Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.895 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 11:15
Zitat von smartphonesmartphone schrieb:Iraner mit falschen Paessen
Passiert...und nicht nur da.
Zitat von smartphonesmartphone schrieb:Patentbesitzer, Freescale Mitarbeiter, die Stealthtechnologie entwickelten.
Waren nicht an Board.
Zitat von smartphonesmartphone schrieb:Gold an Bord
Hm? Wo steht das nun wieder?
Mangostan ja...Gold nein.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 11:16
@klausbaerbel
Ich versuche ja nur Pro und Kontra zu bekommen, aber wenn das so ist, werde ich es nun sein lassen, mit meiner absolut vorstellbaren theorie.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 11:21
Und wenn es eine Möglichkeit für die Handys gab sich noch einmal einzuloggen, dann muss ernsthaft gefragt werden wieso keine sms oder andere Nachrichten irgendwo angekommen sind. Denn diese können geschrieben und versendet werden auch wenn kein Sendemast zum Empfangen der Nachrichten in der Nähe ist. die Nachrichten werden gespeichert und versendet bzw. weitergeleitet sobald das Handy sich wieder einloggen kann.

Oder sehe ich das falsch? Und ein Einloggen wäre noch einmal möglich gewesen über Penang!

Bis zum Erreichen von Penang hätte jedem Passagier auffallen müssen, dass etwas Aussergewöhnliches an Bord geschah.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 11:27
Verfolgt man das wirklich als Passagier, ob rechts oder links geflogen wird?


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 11:30
@lullaby69

Wenn es innerhalb von etwas über 2 Minuten von 35.000ft auf 12.000ft runter geht, sollte man sowas schon mitbekommen...wenn man den ein oder anderen Luftstraßen wechsel nicht mitbekommt...aber den descent auf jeden Fall.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 11:31
@ISF
ok, true


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 11:31
@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Verfolgt man das wirklich als Passagier, ob rechts oder links geflogen wird?
Zum Einen fand ein radikaler Richtungswechsel statt, es wurde zurück und nicht nach rechts oder links geflogen, zum Anderen wurde die Flughöhe drastisch reduziert. In einer wolkenklaren Nacht mit guter Sicht bekommt das jeder mit, der aus dem Fenster schaut.

Gerade im Flugzeug beim Fliegen sind viele Menschen sehr alert und aufmerksam, denn es gibt viele Menschen mit Flugangst.

Vor allem hätte aber die Bordcrew etwas mitbekommen müssen und auch diese 12 Menschen hatten sicher Handys dabei.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 11:32
Aber das wurde ja auch nie richtig bestätigt, oder?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 11:34
@lullaby69
Ich gehe stark davon aus, dass die neuesten Routenvermutungen auf den Handyeinloggdaten beruhen.

Das Militär wird vorher eine andere geortete Route angegeben haben und ist nun mit den Einloggdaten konfrontiert. Also sagt man, dass man Flug MH370 für kurze Zeit vom Radar verloren haben muss.

Diese Schlussfolgerung wäre logisch und liesse sich aus den Informationen ableiten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 11:36
Also eher westlich malaysia?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 11:38
bei Flug 94 konnten doch auch alle mit dem Handy telefonieren........ warum diesmal nicht?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 11:40
@lullaby69


Deine eine Flug ging über Land (viele Handymasten)
der andere Flug übers Meer (wenige bis keine Handymasten)

Außerdem ist bei Flug 93 wohl nicht klar, was Handys und was fest installierte Sat Telefone waren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 11:44
Ok...... aber es geht doch um die Strecke von Osten nach Westen über Malaysia, oder?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 11:49
Wurde nur das Handy des Copiloten geortet?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 11:53
Zitat von meerminmeermin schrieb:Zum Einen fand ein radikaler Richtungswechsel statt, es wurde zurück und nicht nach rechts oder links geflogen,
1.) Man muss eine Schleife fliegen, entweder nach rechts oder nach links. Einen Rückwärtsgang hat ein Flugzeug nicht.

2.) Warum präsentierten dann die Malaysier den Angehörigen dieses Bild ? Klar zu erkennen, eine Route nach Nord-Westen und dann nach Süd-Westen.

mh370families 7
Zitat von meerminmeermin schrieb:Vor allem hätte aber die Bordcrew etwas mitbekommen müssen und auch diese 12 Menschen hatten sicher Handys dabei.
MH370 wurde am Übergang zwischen den Lufträumen Malaysias und Vietnams umgedreht, also über offenem Meer, 168 KM vom Festland Malaysias entfernt, auf 35.000ft Flughöhe. In diesem Bereich und in dieser Flughöhe ist es völlig ausgeschlossen das jemand sich sein Handy schnappen kann um zu telefonieren oder SMS zu schreiben.
Einzige Möglichkeit wäre stationäre Satellitentelefone zu benutzen doch auch das ist nie geschehen. Entweder wurden sie deaktiviert oder keiner der Passagiere und Besatzungsmitglieder hatte je eine Chance diese zu benutzen weil sie unter Sauerstoffmangel litten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 12:01
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:In diesem Bereich und in dieser Flughöhe ist es völlig ausgeschlossen das jemand sich sein Handy schnappen kann um zu telefonieren oder SMS zu schreiben.
die Frage: Bist Du Experte oder vermutest Du nur, dass keine Nachrichten eingetippt werden konnten?

Ich meine mich zu erinnern , dass man sehr wohl Kurznachrichten schreiben und absenden kann, auch wenn diese dann nicht unmittelbar gesendet werden, wenn kein Sendemast in der Nähe ist in das sich das Handy einloggen kann.

Man schreibt die Nachricht und drückt auf Absenden erhält dann später die Nachricht, dass z.B. die sms versendet wurde, in dem Moment in dem sich das Handy einloggen konnte und die Nachricht weitergesandt wurde.

Aber wie gesagt, ich vermute nur, dass es so läuft, meine mich dunkel zu erinnern , dass es so war früher als noch überall Funklücken exisiterten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 12:05
@meermin

genau so habe ich es auch in erinnerung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 12:06
Schon komisch das malaysia gar nichts davon weis , das vom handy des co-piloten angebliche signale abgefangen wurden


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 12:06
Ja, aber man muss ja auch jemals einen Sendemasten erreichen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 12:10
@smartphone
@meermin

Genauso ist es auch.
@DearMRHazzard
erzählt mal wieder Märchen.


Jeder Passagier hätte sich in 35.000ft Höhe sein Handy schnappen und SMS tippen können.
Das ist normale Reiseflughöhe, da herrscht kein Sauerstoffmangel.

Zum Co Piloten:

Wer hat sein Handy benutzt?

Jemand anders: Warum sollte jemand anders das tun? Ergibt keinen Sinn.

Bleibt also nur er selbst.

D.h. er hat zu diesem Zeitpunkt noch gelebt, d.h. er hätte mitbekommen, wenn jemand anders Unsinn mit den Passagieren angestellt hätte und hätte reagieren können. (Notruf ist ja auch aus der Kabine möglich) Selbst wenn 2 Entführer alle Handy von 330 Passagieren einsammeln... wie lange dauert das? Da kann man schnell eine Nachricht tippen...


Auf mich wirkt das eher so, als sei man auf die niedrige Flughöhe gegangen weil man ein Problem an Bord hatte und in Reicheite der Komunikation kommen wollte, und dann verschlimerte sich vermutlich das Problem...


Anzeige

1x zitiertmelden