Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

2.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Psiram, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

15.04.2020 um 21:23
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Ich finde diese Art Kunst grausam.
Nun, Harry Rowohlt hat mal gesagt (sinngemäß zitiert) "Kunst soll keine Lebenshilfe sein, sondern ein Taschentuch in dem eine rostige Rasierklinge versteckt ist"

Gibt es zu dem Bild, was du im Spoiler hast, auch eine Interpretation der Künstlerin?

Den ohne Kenntnis der Hintergründe des Bildes sieht mir das nicht nach Verherrlichung von Pädokriminalität aus, sondern eher nach einem künstlerischen Hilferuf, der genau auf diese Problematik aufmerksam machen will.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

15.04.2020 um 21:31
@Groucho

Ja. Kim Noble, die angeblich an die zwanzig Persönlichkeiten hat. Welche davon genau aus welchem Grund so etwas malt, kann ich nicht sagen.
Aber wenn sie damit vergangenes aufarbeiten wollen würde, würde sie damit diese Grausamkeiten ja belegen.
Aufgrund der Fülle ihrer Bilder wäre das lange und sehr übel gewesen.
Und wenn nicht, wären die Fantasien die zu solchen Bildern werden nicht weniger übel.
Und wenn sie damit aufmerksam machen wollen würde, würde sie das ebenso bestätigen.


2x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

15.04.2020 um 21:35
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Aber wenn sie damit vergangenes aufarbeiten wollen würde, würde sie damit diese Grausamkeiten ja belegen.
Das ist absoluter Unfug und zeugt davon das du keine Ahnung von diesem Thema hast.
Der Fall Kenneth Olson

Der Psychiater Kenneth C. Olson behandelte seit 1986 über mehrere Jahre die 33-jährige Hilfsbetreuerin Nadean Cool. Während der Behandlung u. a. mit Hypnose und Teufelsaustreibung erinnerte sich die Patientin, sie sei an satanischen Kulten beteiligt gewesen, habe Säuglinge verspeist, sei vergewaltigt worden, habe Geschlechtsverkehr mit Tieren gehabt und sei gezwungen worden, den Mord an ihrer achtjährigen Freundin mitanzusehen. Sie glaubte, mehr als 120 Persönlichkeiten zu haben – solche von Kindern, Erwachsenen, Engeln und auch einer Ente.

Als Nadean Cool später klar wurde, dass man ihr falsche Erinnerungen implantiert hatte, ging sie gerichtlich gegen den Psychiater vor und erhielt 1997 nach fünfwöchiger Prozessdauer in einem außergerichtlichen Vergleich 2,4 Millionen US-Dollar als Schadensersatz.
Wikipedia: Erinnerungsverfälschung
Wikipedia: Erinnerungsverfälschung#Der Fall Kenneth Olson


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

15.04.2020 um 21:39
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Zu den Bildern:
Ich habe von den Bildern gesprochen, die @qlogic
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Hier ein Beispiel ihrer "Kunst" biljana djurdjevic art
verlinkt hat.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Und ja, wer sich sowas in die Wohnung hängt und/oder kunstvoll findet, löst bei mir Abneigung aus.
Ich sehe die Werke eher als eine Art Therapie. Kunst drückt oft auch die eigenen Gefühle aus, und die sind nicht immer eitel Sonnenschein. Solche Werke zu besitzen ist auch nichts Schlimmes, oder so.
Kim Noble is a mother, artist and author who has Dissociative Identity Disorder (DID). DID is a creative way to cope with unbearable pain. The main personality splits into several parts each having an amnesic barrier between them. In and out of hospital from the age of 14, with no formal art training, Kim and her alters became interested in painting in 2004 after spending a short time with an art therapist.
http://www.kimnobleartist.com/


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

15.04.2020 um 21:40
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Und diese Bilder zeigen für viele keine Kunst, sondern Grausamkeit.
Wie kann das eine das andere ausschließen? Das bekannteste Werk des berühmtesten Künstlers unserer Zeit zeigt Zerstörung, Leid, Gewalt.
>> Wikipedia: Guernica (Bild)


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

15.04.2020 um 22:45
Ich hab da was gehört das Trump grad auch gegen die Pizzagate Sache vorgehen will? Ist da was dran? Wenn ja wärs ja Super! Solche Machenschaften gehören aufgedeckt und bestraft^^


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

15.04.2020 um 22:49
Zitat von ShanaraShanara schrieb:. Ich finde diese Art Kunst grausam.
Vielleicht wird da auch Kindermissbrauch Thematisiert, oder der Künstler oder die Künstlerin verarbeitet ein Persönliches oder Gesellschaftliches oder Familiäres Trauma.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Und ja, wer sich sowas in die Wohnung hängt und/oder kunstvoll findet, löst bei mir Abneigung aus.
Vielleicht findet so jemand so eine Kunst als wichtig oder vielleicht hängt man sich das aus persönlichen gründen auf. Leute gucken auch Horrorfilme oder Thriller oder so an.

Grausamkeiten können faszinieren, deshalb ist man nicht gleich krank.


2x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

15.04.2020 um 22:56
Zitat von DavemanDaveman schrieb:Ich hab da was gehört das Trump grad auch gegen die Pizzagate Sache vorgehen will? Ist da was dran? Wenn ja wärs ja Super! Solche Machenschaften gehören aufgedeckt und bestraft^^
Ja, Trump lässt alle Kinder befreien, die Corona Krise ist Fake und alle hohen Politiker in "Quarantäne" wurden eigentlich verhaftet.
Klingt doch plausibel.
Spoiler

Duke TrumpOriginal anzeigen (0,2 MB)




melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

15.04.2020 um 22:59
Entschuldigung, aber aus Liebe zur Kunst Grausamkeiten egal welcher Art? Normal finde ich das nicht.

@Daveman

Ja, das wird gemunkelt. Aber Trump spricht vom korrupten Staat und das dass ganze Bild dahinter noch viel schlimmer ist. Er geht gegen Menschenhandel, spricht aber nicht direkt von Pizzagate.

Mich wundert, das man bei allem so bewandert scheint. Aber beim Thema rituelle Gewalt will man das nicht glauben. Trotz Fachliteratur, Dokumentationen und Psychiater, Therapeuten und Wissenschaftler, die das Phänomen Adrenochrom erforscht haben.
Rituelle Gewalt ist nicht neu und wird auf der ganzen Welt betrieben. Warum ist es das nicht wert, angesprochen zu werden?


Infoseite über rituelle Gewalt
https://www.infoportal-rg.de/

Eine Studie mit Betroffenen von Therapeuten
https://extreme-abuse-survey.org/

Material dazu gibt es zuhauf. In jeder Buchhandlung, Internet usw.


3x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

15.04.2020 um 23:03
@Shanara Ich muss zugeben das ich bei dem Spirituellen und Esoterischen ne Schranke hab. das ganze Ding hat zuviel von Beidem. Da hört man was von Kaballe und Satanisten und Kirchen. das dauert mir alles zu lange und damit kann ich auch nix anfangen, aber der Grundgedanke bei der Sache gefällt mir, auch wenn ich es nicht versteh^^


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

15.04.2020 um 23:05
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Grausamkeiten können faszinieren, deshalb ist man nicht gleich krank.
Entschuldige, das ich das jetzt erwähne. Gilt das für alle Künstler und jede Form der Kunst?
Ich verweise auf den XN Nachbar Thread.

Und ich finde schon, das Faszination für Grausamkeit nicht gut ist. Genau genommen finde ich das auch nicht normal. Obwohl ich selbst Horrorfilme angesehen habe.


3x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

15.04.2020 um 23:07
@Shanara
Was du nicht alles findest und glaubst.
Prüfst du manchmal auch so Nebensächlichkeiten wie Plausibilität, Wahrheitsgehalt?

Es wirkt so als lässt du dir wirklich jeden Mist erzählen.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Adrenochrom
Lässt sich übrigends sehr leicht herstellen, ohne das man dafür irgendwen foltern müsste.

Wikipedia: Adrenochrom#Herstellung

Die Wirkung entspricht auch nicht im entferntesten dem was in VTs wie Qanon u.Ä. behauptet wird.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

15.04.2020 um 23:08
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Und ich finde schon, das Faszination für Grausamkeit nicht gut ist. Genau genommen finde ich das auch nicht normal.
Finde ich genauso. Zumindest ist sowas echt fragwürdig. Einen empathischen Menschen irritiert sowas


2x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

15.04.2020 um 23:09
Zitat von DavemanDaveman schrieb:Ich muss zugeben das ich bei dem Spirituellen und Esoterischen ne Schranke hab^^
verstädnlich, aber teilweise kann ich zumindest nachvollziehen, woher sich Theorien entwickeln.
z. gibt es sehr viele Stars die ein charakteristisches Zeichen machen. Und zwar ein Auge verdecken und bz oder einen Kreis mit den Fingern formen und vors Auge halten.
Da wird dann gesagt, das sei ein okkultes Zeichen und die stecken irgendwie unter einer Decke.

Mir ist das Zeichen auch aufgefallen und kann mir keinen Reim darauf machen, da es so eine komische Geste ist. Keine ahnung ob das Zufall ist.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

15.04.2020 um 23:12
@Daveman

Das ist viel zu viel des guten, da hast du recht. Man kann es mitverfolgen, mehr aber auch nicht.
Deswegen denke ich eben, das eine wird korrekt sein, anderes vielleicht wieder nicht. Irgendwo dazwischen wird ein Funke wahres dran sein.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Was du nicht alles findest und glaubst.
Prüfst du manchmal auch so Nebensächlichkeiten wie Plausibilität, Wahrheitsgehalt?
Jaaa... man findet so einiges dazu. Blöd nur, das man sich eben immer selber entscheidet, welcher Quelle man glauben schenken mag oder nicht.
Prüfst du denn alles aus dem TV oder jeder Zeitung/Magazin alles auf den Wahrheitsgehalt?
Wenn schon, dann sollte man das doch bei allem tun.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

15.04.2020 um 23:13
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Gilt das für alle Künstler und jede Form der Kunst?
Natürlich gilt das nicht für jeden Künstler und nicht für jede form von Kunst.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Und ich finde schon, das Faszination für Grausamkeit nicht gut ist
Ich finde, dass die Grausamkeiten in der Kunst nur die Grausamkeiten der Welt wiederspiegelt.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Ich verweise auf den XN Nachbar Thread.
Worauf willst du genau verweisen?
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Und zwar ein Auge verdecken und bz oder einen Kreis mit den Fingern formen und vors Auge halten.
Da wird dann gesagt, das sei ein okkultes Zeichen und die stecken irgendwie unter einer Decke.
Klar, Stars sind immer Okkultisten, weil sie die Kirche und die Moral der Kirche kritisieren.

Es gibt nur schwarz und weiß übrigens.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

15.04.2020 um 23:15
@Daveman

Genau, und Trump will sich darum kümmern. Mir kommt vor, als würde er nur große Töne spucken.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Vielleicht findet so jemand so eine Kunst als wichtig oder vielleicht hängt man sich das aus persönlichen gründen auf. Leute gucken auch Horrorfilme oder Thriller oder so an.

Grausamkeiten können faszinieren, deshalb ist man nicht gleich krank.
Mich fasziniert zum Beispiel GoT oder Breaking Bad, aber deswegen will ich nicht meine Konkurrenten ausschalten oder Drogen herstellen. :troll:
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Entschuldigung, aber aus Liebe zur Kunst Grausamkeiten egal welcher Art? Normal finde ich das nicht.
Welche Grausamkeiten? Kunst, die dir nicht gefällt?

Und zum Adrenochrom:
Man kann Adrenochrome übrigens ganz normal online kaufen, nicht einmal nötig, dafür Kinder anzuzapfen!

Die Verbindung ist bereits seit Jahrzehnten bekannt. Forscher untersuchten einen möglichen Zusammenhang zwischen Adrenochrome und Schizophrenie, allerdings konnte diesbezüglich keine Nachweise erbracht werden.
https://www.mimikama.at/allgemein/adrenochrome-die-angebliche-verjuengungsdroge-der-hollywood-elite/


1x zitiertmelden