Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

2.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Verschwörungstheorien, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 16:30
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Meinst du? Von welchen Ansichten sprichst du? Bin ich es der nicht aufhören kann zu diskutieren?
Beispielsweise davon, dass du Leute als merkwürdig in Bezug auf ihren Umgang mit Kindern bezeichnest, ohne konkrete Belege für diesen Verdacht zu haben. Und nein. tanzende Kinder sind kein Beleg für solche gravierenden Unterstellungen.
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Kann ich deinem Verhalten, nur bei mir den Fehler zu suchen, darauf schließen, dass du meinst du müsstest dich auf eine Seite stellen? Suchst dir auch bewusst einige Stellen aus meinem Post raus und versuchst sie, irgendwie gegen mich zu verwenden. Wieso gehst du nicht auf seine Provokation ein
Ich schlage mich nicht auf eine Seite, ich arbeite mich auch nicht oberflächlich an deinen Provokationen ab, die sind mir egal, mir stößt allerdings sauer auf, wenn du sowas behauptest
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Theorie f. systematische Zusammenfassung und Verallgemeinerung von Erkenntnissen auf einem (wissenschaftlichen) Gebiet, auch ‘begriffliche, abstrakte Betrachtungsweise’, abschätzig ‘bloße Vermutung

Wo lag ich bitteschön falsch?
obwohl ich dir in mehreren Beiträgen versucht habe, deinen Irrtum zu erklären.
Da ich mich nicht wiederhole, hier die Kurzfassung.

"Zusammenfassung und Verallgemeinerung von Erkenntnissen" ist nicht gleich "Spekulation, Vermutung, Behauptung".

Anzeige
2x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 16:36
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:"Zusammenfassung und Verallgemeinerung von Erkenntnissen" ist nicht gleich "Spekulation, Vermutung, Behauptung".
... sondern eher dies:
Zitat von NemonNemon schrieb:Eine wissenschaftliche Theorie ist schon irgendwie faktenbasiert



melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 16:40
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Beispielsweise davon, dass du Leute als merkwürdig in Bezug auf ihren Umgang mit Kindern bezeichnest, ohne konkrete Belege für diesen Verdacht zu haben. Und nein. tanzende Kinder sind kein Beleg für solche gravierenden Unterstellungen.
Du hattest meine Belege garnicht gesehen. Es waren zudem nicht nur tanzende Kinder, wieso zur Hölle sollte ich von sowas auf Pädophilie schließen. Und das Thema war längst zu, wieso greifst du das wieder auf? Es ging darum, dass du behauptest ich würde mich weiterhin auf ein Podest stellen. Meiner Seite aus war das Thema längst zu.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:ich arbeite mich auch nicht oberflächlich an deinen Provokationen ab,
Eben waren es noch einige Wörter von einem ganzen Post, welche Provokation waren, aufeinmal heißt es "durch Provokationen abarbeiten". Komisch, komisch.
Stellst dich anscheinend sehr wohl auf eine Seite.

Nochmal:
Wieso gehst du nicht auf seine Provokation ein? Oder darauf das ich sehr wohl Belege annehme? Somit lagst du doch falsch, mit deiner Annahme, ich würde stur weiter machen.
Und
Findest du es gut zu verallgemeinern?
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:obwohl ich dir in mehreren Beiträgen versucht habe, deinen Irrtum zu erklären.
Da ich mich nicht wiederhole, hier die Kurzfassung.

"Zusammenfassung und Verallgemeinerung von Erkenntnissen" ist nicht gleich "Spekulation, Vermutung, Behauptung".
@Nemon
@DerHilden


Eine Erkenntnis kann auch aus einem Denkprozess resultieren. Somit kommt es sehr wohl einer Spekulation gleich.
Fragt sich nun auch wieso man die String-Theorie eine Theorie nennt, obwohl Allmystery Experten meinen, eine Theorie müsse bewiesene Fakten beinhalten.


4x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 16:44
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Eine Erkenntnis kann auch aus einem Denkprozess resultieren. Somit kommt es sehr wohl einer Spekulation gleich.
Fragt sich nun auch wieso man die String-Theorie eine Theorie nennt, obwohl Allmystery Experten meinen, eine Theorie müsse bewiesene Fakten beinhalten.
Lass es lieber bleiben. Ehrlich.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 16:46
Zitat von NemonNemon schrieb:Lass es lieber bleiben. Ehrlich.
War zu erwarten, dass du meinen Satz nicht verstehst. Du verstehst ja nicht einmal das Wort ' Theorie '.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 16:59
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Du verstehst ja nicht einmal das Wort ' Theorie '.
Eine wissenschaftliche Theorie muss das Folgende also nicht beinhalten?
(Sehen wir an dieser Stelle mal großzügig über den hier von dir falsch verstandenen und unglücklich ins Spiel gebrachten "Beweis" hinweg)

Wikipedia: Tatsache
Eine Tatsache (factum, res facti; altgriechisch πράγματα) ist je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt.



1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 17:00
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Und das Thema war längst zu, wieso greifst du das wieder auf? Es ging darum, dass du behauptest ich würde mich weiterhin auf ein Podest stellen. Meiner Seite aus war das Thema längst zu.
Ich habe das wieder aufgegriffen, weil du mich gefragt hast, von welchen Ansichten ich sprechen würde.
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Eben waren es noch einige Wörter von einem ganzen Post, welche Provokation waren, aufeinmal heißt es "durch Provokationen abarbeiten". Komisch, komisch.
??
Was möchtest du mir damit mitteilen? Mal abgesehen von, dass dein durch Anführungszeichen gekennzeichnete Zitat falsch ist, interpretiert du es in einer Weise, die ich nicht nachvollziehbar finde.
Ich wollte damit sagen, dass ich nicht deine Provokationen grundsätzlich bedenklich finde, sondern die dahinterliegende Aussagen, die du trotz mehrfacher Widerlegung als richtig darstellst.
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Fragt sich nun auch wieso man die String-Theorie eine Theorie nennt, obwohl Allmystery Experten meinen, eine Theorie müsse bewiesene Fakten beinhalten.
Wenn du die String-Theorie mit Sachen wie "Deutschland ist eine GmbH" oder "jet fuel can't melt steel beams" oder anderen Kuriositäten vergleichst, erübrigt sich wirklich jede Diskussion mit dir zu dem Thema.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 17:08
Zitat von NemonNemon schrieb:Eine wissenschaftliche Theorie muss das Folgende also nicht beinhalten?
(Sehen wir an dieser Stelle mal großzügig über den hier von dir falsch verstandenen und unglücklich ins Spiel gebrachten "Beweis" hinweg)

Wikipedia: Tatsache
Eine Tatsache (factum, res facti; altgriechisch πράγματα) ist je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt.
1. Je nach Auffassung steht dort, es ist keine allgemeine Erklärung.

2. Verstehst du wohl nicht was Kommas und ein "oder" bezwecken.

Mach dich nicht lächerlich.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Wenn du die String-Theorie mit Sachen wie "Deutschland ist eine GmbH" oder "jet fuel can't melt steel beams" oder anderen Kuriositäten vergleichst, erübrigt sich wirklich jede Diskussion mit dir zu dem Thema.
Hab ich die String-Theorie mit bestimmten Verschwörungstheorien verglichen? Es ging um das Wort Theorie, wovon um alles in der Welt redest du also bitte. Man merkt, wie du versuchst auf etwas anderes zu lenken um weiter Diskussionen zu vermeiden. Du selbst kannst anscheinend keine Einsicht zeigen und ja somit erübrigt sich jegliche Diskussion mit Personen wie dir, da es einfach sinnlosnist.

Von der Begriffserklärung "Theorie" lenkst du auf Verschwörungstheorien. Schwach.

Schließe nicht aus, dass du dies nun extra machst um zum 3. Mal nicht auf meine Fragen zu antworten.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 17:43
@lllusion

Sei unbesorgt. Deine Beiträge sprechen für sich selbst.

@Rest

Leute, es ist geschehen. Wir haben nun Allmy Klassiker III: Alles Geisterfahrer hier!

Wirklich unglaublich. Er würde Kausalitäten wohl noch nicht mal verstehen, wenn wir sie in Geschenkpapier wickeln würden. Weiterhin gilt der Vorwurf von Implikation b) die Verschwörungstheorie a) glaubhaft machen soll.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 17:48
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Sei unbesorgt. Deine Beiträge sprechen für sich selbst.
Das tun sie durchaus. Besorgt sollten Leute wie du sein, welche sich ein Urteil erlauben, ohne sich einmal normal mit einer Person ausgetauscht zu haben.
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Wir haben nun Allmy Klassiker III: Alles Geisterfahrer hier!
Scheint ja als hätte dir das schon eine beachtliche Anzahl an Personen an den Kopf geworfen. Fragt sich nun, wer hier der komische ist :O)
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Wirklich unglaublich. Er würde Kausalitäten wohl noch nicht mal verstehen, wenn wir sie in Geschenkpapier wickeln würden. Weiterhin gilt der Vorwurf von Implikation b) die Verschwörungstheorie a) glaubhaft machen soll.
Ich wollte nur deutlich machen das eine Theorie eben nicht zwangsläufig auf Fakten basiert. Keine Ahnung was du dir jetzt zusammen fantasierst. Aber grätschst ja immer wieder mal ab und zu dazwischen. Ist wohl geistiger Ausstoß.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 17:51
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Hab ich die String-Theorie mit bestimmten Verschwörungstheorien verglichen? Es ging um das Wort Theorie, wovon um alles in der Welt redest du also bitte.
Du hast doch die String-Theorie eingebracht, als es um das Wort "Theorie" und die Definition dieses Wortes ging. Diese Diskussion ging von der Thematik der Verschwörungsmythen aus.
Da hast damit die Theorien natürlich nicht inhaltlich verglichen, sie aber auf das Niveau der Verschwörungsmythen gezogen, in dem du behauptest, in beiden Fällen würde das Wort "Theorie" so benutzt werden, wie du es behauptest.

Dein Einwurf der String-Theorien ist deswegen absurd, weil diese tatsächlich mit wissenschaftlicher Herangehensweise aufgestellt wurden, worauf der Begriff "Theorie" ja abzielt. Deswegen ist der Begriff bei Verschwörungsmythen auch fehl am Platz.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 17:55
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Du hast doch die String-Theorie eingebracht, als es um das Wort "Theorie" und die Definition dieses Wortes ging.
Um aufzuzeigen, dass Theorien eben nicht bewiesene Fakten sein müssen.
Verglichen habe ich nichts. Nur gezeigt, dass eine Theorie nicht bewiesen sein muss, sei es Physik oder was auch immer für eine Theorie, spielt doch keine Rolle.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Dein Einwurf der String-Theorien ist deswegen absurd, weil diese tatsächlich mit wissenschaftlicher Herangehensweise aufgestellt wurden, worauf der Begriff "Theorie" ja abzielt.
Jedoch nicht bewiesen.

Du kannst schauen wo du willst, nirgends steht, dass eine Theorie faktisch bewiesen sein muss um als solche durch gehen zu können.

Ganz nebenbei hast du mit dem verlängern dieses Themas, alles andere schön unter den Teppich gekehrt. Seis drum.


2x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 18:02
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Jedoch nicht bewiesen.

Du kannst schauen wo du willst, nirgends steht, dass eine Theorie faktisch bewiesen sein muss um als solche durch gehen zu können.
Das hat auch nie jemand behauptet, wieso gehst du plötzlich von einer anderen Ausgangsfrage aus?

Es ging darum, ob eine Theorie auf Fakten/Erkenntnissen basieren muss, nicht darum, ob eine Theorie bewiesen sein muss.
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Eine Theorie muss nun mal nicht faktenbasiert sein.
Wusstest du da auch noch...
Wer verschleppt hier also Diskussionen?


2x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 18:11
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Es ging darum, ob eine Theorie auf Fakten/Erkenntnissen basieren muss
Das ist deine persönliche Meinung.

Aus Fakten (sprich: beobachtbaren Aspekten der materiellen Welt) ist also keine Theorie ableitbar. (Fakten sind nicht einmal wahr oder falsch: Entweder etwas ist ein Fakt oder nicht.) Theorien sind daher immer verbesserbare Erklärungen für bestimmte Phänomene (Mengen von Fakten) der Welt, zum Beispiel für das Aufgehen der Sonne am Morgen. Und sie stehen noch in einem anderen Verhältnis zu Fakten: Sie können bestimmten Fakten widersprechen beziehungsweise bestimmte Fakten vorhersagen.

Quelle: https://www.wissenschaftskommunikation.de/fakten-welche-fakten-18047/


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 18:16
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Es ging darum, ob eine Theorie auf Fakten/Erkenntnissen basieren muss,
Und wie gesagt :
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Eine Erkenntnis kann auch aus einem Denkprozess resultieren. Somit kommt es sehr wohl einer Spekulation gleich.



melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 18:40
@lllusion
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Eine Erkenntnis kann auch aus einem Denkprozess resultieren.
Aha, hier liegt also der Hund begraben. Du verwendest auch den Begriff Erkenntnis nur im umgangssprachlichen Sinn. Also, im Sinne, mir geht da ein Licht auf. Das ist aber eher ein Verstehen eine/r/s bereits fest gestellten Tatsache/Zusammenhanges.

Daneben gibt es aber auch eine Erkenntnis, echte Erkenntnis über etwas Neues, indem man sich die Realitätda draußen ansieht, also beobachtet, Daten sammelt, dann eine faktenevidente Schlussfolgerungen zieht, also die eigentliche These aufstellt, diese objektiv, draußen, in der wilden Realität wertfrei überprüft.
Erst dann, wenn sich diese These auch in der Praxis bewahrheitet, genauer, nicht falsifiziert wird, dann erhält man eine Theorie und echte Erkenntnisse.

Wunschdenken, oder meinen, die eigenen Fehlinterpretationen wären schon Wahrheit, ist keine Methode zur Erkenntnisgewinnung, sondern nur eine zur Verfestigung seiner Vorurteile, die vor Allem dadurch zustande kommen, dass man Dinge/Ideen, durchaus auch Fakten, weder wertneutral noch objektiv betrachtet/überprüft hat.
Im Grunde genommen macht diese Art "innere Erkenntnis" ihre Rechnung ohne den berühmten Faktor Wirt (sprich: die Realität).
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Jedoch nicht bewiesen.
Werden Theorien auch nicht. Sie werden belegt.

Setz Dich doch bitte einmal ernsthaft mit dem wissenschaftlichen Begriff auseinander, auf, dass auch Dir einmal die Erkenntnis anheim fallen mögen, dass im Moment hier nur einer falsch, aber auch so richtig falsch, liegt. Soviel sei verraten: Es sind nicht die anderen Geisterfahrer.


3x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 18:48
@lllusion
Gib doch mal ein konkretes Beispiel, wo eine Theorie ohne bereits vorhandene Evidenz - also Fakten auskommt, und neue Erkenntnis liefert. Kann mir da auch nichts drunter vorstellen.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 18:48
@off-peak
Du kannst sagen was du willst, ich schenke lieber Leuten glauben, welche Ahnung haben (siehe meine Quelle) als selbsternannten Allmystery Genies.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Werden Theorien auch nicht. Sie werden belegt.
Da wir nicht von der Wissenschaft sprechen, können sie belegt werden, womit der Erfinder der Theorie meint, es belegen zu können.
Anhand von Beobachtungungen entstehen ebenfalls Theorien.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Moment hier nur einer falsch, aber auch so richtig falsch, liegt
Das denkst du. Wenn ich mich auf Quellen stütze, welche vom Bundesministerium für Forschung und Bildung finanziert werden, willst du mir ankommen und meinen du weißt es besser?


2x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 19:06
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Gib doch mal ein konkretes Beispiel, wo eine Theorie ohne bereits vorhandene Evidenz - also Fakten auskommt, und neue Erkenntnis liefert. Kann mir da auch nichts drunter vorstellen.
Komplett ohne Fakten geht ja nicht auf irgendwas muss man sich ja stützen . Mir geht es darum, daß zum Beispiel bei einer Verschwörungstheorie gesagt wird, kompletter Schwachsinn steht nirgendwo ist nicht wahr, obwohl diese Leute durchaus Fakten bringen und auf diese ihre Theorien stützen. Wie sehr sie übertreiben, bleibt ihnen überlassen.
Bei 911 beispielsweise sagten auch Leute anhand von Fakten (inwiefern es welche waren mag ich nicht zu beurteilen, da ich mich nicht auskenne), sehen zu können, dass die Türme gesprengt wurden. Stimmt es nun Zwangsläufig? Dennoch ist es theoretisch möglich. Bis jemand kommt und beweist, dass es nicht sein kann.
Wenn sie jedoch beweisen können, dass wirklich nur eine Sprengung in Frage kommt, ist die Sprengung ein Fakt.
Eine Theorie bleibt somit offen und kann entweder wahr oder falsch sein.

Es ging darum das eine Theorie ähnlich wie eine Vermutung ist und keineswegs muss man seine Theorie beweisen können, zumindest nicht direkt, sonst wäre es ja keine Theorie sondern ein Fakt. Die Diskussion artete nun aus, da manche das Gegenteil behaupten was nun mal nicht stimmt.

Könnte sein das ich ursprünglich fälschlicherweise das Wort "faktenbasiert" statt "anhand von Fakten belegt" verwendet habe


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 19:17
@lllusion
Zitat von lllusionlllusion schrieb:welche Ahnung haben (siehe meine Quelle) als selbsternannten Allmystery Genies.
1. Nach welchen Kriterien entscheidest Du, was Ahnung ist? Bedenke dabei den Dunning-Kruger Effekt.
2. Nach dieser Deinen Auffassung solltest Du dann aber akzeptieren, dass andere ebenfalls so denken, und daher Dir auch keinen Glauben schenken.
3. Unabhängig davon, bedeutet eine allgemeine Begriffsdefinition eben, das sie allgemein ist, also für jedermann gelten sollte, wenn man kommunikativ verstanden werden will. Auch, wenn man seine Gedanken ordnen bzw zu irgendwelchen Erkenntnissen kommen möchte, über die man sich mit anderen auszutauschen gedenkt, ist es ratsam, sich einer gemeinsamen, allgemeinen Sprache und gemeinsamen allgemeine Definitionen zu bedienen.
Ansonsten redet man aneinander vorbei und kann es eigentlich gleich bleiben lassen.
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Das denkst du.
Das weiß und sehe ich.
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Da wir nicht von der Wissenschaft sprechen
Wir sprechen von der wissenschaftlich korrekten Begrifflichkeit. Die notwendig ist, um eben erkennen zu können, ob jemand nur vermutet, nur spekuliert, gar lügt, oder eben faktisch Richtiges aussagt.
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Anhand von Beobachtungungen entstehen ebenfalls Theorien.
Nicht nur ebenfalls, sondern nur. Ohne Beobachtung, keine Theorien. Allerdings gehört dann schon noch etwas mehr dazu, als nur zu beobachten.

ZB genau zu beobachten, zu erkennen, was man eigentlich beobachtet (hat).

Nehmen wir mal die tanzenden Kinder.
Wir beobachten, wie Kinder auf einem Tisch tanzen. Soweit sind wir uns ja einig. Mehr aber auch nicht. Wir beobachten bereits nicht, dass die Kinder für Pädophile tanzen. Diese Annahme sollte daher auch nicht unsere erste sein und schon gar nicht unsere einzige bleiben.

Jetzt können wir aufgrund der Beobachtung Thesen aufstellen:. Wie viele mir dabei einfallen, hängt von meiner Erfahrung ab. Ich könnte aber auch andere Leute befragen, um an anderen Erfahrungen teilhaben zu können.
Die gesammelten Erfahrungen könnten jetzt sein: Geburtstagsparty, andere fröhliche Feier, mit oder ohne Alkohol/Drogen, unerzogene Kinder, es soll ein Video gedreht werden, und ja, auch eine Möglichkeit, es soll ein Video für Pädophile gedreht werden.

Nur, jetzt muss jede einzelne Idee davon noch weiter überprüft werden. Die Eltern befragen den Wirt befragen, das fertige Video sehen, den Vertrieb kontrollieren, etc.

Dadurch und danach werden dann alle Annahmen, die sich nicht objektiv, sprich: unabhängig von meiner Annahme, bestätigen/belegen lassen, aussondiert. Was übrig bleibt, könnte dann stimmen. Ich sage könnte, denn ich könnte ja längst nicht an alle Möglichkeiten gedacht haben.

Letzter Schritt: Ich überprüfe noch einmal diese angedachte Möglichkeit, die bisher nicht falsifiziert werden konnte. Passt die jetzt zu dem, was geschehen ist, dann hätte ich eine Theorie. Diese Theorie ist auch nur so gut, wie ihre Belege gut sind (Zeugenaussagen zB sind schwache Belege) und auch nur solange, bis neue Infos auftauchen, die aber auch erst einmal ihrerseits wiederum überprüft werden müssen.

So, was tun VTler? Nichts dergleichen. Sie gehen schnurstracks von ihrer Lieblingsvermutung aus, überprüfen aber weder andere, noch ihre Ideen, biegen sich obendrein Belege zurecht, und bleiben dann stur dabei. Da können sich die Gegenbeweise stapeln, sie verlassen ihren Standpunkt nicht.
Das ist keine Theorie, das ist noch nicht einmal eine These. Es ist vor allem keine belegte, oder gar bewiesene (in Gerichtsverfahren gibt es Beweise) "Wahrheit".
Es ist noch einmal ein begründeter Verdacht.

Ich hatte Dich schon zwei mal gefragt, eventuell habe ich Deine Antwort auch überlesen, ich frage daher noch mal: Warum suchst Du Dir aus einer langen Liste an Möglichkeiten ausgerechnet nur diese eine aus?
Oder siehst Du andere Möglichkeiten erst mal gar nicht?


Anzeige

1x zitiertmelden