Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

2.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Psiram, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

04.12.2016 um 03:38
@hashsmoke
Wenn da steht 2. Stockwerke, heisst das dann es gar hat keinen Keller/Untergeschoss? Nur 2 Stockwerke? Na so etwas, also doch keine Tomatensosse im Keller? Hat er jetzt im ersten Interview gelogen, mit der Tomatensosse oder im 2. wo er sagt, es gäbe keinen Keller? Na Deine Immobilienanzeige erwähnt zumindest keinen.....angenehme Nachtruhe


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

04.12.2016 um 05:31
@Tussinelda
Falscher Alarm ;)


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

04.12.2016 um 06:34
@C3301
Du hast nach Vorverurteilungen hier im Thread gefragt, ich habe wie versprochen ein paar rausgesucht (die Liste ist nicht vollständig und es wurde stellenweise wiederrufen):
"Pizzagate" (wenn es wirklich wahr ist, wovon man aber traurigerweise zu 99% ausgehen kann)
@C3301
sein Haus voller Pädokunst (...)
PS: Und wenn es nur mindestens das beweist, dass er zu "komischen Vorlieben" neigt. (Um mal nicht direkt die Sperre zu riskieren :D)
@hashsmoke
Allein die Tatsache, dass bereits mehrere Menschen aus diesen Kreisen verurteilt wurden,
wegen ihren widerwärtigen Vergehen an Kindern/ Teenagern ist Grund genug um die
aufgeführten Indizien sehr ernst zu nehmen.
(...)
Ist es normal und unschuldig, Bilder von nackten Teens an die Wand zu hängen und an satanistischen Ritualen teilzunehmen?
(...)
Podesta ist btw. anscheinend auch in den Spirit Cooking Ritualen involviert
("Indiz": Podesta hat ein Pflaster am Mittelfinger)
Was haltet ihr davon? Sind das normale, klar denkende Menschen, die so etwas tun?
(..)
Tony Podesta (Bruder von John Podesta) nimmt an diesen Ritualen Teil, lies die geleakte Mail im Eingangspost.
John Podesta war eingeladen.
(...)
Diese sogenannte Kunst deckt sich in ihrer Art und Weise mit satanistischen Praktiken und das Wort "Kunst" ist in diesem Fall wohl eher eine Deckung, die Praktik ist die selbe.
(...)
Wenn ich mir nach einem Video von ihr die Augen auswaschen muss, ist für mich klar, was bei der Frau Sache ist.
Da bringt mir die Erklärung von Kunstbanausen recht wenig... das, was sie in dem Video getan hat, ist abseits jeder Vernunft, weit abseits.
(...)
Es gibt verstehen und es gibt fühlen, kein halbwegs unbescholtener Mensch würde sich ihre "Kunst" betrachten
und sie als solche wahrnehmen.
Und als nächstes gucken wir uns mal an, was an den Vorwürfen geblieben ist, nachdem hier schon diverse Quellen und Argumente genannt wurden.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

04.12.2016 um 09:28
@Lannister
Und wie sieht deine Recherche aus? Schaust du investigativ vor Ort nach? Da bin ich mal gespannt und will Resultate sehen. Oder siehst du dir deine sogenannten "Quellen" im Internet an und entscheidest dann? Wo ist der Unterschied? Zu deiner Information: Ich bin 52, snopes.com ist seit 1995 im Geschäft, unabhängig, genauer eine Privatinitiative und hat als einzigen Zweck Falschmeldungen, die im Internet oder anderswo verbreitet werden zu widerlegen. Der Vergleich mit der Bildzeitung, die ziemlich oft auf solche Falschmeldungen hereinfällt ist also absolut unangebracht. Weiterhin, kannst du mir eine EINZIGE Quelle nennen, die die VT verbreitet und vorher SELBSTÄNDIG und nicht im Internet recherchiert hat?


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

04.12.2016 um 09:31
Und nun zu den Indizien:
Und nun bahnt sich ähnliches auch in den oberen Rängen der Demokratischen Partei der Vereinigten Staaten an. Fakt ist, dass bereits drei Mitglieder/ Unterstützer der Partei wegen sexuellen Delikten mit Minderjährigen überführt wurden.
Anzahl der Parteimitglieder: 41,341,965
Davon in höheren Funktionen: ca. 3420
Die Anzahl der Nahmhaften Unterstützer habe ich nicht herausfinden können.
Einer der Verurteilten hat seine Vergehen in den 60er/70ern begangen.http://www.nytimes.com/2016/04/28/us/dennis-hastert-sentencing.html?_r=0
Bleiben zwei aktuelle Fälle. Macht das die Demokraten zu einer Partei von Pädophilen?
Einer der Gäste von Epstein war auch Trump, der jetzt jeden engeren sozialen Kontakt/Freundschaft abstreitet. Wikipedia: Jeffrey Epstein
Ein wirklich ekeliger Fall, aber der Typ war nicht nur Parteiunterstützer, sondern hat auch allen möglichen wissenschaftlichen und sozialen Einrichtungen Millionensummen gespendet und kannte Dutzende einflussreiche Menschen ... sind die jetzt alle mit verdächtig?

Sehen wir weiter:
ulian Assange hat via WikiLeaks eine tausende E-Mails von John Podesta (der Wahlkampfmanager von Hillary Clinton) veröffentlicht, in welchen ungewöhnlich häufig Begriffe, wie "Cheese Pizza" und "Hot Dogs" auftauchen. Begriffe, die Pädophilen als Slangwörter dienen.
Was genau ist "ungewöhnlich häufig"? Hat man da mal eine Zahl/Häufigkeit? Benutzt er die Worte gegenüber immer den gleichen Personen?
Hier haben wir eine Antwort:
http://www.attn.com/stories/12481/obama-meme-about-pizza-reveals-much-bigger-problem

Im Detail: Die mail von 2009 mit den HotDogs und Pizza für 65.000 Dollar, die Obama bestellt haben soll, kommt
a) nicht von Podesta und ist nicht an Podesta gerichtet. Wer sie geschrieben hat (und darin auch nur eine Vermutung äußerte), hat sich auf das tatsächlich stattgefundene Superbowl-Party im Weißen Haus bezogen: http://politicalticker.blogs.cnn.com/2009/02/02/malveaux-inside-the-presidents-super-bowl-party/ (Archiv-Version vom 10.11.2016)
Bei der Paty waren Kongressmitglieder beider Parteien mit Familie eingeladen.
Es gab unter anderem Pizza und HotDogs.
Und nochmals: Die mail wurde nicht von oder an Podesta geschrieben, also lässt sich damit nicht belegen, dass er einen "code" benutzen würde.

Noch eine mail, diesmal von Podesta, vom 24.12.2015:
Er bedankt sich für ein Geschenk, das nicht die durch das Kartonformat erwartete Pizza enthielt, sondern eine Käseauswahl. Er erwartet die Rückkehr seiner Kinder und Enkel, um den Käse zu "vernichten" (demolish). Mit freundlichen Weihnachtsgrüßen.
Code?
"Do you think I´ll do better playing Dominos on cheese than on pasta?"
Macht überhaupt keinen Sinn, wenn "playing Dominos" nicht definiert ist, wofür das Urban Dictionary keine Definition kennt, ist also ein Insiderjoke.
Fragt sich auch: Wenn jemand einen Slang oder Code kennt, bedeutet das auch, dass er ihn benutzt, um das auszusagen, was der Code meint, oder kann er darüber Witze reißen?

Dann listest Du noch drei mails auf, die "cheese" oder "pasta" enthalten. Von wie vielen? Und ist jede Erwähnung von cheese oder pasta verdächtig, wenn Freunde einander offensichtlich öfter mal ein Fresspaket schicken? Was ist mit cookies, cake, salad?

Für ein Indiz müsste da ein konkreter Zusammenhang ersichtlich sein. Ist er aber nicht, denn die Worte cheese und pasta, hot dog u.s.w. kommen im Alltagsleben normaler Menschen regelmäßig vor.

Dann haben wir ein Pizzarestaurant, dessen Eigentümer sich in lokalen Projekten, Spendenaktionen und auch Sponsoring der Demokratischen Partei engagiert, also hat er natürlich auch mit Podesta, dem Wahlkampfmanager, zu tun.
Und mit Pizza, Cheese, extra Cheese ... äußerst verdächtig also.


Er hat auf seinem Instagram Account Kinderbilder gepostet ... von Verwandten, Freunden, Angestellten. Die Kinder sehen weder gequält aus, noch nehmen sie seltsame Posen ein. Die Hashtags stammen nicht alle von Alefantis.
Und einige der Bilder stammen auch nicht von seinem Account.

In a statement, the District of Columbia Metropolitan Police Department said it was monitoring the situation and is “aware of general threats being made against this establishment.” The F.B.I. said it “does not confirm or deny the existence of investigations.”

Most troubling for Mr. Alefantis and staff has been the use of children’s images, pilfered from the restaurant’s social media pages and the personal accounts of friends who had “liked” Comet Ping Pong online. Those photos have been used across dozens of websites. Parents, who declined to talk publicly for fear of retribution, have hired lawyers to get the photos removed.
(Anm: Es geht hier nicht um Untersuchungen gegen Alefantis, sondern gegen die falschen Anschuldigungen.)
http://www.snopes.com/pizzagate-conspiracy/
Und es gibt ein Foto von einem Kühlraum, wie ihn viele Restaurants haben, und alle Kühlräume dieser Erde sehen gruselig nach Tatort aus, also gibt es auch entsprechende Kommentare.
Und noch zwei Bilder, die zugegeben "weird" sind, aber auch gerade darum gepostet sein können, wie die Puppe: "Wer kauft sowas für so viel Geld ... zu Weihnachten?"
"Wer knutscht seinen Hund?"
In seiner Pizzeria lassen sich an den Wänden Malereien von Arrington de Dionyso finden.
Schon seit Jahren nicht mehr. (siehe folgendes Video)
Auf einer Malerei sind nackte, erwachsene Menschen zu sehen, die mit Köpfen (von Kindern?) hantieren:
Es sind keine Geschlechtsteile zu erkennen, es ist nichtmal zu erkennen, ob die Menschen wirklich nackt sind (die Gesichter haben eine andere Farbe als die Körper) und es ist kein Blut zu sehen oder zu erkennen, was die Köpfe bedeuten.
Was ein Künstler außerdem gemalt hat ... da müsste man sich mal mehr seiner Bilder anschauen als nur eins, auf dem Blut zu sehen ist. Und dahinter kommen, was er aussagen möchte.

Der Ort,wo das alles stattgefunden haben soll:
https://www.youtube.com/watch?v=gKTiUaloDDA (Video: James Alefantis answers questions about Pizzagate)

"Basement": Es gibt einen separaten Partyraum, zu dem es ein paar Stufen abwärts geht. Möglicherweise war das vor Jahren, als Alefantis sagte, er lagere 10 Tonnen Tomaten in seinem Keller ein, noch ein Lagerraum. Heute finden da Kindergeburtstage statt. Und bevor jetzt jemand AHA!!!b schreit: er zeigt den Raum im Video bei 5:27
Inzwischen scheint es einen separaten Kühlraum zu geben ... wie das Instagram-Foto zeigt.

Und der Restaurantbesitzer postet ein Foto einer der renommiertesten und seit der MoMa-Perfomance bekanntesten Performance-Künstlerinnen der Welt. Die hat auch weirdes Zeug gemacht, aber auch anderes. Was davon findet Alefantis gut?

Zu Abramovic und dem "Spirit Cooking" habe ich schon einiges geschieben, das nicht wiederholt werden muss. Es war eine Performance, in der sie sich mit okkulten Riten auseinander gesetzt hat, die aber an sich keinen Ritus dargestellt hat.
Heute bezeichnet sie Einladungen zu Abendessen so, bei denen sie Unterstützer für ihr neues Projekt wirbt.
Die weiteren Bilder, die sie zeigen, wie sie dunkle Flüssigkeit von einer Frau löffelt, haben erwiesenermaßen nichts mit "Spirit Cooking" zu tun.
"Folks attending a house tour in the Lake Barcroft neighborhood in Falls Church earlier this year got an eyeful when they walked into a bedroom at the Podesta residence hung with multiple color pictures by Katy Grannan, a photographer known for documentary-style pictures of naked teenagers in their parents' suburban homes."
https://archive.fo/vddrO (Archiv-Version vom 03.12.2016)
Übersetzung: Da hingen Fotos von einer Frau, die bekannt ist für die Fotos von "nackten Teenagern". Das sind a) keine Minderjährigen und b) sind sie nicht durchgehend nackt gezeigt und c) ist die Fotografin damit bekannt geworden, es sind aber nicht die Bilder, die bei Podestas hingen. (Google: katy grannan poughkeepsie)
Die Fotografin macht extreme Portraits, auch von Nackten, aber die Fotos haben nichts mit Pädophilie oder Satanismus zu tun.

Immerhin erkennt Du selbst den Zusammenhang zwischen dem Anstieg der Google-Ergebnisse zu "Pizzagate" und "Fake News".
Woran mag das wohl liegen?

Die "Symbole":
Symbole für Pingpong: https://www.colourbox.com/vector/table-tennis-emblems-and-symbols-vector-11079596
Symbole für Schmetterlinge aus Herzen: https://www.colourbox.com/search/find?allow_empty_search=0&media_type=&order=relevance&orientation=all&resolution=all&editorial=no&q=butterfly++heart+symbol
Dreieck-Spirale: https://www.colourbox.com/search/find?allow_empty_search=0&media_type=&order=relevance&orientation=all&resolution=all&editorial=no&q=triangle+spiral
Pizza: https://www.colourbox.com/search/find?allow_empty_search=0&media_type=&order=relevance&orientation=all&resolution=all&editorial=no&q=pizza+symbol
Mond und Stern: https://www.colourbox.com/search/find?allow_empty_search=0&media_type=&order=relevance&orientation=all&resolution=all&editorial=no&q=moon+and+star
Alles Symbole für Pädophilie/Satanismus?
Und auch eine Spielzeugfirma hatte aus Versehen schonmal so ein Symbol verwendet und wieder vom Markt genommen: http://www.snopes.com/code-for-pedophiles-on-toys/
Und jetzt sag mit mal ehrlich: Woher soll ein Grafiker, der nicht pädophil ist und sich nicht in slchen Kreisen bewegt, solche Symbole kennen? - Ganz abgesehen vom Langnese-Symbol.
Und wenn er sie kennt, warum sollte er sie auf Ladenschildern verwenden ... damit das FBI aufmerksam wird? Was hätte das mit "elitären Kreisen" und Heimlichkeit zu tun?

Ich bin gespannt auf die Wiederlegung. Ich hoffe sehr, sie besteht nicht nur aus "ich denke aber doch, dass da was dran ist".


1x zitiert2x verlinktmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

04.12.2016 um 09:59
@hashsmoke

Ergänzung zu dem post von @FF

Andrew Kline von der Human Trafficking Prosecution Unit ist nicht der Andrew J. Kline, der der "agent" von dem Pizzaladen ist.


John Podesta war eingeladen, ist aber nicht da gewesen, es gab nur eine erweiterte Einladung von Abramovic über Podestas Bruder, der fragte auch seinen Bruder.....wo ist jetzt die eMail von John Podesta, dass er kommen würde? Ist er nachweislich da gewesen? Nein, ist er nicht.

das sogenannte spirit cooking, an dem Podesta teilgenommen haben soll (obwohl er gar nicht da war), war ein ganz normales Dinner, es gab Suppen und golden balls (A golden ball consists, precisely, of seven almonds, three coriander seeds, two black peppercorns, one white peppercorn, and a dribble of honey, all ground together and wrapped in a sheet of 24 carat gold leaf.)
Hier steht es
Beitrag: 10.000 $

[LIVE EVENT / THE EXERCISES: SPIRIT COOKING WITH MARINA ABRAMOVIC] A dinner night with Marina during which she will teach you and other backers at this level how to cook a series of traditional soups, which you will all enjoy together. The night will end with the making of a golden ball, a recipe given to Marina in a Tibetan monastery. Marina will bring to this dinner a Spirit Cooking memento for each backer to keep. PLUS MAI and OMA office tour, Neuroscience Exclusives, OMA / MAI Digital Design Package, Complete Abramovic Method Exclusives, access to ALL $25 live stream exercises / live events, MAI 101 Lecture and Digital Booklet, MAI Founder (CHAMBER FOUNDER), Digital MAI rewards, and The Embrace rewards.
kannste nachlesen hier https://www.kickstarter.com/projects/maihudson/marina-abramovic-institute-the-founders


Das mit den Bildern auf Alefantis Instagram wurde hier erklärt
Beitrag von ChamplooMK2 (Seite 16)
Beitrag von ChamplooMK2 (Seite 16)
eine Parodie auf Arbeiten von Jeff Koons



war sonst noch was, dass für Dich Belege sind und wir gerade übersehen haben/vergessen haben?


1x verlinktmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

04.12.2016 um 11:49
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Im Detail: Die mail von 2009 mit den HotDogs und Pizza für 65.000 Dollar, die Obama bestellt haben soll, kommt
a) nicht von Podesta und ist nicht an Podesta gerichtet. Wer sie geschrieben hat (und darin auch nur eine Vermutung äußerte), hat sich auf das tatsächlich stattgefundene Superbowl-Party im Weißen Haus bezogen:
Überleg mal, HotDogs und Pizza für 65.000 Dollar, das reicht für etwa 10.000 Personen. Super Bowl Party im Familientheater des Weißen Hauses. 1. Februar 2009, Offizielles Foto (3 of 51, siehe Quelle). Der Raum hat ungefähr 40 gut gepolsterte Sitze, was denkst du wie viele Leute dort waren?

https://www.whitehouse.gov/photos-and-video/photogallery/president-obama-turns-51 (Archiv-Version vom 01.11.2015)
Zitat von FFFF schrieb:Er hat auf seinem Instagram Account Kinderbilder gepostet ... von Verwandten, Freunden, Angestellten. Die Kinder sehen weder gequält aus, noch nehmen sie seltsame Posen ein.
Mal was Grundsätzliches, das ich los werden will. Die Polizei warnt davor, Kinderbilder bei Facebook und Co zu posten. Polizei und Kinderschutz raten zu Zurückhaltung wegen Pädophilen. Diese Leute haben schlicht kein Fingerspitzengefühl im Umgang mit Bildern von Kindern, die sie ins Netz stellen, oder es steckt etwas anderes dahinter.
Hören Sie bitte auf, Fotos ihrer Kinder für jedermann sichtbar bei Facebook und Co zu posten. Danke! (Polizei Nordrhein-Westfalen)
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/polizei-hagen-auf-facebook-hoeren-sie-auf-fotos-ihrer-kinder-zu-posten/12450832.html



2x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

04.12.2016 um 11:53
@cathari
Überleg mal selber. Es gibt keine Zahl wieviel Geld da ausgegeben wurde. Die 65.000 sind eine reine Vermutung von irgentwen.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

04.12.2016 um 12:07
@cathari
Du rechnest jetzt nicht wirklich die reinen Kosten für die Pizza, ohne Service-Personal, sonstige Cateringkosten, ohne Getränke, Süßigkeiten für Kids, Hüpfburg, oder was auch immer, was es bei solchen Veranstaltungen gibt, wie zusätzliches Sicherheitspersonal, Tische, Stühle, Leinwand, blablabla? Dazu setzt Du die Zahl der Personen auf 10000 an? :D

Du warst noch nicht häufig auf Veranstaltungen?
Übrigens kosten Pizzen in ordentlicher Größe, was bei Amis durchaus schon mal vorkommt, das alles Maxi ist, knapp $20 und ganz sicher nicht $6.50. Selbst die kleinste Pizza kostet mehr. Soll ich Dir Ami-Lieferdienste verlinken, oder Restaurantpreise? Aber Fakten interessieren natürlich selten, bei unsinnigen VTs... 10000 Personen bei $65.000 :D joa, muss ein starker Kinderschänderrabatt gewesen sein :troll:

Nehmen wir mal an, die Pizzen waren bei ca. $15 und nehmen noch $10 für Getränke, wobei dann nur 2-3 Getränke pro Person drin sind, aber die Amis müssen ja auch sparen. Dann liegst Du schon bei 2600 Personen, um die Kosten zu erreichen. Man möge noch die weiteren Kosten hinzurechnen und dann liegen wir wohl bei realistischen 500 Personen, wenn überhaupt.
Rechnet man noch die Dekadenz und den Prunk bei solchen White House Veranstaltungen hinzu, waren es ganz sicher noch weit weniger.

10000 Personen für $65000 :D
Brüller...


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

04.12.2016 um 12:12
@der_wicht
Was du noch vergessen hast. Wen ich mich gestern nicht verschaut habe war die Bestellung scheinbar aus einer anderen Stadt...

Also noch ein ordentlicher Lieferweg..


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

04.12.2016 um 12:24
@interrobang
Wer erwartet denn wirklich, dass das Weiße Haus die Pizzen in irgendeiner Kaschemme bestellt und das in minderwertigster Qualität? Mal im Ernst, wie kann man $6.50 für eine Person veranschlagen, mit Essen und Getränken? Das müsste ja schon eine unterirdische Kaschemme sein und das auch noch in Caracas, oder so :D
Dann könnte man sogar davon ausgehen, dass die Pizzen insgesamt $500 gekostet haben und der Rest für die Air Force One draufgegangen ist :D


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

04.12.2016 um 12:31
@der_wicht
Tja zumindest spricht diese Quelle davon das die Bestellung von Chicago eingeflogen wurde.
https://m.reddit.com/r/conspiracy/comments/5b8xsx/wikileaks_obama_spent_65000_tax_payer_dollars_on/

Google sagt dazu nonstop 1 Stunde und 40 Minuten..

Und es geht in der Mail um Steuergelder...


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

04.12.2016 um 12:47
@cathari
Die Zahl war eine reine Schätzung ohne jeden Beleg, dass sie tatsächlich stimmt.

Hier ist ein Bericht darüber was da los war:
http://politicalticker.blogs.cnn.com/2009/02/02/malveaux-inside-the-presidents-super-bowl-party/ (Archiv-Version vom 10.11.2016)
Attendees say about 75 people showed up, including several dozen children from age 2 on up.
(...)
There were hot dogs, chicken sandwiches, chips and salsa, soft pretzels, hot fudge ice cream and pizza.
Außerdem gab es Kekse und Brownies.
Es gab im übrigen mehrere Football-Abende, an denen Mitglieder beider Parteien eingeladen wurden.
Keine Angaben darüber, woher das Catering kam ... aber wer würde Hühnchensandwiches und Pizza aus einer anderen Stadt rankarren, auch wenn das die Heimatstadt für viele Jahre war?
Oder hat er nur die Catering-Firma aus Chicago gebucht?
@interrobang
Da steht:
I think Obama spent 65,000 of the tax payers money flying in pizza/hotdogs from Chicago for a private party at the White House not so long ago, assume we are using the same channels?
Das ist keine feste Aussage, sondern eine Vermutung.
Also ist auch nicht klar, ob Obama tatsächlich den Steuerzahler bezahlen ließ, oder privat dafür aufkam. Es könnte aber irgendwo im Haushaltsbericht auftauchen ... oder eben nicht.

Insgesamt: Es gab keine Pädophilen-Treffs und keine satanistischen Rituale zum Superbowl.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

04.12.2016 um 12:56
Zitat von catharicathari schrieb:Mal was Grundsätzliches, das ich los werden will. Die Polizei warnt davor, Kinderbilder bei Facebook und Co zu posten. Polizei und Kinderschutz raten zu Zurückhaltung wegen Pädophilen. Diese Leute haben schlicht kein Fingerspitzengefühl im Umgang mit Bildern von Kindern, die sie ins Netz stellen, oder es steckt etwas anderes dahinter.
Ich bin mir grad nicht sicher, wen du mit 'Diese Leute' meinst, gehe aber mal davon aus, dass das an die breite Allgemeinheit gerichtet war. Das wäre nämlich stimmig. Nach wie vor fehlt den Leuten hierzulande, in Übersee und auch auf den sonstigen Flecken der Erde, wo rege Social Media genutzt wird, das Bewusstsein, was die eigenen Kinderfotos im Web für einen Schaden anrichten können.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass jeder von euch, der einen größeren Freundeskreis auf div. SoMe-Seiten pflegt; Bekannte, Verwandte und sonstige Menschen kennt, die ohne Scheu ihre Kids im Netz bildhaft zelebrieren. Obendrein oft auf Profilen, die offen sind wie ein Scheunentor und von Jedermann einsehbar.

Nichts umsonst fühlte sich der TP und die Polizei in deinem Link zu einem allg. Warnhinweis genötigt und manche Blogs, wie die Fake-Jäger von Mimikama, sind um Aufklärung bemüht:
http://www.mimikama.at/?s=kinderfotos

Ich lese dazu gerne mal die angeschlossenen Diskussionen und wenn man die Meinungen der Betroffenen hört, stößt man schnell auf des Pudels Kerne der Problematik: Manchen ist auch heute nicht die Viralität des Webs bewusst, andere zeigen sich sogar ignorant und fühlen sich direkt gekränkt, wenn man ihnen die Fehler ihrer passionierten Handlungen benennt (Nachtrag: Sind ja schließlich ihre Kinder und damit quasi Eigentum :{ )
Zusammengefasst: Es ist nach wie vor ein weit verbreitetes Problem, dass die Folgen von Uploads betreffend minderjähriger Angehöriger schlicht nicht bedacht oder ausgeblendet werden.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

04.12.2016 um 13:04
@der_wicht

Aber Pizza in Washingtion muss doch keine 20 Dollars kosten :D

http://www.mannyandolgas.com/menu_pizza.php (Archiv-Version vom 23.03.2017)


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

04.12.2016 um 13:15
@univerzal
@cathari
Es rechnet ja auch niemand damit, dass das Foto von einem Pizza essenden Baby von irgend jemand im Zusammenhang mit Pädophilie gebracht wird, wenn man nicht wie wir z.B. ständig im Netz unterwegs ist. Und obacht beim posten von Bastelarbeiten, nicht dass da doppelte Herzen, Schmetterlinge oder Spiral-Dreiecke vorkommen.
... zu spät:
https://www.google.de/search?q=instagram+christmas+star&client=firefox-b-ab&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi3xLmXwdrQAhVJVSwKHVYpBkgQ_AUICCgB&biw=1600&bih=725#tbm=isch&q=heart+shape+cookie
https://www.google.de/search?q=instagram+christmas+star&client=firefox-b-ab&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi3xLmXwdrQAhVJVSwKHVYpBkgQ_AUICCgB&biw=1600&bih=725#tbm=isch&q=triangle+shape+cookie
https://www.google.de/search?q=instagram+christmas+star&client=firefox-b-ab&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi3xLmXwdrQAhVJVSwKHVYpBkgQ_AUICCgB&biw=1600&bih=725#tbm=isch&q=pizza+slice+symbol

Aber auch das posten anderer Bilder, von Kunstwerken oder dem neuen Kühlraum und dazu eine Prise makaberer Humor, werden gegen einen verwendet und können im Bankrott einer Pizzeria enden.
Wer hätte das gedacht?
Und wo ist die Verbindung vom Restaurantbesitzer zum "Code"?
Er ist schwul, also muss er den Pädo-Slang kennen! ... aber nein, das ist nicht irgendwie diskriminierend. Schwule kennen sich alle mit solchem Slang aus. (<- falsch.)

Nun darf ein Pizzarestaurant-Besitzer sich also nie wieder über das äußern, was er herstellt, um nicht unter Verdacht zu geraten. Nicht auszudenken, jemand leakt seine Online-Bestellungen.
Ich bin dafür, dass statt dem verfänglichen "cheese" oder gar "double cheese" sowas wie "golden shower" verwendet wird, das ist doch unverfänglich, oder?

@Hawkster
Verdammt, die haben aber auch ein Dreieck und abstrahierten Mond und Stern im Logo... O.O


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

04.12.2016 um 13:18
@Hawkster
Ich habe auch nur mit 15 gerechnet :P:
Wenn der Präsident gewusst hätte, was er mit den Pizzen anstellt, hätte er sicher einen Laden rausgesucht, wo er eine Partypizza für 6.50 bekommen hätte :D


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

04.12.2016 um 13:28
@FF
Wie ich schrieb, es fehlt vielen das Bewusstsein dafür. Wenn ich unangeschnallt Auto fahre, rechne ich auch nicht damit, als Fleischbrei am Baum zu enden - passieren kann es mir trotzdem. Deshalb gibt es die Sicherheitsmaßnahme namens Gurt, was Online nicht anders ist. Etwa bei FB kann man sein Profil sehr konkret abriegeln, es vor Auffinden in Suchmaschinen schützen und sozusagen bei jedem Posting den Streurahmen eng definieren - wenn man sich damit mal beschäftigt. Nur, wie viele machen das auch wirklich? Es ist leider so, dass viele 'Neuländer', die vom Digitalen wenig Schimmer haben, die Vereinfachung der Nutzung ohne Rücksicht auf die Folgen betreiben.

Man kann an solche Zeitgenossen stets die gleiche Frage richten: Würdet ihr auch die Bilder eurer Kinder am Marktplatz der nächstgelegenen Stadt aufhängen? Dahingehend benötigt es ein breites Umdenken, so traurig es ist.

Pizzagate ist dafür ein hervorragendes Beispiel, wie schnell solch eine Geschichte unkontrolliert seine Kreise zieht. Das ist aber bei weitem nicht der einzige Fall, grad die Likegeilheit bei SoMe zeigt da manch gruselige Geschichte:
http://www.mimikama.at/allgemein/missbrauch-eines-kinderfotos-auf-facebook-junge-mit-tumor/

Auszug:

Mimikama / ZDDK: Was sagen sie dazu, dass Facebook Nutzer dieses Foto mit Unwahrheiten verbreiten um an “Likes” zu kommen?

Hope Ettore: Diese ganzen Erfahrungen waren äußerst stressig und schmerzvoll. Wenn man nicht die Kontrolle über eine Situation hat, in der das eigene Kind gefangen ist, belastet es einen sehr und man fühlt sich machtlos. Es war im Besonderen sehr ärgerlich, als wir dieses Bild auf Facebook-Seiten gesehen haben, die es missbraucht haben um „Likes“ und „Shares“ für ihre dummen (und oftmals niederträchtigen) Seiten zu bekommen. Außerdem sind immer einige der Kommentare, welche die Leute hinterlassen, einfach nur verletzend oder unhöflich.
Es war auch sehr ärgerlich, dass selbst nach monatelangem Bitten Facebook sich weigerte, irgendwie einzugreifen und das Foto zu löschen, obwohl wir genau wissen, dass sie die Möglichkeit dazu haben und auch durchaus dazu im Stande sind.



melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

04.12.2016 um 13:34
@FF
@interrobang
@der_wicht
@Tussinelda
@Rolly22
@Chefheizer
@parabol

Und wen ich sonst noch überlesen habe.

Wenn ich mal ein Team an kompetenten Anwälten brauche, rufe ich euch an.

Das freut selbst Hillary :D

https://www.youtube.com/watch?v=3RT5YwvcbNo (Video: Hillary Clinton ~~ Pure Evil Devil Laugh (Remix))

Es ist insbesondere bei so einer VT nur logisch, dass man nicht einfach und logisch zu irgendwelchen Ergebnissen kommen wird. Daher habe ich mich auch ausgeklingt (es gibt eigentlich zwei Gründe) weil es zumindest im Anfangsstadium dieser ganzen Geschichte nicht nützt irgendwelche Indizien und Puzzelstücke vehement aufzuzeigen wenn dies eher Stoff für private Ermittlungen irgendwelcher Hobbyermittler ist, die nicht alles gleich als Unsinn abstempeln und nicht für die breite Öffentlichkeit wo auch noch Leute wie ihr warten um vehement in solchen Indizien Schwachpunkte zu finden und auszunutzen und somit den Gedankenfluss und Dynamik die eben manchmal in Bahnbrechenden Ermittlungen eben nötig, wenngleich auch stellenweise ein wenig unfair ist. (Ich stimme Euch aber an einem Punkt zu, dass diese Art von Recherchen nicht unbedingt in der Öffentlichen Arena ihren Platz haben sollten. Sowohl aus dem Grund um nicht eine unberechtigte Hexenjagd zu starten als auch um seinen Argumenten nicht mit halb gebackenen Indizien das eigene Grab zu graben)

Der zweite Grund ist, dass es halt immer noch die Unschuldsvermutung gibt, ich muss auch eure Beiträge zur Kenntnis nehmen die zum derzeitigem Standpunkt eben auch logisch sind.

Man kann Euch eigentlich nichtmal wirklich böse sein, auch wenn man natürlich privat denken kann was man will, dass z.B. solche virtuellen Anwälte im Internet deren Sinn und Zweck haben die Öffentliche Meinung dort zu halten wo sie bleiben soll ;) (Ich sag nicht dass es konkret auf irgendwelche Leute in diesem Thread zutrifft) - Was auch ein Einfaches ist weil sie die Macht der Logik auf deren Seite haben. Und bevor man anfängt zustimmend zu lachen sollte man für die Erklärung weiterlesen :troll:

Die Logik ist eher das was in solchen Fällen eher in die Hände der theoretischen Verschwörer spielt und mit den Karten spielt auch natürlich jeder Verschwörer, angenommen es würde da tatsächlich so ein dunkles Geheimnis bestehen. - Deckmantel der Realität.

So nach dem Motto (vielleicht auch besser verständlich): "Man würde ja nie auf den Gedanken kommen, dass in unserer Gesellschaft ein Priester irgendeine Form von Missbrauch an Menschen verüben würde." - Dafür ist im menschlichem Verstand einfach nicht Platz / Es ist inkompatibel usw.

Bis es halt irgendwann rauskam. - Aber der Weg dahin war sicher lang und schwer, da auch wohl nicht jedes Opfer gleich verstanden hat was da eigentlich für ein Verbrechen passiert und erst recht nicht wirklich in der Lage war zu berichten.

Und solche Schubladen, und "Vertrauensperson Status" macht es erst recht schwieriger sowas aufzudecken. Daher finde ich auch muss man als "(Hobby)Ermittler" in solchen (sehr verheerenden und bei Bestätigung alle Werte in frage stellenden die Menscheit betreffenden) Fällen besonders starke Nerven und klare Gedanken behalten, weil er sich nicht "im Kampf mit einigen mutmaßlichen Verbrechern" befindet sondern im Kampf gegen das was uns heute als "Realität", "Normalität" und "Wahrheit" verkauft wird.

Und da braucht man als Täter fast keinen Anwalt mehr weil ihn das System selber schützt und das System wiederum sich selbst durch die Bequemlichkeit und Angst deren Bewohner - wenn es dann aus mehreren Richtungen doch aktive Bemühungen geben sollte, die Unsinnigkeit der eigenen Theorien aufzuzeigen, anstatt diese der Selbstzerstörung preiszugeben, dann kann es ein Hinweis sein, dass diese Theorien vielleicht doch nicht so weit von der Möglichen Wahrheit entfernt sind und dass man mit seinen Vermutungen (wenn auch vielleicht nur blind) in das richtige Wespennest gestochen hat


3x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

04.12.2016 um 13:44
@FF
@interrobang
Da steht:
I think Obama spent 65,000 of the tax payers money flying in pizza/hotdogs from Chicago for a private party at the White House not so long ago, assume we are using the same channels?
Das ist keine feste Aussage, sondern eine Vermutung.
Also ist auch nicht klar, ob Obama tatsächlich den Steuerzahler bezahlen ließ, oder privat dafür aufkam. Es könnte aber irgendwo im Haushaltsbericht auftauchen ... oder eben nicht.
Jo. Darauf habe ich selbst mehrmals hingewiesen.


melden