Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2015 um 12:15
@DearMRHazzard

Die Flight-ID wird auf jeden Fall MH370 enthalten, ob 9M-MRO zusätzlich übertragen wird ist mir nicht bekannt.
9M-MRO taucht aber mit Sicherheit im EMS auf.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2015 um 12:26
@Zz-Jones

Nun, wenn das so ist dann wäre das erklärbar das keine Flight-ID gesendet wurde denn irgendjemand hat ja den Transponder gekillt.

EMS ? Du meinst sicher FMS, oder ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2015 um 12:33
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:EMS ? Du meinst sicher FMS, oder ?
Nein, ich meine das engine monitoring.
Der Wartungsvertrag bezieht sich ja auf den Flieger und nicht auf die Route.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2015 um 12:35
@Zz-Jones

Das ist doch aber wieder ein ganz anderer Sachverhalt. Das Engine Monitoring wird ja via ACARS erfasst und übertragen. ACARS war ja schon nach 17:07 UTC platt. Hier geht´s um die SDU.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2015 um 12:45
@DearMRHazzard

Ich kann nicht beurteilen, ob ACARS dafür notwendig ist.
In dieser Erklärung wird ACARS nicht erwähnt:

http://www.forbes.com/sites/johngoglia/2014/03/13/aircraft-engine-monitoring-how-it-works-and-how-it-could-help-malaysia-air-370-crash-investigtors/


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2015 um 12:54
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:In dieser Erklärung wird ACARS nicht erwähnt:
Sollte es aber.

The data from the sensors are accumulated and transmitted at regular intervals to ground stations monitored by the engine manufacturers.

Via ACARS.

Anders geht´s nicht. Die Triebwerke, bzw. das Engine Health Monitoring hat keine eigene Schnittstelle um seine Daten zum Hersteller zu senden. Alles läuft über ACARS. Das ist die zentrale Schnittstelle. Da ACARS aber nach 17:07 UTC nichts mehr gesendet hat, und es ist offensichtlich warum es nicht mehr senden sollte, stellt sich auch das Problem nicht ob Rolls-Royce oder Boeing noch Daten besitzen könnten die über 17:07 UTC hinaus gehen. Es gibt sie einfach nicht weil das technisch unmöglich ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2015 um 13:11
Oh, ich habe einen Fehler gefunden. Ich weiss auch nicht warum ich immer wieder EKE343 schreibe. Es muss EK343 heissen. Keine Ahnung wo dieses zweite "E" herkommt. Naja.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2015 um 13:18
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: das Engine Health Monitoring hat keine eigene Schnittstelle um seine Daten zum Hersteller zu senden
Dazu kann es ja dann nur 2 Lösungsansätze geben:
1) Die Schnittstelle wurde nachgerüstet
2) EK343 hat die Triebwerksdaten geliefert


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2015 um 13:24
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:EK343 hat die Triebwerksdaten geliefert
Mir ist vollkommen schleierhaft was Du immer mit diesen Triebwerksdaten willst. Die spielen doch hier überhaupt keine Rolle.

Kirill Prostyakov bekräftigt nochmal seine Erkenntnisse die er aus den angeblich gesichteten Kondenzstreifenschatten und Eiskristallrückständen gewonnen haben will.

So soll MH370 seiner Meinung nach geflogen sein und seiner Meinung nach lässt sich das auch beweisen :

CDjBFh2UUAEacSdOriginal anzeigen (0,5 MB)
https://twitter.com/kprostyakov/status/592435653029298176

Work in progress......


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2015 um 13:32
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Mir ist vollkommen schleierhaft was Du immer mit diesen Triebwerksdaten willst. Die spielen doch hier überhaupt keine Rolle.
Das kann ich Dir genau sagen.
Die ersten Meldungen bzgl mehrstündigem Flug kamen von RR auf Grund von Triebwerksdaten.
Hätte es diese Meldungen nicht gegeben, wäre Inmarsat womöglich gar nicht in Erscheinung getreten.
So sah man sich ggf genötigt eine Erklärung zu finden und Pings aus dem Hut zu zaubern.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2015 um 13:38
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die ersten Meldungen bzgl mehrstündigem Flug kamen von RR auf Grund von Triebwerksdaten.
Ich denke dann wirst Du sicherlich keine Probleme haben eine Quelle zu präsentieren in der RR explizit behauptet sie hätten Triebwerksdaten von MH370.

Du jagst nach wie vor einer inakkuraten (O-Ton : H.Hussein) Meldung der BUSINESS TIMES aus dem März 2014 hinterher.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2015 um 13:44
@DearMRHazzard

Angefangen damit hat das Wall Street Journal.
Ist aber auch egal.
Tatsache ist, es stand in den Medien und zwar reichlich.
Ohne anschliessende Erklärung wären die Angehörigen auf die Barrikaden gegangen
Das war ein Strohhalm, an den sie sich klammern konnten.
Also hat man eine entschärfte Version dessen gebracht, die keine Landung beinhaltet.

Keine Zeit mehr, bis später


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2015 um 14:04
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Angefangen damit hat das Wall Street Journal.
Genau.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Tatsache ist, es stand in den Medien und zwar reichlich.
Die Medien. Wenn man all diesen Falschmeldungen aufnimmt und sie als Wahrheit übernimmt dann wäre z.B. Zaharie Ahmad Shah schon als Täter längst entlarvt. Ich sag nur mysteriöses Telefonat vor dem Start, Soldatengruss, Ehekrieg, geistig abwesend, Handy-Login, Rollercoaster-Ride über Malaysia.

Die Anzahl der Falschmeldungen übersteigt die realen Geschehnisse um ein Vielfaches. Das kannst Du aber alles nicht wissen denn Du warst nicht von Anfang an dabei.

@ISF und ich haben hier ganze Nächte durchgemacht und haben alles miterlebt damals. Rückwirkend betrachtet war das ein einziges Informationschaos. Praktisch stündlich reisste uns CNN mit seinen Breaking News die müden Augen wieder auf und haute uns mit den nächsten einfach unfassbaren Nachrichten vom Hocker.

Youtube: CNN BREAKING NEWS::MH370 Fly Way Off Course#2 [12Mar2014]
CNN BREAKING NEWS::MH370 Fly Way Off Course#2 [12Mar2014]


@ISF : Kannst Du Dich noch an die Flugsimulator-Sessions erinnern damals ? Unvergessen als Martin Savidge und sein B777-Buddy durch die Berge Afghanistans flogen ? Episch.

Youtube: In the cockpit of a Boeing 777 simulator
In the cockpit of a Boeing 777 simulator



melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2015 um 14:58
@DearMRHazzard

Ja, natürlich.

Die beiden haben soviel Zeit im Simulator verbracht dass es so aussah als hätten die dort eine WG gegründet.

MH370 24/7 der reinste Höllen ritt, die Zeit wird nicht vergessen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2015 um 15:09
Zitat von ISFISF schrieb:MH370 24/7 der reinste Höllen ritt, die Zeit wird nicht vergessen.
Du sagst es. Ein Höllenritt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn ich doch nur diesen Afghanistan-Ride irgendwo finden würde. Ich dachte damals mich tritt ein Pferd. Das war keine News-Coverage mehr das war wie im Action-Film.

CNN, man kann sagen was man will über diesen Sender, jedoch hat CNN damals MH370 zu einem totalen Medienereignis gemacht. Von der reinen Sendezeit her 6 Wochen lang Hardcore MH370.

Das war 12.5 Jahre zuvor letztmals bei 9/11 der Fall das ein Ereignis einen Sender so sehr beschäftigt hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2015 um 15:25
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:EKE343 schreibe. Es muss EK343 heissen
Das hatte @Zz-Jones schon berichtigt, aber ich komme noch nicht hinterher mit den vielen Beiträgen inwzwischen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2015 um 15:27
@hyetometer

Jepp. Ist ja auch egal. Jeder weiss ja welcher Flug gemeint ist. Es sind halt viele Zahlen und Buchstaben im Einsatz die man sonst so nicht verwendet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2015 um 18:35
Ich stell dieses Zitat mal unkommentiert hier hinein........

I've been exploring a political motive, not Zaharie as most people think but Fariq as few people are aware. The Pan-Malaysian Islamic Party (PAS) has been in survival mode, and I think this could have been a jihadi-style hijacking orchestrated by PAS.

The purpose behind the hijacking was to topple the Barisan Nasional Party by exposing its deep corruption and embarrassing failures AND THE PLAN IS WORKING. Fariq's family is known to be deeply connected to PAS and devout Muslims who are heavily influenced by the Imam at their local mosque. Fariq may have been the pawn.

It all fits. Fariq flew toward Mecca because he had to pray facing the Kaaba. He then flew south because he needed to say his final sunrise prayer before death. It's the things attributed to Zaharie but for Fariq who had the requisite aviation skill.

Only investigative journalism and/or a criminal investigation, evidence that might be found on the CVR plus an examination of the FDR and the aircraft wreckage can prove it was FO Fariq.

https://www.evernote.com/shard/s460/sh/540fd16f-2489-4faa-8ace-e893844c6e04/fd1f369cd00cbb68fca735c487a27862

.......denn ich habe noch keine Ahnung woher dieses stammt noch weiss ich aktuell wer es verfasst hat und auf welchen Quellen diese Aussage basiert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2015 um 18:58
Laut flightaware war EK343 eine 777-300ER (B77W).
Die hat General Electric Triebwerke, somit keine Datenübertragung an Rolls Royce.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2015 um 19:02
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Laut flightaware war EK343 eine 777-300ER (B77W).
Ah, vielen Dank. Hauptsache B777.


melden