Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

2.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Psiram, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 16:23
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Oder hat sie einfach als Künstlerin auf der Bühne ein paar makabare Witze gemacht?
Ist das dein Ernst? Ich finde es geht weiter als das, über Euthanasia bei Neugeborenen zu reden. Zu weit.


2x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 16:24
@Caireen
Mir ist dein Kunstgeschmack völlig egal. Halt dir die ohren zu bei sowas. Das ist kein Grund, irgendwas zu konstruieren..


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 16:28
@Caireen

Bette darum das du nie einen Rammstein/Lindemann Text vorgesetzt bekommst, dein hetzendes Herz würde Rumba tanzen.

Das ist eine Performance, es ist eine Abstraktion um die Zuhörerschaft zu schocken. Diesselben Mechanismen wie in hunderten von Horror und Splatterfilmen, der Tabubruch um die Zuschauer aufzurütteln war schon immer teil der Kunst.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 16:28
@Caireen
Das ist eine Art Performance, in einem öffentlichen Raum, von einem sehr seltsamen Künstler. Du meinst, man muss das alles wörtlich nehmen?
Musste man Böhmermanns Aussagen zu Erdogan ernst nehmen?


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 16:29
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das is so krank.. Einfach lauter dumme psychos welche irgendwas hassen wollen...
Erwartest du denn etwas anderes von Youtube-Kommentatoren? Ich glaube, viele von denen würden auch einen Hasskommentar schreiben, wenn es um die Pflege von Balkonpflanzen geht.
Zitat von CaireenCaireen schrieb:Ist das dein Ernst? Ich finde es geht weiter als das über Euthanasia bei Neugeborenen zu reden. Zu weit.
Was geht weiter? Wo sind die Beweise dafür? Bloß weil jemanden einen schlechten und geschmacklosen Witz macht, den man nicht gut finden muss, macht ihn das nicht zum Mörder - oder Schlimmeres.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 16:31
Zitat von CaireenCaireen schrieb:Ich finde es geht weiter als das, über Euthanasia bei Neugeborenen zu reden
Ich sehe da nix Aufregendes auf dem Video. Eine Show halt. Und in den Youtube-Kommentaren wird unter anderem aufgerufen, einen Kanister Zyklon-B in diesen Veranstaltungsort zu werfen.

Das sind Leute, die stehen für mich auf einer Ebene mit den Bataclan-Attentätern. Die sind nämlich real. Keine Künstler.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 16:35
@Caireen
Meinst Du, dass die Ankündigungen unter dem Video auch wörtlich zu nehmen sind?


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 16:37
@interrobang
@Narrenschiffer

Es hat durchaus Relevanz. Sagen wir mal du wärst Ermittler (meinetwegen ein hobby ermittler), als solcher würdest du im Laufe deiner Ermittlungen, sofern du mal nicht weiterkommst dich umsehen.

Andere ähnliche Fälle untersuchen nach Mustern suchen usw.

So unterschiedlich würde man in dem Fall nicht vorgehen. Ob in Norwegen oder USA - gut in der Regierung wäre es vielleicht schwieriger es zu vertuschen da man dort mit mehr Zeugen zu tun hat als im Vergleich zu so einem Anwalt. - Aber selbst da weiss man nicht bis in welche Kreise das ging.
Zitat von FFFF schrieb:In dem Artikel über die Verhafteten in Norwegen steht noch nichts dazu, ob Anklage erhoben wurde. Es ist also ebenso gut möglich, dass die Verhaftungen kein Ergebnis brachten, so wie es auch den Fall gab, in dem ein gutes Dutzend Leute fälschlich des Kindesmissbrauchs verdächtigt wurde.
Und wenn es nach den VTlern ginge, müsste ja jetzt auch ein Dutzend Leute verhaftet und verhört werden, um herauszufinden, ob Anklage erhoben werden kann.
Und wenn nicht, sind sie in 48 Stunden wieder frei und die Sache verläuft im Sand.
Dann soll es in dem Artikel auch berichtet werden und dann abgeschlossen. - Das ist wo unsauberer Journalismus anfängt. Man wollte halt "das Image" des Landes oder was auch immer nicht beschmutzen. - Namen wurden da nicht benannt, also wäre es unschädlich, ja sogar besser wenn man es stehengelassen hätte und einfach gesagt hätte wurde eingestellt weil man nix bewiesen hat.

Durch das löschen giesst man noch mehr Öl ins VT Feuer

Kann aber auch noch die zweite (noch schlimmere) Möglichkeit sein. Da es ja NYT ist, und die US Medien derzeit ein Kriegszug gegen "Fake-News" führen. - Dass solche Artikel einfach flächendeckend vom Netz genommen werden damit man sich nicht in diesen VTs bestätigt sieht. Das grenzt meiner Meinung nach schon an harte Medienbeeinflussung und Zensur. Und zeigt dass man doch vielleicht einiges zu verbergen hat.

Shadowbanning von Benutzern (gebannt ohne es zu merken, d.h. der Inhalt verschwindet aus den Suchergebnissen und der Timeline anderer User) nimmt gerade bei Twitter richtig seinen Lauf (scheinbar plant man sowas auch für andere soziale Medien wie Facebook sehr zügig durchzuführen, auch in der EU), da wundert man sich auch... "wieso"? Meiner Meinung nach alles nur eine Reihe von Eigentoren.

Freespeechler sehen sich gezwungen Ihre Wege zu finden z.B. der neue Twitterersatz (Beta und mit Warteliste): https://gab.ai/

Ich hab noch nie wirklich Twitter genutzt aber solche Projekte bringen mich immer dazu in sowas reinzuschnuppern https://gab.ai/C3301 :troll:
(Wohlgemerkt, ich hab da noch keine Inhalte außer dem Ava, die Zitate unter dem Namen werden scheinbar random reingeworfen)

Das beste ist, man braucht nur eine Email einzugeben, dieses lästige "geben sie ihre Handynummer hier und da ein damit wir ihre identität kennen" usw. existiert bei sowas nicht.

Leider haben aber monopole wie Twitter / Facebook usw. die "Macht" über die Inhalte und somit auch über die Mainstreammeinung zu entscheiden.
Zitat von PallasPallas schrieb:Das mag stimmen, aber bei Pizzagate gab es meines Wissens nicht nicht den geringsten Anhaltspunkt. Bloß Behauptungen.
Gibt es nicht du hast Recht (zumindest mir nicht bekannt) - da die Medien das Thema eher meiden und auch noch nichts bewiesen ist. Können wir dahintersehen? Können wir Urteilen? Nein.

Das Beispiel an Norwegen zeigt aber dass die Medien solchen Einflüssen (welchen auch immer) anfällig sind, alleine NUR das, selbst wenn man nichts anderes hat (diese ganze VT bei Seite legen usw). - Sollte einem wirklich stark zu denken geben.

Hinsichtlich dieser traurigen Tatsachen, ist diese Aussage eine recht optimistische. - Früher oder später .. ja oder auch nie. Ich fürchte die Regierung als Mutmaßlicher Täter wäre da schon "schlauer" und hätte eine deutlich bessere Infrastruktur für solche verbrechen als eine Gruppe von irgendwelchen Anwälten (meinetwegen auch Priestern obwohl der Vatikan auch schon recht mächtig ist) oder sonst wem haben könnte. - Bei solchen organisierten Verbrechen, geht es immer darum wer wen kennt und wer welche "Freunde" hat. Mehr ist das nicht leider in unseren schönen Welt.
Zitat von PallasPallas schrieb:Jeder Kinderhändlerring und dergleichen wird früher oder später nämlich aufgedeckt werden.



4x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 16:37
@Caireen
das ist eine Performance, sie ist da in ihrer Rolle als majestic ape.......Du solltest Dir alles anhören und nicht nur einen Satz rauspicken, es muss einem ja nicht gefallen, aber daraus zu schliessen, dass dies alles pädophile Kultanhänger sind, die Kinder töten und vergewaltigen, ist ein bisschen sehr hysterisch. Was daraus folgt an Kommentaren, bewaffneter Mann in der Pizzeria der geschossen hat etc. ist weitaus schlimmer, als es eine Performance je sein könnte. Aber das scheint ja egal, irgendwelche Vermutungen, konspitariv zusammengeschusterter Mist reicht, um solche Äusserungen und Handlungen zu rechtfertigen. Willst Du wirklich das Gleiche glauben, wie diese Menschen, Dich ihnen anschliessen durch die Verbreitung solchen Schwachsinns?


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 16:39
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ich sehe da nix Aufregendes auf dem Video. Eine Show halt.
Das ist sehr traurig.
@FF
Was ich von Selbstjustiz halte, habe ich schon mehrmals geschrieben. Absolut gar nichts.

Dass diese hasserfüllten Kommentare zum Video euer einziges " Gegenargument" sind und ihr so eine kranke Scheisse normal findet, spricht Bände.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 16:39
Zitat von C3301C3301 schrieb:Und ja: Zu Anfang war der Tenor dass einige FBI Insider und NYPD Insider berichtet haben. Das hab ich auch so mitbekommen.
Es wird BEHAUPTET, dass man Material von Polizei-Insidern hat, mehr auch nicht ...
Aber jeder Troll behauptet so etwas und das ist deshalb nicht ernst zu nehmen und schon gar kein Indiz, so lange man den/die Insider nicht vorweisen kann ...


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 16:41
@C3301
Ich weiß immer nich nicht welche Parallelen du siehst... Und auch nicht wo die Medien versagt haben sollen....

Kannst du das erklären?

@Caireen
Welche kranke scheisse den?
Hör dir mal Sowas an:
https://www.youtube.com/watch?v=wHPmYSdfQkc (Video: Eisregen Wundwasser Hinein ins Tränenmeer)
Das ist zb meine Lieblingsband.

Texte der Künstler sind nicht gleichzusetzen mit den Künstlern selber.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 16:42
@interrobang
Das ist kein guter Vergleich. Du bist nämlich auch wirklich ne perverse Drecksau.. :troll:


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 16:44
Zitat von C3301C3301 schrieb:Sagen wir mal du wärst Ermittler
Da gäbe es viel zu ermitteln bei den Leuten, die in den Youtube-Kommentaren Morddrohungen äußern.


@Caireen
Dass diese hasserfüllten Kommentare zum Video euer einziges " Gegenargument" ist und ihr so eine kranke Scheisse normal findet, spricht Bände.
Ah ja, die kranke, entartete Kunst, die man mit Zyklon-B bekämpfen darf und aufrufen darf: "torture them, kill them".


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 16:47
Zitat von C3301C3301 schrieb:Gibt es nicht du hast Recht (zumindest mir nicht bekannt) - da die Medien das Thema eher meiden und auch noch nichts bewiesen ist. Können wir dahintersehen? Können wir Urteilen? Nein.
Bewiesen ist, dass an den Behauptungen nichts dran ist. Da ist auch nichts mehr dahinter zu sehen, da die Polizei dies auch überprüft hat (steht übrigens in einem Link). Gefunden wurde nichts. Ich glaube eher, dass VT mehr sehen wollen, als wirklich ist.
Zitat von C3301C3301 schrieb:Hinsichtlich dieser traurigen Tatsachen, ist diese Aussage eine recht optimistische. - Früher oder später .. ja oder auch nie.
Nein, denn etwas so "Großes" zu planen und zu organisieren, ohne dass wer dahinter kommen wird, ist nahezu unmöglich. In diesem Fall fehlen übrigens die Opfer (Okay, mal abgesehen vom Restaurantbetreiber, Mitarbeiter und Gästen - und wurden nicht sogar Kinder im Restauraunt fotografiert - um "Beweise für satanische Praktiken" oder so einen Mist zu haben? - aber nicht von den Leuten, an die du denkst?) und die wären ja bei einem solchen Fall ja das Hauptaugenmerk der Ermittlungen.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 16:47
@Caireen
Ich habe nicht behauptet, dass das "normal" ist. Ich sage, dass es wie die Böhmermann-Satire in einem Kontext einer Performance gesagt wurde, bei der so gut wie gar nichts wörtlich zu nehmen war und dass grundsätzlich nicht alles, was Künstler und andere Menschen sagen, wörtlich zu nehmen ist.
Hinweis: Wenn jemand mit einer wasserstoffblonden Perücke und einer roten Strickmaske vor dem Gesicht, angezogen wie eine Frau und mit der Stimme eines Mannes mit einem Mikro in der Hand eine Menge dummes Zeug labert, dann ist auch der einzelne Satz, den Du da rausgehört hast, auch dummes Zeug und keine spontane Lebensbeichte.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 16:53
Zitat von CaireenCaireen schrieb:Dass diese hasserfüllten Kommentare zum Video euer einziges " Gegenargument" sind und ihr so eine kranke Scheisse normal findet, spricht Bände.
Normal liegt im Auge des Betrachters. Ich finde die Kommentare dazu abstoßend, aber nehme sie nicht als Gegenargument. Genausowenig das YT-Video.

Übrigens, geht es in der Kunst sehr oft um Dinge, die schockieren und zum nachdenken anregen sollen


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 17:01
@Caireen
nein, es spricht Bände, sich all das zusammen zu reimen, was Du und viele andere dann als Beweise werten. Ich habe schon mehrmals gefragt: wie kommt man auf so etwas? Und wenn schon irgendwer darauf kommt, wieso übernimmt man das einfach so, völlig kritiklos, ohne eigene Recherche, ohne das eigene Hirn mal zu benutzen und die Dinge mal auf den Prüfstand zu stellen? Wieso behauptet man, dass ein gewisser Andrew Kline ein bestimmter Andrew Kline sei, ohne das zu überprüfen? Oder falls man es überprüfte es sich hat egal sein lassen, gleicher Name, gleiche Person. Warum redest Du (oder sollte ich sagen, plapperst Du nach), was andere sich ausgedacht haben, zum Beispiel bezüglich der Kunst? Antworte mir doch endlich mal, lass Dich doch mal darauf ein und versuche eigene Argumente für das zu finden, was Du hier verbreitest. Wie ist das mit dem Käfig? Könnte es kein ganz normales gesichertes Lager sein, wie man es überall finden kann? Warum gibt es diese Möglichkeit nicht?


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 17:04
@Caireen

Schon allein der Name dieser Kustfigur "Majestic Ape", majestätischer Affe, also prägnante Beschreibung und gleichzeitige Herabsetzung der Spezies des Künstlers (und aller Wahrscheinlichkeit die allermeisten seiner Zuhörer, kann natürlich auch sein das er damit seine Haustiere daheim beglückt zur Probe) lässt wohl ahnen wohin die Reise geht bei seiner Darbietungen. Gesellschaftskritik, das soziale abstumpfen der Menschen, krankes Konsumverhalten und soweiter und so fort. Diese eine Textstelle interpretiere ich als letzteres, der majestätischer Affe wünscht sich ein Kind, es gefällt ihm nicht und so "wirft" er es wieder weg, sein eingefügtes "Euthanasie" deutet darauf hin das er es zum Kindes eigenen wohle macht da es wiedreum auch als einer seiner Spezies, eben der majestätische Affe aufwachsen und Leben würde.

Über Kunst lässt sich vortrefflich streiten, schon allein darum hat sie ihren Wert.


1x zitiertmelden