Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 21:36
@meermin
war ja auch nur ein Ansatz was sein könnte

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 21:37
@meermin

Nein, der Vater dieser Tochter war soviel ich weiß kein Amerikaner. Die Geschichte wurde soweit ich mitbekommen habe auch nur von lokalen Medien in Malaysien/Indonesien oder Indien aufgegriffen.

Und es ging auch nicht darum, dass sich jemand verwählt hatte, sondern dass die Tochter angeblich explizit 1 verpassten Anruf unter eingespeicherten Namen und Nummer ihres Vater erhalten hatte. Der dann angeblich irgendein "Systemfehler" war.

Und dann eben noch die Skype-Geschichte von @stellabanks.

Der einzige Grund für mich an eine VT bzw. mögliche Landung zu glauben sind eben diese seltsamen Telefon-Stories.

Ich kann mir nicht vorstellen wieso das jemand erfinden sollte, wie kann man einen verpassten Anruf von genau dieser Nummer vortäuschen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 21:45
@meermin

Hier der Link zu der Geschichte:

http://www.wantchinatimes.com/news-subclass-cnt.aspx?id=20140315000096&cid=1103

"After the daughter of a passenger on the missing Malaysia Airlines MH370 said she had received an unanswered phone call from her father, a Chinese expert has said this is not solid evidence that it was the passenger who made the call."

"Telecom experts said a record of an unanswered phone call could originate from the owner of the phone but could also come from entities using software or other technology to pretend to be the owner. It is also possible that telecom operators' systems malfunctioned and delivered false information, our Chinese-language sister paper Want Daily said."


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 21:53
@catgroove
Angesichts der Tatsache, dass erst nach vier Wochen bekanntgegeben wurde, dass Flug MH370 zeitweise derart tief unterwegs gewesen sein muss, dass ein Handy an Bord sich über einen Sendemast in eine Funkzelle einloggen konnte, halte ich mittlerweile nichts mehr für unmöglich.

Es wurde ebenfalls fast gleichzeitig bekanntgegeben, das es Lücken in der Radarortung des malaysichen Militärs genau in dem Bereich gibt in dem der angebliche Tiefflug erfolgte.

Das bedeutet, dass man eigentlich gar nichts über diese Zeit weiss bzw. sagen möchte. Eine Landung wäre auch eine Option .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 21:55
Eine Landung wäre aufgefallen ..


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 21:56
@meermin

Das Statement von MAS war dann

"Chief Executive Officer (CEO) of MAS's subsidiary Firefly Ignatious Ong Ming Choy said the number was identified to be an American cell-phone number by a telecommunication company authorised by MAS."

Was ist das jetzt schon wieder? Wieso wird ein amerikanisches Telekommunikationsunternehmen von MAS authorisiert so eine Software zu benutzen? Es war doch auch nur 1 amerikanischer Passagier an Bord, die anderen beiden waren kleine Kinder die ziemilch sicher noch kein Handy haben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 21:57
@JonnyDepp
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:Eine Landung wäre aufgefallen ..
Wem denn, wenn es keine Militärortung gab. Auf einem Militärflughafen wäre die Landung kaum aufgefallen. Es scheint niemand das tieffliegende Flugzeug gesehen zu haben. Auch eine Merkwürdigkeit, aber gut, wenn niemand das Flugzeug sah, dann hätte auch niemand es bei der Landung gesehen. Zumindest keine Privatpersonen und alle anderen müssen schweigen.

Die Tiefflugmeldung passt übrigens zu der Maledivensichtung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 21:59
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:Eine Landung wäre aufgefallen ..
Also ich finde eine unbemerkte Landung jetzt auch nicht unrealistischer als eine Boeing 777, die im Jahre 2014 in einem Gebiet mit extremen politischen Spannungen und demnach theoretisch extremer Überwachung einfach verschwinden kann.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 22:01
Landen machg nur Sinn wenn ich auftanke oder am Boden verhandle.
Beides wäre bemerkt worden :D


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 22:01
@catgroove
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Was ist das jetzt schon wieder? Wieso wird ein amerikanisches Telekommunikationsunternehmen von MAS authorisiert so eine Software zu benutzen? Es war doch auch nur 1 amerikanischer Passagier an Bord, die anderen beiden waren kleine Kinder die ziemilch sicher noch kein Handy haben.
Extrem seltsam das alles. Ich vermute, es wird viel gelogen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 22:05
@JonnyDepp
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:Landen machg nur Sinn wenn ich auftanke oder am Boden verhandle.
Oder um die Passagiere auszuladen und mit den Entführern weiter nach Diego Garcia zu fliegen und eine andere Maschine mit dem Ping Sender auf den Weg Richtung Süden zu entsenden.

Denkbar ist nicht nur eine Entführung sondern auch eine missglückte Entführung bei der die Entführer überwältigt wurden.-


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 22:08
@catgroove
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Naja, dann gab es ja auch noch die Tochter eines Passagiers, die Tage später angeblich einen verpassten Anruf von ihrem Vater am Handy hatte.
Gibt es dazu einen Link?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 22:08
@Alvac

ja, weiter oben ;-)

Hier der Link zu der Geschichte:

http://www.wantchinatimes.com/news-subclass-cnt.aspx?id=20140315000096&cid=1103


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 22:10
@catgroove
Ach sorry, gerade den Link gesehen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 22:17
Die Geschichte haben diesmal also nicht die bösen Amis sondern die "guten" Chinesen dementiert ... so so ...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 22:18
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Die Geschichte haben diesmal also nicht die bösen Amis sondern die "guten" Chinesen dementiert ... so so ...
Nein, MAS selbst: @Alvac

"Chief Executive Officer (CEO) of MAS's subsidiary Firefly Ignatious Ong Ming Choy said the number was identified to be an American cell-phone number by a telecommunication company authorised by MAS."


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 22:31
Was hat Firefly bzw. dessen CEO mit der Angelegenheit zu tun?

Wikipedia: Firefly (airline)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 22:32
@meermin

Ist ein Tochterunternehmen von MAS. Aber stimmt, keine Ahnung wieso die da mitmischen. MAS hatte dafür keine Zeit?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 22:34
Firefly arbeitet von zwei andere Malaysichen Flughäfen, nicht aus Kuala Lumpur, von wo aus Flug MH370 startete.
Firefly operates from two hubs - Sultan Abdul Aziz Shah Airport, Subang, Selangor and Penang International Airport.
Interessant, die Nennung von Penang. War das nicht der Flughafen an dem der Sendemast stand, in den sich das Handy des Co-Piloten eingeloggt hatte? Vielleicht irre ich mich auch gerade. und bringe etwas durcheinander.

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/asia/malaysia/10762344/Did-Malaysia-Airlines-co-pilot-try-to-make-desperate-call-before-plane-vanished.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 22:39
@meermin
Nee, du bringst da nichts durcheinander. Aber in Penang gibt es sicherlich mehr als nur einen Sendemasten am Flughafen?


Anzeige

1x zitiertmelden