Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

07.05.2015 um 10:45
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Flight-ID wird in den Transponder eingegeben und diese ID wird dann über das AIMS zum Kommunikationssatelliten gesendet beim Logon.
Ist das so? Ich behaupte, die ID wird im FMC eingegeben, nicht im Transponder selbst. Die Transpondereinheit im Cockpit einer 777 erlaubt eigentlich keine Eingabe einer ID, dass muss anderswo erledigt werden. Und da der Transponder eigentlich nur einen Ein-/Aus-Schalter besitzt, ist es für mich auch nicht nachvollziehbar, warum beim Schalten des Transponders auf STBY auch gleich beim SATCOM die ID gestrichen werden soll. Passt nicht...

Anzeige
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

07.05.2015 um 10:49
@AnkH_82


Ach ist das so?

Dann zeig uns das doch mal.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.05.2015 um 10:54
Zitat von ISFISF schrieb:Ach ist das so?

Dann zeig uns das doch mal.
Schau Dir mal ein Bild vom Transponder im 777 Cockpit an, da kannst Du nirgends eine ID eingeben, die Buchstaben enthält. Dort kann man nur den Squawk-Code eingeben (vierstellige Zahl) und via Drehregler auf STBY, ON, TA, TA/RA schalten. Die ID "MH370" gibt man ziemlich sicher im FMC ein, nirgendwo sonst.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.05.2015 um 11:16
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es war ein Techniknerd an Bord, das sollte man nicht vergessen. Von ihm gibt es zahlreiche Technikvideos auf Youtube und er was ein As an seinem privaten Flightsim.
Genau, der hier z.B. :

Z.A.Shah mit Tim Pardi. Möglicherweise sogar die angeblich mysteriöse Handyanruferin vor dem Take-Off ? Nicht beweisbar denn wir haben keine Ahnung ob das ebenfalls eine Desinformation durch die Medien war oder nicht.

Ein Foto von Zaharie Ahmad Shah in der FB-Chronik von Tim Pardi :


https://www.facebook.com/photo.php?fbid=766589780063351&set=a.181189258603409.45625.100001370079117&type=1&theater

Z.A.Shah gefiel an diesem Tag das T-Shirt "SOS BLACKOUT" besonders gut :).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.05.2015 um 11:23
Rollt der da gerade ne Tüte? Kommt mir so lang vor das Blättchen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.05.2015 um 11:26
noch dazu drehte er seine zigaretten selbst, statt aktive zu rauchen. ein echter rebell. :D


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.05.2015 um 11:27
Bei dem vielen Essen auf dem Tisch, denke ich an den kommenden Fress-Flash nach der Tüte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.05.2015 um 11:27
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Z.A.Shah gefiel an diesem Tag das T-Shirt "SOS BLACKOUT" besonders gut
Gutes Beispiel wie ein VT Gerücht entstehen kann. Denn da steht tatsächlich NICHT "SOS Blackout", sondern "505 Blackout" und das hat eine ganz andere Bedeutung: https://ahmadalikarim.wordpress.com/2013/06/23/blackout-505-photos-that-raises-lots-of-questions/


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.05.2015 um 11:31
@lullaby69

ganz Deiner Meinung.
Den Filter hat er ja gerade im Mund.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.05.2015 um 11:32
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb:Gutes Beispiel wie ein VT Gerücht entstehen kann. Denn da steht tatsächlich NICHT "SOS Blackout", sondern "505 Blackout" und das hat eine ganz andere Bedeutung:
Von welcher Bedeutung habe ich denn gesprochen ?

Genau, "505 Blackout". Illegale Demonstranten in Reihen der Opposition. Shah steckte förmlich überall mittendrin. Alles gegen diese Machthaber. Das muss nicht verkehrt sein aber sowas kann extrem frusten wenn man damit einfach nichts erreicht. So sehr man sich auch anstrengt. Die Machthaber haben nach wie vor das Heft in der Hand. Kein Wunder wenn man eine Koalition formt aus gefühlten 50 Parteien und Shah´s Partei war nicht darunter.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.05.2015 um 11:35
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Von welcher Bedeutung habe ich denn gesprochen ?
DU nicht, aber Du schreibst "SOS" und wenn man das übernimmt und weiterverbreitet, kann plötzlich ein neues VT Gerücht entstehen. In etwa so wie damals, als man anhand einer unscharfen Aufnahme der Bugfahrwerksklappe bei der MH17 (9M-MRD) die Bezeichnung der MH370 (9M-MRO) sehen wollte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.05.2015 um 11:35
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das muss nicht verkehrt sein aber sowas kann extrem frusten wenn man damit einfach nichts erreicht.
Wow, ich seh schon, er sieht enorm gefrustet aus..
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Bei dem vielen Essen auf dem Tisch, denke ich an den kommenden Fress-Flash nach der Tüte.
Na na, woher weißt Du denn das, hä? ;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.05.2015 um 11:37
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb:DU nicht, aber Du schreibst "SOS" und wenn man das übernimmt und weiterverbreitet, kann plötzlich ein neues VT Gerücht entstehen.
Eine VT sicherlich nicht. Eine VT kann nur dann entstehen wenn mehr als eine Person verdächtigt wird böse Dinge getan zu haben ohne das eine weitere davon wusste.

Wenn man theoretisiert das Shah allein gehandelt haben sollte dann ist das keine VT.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

07.05.2015 um 11:37
@AnkH_82
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb: Die ID "MH370" gibt man ziemlich sicher im FMC ein, nirgendwo sonst.
Klar, aber im FMC ist es eben die Flugnummer/Callsign.
Folgende Schritte sind nötig, um Flug ID / Flugzeugkennzeichen einzustellen:

Schalten Sie den Transponder in den Standby Modus (SBY)

Drücken Sie nun auf die Ein-/Aus-Taste, halten Sie diese gedrückt und

drücken Sie dann auf die Mode-Taste

Der momentane Wert wird nun dargestellt

Zum Ändern des Wertes drücken Sie den innern Knopf des Drehencoders. Die erste Stelle der Flight ID wird nun unterstrichen dargestellt.

Wählen Sie mit dem äußeren Drehknopf des Drehencoders die zu ändernde Position. Mit dem inneren Drehknopf können Sie dann den Wert an der gewählten Position ändern.

Achten Sie bitte unbedingt auf korrekte und exakte Eingabe. Die Eingabe von Leerzeichen oder Bindestrichen ist nicht gestattet. Die Eingabe muß immer linksbündig erfolgen. (siehe auch ICAO Document 8168-OPS/611 Vol. I)

Schließen Sie die Eingabe durch Drücken auf den inneren Drehknopf ab

Verlassen Sie die Flight-ID Seite durch Drücken auf den Mode-Taster
http://support.air-avionics.com/hc/de/articles/204225283-Wie-kann-ich-meine-Flight-ID-eingeben-


____________________________________

Auch wieder schön zu sehen welch hochgradig qualitative Beiträge hier wieder abgesondert werden...Hauptsache man hat was geschrieben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.05.2015 um 11:39
Zitat von ISFISF schrieb:Auch wieder schön zu sehen welch hochgradig qualitative Beiträge hier wieder abgesondert werden...Hauptsache man hat was geschrieben.
Meinst Du damit mich, mein Lieber? Wenn Du nur Fakten gepostet sehen möchtest, geh doch in den fravd-Thread. Hier dürfen wir auch die VT aufstellen, dass Shah sich eine geraucht hat.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.05.2015 um 11:43
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Eine VT sicherlich nicht. Eine VT kann nur dann entstehen wenn mehr als eine Person verdächtigt wird böse Dinge getan zu haben ohne das eine weitere davon wusste.
Wer schreibt denn was von einer GANZEN VT?

@ISF: Danke für die Aufklärung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.05.2015 um 11:44
@Löwensempf

Der für "Nicht-Behörden-Gläubige" ? Da hab ich mal reingeschaut und die Hände über´n Kopf zusammen geschlagen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.05.2015 um 11:53
Flugkapitäne die rauchen, ohje. Das wird dem Fliegerarzt aber kaum gefallen. Naja, Hamid war ja auch nicht besser. Der soll ja sogar im Cockpit geraucht haben während des Flugs.

Fariq Abdul Hamid, 27, the co-pilot of missing Malaysian Airlines flight MH370, spent the flight smoking in the cockpit and chatting with the two girls, Ms Roos claims.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2584129/Woman-spent-flight-MH370-pilot-says-life-hands.html

Dieser Fall ist einfach einzigartig in jeglicher Hinsicht.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

07.05.2015 um 12:08
@Löwensempf

Wenn du meinst, ich hätte dich damit angesprochen.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Hier dürfen wir auch die VT aufstellen, dass Shah sich eine geraucht hat.
Ich denke nicht das Shah eine langjährige Haftstrafe in kauf genommen hätte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.05.2015 um 12:30
Wenn die Zeugen alle recht haben, dann fällt die aktuelle offizielle Version wie ein Kartenhaus komplett in sich zusammen :

http://www.reddit.com/r/MH370/comments/353rms/1736_evidence_of_descent/ (Archiv-Version vom 02.06.2023)

Um 01:30 Uhr Ortszeit :

"Das Flugzeug flog so tief. Ich konnte die Lichter sehen. Die waren so gross wie Kokosnüsse. Das Flugzeug flog Richtung internationaler Gewässer".

http://abcnews.go.com/GMA/video/missing-malaysian-plane-eyewitness-claims-flight-370-investigation-22953993

Um 01:45 Uhr Ortzeit :

"Das Flugzeug flog Richtung Bachok (Anm. : wenige Kilometer südlich Flughafen KOTA BHARU). Es flog sehr tief".

http://www.thestar.com.my/News/Nation/2014/03/11/Kelantan-duo-report-seeing-lights-falling-at-high-speed/

Laut Zwischenbericht kann das ja alles nicht stimmen. Dort flog MH370 niemals tiefer als FL300. Was haben diese Leute damals gesehen ?


Anzeige

melden