Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 18:19
ELT (Emergency Locator Transmitter)

Notfall Lokalisierungs? Sender


Sendet nur bei Notfall, wenn er denn den Notfall erkennt!?

Ist in vielen Fliegern eingebaut?
weis jemand in welchen Maschinen der ist?

Anzeige
2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 18:19
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Die Sendeleistung dieses Notsignals hat eine enorme Reichweite und ist auch problemlos unter Wasser zu orten.
Tja, wie belegt, diese Aussage ist Unsinn.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 18:38
@menschenkind
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Sendet nur bei Notfall, wenn er denn den Notfall erkennt!?
Wenn die Maschine irgendwo einschlägt wird das Notfall genug sein um zu senden.
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Ist in vielen Fliegern eingebaut?
In den meisten jedenfalls in der allgemeine Luftfahrt.

Siehe dazu:
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:weis jemand in welchen Maschinen der ist?
ELTs are required for most General Aviation airplanes.
Allgemeine Luftfahrt oder General Aviation (GA) ist die Bezeichnung für die zivile Luftfahrt mit Ausnahme des Linien- und Charterverkehrs.[1][2] Sie umfasst bestimmte gewerbliche und jegliche private Flüge, die sowohl nach den Regeln für Sichtflüge (VFR) als auch für Instrumentenflüge (IFR) durchgeführt werden können, zum Beispiel von Leichtflugzeugen, Geschäftsreiseflugzeugen oder von Rettungshubschraubern. Die Allgemeine Luftfahrt stellt damit die Individualverkehrskomponente des Luftverkehrs dar



melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 19:10
löwensempf schrieb:
Die Sendeleistung dieses Notsignals hat eine enorme Reichweite und ist auch problemlos unter Wasser zu orten.


Tja, wie belegt, diese Aussage ist Unsinn.
Ich war das nicht, dass war dieser Leserbrief-Typ. Den hat @ISF schon abgestraft mit der Drohung, ihm den ELT vor den Kopf zu hauen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 19:38
Sorry, hab das Smilie hinter "hauen" vergessen ;-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 20:32
@ all

wie kommt es zustande, dass alle technischen Vorkehrungen an diesem Flugzeug,
die das auffinden des Fliegers gewährleisten sollen versagen? bzw deaktiviert sind?

selbst die die der Pilot nicht deaktivieren kann?


mir kommt das vor wie wenn einer Lotto spielt
eine Zahl ankreuzt und dann sechs Richtige hat


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 20:36
"...there is no physical evidence and we are totally depending on scientific calculations from day one including from the pings."

Sieh an, sieh an...
Man beginnt die Augen zu öffnen. Stellt Euch vor, das Ding könnte auch woanders runtergekommen sein! Na so was! Und dazu brauchen die 45 Tage...

http://www.straitstimes.com/news/asia/south-east-asia/story/search-mh370-may-be-the-wrong-place-report-20140421


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 20:37
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:selbst die die der Pilot nicht deaktivieren kann?
Das wären welche ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 20:38
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:selbst die die der Pilot nicht deaktivieren kann?
Welche sind denn das genau?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 20:40
@Löwensempf
war es für die ELT nicht so beschrieben?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 20:42
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:war es für die ELT nicht so beschrieben?
Bitte die letzten paar Seiten dieses Threads lesen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 20:46
@holzauge
Das hatte ich aus nem Kommentar von der Tagesschau-Seite zitiert, musste also nicht stimmen und stimmt wohl auch nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 20:51
@Löwensempf

Genau, es stimmt nicht. Bei den ELT´s interessiert eigentlich nur noch warum die niemand manuell ausgelöst hat aber auch dafür gibt es plausible Erklärungen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 20:56
@DearMRHazzard
Was meinst Du denn, wieso die nicht ausgelöst wurden? Vermutlich defekt, oder? Oder alle tot. Oder eben abgeschaltet, das geht nämlich tatsächlich, hab ich gerade gelesen.

"Only the pilot can turn them all off from the cockpit, including the emergency locator transmitters (ELT), which can be manually shut off.

Read more: ELT can't be tampered with, say experts - General - New Straits Times http://www.nst.com.my/nation/general/elt-can-t-be-tampered-with-say-experts-1.508287#ixzz2zY4m09j9 (Archiv-Version vom 19.04.2014)



1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 20:59
@all

Welches kann denn nicht ausgeschaltet werden und ist im Heck?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 21:01
FDR


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 21:01
Das war ein Fake, es ist nicht im Heck und kann auch ausgeschaltet werden. Ich habe ein Zitat hier reingestellt, das falsch war.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 21:02
@lullaby69
Flight Data Recorder, Flugschreiber

nein den meine ich nicht!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 21:04
@lullaby69
Und sonst lässt sich ALLES abschalten? 1a Sicherheitsvorkehrungen...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 21:04
Keine Ahnung.


Anzeige

melden