Stell dir einfach mal Hamids Geschichte ohne das "Quest-Interview" und die "Foto-Love-Story" vor.
 Panaetius schrieb:Selbst wenn darauf abgepasst, warum sollte man das machen (Schleife fliegen)?
Panaetius schrieb:Selbst wenn darauf abgepasst, warum sollte man das machen (Schleife fliegen)?
Warum sollte man ins Nirwana fliegen? 
Ich gehe ja momentan davon aus, dass es sehr unterschiedliche Interessenslagen unter den Entführern an Bord gab, von den Auftraggebern jetzt mal ganz abgesehen (denen reichte womöglich ein spektakulärer Ausgang, wie auch immer der am Ende aussah). 
Hamid kann sich also im Gegensatz zur Kabinen-Gruppe auf einer 9/11-Mission gewähnt haben. Weiter kann er angenommen haben, dass die andere Gruppe die selbe Mission verfolgen würde. 
Diese andere Gruppe wiederum kann sich auf einer Mission gewähnt haben, bei der es darum ging, das Flugzeug und/oder die Personen an Bord (womöglich auch nur einzelne Personen) nach irgendwohin zu entführen...ggfs. sogar mit der Vorgabe, möglichst brutal an Bord vorzugehen. Diese Gruppe wird dann wiederum davon ausgegangen sein, dass derjenige im Cockpit das gleiche Ziel verfolgt wie sie. 
Stellen wir uns jetzt also vor, die Kabinen-Gruppe hat zur Übernahme eben dieser nun bereits schon den einen oder anderen Passagier getötet, verhandelt womöglich gar auch schon mit jemandem, will mit dem Cockpit besprechen wie es weitergeht und muss dann erkennen, dass Hamid gerade die Türme anvisiert... 
 Panaetius schrieb:Kann den Zusammenhang nicht verstehen. Was genau meinst du denn? Soll Richard Quest mitverstrickt sein?
Panaetius schrieb:Kann den Zusammenhang nicht verstehen. Was genau meinst du denn? Soll Richard Quest mitverstrickt sein?
Ob wissenschaftlich kann ich nicht sagen. Vielleicht dämmerte ihm das auch erst im Nachhinein. 
Fakt ist, dass das Interview angeblich aus Pietätsgründen nicht ausgestrahlt wurde. 
Fakt ist aber ebenso, dass sich im B777-Cockpit lediglich nur 2 Jumpseats befinden. 
Einer davon muss für den zusätzlichen Copiloten reserviert gewesen sein, denn es soll ja ein Trainingsflug gewesen sein (ansonsten hätte Quest mit dem Interview ja einen Verstoß gegen die Vorschriften dokumentiert). 
Bleiben dann jedoch wenigstens noch Quest selber und der Kameramann übrig. Saß der eine bei dem anderen dann auf dem Schoss oder haben die die Reise nach Jerusalem gespielt, oder was? 
Dazu natürlich auch noch der fragwürdige Beweggrund einen malayischen 0815 Copiloten-Anwärter zu Interviewn. Ich hatte Quest nach seinen Beweggründen gefragt, bekam jedoch keine Antwort.