Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

06.04.2015 um 21:31
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Dass der Flieger nicht von Inmarsat angepingt wurde, liegt daran, dass Inmarsat die Daten nicht in Echtzeit auf dem Monitor hatte. Denen ist erst Tage später aufgefallen (vielleicht durch Anstupsen eines Aufttraggebers, der allerdings nicht Regierung Malaysia lautete?), dass die was gespeichert haben, was für die Welt von Interesse sein könnte.
in Kuala Lumpur wurde um 6:32 UTC der Notfall ausgerufen (Rettungs-Koordinationszentrum).
Wikipedia: Malaysia-Airlines-Flug 370#Reaktionen der Luftverkehrskontrolle

Das ist zwar unheilich spät, dennoch war der Flieger, ab diesem Zeitpunkt, noch mindestens 107 Minuten in der Luft.

Mit der gleichen Technik soll jetzt der gesamte Flugverkehr, in Echtzeit, überwacht werden können.
Wo nehmen die plötzlich die Kapazitäten her?

Meine Vermutung, die brauchen gar keine zusätlichen Kapazitäten, das war schon lange möglich.

Hier, in den Kommentaren, einige interessante Details zu Inmarsat:
Es wird auch auf den verstorbenen Mitarbeiter James Stuart Fairbairn, sowie den Anteilseigner Harbinger Group (Tarnfirma der CIA) eingegangen.

http://derstandard.at/2000012547524/MH370-Entschuldigung-aber-hier-gehts-nicht-ums-Geld#posting-1002045463


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.04.2015 um 21:40
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:@DearMRHazzard
Wo bist Du, wir erwarten Deine Stellungnahme zu @fravd s Beitrag!
genau, leider wird er die Deckung ( Schmollecke ) erst nach Einbruch der Dunkelheit verlassen, mit der Machete in der Hand.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.04.2015 um 21:51
http://ht.cdn.turner.com/cnn/big/international/2014/05/24/quest-inmarsat-data.cnn_24034342_1280x720_3500k.mp4

Dies war der Link zu dem Video, auf dem die Zettel mit den RAW-Daten zu sehen haben - weg. Ebenso ist das Video bei CNN verschwunden. Warum wohl?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.04.2015 um 21:57
@Zz-Jones
Sehr interessant, die Kommentare! Man sollte sie hier reinkopieren, bevor sie ebenfalls verschwinden. Ich setze sie morgen mal rein, dann kann sich jeder sein Bild davon machen. Ist ja der VT-Thread hier.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.04.2015 um 22:33
sollte heute Nacht wieder die Keule geschwungen werden, würde ich dafür plädieren, einen Moderator zu beauftragen.

@Commonsense hat da letztes Jahr einen guten Job gemacht.

Was geschah mit Flug MH370? (Seite 576)

das Melden (Löschen) von Beiträgen (außer bei Extremismus, Pädophilie o.ä.) finde ich erbärmlich und darf kein probates Mittel sein um abweichende Meinungen zu unterbinden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.04.2015 um 00:52
Ich vermute auch dass die an dem falschen Ort suchen.

Auf den Malediven haben viele Menschen ein tieffliegendes, großes Flugzeug gesehen (evtl. um unter dem Radar zu bleiben?), verlängert man die Strecke IGARI mit der letzten Militärradarsichtung kommt man mehr oder weniger genau bei den Malediven raus, das kann doch kein Zufall sein...


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8a/The_Search_for_Malaysia_Airlines_Flight_370_-_Initial_search_areas_%28Southeast_Asia%29_de.svg

http://www.welt.de/vermischtes/article139187449/Stuerzte-MH370-doch-ueber-den-Malediven-ab.html


Die Südroute macht doch überhaupt keinen Sinn... wieso sollten sie zuerst nach Westen abdrehen und fliegen, und anschließend in die quasi komplett andere Richtung?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.04.2015 um 01:27
Ich lese hier seit zirka 6 Monaten mit.
Normal würde ich mich hier gar nicht zu Wort melden aber auch mir ist aufgefallen dass Beiträge z.T. über Nacht verschwinden, was ich sehr bedaure.
Das ist hier ansonsten eine schöne Mischung verschiedenster Ansichten, die ich gerne weiter verfolge.
@Timoreimann
ich schliesse mich Deiner Meinung an.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.04.2015 um 08:05
@Löwensempf
@Zz-Jones
@DramaBabe

Nun macht mal aus ein paar gelöschten Beiträgen nicht noch eine weitere VT... :D

Die Beiträge, die gelöscht wurden, waren Beiträge des Users lullaby69, die einfach aus Spam oder unzusammenhängenden provokativen Sätzen bestanden und natürlich Antworten auf diese Beiträge.

Da war keine VT, die damit unterschlagen wurde, weil der User gar keine These formuliert hat, sondern nur Zweifel zu streuen versuchte und das mehr oder weniger in Kauderwelsch verpackt.

Dem User wurde auch mitgeteilt, daß er seine These sehr wohl vertreten darf, wenn er sie denn mal verständlich ausformuliert.

Also fangt hier bitte nicht wieder eine Meta-Diskussion über angebliche Beschneidung der Meinungsfreiheit an.

Dies ist der VT-Thread und da dürfen auch alle VTs vorgebracht werden, es sei denn, sie werden ausschließlich mit Quellen unterlegt, die zu unerwünschten Seiten führen (für alle User, die das immer noch nicht verstanden haben: Gemeint sind rechtsradikale Seiten).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.04.2015 um 08:38
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:sondern nur Zweifel zu streuen versuchte und das mehr oder weniger in Kauderwelsch verpackt.
Ich gebe ohne Umschweifel zu: Ich wollte Zweifel streuen. Zweifel an den INMARSAT/DCL-Daten.

Das scheinst Du ja aus meinem Kauderwelsch herausgelesen zu haben.
Wenn das andere auch noch geschafft haben, dann

1. kann mein Kauderwelsch nicht so schlecht sein.
2. habe ich doch mit verworrenen Sätzen ereicht, was zu erreichen war.
3. 'Warum werden Zweifel an den Daten gelöscht?'

Ferner möchte ich darauf hinweisen, dass ich keinen Spam verbreite, noch, so denke ich, den Thread zerschiesse.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.04.2015 um 08:46
@Lullaby69

Auch hieraus möchte ich keine Meta-Diskussion machen. Der Großteil der gelöschten Ein- bis Zweizeilern bestand aus hohlen Phrasen.

Wenn Du Zweifel an den Daten äußern willst, dann ist das völlig in Ordnung, aber dann konkretisiere doch auch mal, worauf diese Zweifel basieren.

Und schreibe einfach weniger wirr, Du zeigst ja gerade, daß Du es kannst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.04.2015 um 08:50
@Commonsense
Dein Erscheinen hat auf jeden Fall bewirkt, daß die Machete zunächst im Halfter blieb.
Dafür Danke.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.04.2015 um 08:52
Danke, @Commonsense
Ja, ich möchte auch keine grosse Diskussion, wer was wann löscht.
Obwohl es nur ein Vierzeiler wird, kann ich nicht umher, zu beantworten worauf meine Zeifel beruhen.

Common Sense.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.04.2015 um 09:08
@Lullaby69

Du hättest es einfach haben können. @fravd hat begründete Zweifel sehr gut ausgeführt und Dir die Arbeit, die Du Dir einfach nicht machen willst, oder nicht leisten kannst, bereits abgenommen. Du hättest nur seinen Beitrag verlinken müssen :D (aber nicht mal darauf bist Du gekommen, das muss ich Dir noch vorschlagen)...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.04.2015 um 09:14
Die Tatsache, daß der Inmarsat-Beauftragte seine Gruft nicht verlässt, werte ich als Indiz.
Wir könnten diese Firma mal genauer unter die Lupe nehmen.

Zunächst der aktuelle Vorstand:
http://www.inmarsat.com/about-us/investor-relations/board-of-directors/ (Archiv-Version vom 19.03.2015)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.04.2015 um 09:15
Ich verlinke den entsprechenden Beitrag mal. So stelle ich mir eine vernünftige Darlegung vor!


Beitrag von fravd (Seite 579)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.04.2015 um 09:21
Rudolf Eislers Wörterbuch der philosophischen Begriffe definierte 1904:

„Zweifel (dubium, dubitatio) ist der (gefühlsmäßig charakterisierte) Zustand der Unentschiedenheit, des Schwankens zwischen mehreren Denkmotiven, deren keines das volle Übergewicht hat, so daß das Denken nicht durch objective Gründe bestimmt werden kann.
Wikipedia: Zweifel

Ich kann meine Zweifel an den Daten nicht sachgemäss begründen. Das muss ich aber auch nicht.
Gefühlsmäßiger Zustand eben.

@fravd
Er kann seine Zweifel begründen. Ich beneide ihn. Zweifelsohne.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:gut ausgeführt und Dir die Arbeit, die Du Dir einfach nicht machen willst
Für @fravd ist es vllt einfacher, da er eher in der Materie steckt als ich. Arbeit an sonst, die habe ich genug, neben diesem Thread.

Beispiel: Hast Du Zweifel an einer Religion? Begründe mir bitte Deine Zweifel. Vllt kannst Du es. Für mich ist es ein gefühlsmässiger Zweifel.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.04.2015 um 09:27
@Lullaby69

Jaja, das Gefühl...

Ist nur leider in Diskussionen nicht wirklich eine Hilfe. Siehe es, wie in amerikanischen Gerichten. Da wird auf den begründeten Zweifel hingearbeitet - ein "ich habe da so ein Gefühl" wird die Jury wohl nicht überzeugen...

Wenn Du nicht wenigstens in zusammenhängenden Sätzen und mit Aussagen diskutierst, statt dessen aber irgendwelche ironische oder vermeintlich satirische Bemerkungen postest, darfst Du Dich eben auch nicht wundern, wenn Du in der Diskussion nicht ernst genommen, oder gar als störend empfunden wirst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.04.2015 um 09:37
@Commonsense
Ich hatte gedacht, und denke auch immer noch, dass die mitlesenden User wissen, dass man gar nicht weiss, wie die INMARSAT-Daten an die 'Ermittler' übermittelt wurden.
Paper? USB-Stick? Time-Stempel drauf? Was wurde wirklich übermittelt? Wurden die Daten überprüft?

An der ganzen Stelle bestehen nunmal begründete Zweifel an den Daten ansich.

Lies Dir doch meine PN's durch. In den letzten Tagen kamen eigentlich nur positive Rückmeldungen. Manche scheinen mich ernst zu nehmen.

Wer meldet eigentlich die Beiträge? Ich glaube nicht, dass Du alle Beiträge mitliest und ohne, dass jm vorher auf 'melden' geklickt hat, Du Dir den Thread anschaust.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.04.2015 um 09:48
@Lullaby69

Das tut hier nichts zur Sache. Es bleibt dabei. Deine Zweifel kannst Du gerne äußern, aber es sollte eben in sachlicher Form geschehen, dann gibt es da auch nichts zu löschen - ist doch ganz einfach und daß Du das kannst, hast Du in Deinen letzten Beiträgen ja auch gezeigt, also wo ist das Problem?

Jetzt genug Off-Topic, lass uns wieder zum Thema schreiben, bzw. schreibt Ihr wieder zum Thema und ich mache, was ich will...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.04.2015 um 10:37
@Lullaby69
Du hattest gestern hierund in der Diskussion über Germanwings ein Video verlinkt, dass ich mir jetzt ansehen wollte. (Ging gestern nicht, mobile Verbindung zu schwach.) Finde das nicht mehr, ist das auch gelöscht worden? Worum ging es denn da eigentlich? Ich habe nur in Erinnerung, dass es irgendwie beide Vorfälle betreffen könnte.

@Zz-Jones

Dein Link: http://www.aero.de/news-19311/Sechseinhalb-Ping-Kontakte-nach-Ausfall-des-ACARS.html

beantwortet aber nur teilweise das, was ich mich frage.

Vom automatischen Senden der Datensätze von seiten des Flugzeugs über das automatische Auzeichnen dieser Daten durch den Computer der Bodenstation bis zum Erstellen einer Veröffentlichung dieser Datensätze müssen doch Menschen beteiligt sein?


melden