Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 10:40
@Zz-Jones
Eben, würde erstmal jeder Pilot machen, der ein Problem hat.

Aviation, Flugzeug stabil halten.

Dann Navigation, zurück zum nächsten Flughafen.

Communication, geht nicht, weil kaputt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 11:00
interessant auch, dass die sdu eben *nicht* manuell abgeschaltet wurde - was nach jetziger erkenntnis sich in den dcl anders niedergeschlagen hätte. bleibt die frage, warum sie dann trotzdem nicht funktionierte und sich dann wieder, diesmal ohne flug-id (was ist das eigentlich? v.a. hinsichtlich der zuordnenbarkeit der signale zum flieger?) einzuloggen. das wirft auch etliche theorien wieder über den haufen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 11:04
@fravd
Kannst Du mein Flugmanöver hinsichtlich Maximalspeed bestätigen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 11:13
@Zz-Jones
so weit werde ich mich nicht aus dem fenster lehnen. bin selbst auch kein pilot, von daher kann und will ich zu flugmanövern keine einschätzung abgeben, zumal kaum brauchbare fakten bekannt sind, die über momentaufnahmen hinausgehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 11:19
Zitat von fravdfravd schrieb:interessant auch, dass die sdu eben *nicht* manuell abgeschaltet wurde - was nach jetziger erkenntnis sich in den dcl anders niedergeschlagen hätte. bleibt die frage, warum sie dann trotzdem nicht funktionierte und sich dann wieder, diesmal ohne flug-id (was ist das eigentlich? v.a. hinsichtlich der zuordnenbarkeit der signale zum flieger?) einzuloggen. das wirft auch etliche theorien wieder über den haufen.
Das klingt ja wiederum nach Unfall/technischem Defekt und anschließendem Neustart der Systeme, wobei diese dann nicht mehr richtig funktionierten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 11:23
@fravd
Zitat von fravdfravd schrieb:normalerweise wird gepäck immer komplett hinten geladen, dabei first/business clas gepäck und crewkoffer direkt vor die tür (dritte containerpositionsreihe von hinten). aufgrund des trimms kann man auch das gepäck nach vorne laden, lässt dann aber die bf/bj und crewbags immer noch vor der tür und zwaar paarweise! man vermeidet auch lücken in der containerreihe und plant normalerweise von der mitte nach außen, so dass die leerpositionen an den beiden flugzeugenden liegen. wer das hier geplant hat, hatte entweder wenig erfahrung und keine ahnung von den mh-regeln, oder es war ihm völlig egal.
Könnte es sein, dass man mit dieser Art der Ladeaordnung ein bestimmtes Ziel verfolgt hat? Z. B. dass bei einem Zwischenstopp irgendwelche Güter schneller ausgeladen werden konnten?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 11:28
@Löwensempf
möglich ist da vieles. nur kann man eben nichts beweisen. ich will hier noch keine spekulationen raushauen über die intentionen hinter solch einer merkwürdigen ladeplanung. es erscheint aber jedem, der sich beruflich damit befasst, schon auffällig, dass hier so "geschlampt" wurde. irgendwie macht das ganze auch keinen rechten sinn.

habe heute noch 11 stunden im büro vor mir. werde mich morgen im frei mal etwas intensiver damit befassen...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 11:39
@Löwensempf
Könnte es sein, dass man mit dieser Art der Ladeanordnung ein bestimmtes Ziel verfolgt hat? Z. B. dass bei einem Zwischenstopp irgendwelche Güter schneller ausgeladen werden konnten?
schöner Gedankengang.
womöglich ist die Ladung, während des Fluges, verrutscht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 11:46
Olala, die Maschine war Nose-Lastig, Ladung verrutscht und crashed die E-/E-Bay?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 11:53
Na das wäre ein VT.

'Hey Shah, geh Du mal auf Toilette. Habe alles unter Kontrolle.' Shah geht und sagt noch: 'Du weisst aber, wir sind Nose-Lastig.'

Aber Hamid fliegt weiter mit AP. Der aber den Trim nicht richtig ausgleicht. Also flutscht die Gold-Ladung in die E/E-Bay.

Ich weiss nicht. Aber je mehr ich über diesen seltsamen Rückflug nachdenke....... alles nur Vermutungen und Blips.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 11:56
@Lullaby69
Ja, oder der Mangostan-Saft ergiesst sich über die Elektronik.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 11:58
Shah sagte Hamid, er solle mal unten ein wenig Mangastansaft auspressen. Genial. Da hatte er dann genug Zeit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 12:00
Genau und dann "darauf einen Dujardin" und der Rest war ein Klacks.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 12:06
Spass beiseite, verrutschte Ladung/E-Bay/Bumm ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 12:29
Es gab doch kurz vorm Ausfall des Transpondersignals diesen leichten Rechtsknick
Wikipedia: Malaysia-Airlines-Flug 370#/media/Datei:MH370 ATC-Routes map.png
Da müßte es ja dann passiert sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 13:34
@Zz-Jones
Der Rechtsknick geht aber doch die Route M765 lang. ich denke bis Bitod war die Strecke auch so vorgesehen.

Was auch interessant ist, wie weit der Luftraum von Singapur geht. Obwohl es ja im vergleich zu Malaysia winzig ist. Der Luftraum Singapurs wurde dadurch auch zwei mal durchflogen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 13:45
@Nobody88
Ja, die Strecke war so vorgesehen aber, wenn man die vorherige Flugbahn verfolgt, war das wohl der erste Rechtsknick. Ab Ausfall Transponder folgt ja der nächste Rechtsknick (Primärradar).
Das könnte ja darauf hindeuten, daß die Ladung nach rechts gerutscht ist.
Dann haben die Piloten gegengesteuert, womit die Linkswende zu erklären wäre.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 16:39
@Zz-Jones
Aber warum dann kein abgesetzter Notruf und keine Notlandung? Stell dir mal vor dasselbe passiert dir mit dem Auto auf der Autobahn beispielsweise hat sich ein Fahrrad auf dem Dachgepäckträger gelöst. Wie würde man logisch handeln? Die nächste Ausfahrt oder Parkbucht nutzen. Bei MH370 wäre dies z.B. der Flughafen Sultan Ismail Petra gewesen, welcher nahezu überflogen wurde. Ist quasi so als wär bei dir im Auto die Ladung nicht mehr zu verantworten, du nimmst die Abfahrt zu einem Autobahnhof und fährst dran vorbei. Macht das Sinn? Für mich irgendwie nicht. Aber es muss ja irgendwie passiert sein, auch wenn es nicht unbedingt Nachvollziehbar war.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 16:45
Kann mir mal jemanden sagen, was dazu geführt haben soll, dass die Ladung ausgerechnet auf Reiseflughöhe verrutscht sein soll?
Da herrscht keine Belastung auf die Ladung, wie soll die sich dann gelöst haben?

Wenn es ein Fehler beim Verladen gewesen sein sollte, dann wäre beim Start schon was passiert, da dort die Belastung am größten auf die Ladung ist.

Und was dann passiert, kennen wir alle wahrscheinlich von dem Vorfall der 747 in Afghanistan.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 17:54
@Nobody88
@ISF

Ich hoffe ja momentan auch darauf, daß @fravd die nötige Zeit findet um sich dem Thema Ladung
anzunehmnen. Bis dahin ist das alles nur wilde Spekulation bzw. Zeitvertreib.

Mit dem derzeitigen Wissensstand würde ich mir das so vorstellen, daß direkt hinter der E/E-Bay die Lücke war. Das erste, nachfolgende Ladungstück war unzureichend gesichert, konnte sich aber während des Steigfluges noch an dem dahinter liegendem abstützen.
Irgendwann ist es ins Rutschen gekommen und in die E/E-Bay geknallt.
Dabei sind massive Schäden entstanden (Transponder, Kommunikation etc.)

Wie gesagt, wilde Spekulation


1x zitiertmelden