Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

2.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Psiram, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

11.04.2020 um 11:26
Ich bin kein Pizzagate experte, doch ich glaube persönlich, dass diese Verschwörungstheorie mehr ein Propaganda werkzeug mancher Seite war.

Ich hab immer noch das Gefühl, dass vor allem Namen von Prominenten in dem Zusammenhang genannt wurden, die so manchem rechtskonservativen ein Dorn im Auge sind. Dann werden jene Prominente noch schön diffarmiert, und eine extremere Diffarmierung als einen Kinderpornoring im Keller einer Pizzeria gibt es nicht.

Es ist doch erstaunlich, wie wenig Auswirkungen jener Skandal auf manche Prominenten hatte. Keiner davon ist in den Knast gekommen, es gab auch sonst keine besonderen folgen ausser dass Trump auch deshalb Präsident werden konnte weil manche Leute dieser Schmutzkampagnie gegen Hillary Clinton glauben schenkten, und Lady Gaga, die auch mit drinn hängen soll, bringt bald ein neues Album raus.

Dass ist zumindest meine sicht und wahrnehmung der dinge.


2x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

11.04.2020 um 11:41
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich bin kein Pizzagate experte, doch ich glaube persönlich, dass diese Verschwörungstheorie mehr ein Propaganda werkzeug mancher Seite war.
Ich denke, jeder der halbwegs klar im Kopf ist, muss das so sehen.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

11.04.2020 um 15:29
@Ickebindavid

Ich finde deine Bemühungen ja aller Ehren wert, aber meinst du wirklich, dass da was kommt?
Dass Thema Pizzagate ist seit knapp 2 Jahren durch und es kam danach auch nichts Neues mehr.
Wahrscheinlich kommt nix neues von @qlogic oder aber wir können den gleichen Mist wieder durchlaufen.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

12.04.2020 um 02:06
@the_georg

Ich möchte noch gerne auf eine bereits gelöschte Äußerung von dir im "Wuhan-Thread" Bezug nehmen:

Es spielt im Rahmen dieser ungeheuerlichen Vorwürfe von rituellem, satanistisch motiviertem Kindesmissbrauch mit Folter, Kannibalismus usw. überhaupt keine Rolle, ob etwas explizit antisemitisch gemeint ist oder "nur" gegen gewisse Eliten vorgebracht wird, egal ob die nun tatsächlich jüdisch sind oder nicht.

Letztendlich läuft es nämlich immer auf das Gleiche hinaus:
Einer kleinen Gruppe, meist namentlich bekannter Persönlichkeiten aus Politik, Medien, Wirtschaft, Kultur oder Showbusiness werden grausamste Verbrechen unterstellt, die so furchtbar und schrecklich sind, dass sie in den Augen einer gar nicht mal so kleinen Anzahl von politischen (Rechts-)Extremisten, religiösen Fundamentalisten und allerlei anderen, ideologisch verblendeten Aluhüten, ihr Recht auf Leben verwirkt haben. Das Kalkül von den Erfindern solcher Verschwörungstheorien ist nämlich, dass die angeprangerten Leute quasi für vogelfrei erklärt werden, was auch deren physische Vernichtung mit einschließt. Das heißt, auch die Ermordung von derlei verleumdeten Menschen durch irgendwelche aufgehetzten Spinner, wird dabei bewusst in Kauf genommen.
Am 4. Dezember 2016 drang ein mit einem Gewehr vom Typ AR-15 bewaffneter Mann in die Pizzeria ein, um die angeblich dort festgehaltenen und missbrauchten Kinder im Keller zu befreien. Dabei gab er zwei Schüsse auf ein Türschloss und einen Computer ab.[13] Nachdem der Angreifer nichts gefunden und festgestellt hatte, dass es keinen Keller gibt, ließ er sich widerstandslos festnehmen. Verletzt wurde niemand.[14][15] Der Schütze wurde am 22. Juni 2017 zu vier Jahren Gefängnis und einem Schadenersatz von 5744 US$ an die Pizzeria verurteilt.[16]
Wikipedia: Pizzagate#Angriff auf die Pizzeria

Und selbst wenn es nicht zum Äußersten kommt, dann reicht es doch aus, um bei der Zielgruppe solcher Rufmordkampagnen gewisse Zweifel an der Integrität bestimmter Leute zu schüren. Da wird sich nämlich manch einer denken, dass es immer noch völlig untragbar wäre, selbst wenn nur 10% der Vorwürfe stimmen sollten.

Genau auf den gleichen Überlegungen beruhte im Grunde die Hetze der Nazis gegen die Juden im Dritten Reich:
Eine bestimmte Bevölkerungsgruppe wurde durch völlig hanebüchene Anschuldigungen dämonisiert und entmenschlicht, wodurch der Barbarei Tür und Tor geöffnet war.


2x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

12.04.2020 um 02:55
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Keiner davon ist in den Knast gekommen, es gab auch sonst keine besonderen folgen ausser dass Trump auch deshalb Präsident werden konnte weil manche Leute dieser Schmutzkampagnie gegen Hillary Clinton glauben schenkten
Ja die edle Hillary Clinton, die sich so unbeschwert lachend über ein Opfer eines ihrer Klienten lustig macht, der eine 14-Jährige vergewaltigte.
She told the Daily Beast in 2014, "Hillary Clinton took me through hell."[6] Shelton said, "I started seeing where I had really been stomped in the ground. I didn't really know what to do about it. I just figured life would have to go on and I would have to live with it".[7] She also said it was after hearing Clinton discussing the case in previously unpublished tapes that she decided to speak out publicly
Wikipedia: Kathy Shelton#Reception

aber irgendwie muss frau damit umgehen, wenn der Ehegatte Best Friend mit dem Pädo-Kriminellen Jeffrey Epstein ist und 26 Flüge mit dem Lolita-Jet fliegt um auf den Jungfern-Inseln viel Zeit mit jungen Teenagern zu verbringen.
https://www.washingtontimes.com/news/2016/may/14/bill-clinton-ditched-secret-service-on-multiple-lo/

Vermutlich hat die arme HC aus Verzweiflung irgendwann angefangen, ihre Gegner in Sachen Dreck werfen und Fakenewscampaining zu toppen. Der ganze kranke Russiagate-Hoax geht ja auch auf sie und ihre illustre Seilschaft zurück.
https://www.newyorker.com/magazine/2018/03/12/christopher-steele-the-man-behind-the-trump-dossier
Schade dass die Demokraten der USA sich ihrer Altlasten, den Clintons und den Bidens, nicht längst entledigt haben. Da wär ein Neuanfang mit jungen Köpfen wie Tulsi Gabbard, die das Attribut demokratisch leben und mit Inhalt füllen, überfällig.


2x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

12.04.2020 um 03:00
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Einer kleinen Gruppe, meist namentlich bekannter Persönlichkeiten aus Politik, Medien, Wirtschaft, Kultur oder Showbusiness werden grausamste Verbrechen unterstellt
Tja so was kommt eben in den besten Familien vor, oder sagen wir besser in den mächtigstenn, egal ob durch Geld, Politik, medialen Einfluss, Adel... Das zeigt wenigstens de Epstein-Skandal.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

12.04.2020 um 08:19
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Ja die edle Hillary Clinton, die sich so unbeschwert lachend über ein Opfer eines ihrer Klienten lustig macht, der eine 14-Jährige vergewaltigte.
Das steht nirgends in deiner Quelle. Nirgends!
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:aber irgendwie muss frau damit umgehen, wenn der Ehegatte Best Friend mit dem Pädo-Kriminellen Jeffrey Epstein ist und 26 Flüge mit dem Lolita-Jet fliegt um auf den Jungfern-Inseln viel Zeit mit jungen Teenagern zu verbringen.
https://www (Archiv-Version vom 13.04.2020).
Die Flüge sind belegt. Die genaue Zahl hatte ich wesentlich geringer im Kopf. Soweit ich weiß, ging keiner auf die Jungfern Inseln. Die Washington Times beruft sich hier im übrigen auf Gawker als Quelle.
Lustig wie die VTler immer auch unter den Tisch fallen lassen, dass auch Donald Trump mit dem Privatflugzeug von Epstein geflogen ist. Passt halt nicht in die eigene Weltsicht.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Vermutlich hat die arme HC aus Verzweiflung irgendwann angefangen, ihre Gegner in Sachen Dreck werfen und Fakenewscampaining zu toppen. Der ganze kranke Russiagate-Hoax geht ja auch auf sie und ihre illustre Seilschaft zurück.
Deine folgende Quelle ist sicherlich interessant, bestätigt aber in keinster Weise was du oben schreibst.
Dein Post strotzt vor haltlosen Unterstellungen, welche du durch deine Quellen nicht belegen kannst. Es scheint fast so, als ob du darauf hoffst, dass keiner deine Quellen anklickt.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

12.04.2020 um 10:08
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Das steht nirgends in deiner Quelle. Nirgends!
Und selbst wenn...
Irgendwer hat irgendwem irgendwas erzählt, ist nicht gerade belastbares Material.
Schon gar nicht um derart rufschädigende Lügen zu verbreiten.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

13.04.2020 um 15:39
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Es spielt im Rahmen dieser ungeheuerlichen Vorwürfe von rituellem, satanistisch motiviertem Kindesmissbrauch mit Folter, Kannibalismus usw. überhaupt keine Rolle, ob etwas explizit antisemitisch gemeint ist oder "nur" gegen gewisse Eliten vorgebracht wird, egal ob die nun tatsächlich jüdisch sind oder nicht.
Natürlich spielt es eine Rolle ob es nur um plumpdümmlichen Antisemitismus geht oder um eine Gruppe reicher Verbrecher die tatsächlich Straftaten begehen!
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Schade dass die Demokraten der USA sich ihrer Altlasten, den Clintons und den Bidens, nicht längst entledigt haben. Da wär ein Neuanfang mit jungen Köpfen wie Tulsi Gabbard, die das Attribut demokratisch leben und mit Inhalt füllen, überfällig.
Tulsi Gabbard wäre die ehrliche, charismatische Alternative gewesen. Ich hätte sie möglicherweise gewählt. Tolle Frau.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

13.04.2020 um 15:51
@qlogic


Nach zwei Tagen solltest du in der Lage gewesen sein, die an dich gerichtete Frage zu beantworten.
Beitrag von Groucho (Seite 128)

Und ich bin nicht der Einzige, den die Antwort interessiert.

Beitrag von Fierna (Seite 128)
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Vl nicht mit dem "kuchen-event", aber vieleicht an der "kunst" in der mit Muttermilch und Blut gemalt wird für die Abramovic so bekannt ist.

Oder allen andren Elementen mit denen sie arbeitet, die deutlich zeigen wessen Geistes Kind sie und ihre Anhänger sind.
Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften (Seite 111) (Beitrag von qlogic)

1) Was sind das für Elemente?
2) Wes Geistes Kind sind sie und ihre Anhänger?
3) Was genau hat das mit Pizzagate zu tun?


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

13.04.2020 um 16:03
@Groucho

och extra für dich mach ich das, auch wenns offensichtlich ist:

1. Blut

2. Da fragt man sie am besten selber (wobei das Foto mit dem blutigen Widderkopf würde reichen)

3. In Pizzagate und allen ähnlichen Theorien geht es um Okkultismus, Blutrituale etc.


2x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

13.04.2020 um 16:05
Zitat von qlogicqlogic schrieb:2. Da fragt man sie am besten selber (
Nöö, ich frage dich, schließlich hast du behauptet
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Oder allen andren Elementen mit denen sie arbeitet, die deutlich zeigen wessen Geistes Kind sie und ihre Anhänger sind.
man könne das gut sehen ("zeigen deutlich")
Wenn es so deutlich ist, musst du es doch wohl formulieren können.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:3. In Pizzagate und allen ähnlichen Theorien geht es um Okkultismus, Blutrituale etc.
Und der örtliche Metzger und seine Kundschaft ist darin auch verwickelt, weil Blut?


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

13.04.2020 um 22:30
Zitat von qlogicqlogic schrieb:3. In Pizzagate und allen ähnlichen Theorien geht es um Okkultismus, Blutrituale etc.
Oh, der Mist wird wieder aufgewärmt. Stammte das Ganze nicht von 4Chan-Trollen, welche irgendwelche "strenggeheimen" Bedeutungen aus E-Mails und Speisekarten herauslesen?
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Natürlich spielt es eine Rolle ob es nur um plumpdümmlichen Antisemitismus geht oder um eine Gruppe reicher Verbrecher die tatsächlich Straftaten begehen!
Obwohl es hier wahrscheinlich zum achthundertmillionsten Mal geschrieben wurde: Für eine Anschuldigung dieser Tragweite brauchst du handfeste Belege, andernfalls handelt es sich um eine schlichte Verleumdung.

Und fällt dir nicht auf, dass diese ganzen "Legenden" einen bestimmten Schema folgen? Unschuldige, meist blonde Kinder von bösen (reichen) Leuten missbraucht? Und dass dies ein Trigger für echte Gewalt ist?
Anderl (Andreas) Oxner von Rinn war einer Ritualmordlegende des 17. Jahrhunderts zufolge ein Bub, der am 26. November 1459 geboren und am 12. Juli 1462 im Nordtiroler Dorf Rinn von ortsfremden Juden rituell ermordet worden sein soll. Über mehrere Jahrhunderte hinweg wurden seine angeblichen Gebeine, die man in der damaligen Wallfahrtskirche im Ortsteil Judenstein bei Rinn aufbahrte, Ziel von Pilgern. Wie die neuere historische Forschung inzwischen nachgewiesen hat und 1994 durch das Dekret der Diözese Innsbruck zur Auflösung des Anderl-Kultes auch von der katholischen Kirche anerkannt wurde, hat es aber ein Ritualmordmartyrium nie gegeben.[1][2]
Wikipedia: Anderl von Rinn


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

13.04.2020 um 22:45
Zitat von PallasPallas schrieb:Oh, der Mist wird wieder aufgewärmt.
Wie er es nur wagen kann passend zum Thema zu schreiben?!??! Schleudert den pösen Purschen zu Poden!!
Zitat von PallasPallas schrieb:Obwohl es hier wahrscheinlich zum achthundertmillionsten Mal geschrieben wurde: Für eine Anschuldigung dieser Tragweite brauchst du handfeste Belege, andernfalls handelt es sich um eine schlichte Verleumdung.
Habe ich die Pizzagate Theorie erfunden? Nein, also geht die Kritik ins Leere.


2x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

13.04.2020 um 22:46
Menschenhandel wird wohl niemand bestreiten. Dazu gibt es dutzende Belege. Ich frage mich, was mit diesen Menschen passiert, die in diesen Handel geraten?
Was glaubt man denn, was mit diesen geschieht? Das würde mich mal interessieren.

Und Abramovic ist in ihrer Kunst widerlich hoch zehn. Aber gut, wenn das zerstückeln von in irgendwas enkelerregendem in Menschenform noch Kunst ist...
Geschweige denn ihre Art von Performance.
Ausser ihr gibt es noch weitere Künstlerinnen, deren Bilder von nackten, gequälten Kindern an Wänden bekannter Persönlichkeiten hängen.
Alles Kunstliebhaber, natürlich. Der Kunst wegen.

Man kann diese Bilder schlecht hier posten. Das will vermutlich niemand sehen. Und wenn man es nicht sieht, existiert es schließlich auch nicht.

Und die Aussagen von vielen Stars und Sternchen sind Werbung für was genau? Oder sind das alles Horrorfans, die sich einen Spass erlauben?


Hat man auch lange der Kirche nicht zugetraut, und doch ist selbst das mittlerweile sehr gut Dokumentiert.


7x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

13.04.2020 um 22:58
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Ausser ihr gibt es noch weitere Künstlerinnen, deren Bilder von nackten, gequälten Kindern an Wänden bekannter Persönlichkeiten hängen.
Alles Kunstliebhaber, natürlich. Der Kunst wegen.

Man kann diese Bilder schlecht hier posten. Das will vermutlich niemand sehen. Und wenn man es nicht sieht, existiert es schließlich auch nicht.

Und die Aussagen von vielen Stars und Sternchen sind Werbung für was genau? Oder sind das alles Horrorfans, die sich einen Spass erlauben?
Was du geschmackvoll findest und was nicht ist ziemlich irrelevant und für diese Behauptungen die du hier aufstellst hätte ich gerne Belege.


Was für Aussagen, welche Gemälde hängen bei wem.Werde konkret.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

13.04.2020 um 23:01
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Was du geschmackvoll findest und was nicht ist ziemlich irrelevant und für diese Behauptungen die du hier aufstellst hätte ich gerne Belege.
Wessen Meinung du für irrelevant hältst ist irrelevant. Hier sind Meinungsäusserungen erlaubt.

Ich gehe davon aus das hier unter anderem die Podesta Kunstsammlung gemeint war welche ebenso wie Abramovic zu den Indizien gehören die erklären warum und mit welchem Hintergrund die Theorie entstanden ist.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

13.04.2020 um 23:12
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Man kann diese Bilder schlecht hier posten. Das will vermutlich niemand sehen. Und wenn man es nicht sieht, existiert es schließlich auch nicht.
Was "vermutlich niemand sehen will" ist nicht relevant dafür, was du posten solltest, um deine Aussage zu untermauern. Also klare Ansage: zeigen oder verlinken. Schließlich sind es Bilder aus dem Kunstbetrieb, oder?
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Wessen Meinung du für irrelevant hältst ist irrelevant. Hier sind Meinungsäusserungen erlaubt.
Leider hast du @Ickebindavid gründlich falsch verstanden und bist blind in die eigene VT-Rhetorik-Falle gelaufen.
Selbstverständlich sind Meinungsäußerungen erlaubt. Und nicht nur hier. Dass nach wie vor eine Meinung sehr wenig wert sein kann, bleibt davon unberührt.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

13.04.2020 um 23:21
Zitat von NemonNemon schrieb:Dass nach wie vor eine Meinung sehr wenig wert sein kann
Ich finde es ebenso falsch hier Meinungen zu bewerten. Was soll das bringen?


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

13.04.2020 um 23:33
@qlogic
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ich finde es ebenso falsch hier Meinungen zu bewerten.
Was ist falsch daran, anzumerken, dass eine Meinung nun mal falsche oder wertlose, da unbelegte, Aussagen enthält.
So etwas stehen lassen, entspräche einer stillschweigenden Zustimmung. Die man nun aber nicht für jede Meinung gilt.


melden