Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

2.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Psiram, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

04.12.2016 um 13:51
@cathari
Was an der Sache makaber ist: In diesem Fall sind die Kinderbilder nicht von Pädophilen, sondern von denen missbraucht worden, die unbedingt einen pädophilen Hintergrund sehen wollten.
Die hatten überhaupt keine Scheu, die Bilder auch noch, nachdem der Account unsichtbar gemacht wurde, weiter zu verbreiten.

So führt die Hatz auf Kriminelle, die angeblich alles beherrschen und die Meinung verbieten wollen und so (hier wurde ja auch gemutmaßt, man wolle den Thread schließen lassen), dazu dass im Netz tatsächlich Zensur und Meinungsverbot einkehrt: Man kann sich nicht mehr zu obskurer Kunst bekennen, keine lustigen Kinderbilder posten, muss jegliche verwendeten Symbole darauf überprüfen ob irgend ein Psycho sie im Zusammenhang mit irgendwas sehen könnte, darf keine der Verdächtigten verteidigen ... alles das führt dazu, dass man als Teil der Verschwörung, oder zumindest als "krank", "pervers", u.s.w. ausgemacht wird. Oder wenigstens als unfreiwilliger Anwalt echter Verbrecher, siehe oben im Beitrag von @C3301.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

04.12.2016 um 13:52
@C3301

Liefert doch mal etwas, dass nicht schon 10 mal widerlegt wurde!


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

04.12.2016 um 13:52
@C3301
Das könnte schneller passieren, als man denkt, bei haltlosen Verleumdungen.
Nimm doch einfach mal Bezug auf den Beitrag von @FF statt Widerlegungen einfach zu ignorieren und weiter VTs zu spinnen. Anderenfalls muss das als Getrolle gewertet werden


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

04.12.2016 um 13:58
@C3301
Entschuldige bitte, aber Dein Vergleich ist mehr als schwach. Natürlich kommt man auf die Idee, dass auch ein Priester missbrauchen kann, es gab sogar Opfer, (wo sind die in Deiner VT?), die sich entsprechend äusserten, nur wurde dies in der Regel von der Kirche selbst "vertuscht" durch Versetzungen etc. oder aber weggucken/ignorieren. Nur hat das wenig genützt, denn rauskommen tut es ja doch und ganz ohne sämtliche Kirchensymbole, oder Bezeichnungen, die sich auf die Kirche beziehen, als Pädoslang zu "outen", merkwürdigste Zusammenhänge zu ziehen und daraus einen Fall zu stricken, den es gar nicht gibt. SO ermittelt man nicht. Es muss ja erst einmal einen Verdacht geben, vor allem aber OPFER......wo sind die denn? Man ermittelt aufgrund von Anzeigen, Hinweisen die einen Verdacht begründen.......also wirklich begründen und nicht aufgrund von konstruierten Zusammenhängen, Fantasie und einseitiger Interpretation von allem Möglichen. Das wäre ja noch schöner.
Was ihr macht mit euren VTs, die ihr auch noch voll berechtigt findet, denn die Gedanken müssen ja fliessen dürfen, man muss ja auch viel Fantasie aufbringen, um auf den ganzen Mist zu kommen. Es ist im Grunde eine Frechheit, dies zu verteidigen, denn es steht allem entgegen, wofür ein Rechtsstaat und die Grundgesetze stehen. Ihr könnt gerne einen Fantasy-Pädo-Thriller schreiben, aber von echten real existierenden Personen, deren Leben, Familie, Freunde, Geschäfte solltet ihr euch dabei tunlichst fernhalten. Es gibt nichts, was Verleumdung, Rufmord, Verletzung der Persönlichkeitsrechte, Verletzung des Anstands, der Moral, der Privatsphäre rechtfertigen würde, schon gar nicht, wenn es irgendwelche Fuzzies sind, die das ganze öffentlich betreiben, verbreiten wie bekloppt. Ekelhaft.

@der_wicht
darauf wird nie eingegangen......es kommt dann immer blabla darüber, warum VTs angeblich wichtig und richtig sind und das man es doch trotzdem so sehen könnte.......

@FF
ja, genau das ist nämlich das perverse an solchen VTs


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

04.12.2016 um 13:59
Zitat von C3301C3301 schrieb:Man kann Euch eigentlich nichtmal wirklich böse sein, auch wenn man natürlich privat denken kann was man will, dass z.B. solche virtuellen Anwälte im Internet deren Sinn und Zweck haben die Öffentliche Meinung dort zu halten wo sie bleiben soll ;) (Ich sag nicht dass es konkret auf irgendwelche Leute in diesem Thread zutrifft) - Was auch ein Einfaches ist weil sie die Macht der Logik auf deren Seite haben. Und bevor man anfängt zustimmend zu lachen sollte man für die Erklärung weiterlesen :troll:
Was du leider in deiner etwas zu selbstherrlichen Logik vergisst, ist die Tatsache, dass man den Vorwurf sofort zurückweisen kann. Nämlich indem versucht wird, die öffentliche Meinung hinsichtlich der eigenen Prämissen weit genug zu manipulieren, so dass man nicht mal von unsauberer Methodik und Diffamierung zurückschreckt.

Daher ist es auch etwas lachhaft, das Ganze als Hobbyermittlung zu deklarieren. Hobbyermittler, mehr ist es momentan nicht. Und wenn man diesem Status entwischen will, sollte langsam angefangen werden, sich rational der Gegenargumentation zu stellen, anstatt sich weiter wahllos Indizien und Mutmaßungen aus dem Netz zu fischen oder gar die hehren Ambitionen in den Vordergrund zu rücken. Denn danach kann sich immer noch dem 'großen Ganzen' widmen, sofern diese Hürden geschafft sind.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Nimm doch einfach mal Bezug auf den Beitrag von @FF statt Widerlegungen einfach zu ignorieren und weiter VTs zu spinnen
Dem schließe ich mich an und bin sehr gespannt auf die Antworten.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

04.12.2016 um 14:15
Man das ist doch schäbig...schmierige Pizzen belegt mit irgendeinem geschmacklosen Analogkäse und anderem Pömps
Und klar,Hotdogs sind billiger Fastfooddreck,aber die kann man ja auch aufwerten.
Wenn man tonnenweise Trüffeln oder Molossolcaviar reinstopft kann man sogar was essbares draus machen.Zum American Bowl muss was kulinarisch passendes ran,Superlative...
Ich hätt mich da nicht lumpen lassen...Im Hauptgang wär bei mir ein dampfendes Steak vom Koberind angesetzt,damit die Performance auch rund wird hätt ich gleich ne japanische Cateringcrew einfliegen lassen.
Und dann hätt ich Jeff Koons und Jonathan Meese aquiriert damit sie mir ein knackiges Envirement liefern,unter Urknall,Kometeneinschlag oder Ringweltdystopie läuft da gar nichts
,


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

04.12.2016 um 14:58
@C3301
Du hast also nichts konkret zu entgegnen, dann widmen wir uns jetzt der Metadiskussion:
Zitat von C3301C3301 schrieb:weil es zumindest im Anfangsstadium dieser ganzen Geschichte nicht nützt irgendwelche Indizien und Puzzelstücke vehement aufzuzeigen wenn dies eher Stoff für private Ermittlungen irgendwelcher Hobbyermittler ist,
Dann zeige bitte, an welcher Stelle hier "ermittelt" wurde, und nicht nur einzelne, aus dem Zusammenhang gerissene "Indizienbeweise" aufgelistet wurden.
Jemand glaiubt ernsthaft, den "Fall" mittels Wikilekas lösen zu können, indem er die richtigen Suchworte eingibt und alles, was auftaucht, unter dem Gesichtspunkt "Könnte Das Irgendwie Pädo Oder Satanistisch Sein" einzuordnen, bis schon der müdeste Insider-Joke aussieht wie der zwingende Beweis für einen internationalen Kinderschänder-Skandal.

Hattest Du eigentlich gelesen, was ich zu "Gewaltenteilung" schrieb, und dem Sinn davon?
Ist Dir bekannt, wie Pogrome entstehen und dass es aufgrund einer per FB verbreiteten Falschverdächtigung auch in Deutschland schon zu einem Lynchmob kam?

Nunja, nehmen wir an, es ist ok, privat ein bisschen rumzuschnüffeln und seine Schlüsse zu ziehen.
die nicht alles gleich als Unsinn abstempeln und nicht für die breite Öffentlichkeit wo auch noch Leute wie ihr warten um vehement in solchen Indizien Schwachpunkte zu finden und auszunutzen und somit den Gedankenfluss und Dynamik die eben manchmal in Bahnbrechenden Ermittlungen eben nötig, (...) ist.
Das ist der Haken an Hobbyermittlungen und der grund, warum die Polizei sowas gar nicht gerne hat: Sie finden unter Ausschluss aller Gegenargumente statt. Und hier beklagst Du Dich auch noch, dass die bösen Gegenargumente den ganzen schönen Gedankenfluss stören ... nur welche bahnbrechende Erfindung willst Du machen, wenn Du ganz am Anfang ignorierst, dass der Apfel nicht aus dem Weltall, sondern vom Baum gefallen ist und darum Deine Schlussfolgerung, dass er von Gott mit Schwung auf die Erde geschleudert wurde, von der Tatsache der Schwerkraft und logischen Folgerung wiederlegt wurde?
Solltest Du so z.B. Gott beweisen wollen, musst Du einen anderen Weg suchen. An Deiner Stelle solltest Du froh sein, dass jemand Dich auf den Fehler hingewiesen hat, bevor schlimmere Fehler darauf aufbauend folgen.

Und hat denn jemand hier bei seinen Ermittlungen auch mal die anderen Quellen gelesen, mit den Belegen, die euch wiederlegen? Oder wurde das ganz ausgeblendet?
Hat jemand sich mit der Perfomancekunst von Abramovic und der Bedeutung von Ritual und Schmerz darin auseinander gesetzt, bevor er das Indiz als solches gewertet hat?
Hat jemand den Artikel mal genau gelesen, in dem nicht steht, dass Podestas Haus voller "Pädo-Kunst" hängt, sondern dass in einem Zimmer Fotografien ausgestellt waren, die von einer Künstlerin stammen, die auch Teenager fotografiert hat?
Hat einer von euch recherchiert, woher das Foto einer Performance stammte, bei der einen Frau in Honig "begraben" wurde?
Nö.
Und wenn man es findet, aufzeigt und euch entgegen hält, wird es bestenfalls schweigend zur Kenntnis genommen.
Zitat von C3301C3301 schrieb:wenngleich auch stellenweise ein wenig unfair
Und hier hast Du in einem Nebensatz Deines Gedankenflusses untergebracht, was die eigentliche Kritik an dem Vorgehen der Hobbyermittler ist: Sie sind unfair. Sie ermitteln eben nicht für sich selbst irgendwas, sondern posaunen in die Öffentlichkeit, teilen in Netzen, bestätigen einander, beziehen sich auf einander als Quelle und bringen eine Lawine ins Rollen, die nicht mehr zu stoppen ist. Auch nicht, wenn irgendwann jemand herausfindet, dass es ein Fake war.
Bis dahin werden bei Google unter "PingPong Pizza" und "Abramovic" soundsoviele Seiten über "Pizzagate", "Satanismus" und "Pädophilie" auftauchen.
Und darum gibt es ein Gesetz, das öffentliche Verdächtigungen als Verleumdung und Rufmord unter Strafe stellt.
Zitat von C3301C3301 schrieb:Der zweite Grund ist, dass es halt immer noch die Unschuldsvermutung gibt, ich muss auch eure Beiträge zur Kenntnis nehmen die zum derzeitigem Standpunkt eben auch logisch sind.
Unsere Beiträge sind bis exakt zu dem Zeitpunkt, an dem jemand angezeigt, rechtskräftig angeklagt und verurteilt wurde, logisch.
Zitat von C3301C3301 schrieb:Man kann Euch eigentlich nichtmal wirklich böse sein, auch wenn man natürlich privat denken kann was man will, dass z.B. solche virtuellen Anwälte im Internet deren Sinn und Zweck haben die Öffentliche Meinung dort zu halten wo sie bleiben soll ;) (Ich sag nicht dass es konkret auf irgendwelche Leute in diesem Thread zutrifft)
Aha ... wen könntest Du denn sonst meinen, wenn Du "uns" adressierst und dann von "solchen Anwälten" schreibst?
Tut mir auch schrecklich leid dass wir Dich überzeugt haben, dass diese Diskussion eigentlich gar nicht in der Öffentlichkeit stattfinden sollte. Nur kapierst Du immer noch nicht so ganz, warum und versuchst, das auf "uns" abzuwälzen:
Du versuchst, es so darzustellen, als wollten wir(unfreiwillig) Täter schützen, weil wir im besten Fall naiv sind ... vorher hast Du auch schon andere Interessen angedeutet.
Naiv ist aber vielmehr, anzunehmen, dass man einen Kinderhändlerring anhand einer Handvoll Fotos, Symbole und Bilder überführen kann, die mit irgendwelchen Personen irgendwie in Zusammenhang stehen oder auch nicht. Da fügt sich alles vielleicht mal zu einem Bild ... so wie sich alles für die Oma zu einem Bild fügt, die den ganzen Tag die Straße beobachtet und hinterher schon immer alles gewusst hat. Auch wenn sie ohne Brille nichts sehen konnte.

Dass das Interesse der "Anwälte" ganz alleine darin bestehen könnte, unsere Rechtsordnung und die Persönlichkeitsrechte aller, auch von Dir, auch von den vermeintlichen Zeugen und Opfern, zu schützen, darauf kommst Du nicht. Nein, das persönliche Interesse muss über allem anderen stehen.
Und wenn jemand bremst, wird unterstellt, man wolle eine offene Diskussion unterdrücken ...
wie offen und gehaltvoll ist eine Diskussion, aus der man sich zurückzieht, wenn lästige Gegenargumente den Gedankenfluss stören?


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

04.12.2016 um 15:28
Zitat von catharicathari schrieb:Überleg mal, HotDogs und Pizza für 65.000 Dollar, das reicht für etwa 10.000 Personen. Super Bowl Party im Familientheater des Weißen Hauses. 1. Februar 2009, Offizielles Foto (3 of 51, siehe Quelle). Der Raum hat ungefähr 40 gut gepolsterte Sitze, was denkst du wie viele Leute dort waren?
Ich sehe das eher als eine hohe, willkürlich in den Raum geworfene Zahl an ... eher ironisch gemeint und nicht als genaue Kostenrechnung für die fette Party ...


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

04.12.2016 um 18:32
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Dann zeige bitte, an welcher Stelle hier "ermittelt" wurde, und nicht nur einzelne, aus dem Zusammenhang gerissene "Indizienbeweise" aufgelistet wurden.
Jemand glaiubt ernsthaft, den "Fall" mittels Wikilekas lösen zu können, indem er die richtigen Suchworte eingibt und alles, was auftaucht, unter dem Gesichtspunkt "Könnte Das Irgendwie Pädo Oder Satanistisch Sein" einzuordnen, bis schon der müdeste Insider-Joke aussieht wie der zwingende Beweis für einen internationalen Kinderschänder-Skandal.

Hattest Du eigentlich gelesen, was ich zu "Gewaltenteilung" schrieb, und dem Sinn davon?
Ist Dir bekannt, wie Pogrome entstehen und dass es aufgrund einer per FB verbreiteten Falschverdächtigung auch in Deutschland schon zu einem Lynchmob kam?

Nunja, nehmen wir an, es ist ok, privat ein bisschen rumzuschnüffeln und seine Schlüsse zu ziehen.
Du hast Recht, auf dem Level (von Profis) zu ermitteln wie es z.B. Project Veritas mit deren Enthüllungsvideos getan haben, indem sie Journalisten in die Höhle des DNC´s geschickt haben um Live und durch sich selber in Gefahr bringen Informationen und genug Indizien gesammelt haben, dass da z.B. beim Wahlkampf nicht alles mit rechten Dingen zuging, will ich uns nicht anmaßen. (Ich weiss ist ein anderes Thema aber nur als Beispiel zu irgendwas was vorher auch undenkbar gewesen ist.)

Von dem PC-Monitor aus wird sich das ganze eher in die Hobbyermittlung einordnen lassen, die der durchschnittliche Leser entweder akzeptiert und als "gut" aufnimmt oder eben nicht und liest andere Quellen.

Trotzdem gehe ich so weit dass ich dir, oder euch auch zustimme, dass es vielleicht besser ist solche "Hobbies" im "privatem" auszuüben wo es "nicht schlimm" ist und keiner zu Schaden kommt wenn mal eine Spur in die falsche oder unschuldige Richtung führt. - Sofern wirklich alles im geheimen bleibt. - Idioten, welche Gerüchte als Freischein nehmen irgendwelche Hexenjagdt gegen Leute zu führen gibt es überall. - Genau wie es Idioten gibt die Trumps Sieg als Freischein nehmen Schwarze zu verprügeln oder anders zu bedrängen. (Ich weiss auch ein anderes Thema aber vergleichbar).

Außerdem hat es auch für die (Hobby)Ermittler Vorteile, alles erstmal in Ruhe im Geheimen zu recherchieren. (Bzgl. Taktik usw, reale Ermittler geben gewöhnlicherweise auch keine Auskunft zu unvollständigen Ermittlungen)

Daher werden wir jetzt auch nicht darüber diskutieren wer recht oder unrecht hat und ich gebe dir in diesem Punkt einfach 100% Zustimmung. - Mit anderen Worten: Ja in der Sache habt ihr Recht.

Dann stellt das Thema doch nicht zur Diskussion, verbannt es von Allmy wie z.B. Reddit die Entscheidung getroffen hat, dann wird keiner was sagen weil sich scheinbar viele Seiten von distanzieren, was auch kein Wunder ist. - Geht einen Schritt weiter und stellt das Erwähnen des Stichworts "Pizzagate" unter Strafe, dann ist es vom Tisch. Es werden euch zwar alle möglichen Webseiten dann durch den Kakao ziehen und der Zensur beschuldigen aber damit kann man doch leben oder nicht? Ist ja alles nur VT
Zitat von FFFF schrieb:Das ist der Haken an Hobbyermittlungen und der grund, warum die Polizei sowas gar nicht gerne hat: Sie finden unter Ausschluss aller Gegenargumente statt. Und hier beklagst Du Dich auch noch, dass die bösen Gegenargumente den ganzen schönen Gedankenfluss stören ... nur welche bahnbrechende Erfindung willst Du machen, wenn Du ganz am Anfang ignorierst, dass der Apfel nicht aus dem Weltall, sondern vom Baum gefallen ist und darum Deine Schlussfolgerung, dass er von Gott mit Schwung auf die Erde geschleudert wurde, von der Tatsache der Schwerkraft und logischen Folgerung wiederlegt wurde?
Solltest Du so z.B. Gott beweisen wollen, musst Du einen anderen Weg suchen. An Deiner Stelle solltest Du froh sein, dass jemand Dich auf den Fehler hingewiesen hat, bevor schlimmere Fehler darauf aufbauend folgen.
In der Sache stimme ich dir nicht ganz zu. Ich denke als Ermitter/Verteidiger sollte man eine Neigung dazu haben, den Fall "aufdecken" zu wollen mit gewisser Energie an die Sache ranzugehen, dazu gehört die Überzeugung der Richtigeit der eigenen Theorie, die sich eben aus derzeitigen Indizien (das können auch indizien die nur für einen persönlich indizien sind und nicht für die breite allgemeinheit).

Beim Verhör wird auch kaum einer sagen "ja komm jetzt sag schon was sache ist, wir müssen zwar davon ausgehen dass du unschuldig sein könntest und haben kaum Beweise gegen dich, aber du musst reden und uns mehr Gründe liefern dich einzubuchten usw." - Es gibt zwar die Böser Cop / Guter Cop Methode aber so gut darf der gute Cop auch nicht sein :D

Es muss dieser Druck ausgeübt werden auch wenn vielleicht die Person die da sitzt unschuldig ist aber es wird sicher nicht so dargestellt dass man sich selber unsicher sei, dann wird eben die nächste Person verhört, letzendlich ist es auch zu dem Wohle des Verdächtigten weil man dadurch irgendwann evtl. durch die eine oder andere findige Methode, die auf den ersten Blick vielleicht so aussieht als verdächtige man den falschen die Wahrheit rausbekommt.

Gleichgewicht und wahre neutralität wird vor Gericht hergestellt. Da muss dann jede Seite ihre gewonnenen Fakten präsentieren und der Entscheidung durch den Richter / Jury wen auch immer überlassen. (Und auch da scheitert es sicher oft dran wenn z.B. beschuldigte Personen schwarz sind (USA))

Aber auch Profis sind sicher nicht unfehlbar und es wurden unschuldige verurteilt - daraus macht dann natürlich kein Theater mehr. Wie viele im "death row" waren schon unschuldig? Das erfährt auch keiner.

Ja es ist unglücklich, dass sich dann so Muster abbilden wo falsche Leute unter Verdacht geraten aber so laufen die Sachen in der Welt nun mal, allgemein macht man nur ein Fass auf weil sich die Bürger die sich gefälligst den autoritäten fügen zu haben das Recht rausnehmen eigene Ermittlungen anzustellen, sich eine eigene Meinung bilden wollen und es aus "ach wie schrecklich" der Hand der Autoritäten entgleitet (Machtverlust)

Und diese Verhaltensmuster durchziehen unsere Gesellschaft von oben bis in die unteren Schichten (z.B. auch bis in unsere heilige Allmy Verwaltung) "oh nein ich habe vor paar seiten eine laut nachhallende Meinung gesagt, jetzt habe ich unter Ankündigung von Konsequenzen gefälligst weiterzuschreiben und mich der Zerfleischung stellen, anstatt mich aus dem Thread zu verziehen und bei dem durchnittlichem Leser den faden Beigeschmack von "Hm, da hat der User vielleicht doch recht" zu hinterlassen ;)

Nun gut, euer Wunsch ist mir Befehl. Nur dass ihr Euch damit nicht in die eigene Suppe spuckt.

-----

Und da wiederhole ich nochmal
Zitat von FFFF schrieb:Dann zeige bitte, an welcher Stelle hier "ermittelt" wurde
An welcher Stelle hat die FBI ermittelt? Wundert es dich nicht, dass nach so einem intransparentem Armutszeugnis, mit dem die Bevölkerung mit einem Scheinergebnis nach paar Tagen ruhig-gestellt wurde damit die liebe Kandidatin ihre Wahl in Ruhe zu ende führen kann?

Zum Thema Probleme/Imageschaden für den Pizzaladen Besitzer - siehe oben zum Thema wie es in unserer Gesellschaft läuft und zum Thema Verurteilung von Unschuldigen (auch durch Autoritäten) - Vielleicht zu hart gesagt "es passiert" aber deswegen SJW mäßig alle Gedanken als "böswillig" abzustempeln die in die Richtung gehen... naja auch in offiziellen Angelegenheiten gibt es eben so Opfer über die aber niemand spricht. - Daher habe ich hier auch schon Scheinheiligkeit und Doppelmoral erwähnt.

Und um ehrlich zu sein, als ich mir die Diskussion auf dem Video angeschaut habe, die Leute haben mit dem Typen ganz normal über die Sache geredet - was legitim ist -, er hatte die Wahl die Bullen zu rufen oder sie anders des Grundstücks zu verweisen, es gab keine Jagdt mit Fackeln, keine Übergriffe nix. (was natürlich höchst unzivilisiert und schlecht wäre)

Angenommen ich stehe in Verdacht wegen einem schweren Verbrechen. Werde wie oben beschrieben so energetisch verhört, es wird überall geschnüffelt so dass ich den eindruck habe es steht alles gegen mich / die Bullen holen mich mit blaulicht mit einem Haftbefehl ab was auch immer.

Kann ich dann wegen Verletzung meiner Rechte klagen, weil mich die Nachbaren bis zum Lebensende schief anschauen? Im schlimmsten fall wird der Fall nichtmal wirklich geklärt, keiner weiss worum es eigentlich genau ging weil die Ermittler keine Details der Öffentlichkeit geben um "mich zu schützen" usw. - Fall wird eingestellt was auch immer.

Wird es allerdings geklärt bin ich im nachhinein für die Methoden, die scheinbar zum Erfolg geführt haben und irgendwo den richtigen Täter ausfindig gemacht haben dankbar. - Und wer weiss vielleicht ist dann noch ne kleine Entschädigung für mich drin.
Und hier hast Du in einem Nebensatz Deines Gedankenflusses untergebracht, was die eigentliche Kritik an dem Vorgehen der Hobbyermittler ist: Sie sind unfair. Sie ermitteln eben nicht für sich selbst irgendwas, sondern posaunen in die Öffentlichkeit, teilen in Netzen, bestätigen einander, beziehen sich auf einander als Quelle und bringen eine Lawine ins Rollen, die nicht mehr zu stoppen ist. Auch nicht, wenn irgendwann jemand herausfindet, dass es ein Fake war.
Bis dahin werden bei Google unter "PingPong Pizza" und "Abramovic" soundsoviele Seiten über "Pizzagate", "Satanismus" und "Pädophilie" auftauchen.
Und darum gibt es ein Gesetz, das öffentliche Verdächtigungen als Verleumdung und Rufmord unter Strafe stellt.
Siehe den ganzen Text davor, da habe ich meinen Standpunkt zu erklärt. Öffentlichkeit bei sowas ist heikel ja.
Zitat von FFFF schrieb:Unsere Beiträge sind bis exakt zu dem Zeitpunkt, an dem jemand angezeigt, rechtskräftig angeklagt und verurteilt wurde, logisch.
Alle sind Unschuldig bis deren Schuld eindeutig bewiesen werden kann und auf der Basis rechtskräftig verurteilt wurden, da stimme ich dir zu.

Das wäre erstmal soviel dazu, mehr schreibe ich eventuell später zu den restlichen Argumenten.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

04.12.2016 um 18:51
Zitat von C3301C3301 schrieb:allgemein macht man nur ein Fass auf weil sich die Bürger die sich gefälligst den autoritäten fügen zu haben das Recht rausnehmen eigene Ermittlungen anzustellen,
Und wieder verkennst Du die Tatsache, dass die Kritik nicht darauf abzielt, dass "Autoritäten" nicht zu kritisieren seien, sondern dass in solche Hexenjagden unbescholtene, unbeteiligte Bürger hineingezogen werden, z.B. die Eltern von Kindern, deren Fotos und Namen in dem Zusammenhang durchs Netz vervielfältigt werden. Es werden ganz normale Bürger geschädigt.

Der Protest gegen das Restaurant erschöpfte sich nicht in einer friedlichen Demo: Es gab Morddrohungen gegen den Besitzer und Mitarbeiter.

Und Du gehst nicht darauf ein, dass die Art und Weise der "Ermittlungen", die, wie Du selbst zugegeben hast, keine Gegenargumente berücksichtigen, kritisiert wird.
Man muss nicht sein Leben riskieren, sondern nur wie ich ein paar Stunden googeln, lesen, Quellen zurück verfolgen und weiß dann schon, dass die Podesta-Homestory falsch dargestellt wird, dass das Foto von Abramowic und Lady Gaga bei der Perfomance falsch dargestellt wird, dass auch andere Dinge aus dem Zusammenhang gerissen und damit falsch dargestellt wurden.
Ein Blick auf das angeblich gruselige Wandgemälde, das gar nicht mehr existiert, zeigt, dass die Menschen nicht nackt sind.

Ihr puzzelt euch nur ein Bild zusammen, das eure "Gefühle" bestätigt.
Das sind keine "Ermittlungen".
Später mehr.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

04.12.2016 um 20:12
@C3301
vor allen Dingen gehst Du - wieder einmal - gar nicht darauf ein, dass alle Indizien widerlegt sind. Du kannst sie nämlich nicht verteidigen, außer - wie @hashsmoke - mit, aber das muss einen doch verstören oder das ist doch aber ein Zufall zu viel (seit wann gibt es eine bestimmte Menge Zufälle (bzw. konstruierte Zusammenhänge muss man ja in diesem Fall eigentlich sagen), die dann plötzlich, nur weil man diverse Konstrukte fabriziert hat, deshalb ein Indiz wären?). Es gibt weder Indizien, noch Beweise, noch sonst etwas, sonst wäre es ja auch kaum eine VT, die auf entsprechenden Seiten und in Foren von irgendwem betrieben wird, sondern sonst gäbe es ECHTE Ermittlungen.

edit:oh, ich las gerade, das hat Dir schon der Wicht geschrieben....naja


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

04.12.2016 um 21:07
@C3301
Hier demonstrierten Russlanddeutsche im Frühjahr vor dem Kanzleramt,weil die deutsche Polizei auf Merkels angeblichen Geheiss Entführung und Missbrauch von Kindern deckt.
Logo das die NPD und auch die AfD die Gunst der Stunde nutzten und voll bigotten Scheinheiligkeiten mitmischten.
Die Story nahm immer mehr an Fahrt auf,um Druck vom Kessel zu nehmen und damit das angebliche Opfer keinen Kollaps bekommt,meldete sich dann ihr Freund zu Wort,bei dem hatte sie nämlich Zuflucht genommen,vor einem überstrengen,restriktiven Elternhaus das Dreizehnjährige wie unmündige Sklaven behandelte.
Dreizehnjährige sind nicht mehr das was sie früher waren,es sind junge Frauen die für ihr Alter reifer sind als viele ihrer Altvorderen.
Menschen mit totalitären und repressiven Lebenswelten oder Phantasien bilden sich in letzter Zeit immer öfter ein,sie hätten das Recht und den Volkswillen auf ihrer Seite...der berechtigt sie zu allem,Herren über Leben und Tod zu spielen,weil sie es können.Und berauscht von der ihnen plötzlich vermeintlichen Macht die ihnen zufiel,ziehen sie alle Register von Hetze,Rufmord,Aufstachelung bis hin zu Rädelsführerschaft und Aufruf zu Straftaten bis hin zu Mord
Später wollen sie es natürlich nie gewesen sein.
Wenn bei Abramovics nächster Performance überraschend ein Mob oder eine Einzelperson den Kunstraum stürmt,mit Fackeln und Stricken,oder abgesägten Stuhlbeinen und einer grosskalibrigen Wumme...was sagst du dann??
Als Medienvollprofi und Reinkarnation Dr.Mabuses solltest du deinen vorbereiteten Text aus dem.Ärmel schütteln,das du damit nichts zu tun hast,das wolltest du so nicht haben,das übliche blutleere Geschwafel.
Wer ist der nächste Künstler der zum Abschuss bereit steht??
Meese,Flatz,Jelinek,Richter,Salome,Neo Rauch,Rebecca Horn??
Weil du und grösseneahnsinnig gewordenen Kumpels deren Kunst nicht versteht und ihr glaubt ihr hättet alle Rechte an eurer Seite,auch die der Kunsterklärung und Kritik.
Denn die Arbeit und die Erklärungen der Profis in diesem Metier,das sind ja alles Systemlinge und Kulturhuren die den Eliten den künstlerischen Rahmen für ihre BDSM-Kindernotzuchtorgien stellen


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

04.12.2016 um 22:10
Zitat von C3301C3301 schrieb:Der zweite Grund ist, dass es halt immer noch die Unschuldsvermutung gibt, ich muss auch eure Beiträge zur Kenntnis nehmen die zum derzeitigem Standpunkt eben auch logisch sind.
Zitat von C3301C3301 schrieb:Und da braucht man als Täter fast keinen Anwalt mehr weil ihn das System selber schützt
Kannst du mir in kurzen Worten erklären wie das zusammen passt? Du hast keinen Täter, aber wir bzw. "das System" schützen ihn? Was ist das denn für eine Logik. Du hast nichts ausser irgendwelchen Behauptungen, die im Internet durch die Gegend geworfen werden. Dagegen steht dass es noch nicht mal irgendeine Ermittlung gibt und dass die Behauptungen im selben Medium mehrfach widerlegt wurden. Was bleibt übrig? Für die von dir angesprochenen logisch denkenden "NICHTS", für die VTler "Es könnte doch was dran sein, das passt doch so schön". Und, in welche Ecke willst du dich stellen?


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

05.12.2016 um 00:16
@Rolly22
Weil WIR die Täter nicht nur schützen sondern komplett verbergen kann er sie doch nicht nennen
Aber er weiss,die Kunstverbände,Kunsthoxhschulen und Museen stecken tief drin,überall Nackte,Perversion,Fetisch und Verlotterung.Und da wo die Leute angezogen sind,tarnen sie nur ihre perverse Nacktheit,auch die Klsmotten sind ein.Code,ein noch viel.perfiderer


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

05.12.2016 um 01:13
Das sind ja wirklich sehr schwere vorwürfe die da geäußert werden.

Wenn da nur ein Funken wahres dran wäre bin ich mir sicher wäre das auch in seriöseren Medien Publik geworden. Solche Internet Storys glaube ich im Grunde nie.

Will damit aber nicht sagen das es sowas Grundsätzlich nicht geben kann. Missbrauch gibt es und das nicht zu knapp.


Freudlicher Gruß


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

05.12.2016 um 08:33
SPON:
Mann will Verschwörungstheorie nachgehen - und stürmt Pizzeria mit Waffe

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/washington-mann-stuermt-mit-waffe-wegen-pizzagate-eine-pizzeria-a-1124399.html
Längst hat die Polizei mitgeteilt, dass "Pizzagate" jeder Grundlage entbehrt. Ein 28-Jähriger aus dem Bundesstaat North Carolina aber interessierte sich dafür offenkundig nicht.
...
Am Sonntagnachmittag um 15 Uhr (deutsche Zeit: 21 Uhr) stürmte der 28-Jährige laut Angaben der Polizei mit einer Waffe in der Hand das Lokal. Er bedrohte einen Angestellten, der ebenso wie seine Kollegen und Gäste des Lokals fliehen konnte. Dann entleerte er das Magazin. Die "Washington Post" berichtete, er habe auch einen oder mehrere Schüsse abgegeben.

Verletzt wurde niemand. Nach 45 Minuten konnte die Polizei den Mann verhaften. In seiner Vernehmung gab er an, er habe "Pizzagate" persönlich untersuchen wollen, so berichtet die Polizei.



melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

05.12.2016 um 08:36
@Bishamon
Ah... Das sind also diese investigativen Ermittlungen die hier von manchen beworben werden...

Aus diesem Grund sollte man der Polizei die Ermittlungen überlassen und nicht irgentwelchen wutbürgern...


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

05.12.2016 um 08:37
Tjo, und genau deshalb sollte man solchen Leuten nichteinmal den Hauch einer Plattform bieten.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

05.12.2016 um 08:45
@kalamari
wenn es doch nur so einfach wäre, die haben ja ihre eigenen Plattformen und dann gibt es natürlich auch noch die, die es fröhlich an ihre Follower weitertragen......es ist ja so, die, die überzeugt sind, die erreichst Du nicht und die finden Wege, ihre Überzeugung zu verbreiten. Aber die, die noch nicht wissen, was sie davon halten, die kann man womöglich noch zum Nachdenken anregen, bzw. durch das Aufzeigen der Widersprüchlichkeiten, Unstimmigkeiten, wahllos erfundenen Zusammenhänge erreichen, dass sie nicht auch noch dieser VT hinterherrennen. So wie hier zum Beispiel. @hashsmoke und @C3301 werden wir nicht überzeugen können. Aber eben vielleicht die, die noch nicht völlig in der VT aufgegangen sind aber durchs Internet/Medien schon darauf aufmerksam wurden. Einfach ignorieren ist nicht immer der bessere Weg, finde ich, denn dann hat nur eine Seite ihre Sicht dargestellt.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

05.12.2016 um 09:44
@Tussinelda

Das mit den Verschwörungstheorien ist so eine Sache. Seit dem Fall Marc Dutroux wissen wir, dass diese Ringe extrem mächtig sind. Mächtiger als Polizei und Staatsanwaltschaft.
Im Zuge des Verfahrens wurden 27 Zeugen ermordet. Sowas geht nicht einfach mal so, für sowas braucht man einen gut funktionierenden Apperat.
Wie weit die Macht reicht und wie weit nach oben diese reicht wissen wir nicht.
Wie schon geschrieben, ich glaube keineswegs daran, dass irgendwer im weißen Haus irgendwas mit dieser Szene zu tun hat.
Was nicht bedeutet, dass die komplette Sache von vorne bis hinten erstunken und erlogen ist. Ein fader Beigeschmack bleibt, sollten die "Chickenlover" Tweets und die mehr als Zweifelhaften Bilder von gefesselten Kindern oder mit Geldscheinen im Mund echt sein.
Da habe ich mich ehrlicher weise noch nicht genügend mit befasst.


melden