Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

56.808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

um 12:04
Jedenfalls ist auffällig, wie vorkonstruiert die öffentliche Wahrnehmung von Hamid erscheint.
Im Grunde haben wir ja 90% von dem, was es zu ihm zu wissen gibt, bereits schon in den allerersten Tagen erfahren.
Der brave Junge, der auch mal Playboy sein kann.
Wenn R. Quest ihn nicht "zufällig" interviewt hätte und Jonti Ross keine bunte Love-Story zur Hand gehabt hätte, hätte man sich womöglich fragen können, was machte der dort auf dem Flug nach nur 3 Trainingsflügen mit zusätzlichem Copiloten?

melden

um 12:29
Schon 2017 fragte ich mich, was Hamid in den 2 Monaten, nachdem er die A330 Flotte verlassen hatte, wohl getrieben hatte?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb am 07.01.2017:Kann jemand in Hamids Polizeibericht erkennen, was dieser im Oktober und November 2013 getrieben hat?

Ich sehe nur die Dokumentation bis zum 30.09.2013 (A330) und dann erst wieder ab dem 01.12.2013 (B777).
Die 2 Monate fehlen entweder oder ich finde sie schlicht nicht.
Beitrag von Zz-Jones (Seite 1.821)

Also, ich hatte damals nichts übersehen. Diese Zeit direkt vor der 777-Ausbildung (bei der er auch mit Shah im Simulator saß) ist tatsächlich einfach nicht dokumentiert. Man könnte demzufolge daher auch spekulieren, dass er währenddessen auf eine demnächst anstehende Aktion vorbereitet wurde.

melden

um 13:31
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was ich vorstellen könnte, ist, dass in Russland und/oder China direkt an einer vergleichbaren 777 geübt wurde. Beide Länder hatten diverse Airlines mit ganz ähnlichen Modellen wie 9M-MRO in der Flotte.
Das ist intressant, kann man das irgendwo nachlesen? Ob es vielleicht sogar ältere 777-Modelle dort gab mit der ähnlichen Schwäche, die Kommunikation "geräuschlos" abschalten zu können?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn man über einen angeworbenen malayischen Piloten nachdenkt, wäre Hamid für mich immer noch die erste Wahl. Ich wüßte auch nicht, wie man Shah, im Gegensatz zu Hamid, dafür hätte begeistern können.
Den malaysischen Piloten, den der Informant meinte, hat dieser allerdings bereits 2001 getroffen:
He added that he had met the Malaysians, one of which is a pilot, in Afghanistan and given them a shoe bomb for that purpose.
Quelle: https://www.malaysiakini.com/news/257237

Laut dem Wikipedia-Artikel war Badat 2001 in Afghanistan: Wikipedia: Saajid Badat

Der Copilot Fariq (Hamid) war also noch zu jung, um als gemeinter in Frage zu kommen.

Es wäre also eher ein Pilot, der mit den beiden von MH370 nichts zu tun hatte. Immerhin stand auf der Ticketliste von China Southern, die zu der Terrorwarnung führte, genau ein Malaysier.

Grundsätzlich kann es natürlich sein, dass ein Pilot mit externen Entführern koopiert hat, zumal die Enführer im Cockpit gewesen sein oder Zutritt gehabt haben müssen, um zu wissen, dass die Abmeldung von Malaysia bevorsteht.

Würdest du denn sagen, MH370 war als Selbstmordmission geplant? Dann wäre es schwierig, Ukrainer, Russen oder christliche Iraner dafür zu gewinnen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Auch halte ich es für keinen Zufall, dass die beiden Ukrainer direkt unter der Satcom Antenne saßen.
Bei einem Geheimdienstszenario werden technische Manipulationen wahrscheinlicher.

1x zitiertmelden

um 14:34
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Das ist intressant, kann man das irgendwo nachlesen? Ob es vielleicht sogar ältere 777-Modelle dort gab mit der ähnlichen Schwäche, die Kommunikation "geräuschlos" abschalten zu können?
Ich habe da noch nicht in der Tiefe recherchiert, aber zum Einstieg, um einen Überblick zu erhalten, eignet sich vmtl folgende Seite:
Wikipedia: List of Boeing 777 operators
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Zz-Jones schrieb:
Wenn man über einen angeworbenen malayischen Piloten nachdenkt, wäre Hamid für mich immer noch die erste Wahl. Ich wüßte auch nicht, wie man Shah, im Gegensatz zu Hamid, dafür hätte begeistern können.
Den malaysischen Piloten, den der Informant meinte, hat dieser allerdings bereits 2001 getroffen:
Ja, der Informant wird von einer Vorbereitung um 2012/13 herum dann wohl auch nichts mehr mitbekommen haben. Zudem wird das geprobte Szenario dann ja auch ein ganz anderes gewesen sein, denn, was soll Hamid mit einer Bombe im Schuh, wenn er sich ohnehin schon im Cockpit befindet.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Würdest du denn sagen, MH370 war als Selbstmordmission geplant? Dann wäre es schwierig, Ukrainer, Russen oder christliche Iraner dafür zu gewinnen.
Mir fällt kein anderer Grund ein, weswegen Hamid sich hätte rekrutieren lassen. Mag zwar sein, dass es den gibt, aber irgendetwas politisches kann ich mir da bei ihm einfach nicht vorstellen.
Plausibel erscheint mir bei ihm hingegen etwas religiöses kombiniert mit persönlicher Enttäuschung. Wenn man nur 100m von der Moschee entfernt wohnt und dort auch nahezu jeden Tag hingegangen sein soll, die eigene Freundin, deren Vater Senior-Kapitän bei MAS war, bereits schon längere Zeit Kapitänin war, man selber aber noch als Copilot rumdümpelte, obwohl man einst die Ausbildung gemeinsam absolvierte, sehe ich da (wenn zusätzlich auch noch von Außen befeuert) ein gewisses Konfliktpotential.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Zz-Jones schrieb:
Auch halte ich es für keinen Zufall, dass die beiden Ukrainer direkt unter der Satcom Antenne saßen.

Bei einem Geheimdienstszenario werden technische Manipulationen wahrscheinlicher.
Die Satcom Antenne bzw deren Verkabelung, Stromversorgung, Antennen-Verstärkung war direkt oberhalb von Sitzreihe 27 von der Kabine aus zugänglich.
Ich mein, wir reden immer über eine Deaktivierung vom Cockpit oder von der Ebay aus, aber ohne Antenne ist die Verbindung ja ebenfalls ohne Logout tot.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?
Verschwörungen, 233 Beiträge, am 24.03.2025 von canisrex
Papaya64 am 21.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
233
am 24.03.2025 »
Verschwörungen: Unbestelltes Saatgut aus China: Zufall?
Verschwörungen, 22 Beiträge, am 19.09.2025 von rainlove
Drachenhexe am 04.09.2025, Seite: 1 2
22
am 19.09.2025 »
Verschwörungen: Haben die USA die Medien übernommen?
Verschwörungen, 88 Beiträge, am 05.06.2017 von thomaszg2872
Holdings am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 05.06.2017 »
Verschwörungen: Explosionen in chinesischen Chemiefabriken
Verschwörungen, 11 Beiträge, am 13.09.2015 von Carbine
kaott am 12.09.2015
11
am 13.09.2015 »
Verschwörungen: Macht der chinesischen Triaden
Verschwörungen, 35 Beiträge, am 13.04.2014 von Alano
0815Denker am 26.01.2006, Seite: 1 2