Zz-Jones schrieb:Falls ja, dann war klar, wann sich die Tür öffnete und dort wartete dann (z.B.) halt der Russe..
In einem Szenario, wo nur ein Pilot das Cockpit verlässt, müsste dieser ja die Tür wieder verschließen. Dass gerade zu diesem Zeitpunkt dort jemand wartet, kann ich mir nicht vorstellen - denn eigentlich darf man erst ab Erreichen der Reiseflughöhe sich abschnallen (wegen der Gefahr von Turbulenzen) und dass jemand vor der Cockpittür wartet, wo ja auch das Flugersonal sich gewöhnlich aufhält und auf sowas achtet, ist sehr unwahrscheinlich.
Dann hätte der andere Pilot aber Zeit gehabt, die Außenwelt von einer stattfindenden Entführung zu warnen.
Zz-Jones schrieb:Wie ist eigentlich ans Licht gekommen, dass da jemand an Bord war, mit der Passnummer eines Chinesen, welcher definitiv nicht an Bord war?
China selber dürfte ja kein Interesse daran gehabt haben, derartiges aufzuklären, wenn diese unbekannte Person dann Teil eines in ihrem Sinne durchgeführten Planes war, oder?
Darüber ist nichts weiter bekannt geworden, nur dass es eine Fernsehreportage dazu gab, wo bestätigt wurde, dass nicht alle Identitäten der Passagiere von MH370 aufgeklärt werden konnten bzw. der malaysische Polizeibericht zu den Passagieren nicht sagt, dass die Identitäten geklärt wurden (der Bericht ist nicht öffentlich gemacht worden, wurde aber von Journalisten gesehen).
Der unbekannte chinesische Passagier müsste also unter diese Aussage fallen, denn bei den Iranern konnte man ja die Identität ermitteln und sonst wurde nicht bekannt, dass es dazu Zweifel gab.
@camelot, du müsstest also tatsächlich sagen, worauf du dich bezieht.
Außerdem gab es die Terrorwarnung an Taiwan, offenbar basierend auf den Ticketkäufen über China Southern. Da war ein Chinese drunter.
Die Terrorwarnung kann doch eigentlich nur darauf beruhen, dass ein oder mehrere Personen bei den Ticketkäufern auf einer Datenbank besteht. Da aber die Iraner, möglicherweise auch der Chinese (man weiß nicht, welcher er war), unter falschen Identitäten reisten, bleiben wohl tatsächlich nur die Ukrainer, über deren Vergangenheit eigentlich nur Russland Bescheid wüsste. Russland hat sich lange geweigert, was zu Passagieren zu sagen. Völlig unabhängig davon, geben Russland / China bei der Sabotage von Ostseekabeln, Drohnen usw. auch nicht zu, wo die herkommen. Das wäre hier genauso. Gilt natürlich auch für den Iran.