Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Verschwörungstheorien, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

08.06.2015 um 12:35
@continuum
Ehhh...?!

@Rho-ny-theta
@TangMi
@Thawra
Ihr schweift ein wenig vom Thema.

@dh_awake
@Thawra
Jain. Befasst man sich längere Zeit mit einer bestimmten Sache konditioniert man sein Gehirn, daraus resultiert, dass Inhalte anderswo wiedererkannt werden. Quasi der 23 Effekt, suche sie und du wirst sie finden.

Um eine neurale Konnektivität so zu schädigen, dass es zu einer paranoiden Schizophrenie oder einer anderen psychischen Erkrankungen (Depression) kommt gehört einiges mehr zu. Längere Isolation, Drogenkonsum usw. Nur weil manche jeden noch so abstrusen Scheiß glauben, heißt es noch lange nicht, dass sie psychisch Krank ist. Deshalb lernt zu selektieren.
Was ist eine psychische Krankheit und zum Thema was ist eine Verschwörungstheorie, was ist Science Fiction?


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

08.06.2015 um 12:41
Zitat von Antagon1stAntagon1st schrieb:was ist eine Verschwörungstheorie
Sozialdemokraten laden Muslime nach Europa, um das Abendland zu zerstören.
Zitat von Antagon1stAntagon1st schrieb:Was ist eine psychische Krankheit
Man erschießt wegen dieser Theorie eine Menge Kinder auf einem sozialdemokratischen Ferienlager.


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

08.06.2015 um 12:42
@Narrenschiffer
Böse Zungen nennen das dann "Aktionismus"...^^


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

08.06.2015 um 12:47
@TangMi
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Was Du alles da raus liest...???
Genau das, was du geschrieben hast?


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

08.06.2015 um 12:49
@Narrenschiffer
Die Frage obliegt der Definition und nicht des Beispiels.


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

08.06.2015 um 13:28
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Man erschießt wegen dieser Theorie eine Menge Kinder auf einem sozialdemokratischen Ferienlager.
Oder vielleicht doch, weil schon im zarten Alter von vier die Gefahr besteht, dass sich eine schwere psychische Störung entwickelt:

"Det er dermed igjen oppstått en ny situasjon som barnevernet må forholde seg til. Vi står fast på vår opprinnelige konklusjon om at Anders’ omsorgssituasjon er så sviktende at han står i fare for å utvikle mer alvorlig psykopatologi, og vi meddeler herved på ny vår vurdering om nødvendigheten av en endret omsorgssituasjon for Anders, noe vi mener vi har plikt til etter Barnelovens §12, jfr. § 16 a. Etter at far har trukket sitt søksmål, bør barnevernet ta opp saken på eget grunnlag."
http://www.document.no/rettspsykiatrisk-erklaering-anders-behring-breivik/


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

08.06.2015 um 13:31
Das ist aber ein gutes Argument und Beispiel. Ich meinte das geschriebene in Bezug darauf, warum Threads mit wahren Verschwörungen hier nicht gut laufen.
Und ich meinte nichts anderes @Thawra @Rho-ny-theta


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

08.06.2015 um 13:35
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Bezieht sich das auf dein Avatar, das ja ein Bahngleis zeigt?
Jetzt hätte ich fast gesagt, Du hast Dir Deinen Nick verdient - aber nee, musste dann doch grinsen...


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

08.06.2015 um 13:37
@TangMi
Das wird alles von oben gesteuert, elitär sozusagen.
Zum Glück wurden die bezahlten Desinformanten auf Allmy bereits erkannt und schonungslos blossgestellt
http://www.allblacklisty.pen.io/ (Archiv-Version vom 24.06.2015)
Oder ist das am Ende das Werk eines Verschwörungstheoretikers?
Und ist das auch schon krankhaft?


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

08.06.2015 um 13:38
@Zyklotrop
Die olle Liste wieder? Bei meinem Namen steht nicht mal ne Begründung. Ich bin enttäuscht! :D


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

08.06.2015 um 13:39
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Und ist das auch schon krankhaft?
Les Dir das hier durch: http://www.psyheu.de/7201/verschwoerungstheorien/


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

08.06.2015 um 13:40
@TangMi
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Ich meinte das geschriebene in Bezug darauf, warum Threads mit wahren Verschwörungen hier nicht gut laufen.
Spricht ja nicht gerade für die VTler, wenn sie sich in Diskussionen über Unsinniges verstricken lassen, die echten Themen aber einfach aussen vor lassen...


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

08.06.2015 um 13:41
@Zyklotrop

Das die Liste Schwachsinn ist, ist doch klar.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

08.06.2015 um 13:41
@schmitz
Man hätte es etwas liebevoller ausarbeiten können und so ein oder zwei Updates wären zwischenzeitlich auch notwendig gewesen.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

08.06.2015 um 13:44
@Zyklotrop
Gerade ich, der ich hier von den Klotzmaterialisten ständig Prügel, ob meiner manchmal zu offenen Art kassiere...^^

Aber um das Topic zu bedienen, -VT ist ein interessantes Themenfeld. Allerdings stellt man schnell fest, um etwas zu verändern, muss man sich bewegen. Nur zu lesen und zu denken reicht nicht! Am Besten aber, steckt man die Energie in sein persönliches Umfeld und versucht dort Harmonie zu schaffen. Damit tut man letztlich der Welt den größten gefallen!


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

08.06.2015 um 13:44
Zitat von ThawraThawra schrieb:Spricht ja nicht gerade für die VTler, wenn sie sich in Diskussionen über Unsinniges verstricken lassen, die echten Themen aber einfach aussen vor lassen...
Das kann man so sehen. Ich sehe es ein wenig anders. Wenn die VTler nicht hinterfragt werden, verlieren sie schnell das Interesse. Sie brauchen sich nicht wehren, posten ihren Verdacht, nichts kommt zurück, und dann schläft das ganze ein. Der Skeptiker will dort gar nicht diskutieren, weil er ja schon weiß was wahr ist. Also kein Grund zur Skepsis. Hoffe Dir ist nun klarer wie ich das gemeint habe.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

08.06.2015 um 14:18
Vollkommen OT, aber ich habe es endlich auch auf die Liste geschafft :D Nice. Dann müssten ja bald die Scheinchen von der NWO auf meinem Konto landen *freu*


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

08.06.2015 um 15:13
@Antagon1st
Zitat von Antagon1stAntagon1st schrieb:Die Frage obliegt der Definition und nicht des Beispiels
Bei Straftätern müssen das Gerichtspsychologen entscheiden.

Für uns Laien steht eine breite Palette an privaten, nicht rechtsgültigen Einschätzungen zur Verfügung.

Agatha Christie zum Beispiel hielt praktisch all ihre Täter für verantwortlich. Es gab für sie sehr viele sonderbare Menschen (praktisch alle), aber sehr wenige seien abgrundtief bösartig.

Andererseits mutet mir der österreichische Gesetzgeber zu, im Straßenverkehr jede Person einschätzen zu können, ob sie zurechnungsfähig ist oder nicht. Quelle im Spoiler
dessen ungeachtet darf jeder Straßenbenützer vertrauen, dass andere Personen die für die Benützung der Straße maßgeblichen Rechtsvorschriften befolgen, außer er müsste annehmen, dass es sich um Kinder, Menschen mit Sehbehinderung mit weißem Stock oder gelber Armbinde, Menschen mit offensichtlicher körperlicher Beeinträchtigung oder um Personen handelt, aus deren augenfälligem Gehabe geschlossen werden muss, dass sie unfähig sind, die Gefahren des Straßenverkehrs einzusehen oder sich dieser Einsicht gemäß zu verhalten.

https://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Dokumentnummer=NOR40128455



melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

08.06.2015 um 15:24
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Oder vielleicht doch, weil schon im zarten Alter von vier die Gefahr besteht, dass sich eine schwere psychische Störung entwickelt
Das schaut eher nach Verwahrlosung bzw. Obsorgeproblem aus. Das Jugendamt oder wer immer das geschrieben hat, scheint damit nicht durchgekommen zu sein.

Aber ich kann das nicht beurteilen, ob bei Vierjährigen bereits eine Tendenz zur Gefährdung anderer prognostiziert werden kann. Persönlich (als Laie) meine ich: eher nicht. Da scheint aber begründeter Verdacht einer Gefährdung des vierjährigen Kindes durch sein familiäres Umfeld bestanden zu haben.


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

08.06.2015 um 15:48
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das Jugendamt oder wer immer das geschrieben hat, scheint damit nicht durchgekommen zu sein.
Das war der zweite ans Jugendamt adressierte Brief des Kinderpsychiaters Per Olav Næss. Der erste erfolgte, als Breivik zwei Jahre alt war ...


melden