@Zz-Jones Ich finde, ein gemischtes Szenario ist grundsätzlich ein diskutabler Ansatz.
Aber ich verstehe nicht, warum du die Zusatzannahme der gefälschten Radaraufzeichnungen (deren Richtigkeit von allen Experten bestätigt wird) sowie die synchronisierten stundenlangen Kreise in der Hochsicherheitszone, die MH370 ja eigentlich schnell verlassen wollte, brauchst.
Der Weg von IGARI nach Kota Bharu wäre erstmal ein plausibler Weg zurück nach Kuala Lumpur, sei es um notzulanden oder sei es, um einen der Petronas Towers zu zerstören.
Aber wäre MH370 tatsächlich bis nahe Kuala Lumpur zurückgekehrt, gäbe es dort am Hauptstadtflughafen mehr Radare, zudem Augenzeugen, wnn MH370 auf Höhe der Petronas Towers (maximal 452 m, eher unter 375m) geflogen wäre. Die Gegend ist ja sehr dicht besiedelt. Ein über den Dächern hinwgschwebender Jet würde - allein von der Lautstärke her - sicher auffallen.