Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 21:05
Denkbar wäre , dass von offizieller Seite bzw. von Seiten des Militärs ermittelt wurde, welche elektronischen Geräte an Bord mitgeführt wurden bzw. auf die Passagiere angemeldet waren und dass man alle diese Geräte im Nachhinein aus irgendeinem Grund dekativiert also abgemeldet hat.


Vorstellbar wäre es, um weiteren "Ärger" zu vermeiden und Spekulationen den Boden zu entziehen.

'Und um zu verhindern, dass doch noch Gerüchte um mögliche Meldungen entstehen würden.

Bereits getätigtes Einloggen konnte allerdings nicht nachträglich unterbunden werden. daher die neueste Information über das Einloggen des Co-Piloten Handys.

Anzeige
1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 21:07
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:du schriebst am
12.04.2014 um 22:06

Nach der bisherigen Faktenlage nach zu urteilen, vielleicht um zu verbergen, dass sie einen Kapitän mit einem Dachschaden haben fliegen lassen.

oder gibt es mehrere Alano ?
oh ja, stimmt. Aber ich habe zumindest das Wort "vielleicht" benutzt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 21:07
Eben @holzauge und es kommt kein Klingeln mehr.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 21:08
Hatten wir Alano nicht schon in den alten Thread verbannt?


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 21:09
@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Hatten wir Alano nicht schon in den alten Thread verbannt?
IHR mich verbannt? Hast du ne Meise?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 21:09
Drossel


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 21:10
Zitat von meerminmeermin schrieb:Vorstellbar wäre es, um weiteren "Ärger" zu vermeiden und Spekulationen den Boden zu entziehen.
Naja, dann gab es ja auch noch die Tochter eines Passagiers, die Tage später angeblich einen verpassten Anruf von ihrem Vater am Handy hatte.

Das wurde von den Behörden angelich untersucht und festgestellt, dass das ein "Systemfehler" war und die Nummer aus den USA kam.

Auch wieder so eine seltsame Geschichte. Die Tochter wird doch die Nummer ihres Vaters erkennen wenn auf ihrem Handy "1 Anruf verpasst von Papa" steht?


5x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 21:11
@lullaby69
wenn du aber nur den Akku ziehst oder mit dem Flieger ganz schnell die Funkzelle verlässt meldet sich das Telefon nicht ab und das System vermutet dich noch an alter Position und versucht zu der Zelle eine Verbindung aufzubauen während dessen klingel es


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 21:13
@catgroove
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Auch wieder so eine seltsame Geschichte. Die Tochter wird doch die Nummer ihres Vaters erkennen wenn auf ihrem Handy "1 Anruf verpasst von Papa" steht?
War der Vater US-Amerikaner? Ansonsten doch seltsam, dass ein Anruf von so weit weg kam.

Bei mir hat sic h noch nie einer verwählt, der aus Malaysia oder Tokyo anrief und auch niemand aus New york.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 21:16
Ok, vllt haben Entführer in zwei Stunden, alle Handys, Laptops, I-Pads eingesammelt...... alle Akkus entfernt........
und ein pflichtbewusster CO-Pilot lässt sein Handy an....
Letzter Radarkontakt irgendwo westlich Malaysia......
man sucht im Süd-Ozean.....
Phillip-Wood-Geschichte....

Findet den Fehler


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 21:21
@lullaby69
Eine Möglichkeit, die aber ausschliessen würde, dass es nur einen einzigen Entführer an Bord von MH370 gab, denn eine Person hätte das unmöglich alleine bewerkstelligen können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 21:21
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Naja, dann gab es ja auch noch die Tochter eines Passagiers, die Tage später angeblich einen verpassten Anruf von ihrem Vater am Handy hatte.
Da gab es doch auch diese "Geschichte", wo die Schwester (?) vom Bruder via Skype auf dem Telefon "angerufen" wurde.... ach, ich muss mal gucken, ob ich den Artikel noch finde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 21:25
Die Philipp Wood Geschichte mag unglaubwürdig klingen, ist es vielleicht auch, zeigt aber auch, dass eventuell die Möglichkeit bestanden haben könnte Handys vor den Entführern zu verstecken und in Sicherheit zu bringen, vielleicht nicht gerade dort wo Herr Wood seins versteckt haben will, aber Möglichkeiten gäbe es viele, vom Schuh, übers Versteck in der Unterwäsche bis hin zu anderen Körperöffnungen oder einfach unter dem Sitz oder im Handgepäck.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 21:26
@meermin
Ein Entführer....
der fliegt dann 7 Stunden durch die Gegend..... nachdem er alle Handyakkus entfernt hat?
Die Geschichte stinkt von vorn bis hinten.

Da ist bisher nix Wahres dran.....

*aufwachen*


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 21:27
@holzauge
hatte jetzt Zeit mal nachzuschauen
zu den Schiffen noch folgendes, alle Daten wurden gelöscht bei vielen Schiffen kommt "no data found"


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 21:27
ja ist schon merk würdig

im Normalfall würden wohl alle Handys versuchen die nächste Funkzelle zu kontaktieren die in die Nähe kommt nach Verlust der Verbindung zur letzten Zelle.

Allerdings hat so eine Funkzelle nicht unendlich viel Kanäle frei

und wenn dann nur ein Kanal frei ist gucken die anderen halt in die Röhre wen CoPilot erster war


5x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 21:28
@lullaby69
Daher denke ich, dass es Handyblocker an Bord von MH370 gab. Die Entführer hatten sich gut darauf vorbereitet keine Spuren zu hinterlassen, sie werden daher auch an die Handys und elektronischen gEräte gedacht haben und daran wie diese eliminiert bzw, kurzfristig unbrauchbar werden konnten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 21:29
The minister was responding to an Indonesian online news portal report that quoted the victim’s sister January Siregar saying she received missed calls on March 11 and March 13 from her younger brother via Skype on her iPad after the aircraft went missing on March 8.

Abdul Aziz claims the Malaysia government had never heard from the Indonesian authorities regarding the matter.


@catgroove



@meermin
Aber dann hätte es doch den "Anruf" oder was auch immer es war, vom Co-Piloten auch nicht gegeben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 21:29
Eben, @meermin
und das war kein Pilot.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 21:31
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Allerdings hat so eine Funkzelle nicht unendlich viel Kanäle frei

und wenn dann nur ein Kanal frei ist gucken die anderen halt in die Röhre wen CoPilot erster war
Das ist doch Unsinn, denke ich zumnindest.

@StellaBanks
Daher meine Vermutung, dass der Pilot erst später als entweder er oder die Entführer das Flugzeug verlassen hatten anrief bzw. sein Handy kurz einschalten konnte. Für diese Annahme sprächen auch die anderen angeblich eingegangenen Anrufe bei Verwandten der Passagiere. sie sind sicher nicht von Bord des Fluges MH370 getätigt worden. (zumindest nicht während des Fluges)


Anzeige

melden