Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

2.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Verschwörungstheorien, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

14.08.2016 um 18:52
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb: Und das diverse Anschläge wegen der Überwachung vereitelt wurden.
Und du meinst, es sei eine abstruse Verschwörungstheorie zu behaupten, daß diverse Anschläge wegen Überwachung schon im Vorfeld verhindert wurden? Hoffe, du meinst das nicht Ernst ...

Du schreibst nun schon seit drei Posting immer an meinen Einwänden vorbei.

Was hat das Verhalten Reichelts oder Maaßens mit "Sind VTler psychisch krank?" zu tun??

Anzeige
melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

15.08.2016 um 11:52
Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?!
selbst wenn, wen juckt's ?!

Ein Sammler, der wegen ein paar adäquaten Stücken für seine Sammlung unheimlich viel Kohle ausgibt oder einen weiten Weg auf sich nimmt nur um sich aufgrund des "Exponats" das seiner Sammlung beigefügt wird, besser zu fühlen, ist psyschich nicht ganz auf der Höhe.
Jene, die sich Filme ansehen um aufgrund Karthasischer Wirkung das Leid des Protagonisten durchleben, um sich danach besser zu fühlen, können psyschich auch nicht auf geistiger höhe sein. Die, die sich ritzen, sich tattoowieren lassen oder sich anderweitig Verletzungen/Schmerz zufügen, ebenso und jene die nie von sich selbst reden, sondern durch ihre narzistische Brille auf andere deuten, die ja so abnormal sind, sind ebenso psyschiche Wracks. Ich könnte noch ewig so weiter machen.

Im Grunde sind wir alle irgendwo psyschich krank. All unsere Eigenheiten die wir unsere "Individualität" nennen basieren zum Großteil auf Störungen.
lebt doch einfach mal euer Leben für euch und versucht nicht immer die "Fehlgeleiteten" auf den eurer Meinung nach "richtigen" Lebensweg zu bringen, denn das meine lieben, ist auch nichts weiter als eine psychische Störung ;)

soviel von mir.


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

15.08.2016 um 12:24
@MMXII
Die Fehlgeleiteten beeinflussen halt auf Grund ihrer Wahnvorstellungen unser Leben, seltsam zu meinen man solle darauf nicht reagieren dürfen.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

15.08.2016 um 12:41
@Balthasar70

Und wird es besser, wenn du einem (vermeintlich) psychisch Kranken sagst: "Du bist psychisch krank!"?
Oder besteht vielmehr die Gefahr, daß durch eure dämlichen Laienferndiagnosen via Internet viel mehr Schaden als Nutzen angerichtet wird?


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

15.08.2016 um 13:01
@Balthasar70
Inwiefern?

Nehmen wir jetzt mal nur die im Thread angesprochenen VT'ler, sehe ich nicht inwiefern sie andere beeinflussen, denen schenkt hier ja anscheinend eh keiner Glauben und wenn sie aufgrund ihrer Lebensweise frühzeitig dahinscheiden, dann sehe ich das als natürliche Selektion an, genauso wie einen Menschen der meint sich nur von Licht ernähren zu müssen, oder einem wirtschaftsheini der solang über Leichen geht, bis er eines Tages aufgrund falscher Entscheidungen selbst eine wird. Dass, das alles nicht toll und förderlich ist mag ja sein, aber warum sollten wir auf alles reagieren müssen. Leben und leben lassen, aber die Menschen sind einfach zu verkopft um zu begreifen, das sie erstmal ihr eigenes Leben und nicht das der anderen in den Griff kriegen sollten :D


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

15.08.2016 um 13:11
@MMXII
....das nehm ich anders wahr, über ihre und Putins Youtubekanäle tragen Sie entscheidend zu Paranoia und Lügenpressehass bei und führen dazu dass Parteien wie Afd und NPD wieder "einfache" Lösungen für komplexe Probleme anbieten können


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

15.08.2016 um 13:14
Und noch direkter, bieten sie Menschen, die mit dem Leben nicht klarkommen eine sehr einfache aber hoch brisante Möglichkeit die Verantwortung für sich selbst einfach auf Andere (meistens "SIE" oder "DIE") abzuschieben.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

15.08.2016 um 13:28
Der Hype um Trump lässt sich auch so erklären, es wird die Gefahr durch eine anonyme Elite behauptet anstatt Lösungskonzepte gegen die Ungleichheit in der Bevölkerung anzubieten.

Im Endeffekt führt es zu der Rattenfängerei wie wir sie vor 70 Jahren hatten.

Immer noch mein Lieblingslink zum Thema



http://www.antifaschismus2.de/verschwoerungstheorien/ueber-verschwoerungsideologien/245-was-ist-eine-verschwoerungstheorie-und-was-nicht (Archiv-Version vom 18.11.2016)


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

15.08.2016 um 13:41
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Im Endeffekt führt es zu der Rattenfängerei wie wir sie vor 70 Jahren hatten.
Oder zur Hexenverbrennung, wie wir sie vor ein paar hundert Jahren hatten.

Der Text aus Wiki passt wie die Faust aufs Auge:

Wir haben die Suche nach Sündenböcken:

Diese Bündelung von Krisenerscheinungen ging für viele mit einer massenhaften psychischen Erschütterung des Weltbildes und dem Verlust sicher geglaubter Wahrheiten einher und konnte sich bis zur Erwartung der nahen Apokalypse steigern. Die Suche nach Sündenböcken stellt in solchen existentiellen Notsituationen eine anthropologische Konstante dar. Hexenverfolgungen waren demnach Ausdruck weit verbreiteter Ängste und Massenhysterien, die sich oft als regelrechte Volksbewegungen und sogar gegen den Willen der staatlichen Obrigkeit und der Kirchen äußerten.[9] Bei den spätesten Verfolgungswellen im 17. Jahrhundert, etwa bei den Hexenprozessen von Salem in Massachusetts, nahmen die Verfolger Beschuldigungen durch Kinder ernst, die einer Massenhysterie erlegen waren.

ABER wir haben auch jene, die gerne aus persönlichen Motiven den Nachbarn auf den Scheiterhaufen bringen wollen:

Persönliche Motive

Materielle Motive spielten bei vielen Denunziationen eine wichtige Rolle; schließlich wurde der Denunziant anteilsmäßig am zu verteilenden Besitz des Opfers beteiligt. Analog konnten schlicht Antipathie oder Nachbarschaftsstreitigkeiten für eine der Parteien auf dem Scheiterhaufen enden. Aber auch wenn begrenzte Verfolgung bei entsprechend robustem Auftreten des Mobs oftmals auch gegen weltliche und geistliche Obrigkeiten möglich war, so benötigten systematischere und ausgedehntere Aktionen doch meist eine mehr oder minder große Übereinstimmung zwischen Staatsgewalt, Kirchenvertretern und Volk.


Wikipedia: Hexenverfolgung#Schwere Krisen am .C3.9Cbergang vom Mittelalter zur Neuzeit

Vom Prinzip her ist es heute mMn nicht viel anders, wenngleich natürlich nicht so ausgeprägt.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

15.08.2016 um 13:48
@Lambach
Ja, danke für die Ergänzung, traurig ist ja das nach dem positiven Ansatz der Aufklärung (mit ihrem wissenschaftlichen Anhängsel :-) ) ....und den negativen Erfahrungen dutzender Progrome Holocaust, Ruanda, Srebrnica....., wieder diese einfachen Erklärungsmodelle reüssieren.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

15.08.2016 um 14:00
@Balthasar70

Solange der Mensch sich nicht grundlegend ändert, wird das mMn auch immer so sein.

Deshalb plädiere ich hier, auch als VTler, für eine neue Weltordnung mit einer oder keiner Religion! Mal so als Anfang ...


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

15.08.2016 um 14:04
@Lambach
....ich hab immer ein bisschen Angst vor den Utopisten, ich bin mehr ein Freund des steten Wandels und des Interessenausgleichs, m.E. Gehen dabei weniger Menschen Hopps.

Die Vorstellung KenFM und Alex Jones setzen sich an die Spitze eines "Volkssturmes" aus Tea Party, Reichsbürgern und AfD, lässt mich gruseln.


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

18.08.2016 um 19:10
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb am 15.08.2016:....ich hab immer ein bisschen Angst vor den Utopisten, ich bin mehr ein Freund des steten Wandels und des Interessenausgleichs, m.E. Gehen dabei weniger Menschen Hopps.
Die Vorstellung KenFM und Alex Jones setzen sich an die Spitze eines "Volkssturmes" aus Tea Party, Reichsbürgern und AfD, lässt mich gruseln.
Komisch, ich muss bei Utopisten immer an Jacque Fresco und sein Venus Project denken. Die Idee dahinter finde ich gar nicht so verkehrt, ähnelt doch sehr an die Vorstellung wie es im Star Trek Universum aussieht.

Wikipedia: Jacque Fresco#Das Venus-Projekt


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

18.08.2016 um 19:17
@Destinova
....mir fallen da eher Pol Pot und Mao ein.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

18.08.2016 um 19:21
@Balthasar70
Ist vermutlich auf diesem Planeten im Moment auch realistischer. Aber ich versuche trotzdem lieber positiv oder neutral zu denken und hoffen. Immerzu negativ wäre auf Dauer auch langweilig. :)


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

18.08.2016 um 19:23
@Destinova
.....man darf und soll ja solche Ziele durchaus haben, man darf sie nur nicht ideologisieren.


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

18.08.2016 um 19:27
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:man darf und soll ja solche Ziele durchaus haben, man darf sie nur nicht ideologisieren
Allerdings, bin ich voll bei dir. Darum sollte man sich solche Sätze auch ins Hirn brennen um nicht zu weit in ein Extrem abzugleiten. Guter Beitrag, Danke. :)


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

18.08.2016 um 20:16
@Destinova
....ich mag das gerne, hier auf "Gesinnungsgenossinnen" zu treffen:-)


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

01.09.2016 um 04:00
Zitat von MMXIIMMXII schrieb am 15.08.2016:Ein Sammler, der wegen ein paar adäquaten Stücken für seine Sammlung unheimlich viel Kohle ausgibt oder einen weiten Weg auf sich nimmt nur um sich aufgrund des "Exponats" das seiner Sammlung beigefügt wird, besser zu fühlen, ist psyschich nicht ganz auf der Höhe.
Was soll das denn für ein Beispiel sein ?!
Zitat von MMXIIMMXII schrieb am 15.08.2016:Jene, die sich Filme ansehen um aufgrund Karthasischer Wirkung das Leid des Protagonisten durchleben, um sich danach besser zu fühlen, können psyschich auch nicht auf geistiger höhe sein.
Empathie ist jetzt auch schon eine psychische Erkrankung ?!
Zitat von MMXIIMMXII schrieb am 15.08.2016:Die, die sich ritzen, sich tattoowieren lassen oder sich anderweitig Verletzungen/Schmerz zufügen,
Hier werden Sachen miteinander vermischt, die nichts miteinander zu tun haben.

Tätowierungen zählen bei Naturvölkern, wie den Maori in Neuseeland zu einem Initiationsritus.

Das "Ritzen" zählt allerdings zu den psychischen Krankheiten und tritt im Zusammenhang mit
Borderline-Persönlichkeitsstörung, fetalem Alkoholsyndrom, Lesch-Nyhan-Syndrom und Depressionen auf.
Zitat von MMXIIMMXII schrieb am 15.08.2016:und jene die nie von sich selbst reden, sondern durch ihre narzistische Brille auf andere deuten, die ja so abnormal sind, sind ebenso psyschiche Wracks. Ich könnte noch ewig so weiter machen.
Wieso sollten Kritiker von VT'lern von sich selbst reden ?!
Das diese Kritiker angeblich eine narzisstische Brille auf hätten, ist auch nur eine Ausrede.
Und das diese Kritiker auch nur "psychische Wracks" wären, kann auch nur jemand sagen der keine VT'ler kennt und die Auswirkungen die VT's auf ihr Leben haben.
Zitat von MMXIIMMXII schrieb am 15.08.2016:Im Grunde sind wir alle irgendwo psyschich krank. All unsere Eigenheiten die wir unsere "Individualität" nennen basieren zum Großteil auf Störungen.
lebt doch einfach mal euer Leben für euch und versucht nicht immer die "Fehlgeleiteten" auf den eurer Meinung nach "richtigen" Lebensweg zu bringen, denn das meine lieben, ist auch nichts weiter als eine psychische Störung ;)
Und dann kommen noch solche Argumente ! "Wir wären alle krank !"

Man soll diese Leute und ihre Familienangehörigen ruhig in den Abgrund laufen lassen ?!
Diese Aussage und die Bemerkung der natürlichen "Selektion" zeigt ganz offen, was du von VT'lern verstehst ! Anscheinend gar nichts !


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

03.09.2016 um 01:15
Viele ja. Alle nein. Manche sind einfach nur Realitätsverleugner, Möchtegernbesserwisser oder suchen nach Aufmerksamkeit.


Anzeige

melden