Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

51.102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 21:38
@MarkusSukram

Diese Grafik bedeutet nichts. Wie weit jemand schauen kann ist militärisches Geheimnis. Sowas kann man nicht im Internet ergoogeln.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 21:42
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie weit jemand schauen kann ist militärisches Geheimnis. Sowas kann man nicht im Internet ergoogeln.
Doch das kann man.
Ich hatte im Strang sogar schon den genauen Typ dieses Radars genannt mitsamt Foto und Leistungsdaten, leider wurde das aber auch gelöscht.

Also nochmal:

Radar Unit 231 Lhokseumawe, Aceh, Northern Sumatera

http://www.timawa.net/forum/index.php?topic=36721.0
http://www.kohanudnas.mil.id/read/satrad231/46


RADAR THOMSON TRS 2215 TNI AU
http://satrad231.blogspot.sg/2012/12/radar-thomson-trs-2215-tni-au.html

http://jakartagreater.com/perisai-pertahanan-indonesia/

http://alert5.com/2014/03/16/could-tni-au-radar-unit-231-shed-light-on-the-fate-mh370/


When asked if Lhokseumawe radar’s coverage had reached Penang, he only said that the radar had the capability to detect flying objects for up to 240 nautical miles, or about 445 kilometers.

http://www.thejakartapost.com/news/2014/03/14/ri-radar-did-not-detect-mh370-malacca-strait-air-force.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 21:51
@MarkusSukram

Sorry, da kommen wir nicht zusammen. Primärradarabdeckungen sind ein hoch sensibler militärstrategischer Bereich. Jede Nation auf dieser Welt muss seinen Luftraum schützen. Wo kommen wir denn da hin wenn jeder potentielle Angreifer sich im Rahmen von Google einen Eindruck davon verschaffen kann wo die militärischen Schwachstellen einer Nation liegen ?

Das gleiche "Problem" hatten wir auch schon mit dieser Grafik hier :

tc5dd2a t84754a t69dc38 t7b43bc 300px-JO

Demnach müssten die Australier ja einen "Blip" gehabt haben am 08.03. denn MH370 liegt genau im "Erfassungsbereich".


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 21:53
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sorry, da kommen wir nicht zusammen. Primärradarabdeckungen sind ein hoch sensibler militärstrategischer Bereich. Jede Nation auf dieser Welt muss seinen Luftraum schützen. Wo kommen wir denn da hin wenn jeder potentielle Angreifer sich im Rahmen von Google einen Eindruck davon verschaffen kann wo die militärischen Schwachstellen einer Nation liegen ?
Dieses Radar wird auch anderswo benutzt, zum Beispiel in Frankreich.
Dort gibt man eine Reichweite von 510 km an.
Also haben die Indonesier bei der Reichweite bewusst untertrieben, indem sie nur 445 km angaben. Das ist doch genug Verwischung der militärischen Fähigkeiten, also plausibel.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Demnach müssten die Australier ja einen "Blip" gehabt haben am 08.03. denn MH370 liegt genau im "Erfassungsbereich".
Vielleicht hat das JOR2-Radar der Australier deswegen nichts gesehen, weil die MH370 gar nicht dort war, sondern die grüne Route geflogen ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:00
00:19 UTC: Das Flugzeug pingt selber den INMARSAT an, um ein Ereignis zu melden. Der Satellit funkt zurück für den Handshake, aber das Flugzeug antwortet darauf nicht mehr, ist also abgestürzt.
Wenn der Treibstoff aufgebraucht ist, dann gehen die Turbinen aus und die melden das per Ping an INMARSAT. Der Satellit ping zurück für den Handshake und das Flugzeug bestätigt das.

Problem:
Dieser Handshake geht normalerwiese sehr schnell und das Flugzeug wäre im Segelflugmodus unterwegs gewesen, hätte also noch über hundert km fliegen können. Dann wäre genug Zeit für den vollständigen Handshake geblieben, aber dieser Handshake klappte nicht, weil das Flugzeug vorher weg war.

Das passt nicht zu einem Segelflug, aber zu einem Abschuss.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:01
Ohne mich durch die Vielzahl an Meinungen hier durchgewühlt zu haben möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Ich habe mir so viele Gedanken dazu gemacht, eventuell wurde MH370 abgeschossen, möglicherweise gab es aber auch einen Brand an Bord und alle wurden relativ schnell ohnmächtig...letztendlich glaube ich, wird es bis in alle Ewigkeit ein Rätsel bleiben, ich denke nicht, dass noch Wrackteile gefunden werden. In einigen Monaten wird dann auch der Presserummel weitestgehend verstummen. Sehr traurig aber so ist es ja leider oft


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:01
@MarkusSukram

Wie gesagt, Du unterschätzt diese Thematik aus meiner Sicht. Wie weit eine Nation "schauen" kann ist militärisches Geheimnis, völlig klare Sache.
Manche Nationen leaken absichtlich durch irgendwelche Kanäle Darstellungen ihrer Primärradarabdeckung um sich stärker zu machen als sie tatsächlich sind und wieder andere Nationen machen sich schwächer als sie tatsächlich sind.
Das alles geschieht üblicherweise im Rahmen der militärischen Verschleierungsstrategien um die wahre Schlagkraft oder Einsatzfähigkeit des eigenen Militärs gegenüber anderen Nationen zu verzerren.

KEINE NATION auf dieser Erde wird jemals offen legen in welchem Umfang sie Lufträume überwachen kann. Da kann man Bilder und Grafiken posten bis man umfällt, sie werden alle nicht das wahre Bild zeigen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:03
Was mich an ellem noch irritiert ist die Tatsache, dass der Co-Pilot noch versucht hat, jemanden von seinem Handy aus anzurufen, das Handy extra dafür angeschaltet hat. Dann brach der Kontakt ab


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:03
Zitat von basti20basti20 schrieb: In einigen Monaten wird dann auch der Presserummel weitestgehend verstummen
so wie ich das sehe, ist der Presserummel jetzt schon am verstummen.

Ich denke, dass man irgendwann eher zufällig, oder unverhofft auf Trümmerteile, oder Wrack stößt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:05
Die MH370 flog in nur 65 NM Entfernung an der Radarstation 231 vorbei.
Jedes noch so schlechte Radar hätte das sehen müssen, wenn es eingeschaltet gewesen wäre.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:05
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:ist interessant zu beobachten wie sich hier ein - drei Rote aufregen wenn etwas
geschrieben wird was die USA nicht bejubelt .
Bei denen kann man das Gefühl bekommen
sie haben schon zu viel genmanipulierten Mais konsumiert
Eher schon eine Weile auf Allmy die Folgen von zu viel Phantasie erlebt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:06
Zitat von basti20basti20 schrieb:Was mich an ellem noch irritiert ist die Tatsache, dass der Co-Pilot noch versucht hat, jemanden von seinem Handy aus anzurufen, das Handy extra dafür angeschaltet hat. Dann brach der Kontakt ab
Und zwar über Taiping, wo er zur Schule ging.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:06
@Alano


Verstummt ist da nichts...es wird aber jetzt viel mehr über die aktuellen Infos geredet...statt sich darüber den Kopf zu zerbrechen wo die Kiste denn nun noch überall sein könnte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:07
Zitat von ISFISF schrieb:Verstummt ist da nichts...es wird aber jetzt viel mehr über die aktuellen Infos geredet...
@ISF
wo denn? Auf CNN steht nicht viel Neues, in den deutschen Nachrichten im TV kommt gar nichts mehr.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:08
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ich denke, dass man irgendwann eher zufällig, oder unverhofft auf Trümmerteile, oder Wrack stößt.
Laut Angus Houston, dem Leiter der Suchaktion, betreibt man derzeit die fokussierte Suche rund um die BB-Pings herum. Diese fokussierte Suche sollte in einem Zeitrahmen von max. 7 Tagen abgeschlossen sein. Findet man in diesem Zeitraum keine Wrackteile von MH370 dann könnte es tatsächlich viele Monate dauern bis man etwas findet.
Zitat von AlanoAlano schrieb:so wie ich das sehe, ist der Presserummel jetzt schon am verstummen.
Klar, gerade in Deutschland interessiert das nur am Rande. Es sind ja auch keine Deutschen betroffen oder an der Suche beteiligt. Also ist MH370 eine Randnotiz, völlig verständlich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:09
Man könnte sich auch vorstellen das man mit dem Schiff das man nach Diego Gracia beordert hat. Siehe meinen Link weiter vorne um die eingesammelten Trümmer von Diego Garcia an eine andere Stelle zu schippern und dort zu versenken das man dann dort die Reste herauftauchen kann.

Dann ist es perfekt !!

Hier nochmal der Link:




1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:10
Das Interesse am Thema wird langsam schwächer- und jetzt „darf“ man ungestraft auch in die richtige Richtung spekulieren…
Hier sind solche Spekulationen auch nicht OT, wie in der News Rubrik.

Hier darf man sich nach Herzenslust austoben und seiner Phantasie freien Lauf lassen.

Was allerdings nicht bedeutet, daß es dadurch in die richtige Richtung geht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:11
@Alano

Die deutschen Nachrichten sind sowieso nur immer darauf aus die aktuellen News zu bearbeitet die gerade am heißesten aufkochen, und nun da die OS Signale der BB entdeckte, ist auch das Mysteriöse zuende.

Auf CNN wird jeden Tag darüber geredet und gezeigt.
Jetzt gibt es aber nur noch das Thema wie und wann man Wrackteile bzw die BB findet.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:11
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:um die eingesammelten Trümmer von Diego Garcia an eine andere Stelle zu schippern und dort zu versenken
Da gab es doch schon Bilder von Teilen auf australischen Müllkippen.

Sollten die garnicht so weit gefahren sein?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:12
Obwohl das ziemlich Aufwändig wäre... Das gebe ich zu.

Aber wer es möchte der könnte es tun


melden