Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

56.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

um 18:38
@Ahmose

Du kannst also keinen positiven Beitrag von dir in diesem Thread verlinken (der einen Beitrag leistet und nicht rein desktruktiv ist). Weil es auch keinen gibt. Hier sind wir uns einig.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ach, Quatsch. Keiner beleidigt dich.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Du hingegen müllst ihn mit deinen sinnlosen Textwällen zu.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:führst du dich auf wie ein beleidigtes Kleinkind und provozierst und beleidigst nur noch
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aber mach mal. Müll den Thread hier mit deinen Textwällen zu und kapere ihn mit deinen Verschwörungstheorien. Das wird uns weiterbringen ...
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Kommt jetzt schon wieder das kleine Kind bei dir durch?
Das sind keine Beleidigungen oder persönliche Angriffe? Und ich habe lediglich die letzten paar Beiträge von dir mir mal daraufhin angesehen...

Von mir aus eod.

melden

um 18:39
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Zz-Jones schrieb:
Leider gehörst auch du zu denjenigen, die keinerlei Interesse an neuen Ansätzen zeigen.

Wenn diese neuen Ansätze darauf hinauslaufen das Putin schuld ist, dann bin ich raus.
Hatte ich schon mal gefragt, was ist dein Problem daran - Putin würde das nie tun, oder wie?

melden

um 19:01
Wenn, dann hätte Putin MH370 abschießen lassen.

Die beiden Ukrainer und der Russe hätten sich sehr wahrscheinlich zu keinem Selbstmordkommando verpflichten lassen.

Wenn man eine Botschaft transportieren will, die irgendjemand verstehen soll, dann lässt man ein Flugzeug nicht einfach verschwinden, außer man heißt David Copperfield.

2x zitiertmelden

um 19:04
Zitat von camelotcamelot schrieb:Die beiden Ukrainer und der Russe hätten sich sehr wahrscheinlich zu keinem Selbstmordkommando verpflichten lassen.
Ja, das ist richtig. Das hatten wir auch schon diskutiert, welche Möglichkeiten es gibt. Möchtest du mehr darüber erfahren?
Zitat von camelotcamelot schrieb:Wenn man eine Botschaft transportieren will, die irgendjemand verstehen soll, dann lässt man ein Flugzeug nicht einfach verschwinden, außer man heißt David Copperfield.
Genau das war - nach diesem Szenario - nicht die Absicht. Im Gegenteil. Durch die unklare Ursache wurde primär das malaysische Militär sowie die zivile Flugkontrolle düpiert. Oder warum glaubst du, dass MH370 - im Bereich der heute bekannten Radarerfassung - niemals den malaysischen Luftraum, oder doch zumindest den unmittelbaren Grenzbereich, verlassen hat?

Letzteres ist übrigens meine Ansicht unabhängig von der Frage, ob Putin eine Rolle bei der Entführung spielte.

melden

um 19:14
Das Problem ist nur, dass wenn man so handelt wie der Entführer gehandelt hat, dieser vorher nicht wissen kann, dass er das malaysische Militär sowie die zivile Flugkontrolle düpiert. Im Gegenteil, es wäre wahrscheinlicher gewesen, dass nicht alle "schlafen", sondern zeitnah jemand reagiert und ebenso zeitnah Jäger aufsteigen.

2x zitiertmelden

um 19:19
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:2022-25: Russland und China treten gemeinsam gegen die Einmischung externer Kräfte in die inneren Angelegenheiten souveräner Staaten auf.
Das hat China tatsächlich auch schon damals, also im März 2014, als auch MH370 verschwand, gesagt. Ich müsste den Beitrag nochmal raussuchen, bin mir da aber wirklich sicher, dass das in den PKs Chinas gesagt wurde. Also dass China die Doktrin hat, sich aus "internen Angelegenheiten" rauszuhalten (ohne jetzt zu sagen, dass es Russland direkt unterstützt.

1x zitiertmelden

um 19:32
Zitat von camelotcamelot schrieb:Das Problem ist nur, dass wenn man so handelt wie der Entführer gehandelt hat, dieser vorher nicht wissen kann, dass er das malaysische Militär sowie die zivile Flugkontrolle düpiert. Im Gegenteil, es wäre wahrscheinlicher gewesen, dass nicht alle "schlafen", sondern zeitnah jemand reagiert und ebenso zeitnah Jäger aufsteigen.
Danke für den Beitrag.

Es war schon länger die Meinung hier im Thread, dass der früher sog. "Täter" oder die Täter/Entführer wussten, dass Malaysia keinen zivilen Alarm schlagen würde.

Intern war es bekannt, dass die verantwortliche Person keine Bereitschaftszeit hat und schläft. Das hat die damals verantwortliche Person der Fluggesellschaft (Malayisa Airlines) so gesagt. Daher konnten auch keine Erkundungsflugzeuge starten. Der Leiter der Flugkontrolle trat später zurück, aus diesem Grund.

Woher kann Putin das wissen, muss er dafür telepathische Kräfte haben?

Nein - auch in Deutschland (nur als Beispiel) spioniert Russland in Behörden nach Schwachstellen. Insbesondere durch Oppositions bzw. AfD-Politiker. Gilt auch für China.

Es gab früher mal die Ansicht, dass auch Flugkapitän Zaharie dies gewusst haben könnte und er deshalb die Route gewählt hat und nicht eine einfachere, wenn es lediglich seine Absicht gewesen wäre zu verschwinden. Das kann man ebensowenig ausschließen, wie dass z.B. einer der sehr vielen ethnischen Chinesen in Kuala Lumpur, die für MAS oder in der Flugkontrolle arbeiten, diese Info weitergegeben haben könnte.

Was ist jetzt mit dem Militär?

Wenn es - so wie es aussieht - de facto "Öffnungszeiten" gibt und zu anderen Zeiten keine Jäger aufsteigen können (das ist auch mal der Schweiz passiert, als ein Flugzeug von dem Piloten entführt wurde), dann glaube ich weniger, dass dies Zaharie bekannt war - obwohl solche Vermutungen damals häufig angestellt wurden - sondern auch hier ist wahrscheinlich, dass ein staatlicher Akteur dieses Wissen hat.

Woher sollte es kommen?

Es gibt dazu eine australische Doku, welche die Rolle der Opposition in Malaysia damals beleuchtet hat.

Wir dürfen nicht vergessen, dass diese schlussendlich an die Macht gekommen ist - zum ersten Mal seit 1957.

In politischen Kreisen wird sowas ja bekannt sein, oder man stellt z.B. als Abgeordneter eine Anfrage, um sowas zu klären.

Also gerade der militärische Aspekt spricht, für mich, für vorausgehende Spionage. Diese halte ich für wahrscheinlicher, als dass ein Pilot, um Suizid zu begehen, sich diese Informationen mühsam beschafft hat - wenn das überhaupt möglich gewesen wäre.

PS: Einzelbelege / Quellen kann ich auf Wunsch zu bestimmten Aussagen nachreichen.

1x zitiertmelden

um 19:59
Was Malaysia betrifft, stimme ich dir zu. Aber auch Vietnam hat sich nicht dem Protokoll entsprechend, viel zu spät mit Kuala Lumpur in Verbindung gesetzt. Thailand hat auch nicht reagiert und Indonesien hat ebenso die Füße still gehalten. Ich schließe auch aus, dass der Entführer über die militärischen Primärradarkapazitäten der diversen Länder Bescheid gewusst hat, folglich nicht einschätzen konnte, dass sich niemand von einer fliegenden Bombe bedroht fühlt und entsprechend handelt, sprich MH370 abfängt oder abschießt, was zwingend gewesen wäre, wenn keine Kommunikation stattfinden konnte. Es ist einfach gar nichts passiert, fast so, als wären die Militärs beim Karten spielen gewesen und hätten darüber Witze gerissen, wie lange der Treibstoff reichen wird, bis die Boeing irgendwo ins Wasser stürzt.

1x zitiertmelden

um 20:13
Zitat von camelotcamelot schrieb:Aber auch Vietnam hat sich nicht dem Protokoll entsprechend, viel zu spät mit Kuala Lumpur in Verbindung gesetzt.
Naja, Vietnam war zwar etwas spät dran, aber das war in dem asiatischen Raum wohl nicht so ungewöhnlich. Entscheidend ist, dass Vietnam nie zuständig war, denn MH370 hatte sich nie in Vietnam angemeldet, somit war nach den ICAO-Regeln (so festgestellt in der offiziellen Untersuchung, bes. der safety investigation) Malaysia für die Ergreifung von Maßnahmen alleine zuständig.

Hinzu kam die Information von der Ebene der Controller von MAS, dass MH370 "über Kambodscha" war! Geographisch eine Unmöglichkeit, die nie richtig aufgeklärt wurde. Wenn man die Flugkontrolle verwirren will, dann idealerweise mit dieser Information: Vietnam und Malaysia (bzw. die Fluglotsen) diskutieren gerade, wer für was zuständig ist, da kommt die Info, dass in einem dritten Land gefragt werden soll, das zuständig sein soll.
Zitat von camelotcamelot schrieb:Thailand hat auch nicht reagiert und Indonesien hat ebenso die Füße still gehalten.
MH370 flog ja nur entlang der Grenze, ist niemals in Richtung Thailand geflogen. Zudem fand dort das Cobra-Gold-Manöver statt und es gab keine Info, dass ein Zivilflugzeug vermisst wird.

Bei Indonesien wurde sogar lange vermutet, Zaharie könnte gewusst haben, dass sie nach Mitternacht keine Radarzeit mehr haben. Wie gesagt, halte ich einen staatlichen Akteur im Vergleich wahrscheinlicher, sich diese Informationen zu verschaffen.

Und selbst wenn was passiert wäre, hätte keines der Länder was machen können, wahrscheinlich auch MH370 gar nicht erreichen können. Somit wäre es der gleiche Schwerpunkt der Düpierung Malaysias. Also in allen möglichen Szenarien, wenn man von dem Grundszenario ausgeht.

Man muss nicht davon ausgehen, dass es nur Plan A gab, aber ich glaube, hier hat Plan A funktioniert, weil es recht gut geplant war und Informationen vorlagen, über die auch der Pilot nicht verfügen konnte.
Zitat von camelotcamelot schrieb:Ich schließe auch aus, dass der Entführer über die militärischen Primärradarkapazitäten der diversen Länder Bescheid gewusst hat, folglich nicht einschätzen konnte, dass sich niemand von einer fliegenden Bombe bedroht fühlt und entsprechend handelt, sprich MH370 abfängt oder abschießt, was zwingend gewesen wäre, wenn keine Kommunikation stattfinden konnte. Es ist einfach gar nichts passiert, fast so, als wären die Militärs beim Karten spielen gewesen und hätten darüber Witze gerissen, wie lange der Treibstoff reichen wird, bis die Boeing irgendwo ins Wasser stürzt.
Über Sumatra gibt es keine wirklichen Ziele und wir haben keine sicheren Hinweise, dass MH370 in die Nähe geflogen ist, vielmehr blieb es im malaysischen Luftraum. Was die Kommunikation angeht, so müsste ja erstmal ein Kampfjet da sein.

Alternativ hatte man diese Einwände auch schon bei dem Suizid-Szenario. Und nochmals, abgesehen von der Sinnhaftigkeit bei dem Suizid, ist es, für mich, relativ wahrscheinlicher, dass sich ein staatlicher Akteur möglichst viele solcher Informationen beschaffen und dann einen Plan mit Plan B, C, D usw. entwerfen kann, als ein Pilot (noch dazu mit der berühmten unsterstellten depressiven Episode...).

melden

um 20:24
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:- auch in Deutschland (nur als Beispiel) spioniert Russland in Behörden nach Schwachstellen. Insbesondere durch Oppositions bzw. AfD-Politiker. Gilt auch für China.
Besser als Trash TV.... :-)))))))
Herr im Himmel, wir sind verloren.

1x zitiertmelden

um 20:26
Zitat von camelotcamelot schrieb:Wenn, dann hätte Putin MH370 abschießen lassen.
Wie das denn, in der Region?
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Zz-Jones schrieb:
2022-25: Russland und China treten gemeinsam gegen die Einmischung externer Kräfte in die inneren Angelegenheiten souveräner Staaten auf.

Das hat China tatsächlich auch schon damals, also im März 2014, als auch MH370 verschwand, gesagt. Ich müsste den Beitrag nochmal raussuchen, bin mir da aber wirklich sicher, dass das in den PKs Chinas gesagt wurde. Also dass China die Doktrin hat, sich aus "internen Angelegenheiten" rauszuhalten (ohne jetzt zu sagen, dass es Russland direkt unterstützt.
In welchem Zusammenhang?
Ich kann da jetzt nur raten, womöglich meinst du, dass China die malayische Ermittlungshoheit in Bezug auf die Aufklärung zum Verschwinden von MH370 anerkannt hat, was so gesehen ja auch OK ist.
Trotzdem wurden aber die malayischen Ermittlungsrechner durch China gehackt.
Zudem bezog sich mein Beispiel darauf, wie ein russisches Staatsmedium sich zu einer russisch-chinesischen Energiepartnerschaft geäußert hätte.

1x zitiertmelden

um 20:34
Zitat von FL106772FL106772 schrieb:Besser als Trash TV.... :-)))))))
Herr im Himmel, wir sind verloren.
Schon mal eine Zeitung gelesen?

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-09/spionagevorwurf-haftstrafe-fuer-ex-mitarbeiter-von-afd-politiker-krah

https://www.zeit.de/gesellschaft/2025-10/verfassungsschutz-wird-75-jahre-bedrohungen-spionage-sabotage

War gerade aktuell in der Tagesschau auch wieder Thema.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:In welchem Zusammenhang?
Z.B. hier wurde das gesagt, da wurden dann auch die Positionen zu MH370 vorgestellt:
On your second question, please have a complete and comprehensive understanding of China's position. We uphold the principle of non-interference in others' internal affairs and respect international law and widely recognized norms governing international relations. Meanwhile we take into account the historical facts and realistic complexity of the Ukrainian issue. You may also analyze why the situation in Ukraine is what it is today based on activities and behaviors of relevant parties in the past months.
Quelle: https://ng.china-embassy.gov.cn/eng/fyrth/201403/t20140304_7050638.htm

1x zitiertmelden

um 20:38
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Tagesschau
Bitte niemals abmelden, Du bist mit Geld nicht zu bezahlen.

2x zitiertmelden

um 20:38
Zitat von FL106772FL106772 schrieb:Bitte niemals abmelden, Du bist mit Geld nicht zu bezahlen.
Das ist zu mainstream für einen Verschwörungsthread?

Wie auch immer, die Tatsache stimmt.

melden

um 20:41
Zitat von camelotcamelot schrieb:Das Problem ist nur, dass wenn man so handelt wie der Entführer gehandelt hat, dieser vorher nicht wissen kann, dass er das malaysische Militär sowie die zivile Flugkontrolle düpiert. Im Gegenteil, es wäre wahrscheinlicher gewesen, dass nicht alle "schlafen", sondern zeitnah jemand reagiert und ebenso zeitnah Jäger aufsteigen.
Ok, mit der Einschränkung "gehandelt haben soll", stimme ich da ansonsten zu.
Das (neben anderen Begebenheiten) macht die offizielle Lesart daher auch ein Stück weit unwahrscheinlich.

melden

um 20:55
Zitat von FL106772FL106772 schrieb:Panaetius schrieb:
Tagesschau

Bitte niemals abmelden, Du bist mit Geld nicht zu bezahlen.
Du kannst dir ansonsten aber auch gerne direkt die Anfragen aus dem Landtag anschauen:
AfD (Seite 4767) (Beitrag von Zz-Jones)

1x zitiertmelden

um 21:03
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:kannst dir ansonsten aber auch gerne direkt die Anfragen aus dem Landtag anschauen:
Kenne ich sehr gut und weiter?
Der Putin braucht keine AfD Informationen.
Ein linker Troll ist sehr kurzweilig. Mehr sind langweilig.

2x zitiertmelden

um 21:03
Das mit der Tagesschau war so, dass ich zufällig genau in dem Moment, als ich das beantworten wollte, die Tagesschau im livestream mit Verzögerung geschaut habe, während ich gekocht habe. Da wurde gerade ein längerer Bericht zu der russisch-chinesischen Spionage gebracht und dass diese noch länger eine der großen Herausforderungen für Deutschland darstellen soll.

In dem Moment ergab sich also eine gewisse Divergenz zwischen dem, was man hier im Thread von den üblichen Verdächtigen so liest und was eben in Qualitätsmeiden berichtet wird und wovon man sich selbst durch Quellen überzeugen kann.
Zitat von FL106772FL106772 schrieb:Der Putin braucht keine AfD Informationen.
Ein linker Troll ist sehr kurzweilig. Mehr sind langweilig.
Bist du ein AfD-Sympathisant?

melden

um 21:19
Zitat von FL106772FL106772 schrieb:Kenne ich sehr gut und weiter?
Der Putin braucht keine AfD Informationen.
Ach, du meinst, dann stellt Putin die Anfragen zu kritischer Infrastruktur eben einfach selber, oder wie?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: Unbestelltes Saatgut aus China: Zufall?
Verschwörungen, 22 Beiträge, am 19.09.2025 von rainlove
Drachenhexe am 04.09.2025, Seite: 1 2
22
am 19.09.2025 »
Verschwörungen: China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?
Verschwörungen, 233 Beiträge, am 24.03.2025 von canisrex
Papaya64 am 21.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
233
am 24.03.2025 »
Verschwörungen: Haben die USA die Medien übernommen?
Verschwörungen, 88 Beiträge, am 05.06.2017 von thomaszg2872
Holdings am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 05.06.2017 »
Verschwörungen: Explosionen in chinesischen Chemiefabriken
Verschwörungen, 11 Beiträge, am 13.09.2015 von Carbine
kaott am 12.09.2015
11
am 13.09.2015 »
Verschwörungen: erschreckendes Tagebuch im Flugzeug gefunden
Verschwörungen, 43 Beiträge, am 14.12.2014 von Issomad
Cssrx am 07.11.2014, Seite: 1 2 3