Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

2.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Verschwörungstheorien, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

04.06.2015 um 13:25
@Pan_narrans
Die Herkunft dieser Behauptung wurde ja schon auf der vorherigen Seite geklärt :)

In meinen Augen zeigt dieser Vorfall (Lobhudelnde Beschreibung der VTler in einem Bericht ÜBER die Studie die mit der Realität (im RL und in der Studie) nichts zu tun hat) die absolute Notwendigkeit einer kritischen Haltung. Aber nicht wie es die VTler machen, die ja alles ungeprüft durchwinken, was ihnen in den Kram passt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

04.06.2015 um 13:39
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Herkunft dieser Behauptung wurde ja schon auf der vorherigen Seite geklärt
Ja, aber ich wollte auch noch einmal meinen Senf dazu abgeben ;)

Beim Rest kann ich Dir nur beipflichten.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

04.06.2015 um 16:32
Mahlzeit, bin zwar seit heute neu angemeldet im Forum, les aaber hier drinne schon seit ein paar Jährchens.

Zum Thema:

Verschwörungstheoretiker sind nicht gleich psychisch krank, es sei den, Dummheit gehöhrt zu einem psychischen Krankheitsbild.

Beispiels Chemtrails: Keiner der VT'ler konnte bis jetzt mir erklähren, wie all die Fluggesellschaften so erfolgreich sowas aufbauen, ohne das was ans Licht kommt.... Schon beim Manhattan Projekt wurde viel zu viel ausgeplaudert. Und das war noch im Vorinternetzeitalter, wo es keine so tolle, weltweite Vernetzung gab.

Beispiels Mondlandelüge: Keiner der VT'ler konnte mir bis jetzt nicht erklähren, warum die Russen damals dann nicht aufgeschrien haben, weil die waren imstande, sowas rauszufinden... Aber, obwohl ja angeblich alles nur inszeniert wurde, in nem Filmstudio, geben die Russen kein Senf dazu ab? EYYYYYY 1969... KEIN INTERNET aber dafür viele russische Augen im Himmel.... Spätestens 1971 hätten die Russen aufschreien sollen, weil die damals noch ne Sonde in die Nähe von der Landestelle der Apollo 11 gesetzt haben.

USW....

Das gefährliche bei den VT'lern sind dann deren Machtausübungen, beispielsweise, Kindern MMS-Einläufe zu verpassen, Impfunngen aussen vor lassen, anderen Leute ihr Hobby versauern (hab mit Schaudern den Tread durchgelesen, wo ein Hobby flieger mit seinem Quadcopter aufs übelste beschimpft wurde)
.... oder anderen ganz einfach mals ne Runde drohen, was ja auch ned sooooo dolle ist, wie gedacht, könnte so eine Drohung doch noch die Behörden auf den Plan rufen....

Das ganz gefährliche dann kommt mit der Braunen Suppe: WEr da nicht aufpasst, labert ganz shcnell mals etliche straftaen aus, indem er mals Holocaust verleugnet, etc... und das dumme VT'ler-Volk labbert es unbedacht noch nach....

Anderen die Meinung vordenken tun sie auch noch, was äusserst sträflich ist. Nix mit freier Meinungsäusserung, da wird einem gleich Dinge unterstellt, wenn man mals kein VT'ler ist...

Lange Rede, kurzer sinn: VT'ler sind nen bisserl doof im "Gring" (schweizer ausdruck für Kopf, ich bitte dies zu entschuldigen)

Sayonara die Shamara.


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

04.06.2015 um 19:38
Zitat von ShamaraShamara schrieb:Lange Rede, kurzer sinn: VT'ler sind nen bisserl doof im "Gring" (schweizer ausdruck für Kopf, ich bitte dies zu entschuldigen)
I am beautiful no matter what they say.
Words can't bring me down.
I am beautiful in every single way.
Yes, words can't bring me down... Oh no.
So don't you bring me down today ...

Liebe Willkommensgrüße von einem Gringo :D


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

04.06.2015 um 22:27
hmm für mich hört sich das so an der Satz Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen? (für mich psychisch kranke menschen glauben an Chemtrails!)

Und dazu kann ich nur sagen nein ! Ich habe auch gewaltig eine an der Klatsche und ich glaube nicht mal wirklich das es einen Gott gibt.

Ich lebe seit 9 Jahren in der Nähe vom Münchner Flughafen also hier ist noch keiner an Chemtrails verreckt.

Ich glaube auch nicht das uns ausserirdische besuchen Lichtjahre gereist sind um uns was in den po zu stecken. Ich bezweifel sogar das die Lichtjahre reisen können. Und wenn doch ich mein wie sollten die uns finden bei Milliarden von Systemen Sterne planeten etc

Also warum wird sowas bereitwillig geglaubt ? Ich denke den meisten ist es extrem langweilig, langweilige Arbeit Familie bla bla und dann bekommst du was zu hören das total aufregend ist.

Fantasie Geschichten hat halt ihren reiz und manche steigern sich da auch rein. Andere machen das zu Geld und so weiter und so weiter.

Es müsste mal eine Studie darüber geben warum der mensch gern so leicht glaubt. An die Kirche an Chemtrails die Mondlandung etc


Und ne Verschwörung zaubern kann fast jeder denk dir was aus mach ein paar fakten darüber oder besser ein video stell es ins netz warte ab und freu dich. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

07.06.2015 um 09:13
Zum Thema: Nein, insofern keine paranoide Schizophrenie vorliegt wird man durch das Konsumieren von Verschwörungstheorien nicht psychisch Krank und wenn zum beispiel, wie bei Galaxys81 es sich im längeren Verlauf negativ auf die Lebensumstände auswirkt, ist es eher auf ein Suchtverhalten zurückzuführen, wie bei einem Raucher. Es wird sich in die Thematik so hineingesteigert, die Thematik selber dient da nur als Trigger, ob es Verschwörungstheorien, Star Wars, Harry Potter oder Barbie ist. Dabei ist es völlig irrelevant, welche Seite man angehört Believer or Non-Believer.

Zu einigen Kommentaren: Was soll das bitte für ein Thread sein, bzw. welche Behauptung soll hier ergründet werden? Sind manche allen ernstes der Meinung, dass Verschwörungstheorien zu einer psychischen Erkrankung führen können? Verwechselt nicht generelle Skepsis, tendenzielles Suchtverhalten und paranoide Schizophrenie.
Was ihr macht ist Pauschalisieren und ein fröhliches Mischen.
Dabei werden Verschwörungstheorien in einer Reihe runtergesabbelt, egal ob sie realistisch, begründet, logisch, schwachsinnig, lächerlich, esoterisch, rechtsradikal sind.
Wenn jemand, davon überzeugt ist, dass zum beispiel 9/11 ein konspiratives Ereignis war ist es nicht mit hohle Erde, Nazi-Ufos, Holocaust-Leugnen in Reihe zu setzen. So was ist echt arm Leute.


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

07.06.2015 um 10:58
@Antagon1st
naja ich finde das Verschwörungstheorien zun 9/11 in ihrer bandbreite zu anderen vt`s passen wie chemtrails oder sogar mondnazis. kommt auf die vt an....


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

07.06.2015 um 11:37
@interrobang
Was definierst du als Bandbreite? Wenn ich allgemein den Aspekt bedenke, dass schon ein paar bewiesene Verschwörungen in der Kategorie "USA + Kriegsbeginn" existieren ist eher nicht bei denen ohne Grundlage einzureihen.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

07.06.2015 um 11:42
@Antagon1st
na die ganzen vermutungen zu dem thema. geht ja hin bis zu atombomben und haarp.

und "bewiesene verschwörungen" sind kein beweis. da könnte ich auch sagen deutschland begeht völkermord weil sie es früher gemacht haben.

nennt man auch vorverurteilung.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

07.06.2015 um 14:15
Um mal den Zusammenhang zu dem anderen Thread herzustellen:

Haben Verschwörungstheoretiker eigentlich alle eine oder mehrere Katzen ? ;)


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

07.06.2015 um 14:34
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?
Einige schon, aber nicht alle.
Ich sage mal, einige steigern sich da halt sehr rein und sind der festen Überzeugung davon, ohne eine andere Variante in Erwägung zu ziehen...


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

07.06.2015 um 14:42
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Haben Verschwörungstheoretiker eigentlich alle eine oder mehrere Katzen ? ;)
In welchen Thread waren denn Katzen das Thema?

Ich ergänze die Frage, um:

Sind alle Katzen Verschwörungstheoretiker? :D


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

07.06.2015 um 14:57
Hier geht es um den Zusammenhang zwischen Katzen und psychischen Krankheiten:
Alle Katzen in Deutschland töten?


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

07.06.2015 um 14:58
@Issomad
Ach so, der Thread.

Wir haben auch eine Katze, aber uns geht es gut... WAH!
Guck mal! Ein blauer Elefant!!! O__O


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

07.06.2015 um 19:32
Ich habe sogar 4 katzen ^^ @Lepus


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

07.06.2015 um 21:25
@tankguy
Angenommen es gäbe diese Toten nicht,
Bei manchen heisst das Verfolgungswahn, bei manchen ein Spiel, kenne jemanden bei dem aus dem Spiel, ernst wurde.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

07.06.2015 um 23:28
@Illyrium
Das heißt, wir sind potenziell gefährdet. :D

@Threadkiller2
Inwiefern hat er es als Spiel betrachtet?


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

07.06.2015 um 23:30
Ja lach


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

07.06.2015 um 23:51
Zitat von Antagon1stAntagon1st schrieb:Sind manche allen ernstes der Meinung, dass Verschwörungstheorien zu einer psychischen Erkrankung führen können?
Ja ich bin der Meinung. Wenn man sich zu sehr da reinsteigert kann man an Wahn/Paranoia und Schizophrenie erkranken. Da bin ich mir sicher! Aus eigener Erfahrung her und weil ich viele psychisch kranke Menschen aus der Welt der Verschwörungsideologien kenne.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

08.06.2015 um 00:04
Man könnte es so sehen wie die Frage, was zuerst da war, das Ei oder das Huhn.
Also war jemand erst Verschwörungstheoretiker und wurde dann psychisch krank, oder wurde er zum Verschwörungstheoretiker, weil er schon krank war ...


Anzeige

melden