Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 13:36
@akropolis

Du sagst es. Vielleicht sollte man mal mit ein paar Flugzeugen eine neue Suchaktion starten. Wer weiss was da noch alles unterwegs sein könnte ? Am Ende sind da noch hunderte Wrackteile unterwegs nach Madagaskar. Hier überrascht mich nichts mehr.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 13:39
Ich glaube, als Angehöriger würde ich in DEM Fall wirklich erst an den Tod glauben, wenn das Flugzeug - und nicht Teile davon - auch wirklich gefunden werden würde (incl. der sterblichen Überreste)... da ist soviel schief gelaufen, da wurde so viel Mist erzählt, es gibt soviele Spekulationen und irgendwie ist nichts wirklich beweisbar - grausig...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 13:41
Wenn es jedenfalls bei diesen 2 Teilen bleibt, ist der Raum für Spekulationen gross.
Sowas wäre ja schnell fingiert.. 1 Flap und 1 Koffer hingelegt, MH370 zugeordnet -> abgestürzt, Fall abgeschlossen.

Aber ich denke so schnell wird es nicht gehen nach allem was in dem Fall passiert ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 13:48
Zitat von akropolisakropolis schrieb:Wenn es jedenfalls bei diesen 2 Teilen bleibt, ist der Raum für Spekulationen gross.
Sowas wäre ja schnell fingiert.. 1 Flap und 1 Koffer hingelegt, MH370 zugeordnet -> abgestürzt, Fall abgeschlossen.
Inwiefern hat man dann mehr davon, als Fluggesellschaft?

Würde man nichts mehr finden, ändert das zum Status Quo auch nichts mehr und bei einer fingierten Aktion besteht immer die Gefahr, dass was auffliegt.


Interessant ist nur, ob man anhand Strömungsberechnungen ein Gebiet festmachen kann, wo es sich lohnt nach dem Flugschreiber zu suchen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 13:48
@akropolis
Sind die Fundstücke denn am gleichen Tag angespült worden? Vielleicht liegen die ja schon länger da und wurden jetzt erst entdeckt. Eventuell finden sich ja entlang der Küste dort noch mehr Fundstücke.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 13:49
Es kann nicht sein, dass ein Koffer und ein Flap nach Tausenden km durch den SIO innerhalb weniger Stunden an der gleichen Stelle ankommen. Höchstens wenn das Flugzeug in der Nähe runtergekommen ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 13:51
@mikey_s27

Bewahr doch mal ruhe, heißt doch nicht das der Koffer auch vom gleichen Objekt kommt wie die Flap.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 13:51
@Besucher0815

Auf jeden Fall wurde sie im Rahmen einer Arbeitsaufgabe gefunden. Ein Team wurde damit beauftragt den Strandabschnitt von Müll zu befreien und dann hat einer der Arbeiter die Flaperone entdeckt. Glücklicherweise waren die schwer auf Zack und haben das Ding nicht sofort auf den Müllberg geschmissen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 13:55
@DearMRHazzard
Ja, so ein großes Flugzeugteil ist glücklicherweise schon recht auffällig. Aber vielleicht wurden bei ähnlichen Aktionen andere Teile bereits entsorgt, die nicht so groß und auffällig sind. Ich hoffe, dass die da auch noch mal genauer hinsehen.

Edit: Je nach dem in welchen zeitlichen Abständen solche Aufräumaktionen dort stattfinden, könnten die Teile ja trotzdem schon seit Wochen da gelegen haben. Andere Gegenstände könnten ihren Weg hingegen auch schon wieder durch Stürme und Gezeiten zurück ins Meer gefunden haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 13:59
Zitat von akropolisakropolis schrieb:Wie gross ist eigentlich die Chance, dass ein Flap und ein Gepäckstück eines vor über einem Jahr vermissten Flugzeuges am GLEICHEN TAG an der GLEICHEN STELLE angespült werden?
Die Sachen dürften sich schon länger im weitläufigen Uferbereich befunden haben, weil man jetzt das Flügelteil gefunden hat dürfte auch der Koffer gleich mit in dem Zuge gefunden worden sein.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Auf jeden Fall wurde sie im Rahmen einer Arbeitsaufgabe gefunden. Ein Team wurde damit beauftragt den Strandabschnitt von Müll zu befreien und dann hat einer der Arbeiter die Flaperone entdeckt.
Damit ist völlig unklar ob das Teil erst vor 1 Woche oder eben schon vor 8 Monaten dort angelandet ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 14:01
stimmt, dann sieht die Sache wieder anders aus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 14:06
All die Meldungen machen auf jeden Fall Mut. Auch der malaysische Premierminister spricht nun von "debris very likely from MH370".

Das Problem ist nur - Das hatten wir alles schon einmal im April 2014 als es um die BB-Pings ging. Dort wurde verkündet die Signale seien konsistent mit denen einer Blackbox. Und was wurde dann aus dieser superheissen Spur ? Nichts. Um was es sich bei diesen Signalen wirklich handelte hat die Öffentlichkeit bis heute nicht erfahren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 14:09
Zitat von MaiteMaite schrieb:weil man jetzt das Flügelteil gefunden hat dürfte auch der Koffer gleich mit in dem Zuge gefunden worden sein.
Ich vermute sogar, dass die Kofferreste alleine niemals jemanden interessiert hätten, wenn das Flugzeugteil nicht ebenfalls dort gefunden worden wäre. Es schwimmen die verrückstesten Müllreste im Meer herum und landen dann irgendwann auch mal an den Küsten. Da ist so ein Kofferfetzen vermutlich nichts besonderes und wäre regulär einfach entsorgt worden. Der Kofferfund wurde daher ja auch erst hinterher bekannt. Ich kann mir gut vorstellen, dass da noch mehr zu finden ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 14:20
Eine nähere Aufnahme des Teils:

-18784

http://www.clicanoo.re/485058-la-preuve-formelle-que-la-piece-de-bois-rouge-appartient-a-un-boeing-777.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 14:24
@DearMRHazzard
Klar kommt vor und die Insel hat einen Flughafen mit 35000 Flugbewegungen inkl. Boeing 777
http://www.spiegel.de/panorama/anflug-auf-frankfurt-frachtmaschine-verliert-landeklappe-a-997289.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 14:49
Möglicherweise wird heute keine offizielle Bestätigung mehr kommen denn in Malaysia ist bald Schlafenszeit. Spart man sich vielleicht auf für den Geburtstag vom Cpt für morgen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 14:52
Schön, langsam aber sicher setzt sich das Puzzle MH370 zusammen.
657BB könnte übrigens eine Bezeichnung für einen Zugangsdeckel für Wartungsarbeiten sein, zumindest sind das gängige Bezeichnungen in der militärischen Luftfahrt und auf der letzten Nahaufnahme sieht es auch stark danach aus.

657 müsste dann die rechte Seite des Flugzeuges sein, denn die geraden Anfangszahlen stehen für die rechte Seite am Flugzeug. Ist zumindest in der militärischen Luftfahrt so, denke aber im Zivilen ist das ähnlich.
Auf dem Bild sieht man auch das zumindest ein Teil aus Kohlefaser oder ähnlichem besteht, an der Oberflächenbeschaffenheit, was die Schwimmfähigkeit erklären könnte.

Alles nur Vermutungen gestärkt durch meine Arbeitserfahrung.
Grade gesehen, wurde ja alles schon diskutiert, ihr seid ja fleißig ;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 15:02
John Cox, Chef der Luftfahrt-Consultingfirma Safety Operating Systems, sagte dem US-Nachrichtensender NBC: Für ihn sehe es nicht so aus, als sei das Steuerruder gewaltsam – etwa durch eine Explosion – vom Rumpf des Flugzeugs getrennt worden.

Vielmehr deute der Zustand des Wrackteils darauf hin, als habe die Boeing eine „sanfte“ Bruchlandung hingelegt – wahrscheinlich auf dem Wasser.
http://www.bild.de/news/ausland/malaysia-airlines/wrackteil-vor-la-reunion-ist-das-moeglich-41999080.bild.html

Solch derartige Meinungen wird es vermutlich in nächster Zeit noch öfter geben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 15:13
Eigentlich können wir uns das Warten auf eine offizielle Bestätigung auch sparen denn wie @ISF ja schon verlinkt hat steht es zu 100% fest das das Teil zweifelsfrei einer B777 zuzuordnen ist. Da sonst kein derartiger Flugzeugtyp vermisst wird stammt das Teil somit folgerichtig von MH370.

Die Nummer 657-BB gehört zu einem Flaperon Leading Edge Panel. Völlig klar.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 15:29
off-topic:

@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Frauen z.B. die wütend sind packen gern mal die Koffer ihres Ex und sofern sie sich auf hoher See befinden schmeissen sie ihn auch gern mal über Bord weil sie sehr wütend sind wegen etwas. Das ist alles menschlich.
Ja, so kann es sein ...

Soll das hier jetzt nicht tieftraurig ernst abgehandelt werden? Naja, mal ne humorvolle Einlage wirkt dem bestimmt nicht entgegen.


melden