Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 18:07
sehr wild..diese Ladung verursacht dann einen Weiterflug von über 7 Stunden in die abgelegenste Stelle des indischen Ozean mit einem perfekten Eintauchen ohne Wrackteile ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 18:09
@Zz-Jones


Da kann ja nix ins rutschen kommen während die Maschine steigt oder auf einer Flughöhe ist.

Auch wenn die minimal nach unten geneigt ist, rutscht das nicht wie ein d zug in die wand und reißt alles mit sich.


Ist wirklich eine wilde Spekulation weil die von nichts gehalten wird.
Oder finde ein brauchbares Szenario.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 18:56
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Irgendwann ist es ins Rutschen gekommen und in die E/E-Bay geknallt.
Dabei sind massive Schäden entstanden (Transponder, Kommunikation etc.)
Warum konnte die Maschine dann noch 7 Stunden lang weiter fliegen ? Meinst Du die Maschine wurde nur ein bisschen beschädigt ? Mit ein "bisschen" meine ich, alle Kommunikationsmittel Off und alle Menschen an Bord tot, aber die Maschine selbst blieb flugtauglich ? Wer sorgte dafür das die Maschine den Wegpunkt VAMPI abflog ? Die kaputte E/E-Bay ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 19:11
@DearMRHazzard
arbeite doch einfach mal konstruktiv mit statt ständigem "warum ist die Banane krumm?"


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 19:15
@Zz-Jones

Ich geb mir Mühe aber das Verschwinden von MH370 mit einem Verrutschen der Ladung zu erklären ergibt irgendwie keinen Sinn in meinen Augen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 19:16
@DearMRHazzard
Das das nicht der alleinige Grund sein kein ist ja wohl klar.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 19:33
@DearMRHazzard
erklär doch lieber mal, warum man mittlerweile, über die Primarradardaten, die Höhe so genau bestimmen kann.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 19:38
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das das nicht der alleinige Grund sein kein ist ja wohl klar.
Ich würde mich freuen wenn Du Deine These in dem Fall zu Ende denken würdest.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:erklär doch lieber mal, warum man mittlerweile, über die Primarradardaten, die Höhe so genau bestimmen kann.
Radarexperten kennen sich da wohl mit aus und konnten offenbar diese Flughöhen ermitteln. Glaubst Du den Angaben nicht ? Wenn ja, warum nicht ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 19:42
@DearMRHazzard
Das bringt nichts. Wir reden aneinander vorbei.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 21:05
Ich habe mal gerade so spontan an durch den Frachtraum rutschende 200kg Lithium-Ionen-Batterien gedacht...

Hätte man eigentlich auf dem Airport Pulau Langkawi bei Nacht landen können? Flughafen offen bzw. besetzt oder Nachtflugverbot? Positionslichter? Ich finde dazu nichts. Und wie ist es mir den anderen erreichbaren Flughäfen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 21:22
Was macht die Fugro Supporter da???

supporter

https://twitter.com/MikeChillit


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 21:23
@Löwensempf

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann hatten Penang und Langkawi geöffnet und Kota Bharu geschlossen. Kota Bharu war für eine direkte Landung ohnehin nicht geeignet. Der Anflugweg war zu kurz. MH370 hätte "Kringel" drehen müssen um sich runter zu schrauben.

Im Notfall wären Penang oder Langkawi die perfekten Lösungen gewesen.

Leider wollte MH370 aber nirgends landen :-(.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 21:30
Danke für die Info. Ich hatte im Kopf, dass MH370 vielleicht doch landen wollte, es aber nicht konnte, weil die in Frage kommenden Flughäfen geschlossen hatten und die Piloten daher beschlossen, bis zur Tagesdämmerung (war glaube ich gegen 6:03 Uhr) in den Waypoints zu zirkulieren (daher dieser merkwürdige Zick-Zack-Kurs). Bei genauerem Nachdenken war das dann aber zu gefährlich und sie haben beschlossen, an der Sumatra Küste weiter nach Süden zu fliegen bis zum Sonnenaufgang, um dann irgendwo zu landen (Christmas Islands?). Dies ging jedoch schief und MH370 flog führerlos ihrem Schicksal entgegen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 21:40
@Löwensempf

Ich stelle mir immer wieder die Frage welchen Sinn es wohl macht tausende von Kilometern fernab der geplanten Route notzulanden ? MH370 hatte alle Möglichkeiten es in Penang zu versuchen. Die Piloten hätten nur den Funk bedienen müssen. Dazu kommt auch das man nicht mit fast 1000 Km/h auf einen Flughafen zufliegt wenn man doch gern dort landen möchte. Ebenfalls keinen Sinn ergibt nicht mal deutlich die Flughöhe zu reduzieren beim Landeanflug. MH370 blieb stets auf einer Flughöhe von über 30.000ft.

MH370 wollte nirgends landen. Vollkommen klare Sache.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Was macht die Fugro Supporter da???
Sie sucht nach MH370 ? Die FUGRO Supporter lenkt eine Unterwasserdrohne. Ich würde meinen da sind solche "Spaghetti-Routen" völlig normal. Die FUGRO Supporter fiel schon öfter auf mit solchen Routen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2015 um 23:03
Keiner weiss was mit MH370 passiert ist, dafür scheint die MH17 wohl von einem Maschinenkanonenprojektil im Flug getroffen worden zu sein. War heute auf twitter:

https://twitter.com/TSlicht/status/574946256256131072

Was haltet ihr davon ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2015 um 00:22
Im July letzten Jahres hatte man an Australiens Westküste ein Erfrischungstuch gefunden mit der Aufschrift "Malaysia Airlines" und möglicherweise könnte dieses noch verpackte Erfrischungstuch von MH370 stammen.

Youtube: Is this proof that MH370 crashed off the coast of Australia? Towelette with Malaysia Airlines logo
Is this proof that MH370 crashed off the coast of Australia? Towelette with Malaysia Airlines logo


Ging diese Meldung an uns vorbei letztes Jahr ? Ich denke nicht.

Sensationsjournalismus zum Jahrestag ?


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2015 um 00:28
@DearMRHazzard
Ladung: Nonsens
Erfrischungstuch: Hurra

Wikipedia: Konstruktivität


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2015 um 00:38
@DearMRHazzard
Jetzt fehlt nur noch 'ne Serviette und Du hast den Fall gelöst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2015 um 01:09
@DearMRHazzard

Hat sich bestimmt einer der Malaysia Airlines geflogen ist, einen makaberen Scherz erlaubt und es dort hingelegt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2015 um 04:14
Die Ladung- und sonstige Unfalltheorien sind mittlerweile augeschlossen, da sie eben nicht erklaeren, wieso MH 370 nicht gleich abgestuerzt ist oder eben auf einem Flughafen eine Notlandung versucht wurde. Stattdessen gab es eindeutig geplante, konsequente Kursaenderungen die jede Notlandegelegenheit ignorierten. Nope, Unfall und Ladung kann man abhaken.


melden