Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

2.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Verschwörungstheorien, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

04.12.2020 um 07:41
@Smas
Jep, die zerfleischen sich gerade selber. Fast jeder beschuldigt mittlerweile den anderen für die Regierung zu arbeiten. Das entschärft die Situation aber nicht, im Gegenteil.
Es heizt noch mehr an.

Hildmann ist auch schlau, 99,9% seiner Formulierungen sind so gewählt das ihm juristisch nichts passieren kann, vieles löst er über Suggestion aber es gibt definitiv mehrere Sachen die strafrechtlich relevant sind. Ich verstehe es nicht.

Anzeige
melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

04.12.2020 um 10:44
Zitat von LinksliberalLinksliberal schrieb:Psychiatrisierung klingt irgendwie auf ne gewisse Weise übler, als wenn sie den jetzt als Extremisten einschätzen und ggg. ne Fussfessel o.ä. anlegen.

Was wird vom psychosozialen Dienst erwartet? Also die Einweisung?
Psychiatrie ist ja keine Strafe, im Idealfall kriegt er Hilfe und sieht ein dass er sie gebraucht hat. Das wäre ein geeignetes Mittel, um seine öffentlichen Aufrufe zu Straftaten dauerhaft abzustellen. Ihm immer hinterherzulaufen und die Handies abzunehmen ist ja keine Lösung.

Anfang des Jahres gab es doch diese Anwältin aus Heidelberg die durchgeknallt ist und auch solchen Kram ins Internet gebuttert hat, bei der haben die Medikamente wohl geholfen, jedenfalls hat sie sich nach (kurzem) Gewahrsam und Behandlung sehr geschämt und sich entsprechend geäußert.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

04.12.2020 um 11:42
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:All das ist bei Hildmann übererfüllt. Mir ist völlig unklar wieso der immernoch ungestört weiter machen darf, das hat mit Meinungsfreiheit imo nichts mehr zu tun.
Weil wir in einer (Merkel-)Diktatur leben! Deswegen darf er noch frei herumlaufen, weil Merkel (alternativ DIE DATM) sagt, der soll so...
Und schon ist er für viele Anhänger diskreditiert. Alles geplant!
[/sarcasm]


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

04.12.2020 um 11:56
@Fichtenmoped
Du meinst, Herr Hildmann und Herr Wendler sind quasi im False Flag Auftrag unterwegs? Nach dem Motto, übertreibt es so sehr, dass jeder sein Augenmerk darauf richtet und im Hintergrund können die dunklen Mächte an ganz anderen Dingen werkeln? 🤓


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

04.12.2020 um 12:44
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nach dem Motto, übertreibt es so sehr, dass jeder sein Augenmerk darauf richtet und im Hintergrund können die dunklen Mächte an ganz anderen Dingen werkeln?
Eher so, dass die so viel Müll labern und damit die gesamte Bewegung diskreditieren, nach dem Motto "schaut her, was das für Spinner sind".
Das sind eben die üblichen selbst Immunisierungen. Wenn mal einer der Spinner so stark frei dreht, dass es selbst die treuesten Anhänger nich mehr leugnen können, wird der eben kurzerhand zum Feind erklärt, Problem gelöst.

kuno


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

04.12.2020 um 12:48
@kuno7
Das schlimme ist, dass die immer noch eins draufsetzen wollen. Man kann ja manches meinetwegen diskutieren, Kennedy, Covid ausm Labor entwischt, wasweiss ich. Aber das reicht ja irgendwann nicht mehr und es muss immer wahnsinniger werden.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

04.12.2020 um 13:08
@abberline

Ich glaub bei mir is die Grenze des erträglichen schon deutlich eher erreicht, aber gut, das is dann Ansichtssache.

kuno


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

04.12.2020 um 13:17
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das schlimme ist, dass die immer noch eins draufsetzen wollen.
Es ist IMHO ein verbreiteter Charakterzug von Verschwörungspredigern daß sie einfach oben an der Spitze ihres Glaubens stehen wollen. Sobald sie also zuviel Mitgläubige haben die es sich erdreisten "Forschung" zu betreiben und damit ihrerseits die Stellung des VP als Obergockel gefährden, sucht sich der VP einen neuen Misthaufen auf dem er Oberdepp sein kann.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

04.12.2020 um 15:25
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Es ist IMHO ein verbreiteter Charakterzug von Verschwörungspredigern daß sie einfach oben an der Spitze ihres Glaubens stehen wollen. Sobald sie also zuviel Mitgläubige haben die es sich erdreisten "Forschung" zu betreiben und damit ihrerseits die Stellung des VP als Obergockel gefährden, sucht sich der VP einen neuen Misthaufen auf dem er Oberdepp sein kann.
Das glaube ich jetzt nicht so sehr, denn erstens schließt es sich mMn weitgehend aus, dass "Gläubige" forschen. Sie zeichnen sich doch vor allem dadurch aus, gerade das nicht zu tun. Zweitens, wenn es so wäre, dann würden sich ja die allermeisten Verschwörungstheorien totlaufen, weil der Guru das Thema gewechselt hat.
Ich glaube, Verschwörungstheorien sind aus ähnlichen Gründen in der Breite so präsent, die auch dieses Forum hier so beliebt machen. Spannung, etwas Grusel, Unterhaltung mit dem Touch des evtl. doch "Wirklichen", Illusion. Aber das ist eher harmlos. Interessanter wird es, wenn jemand mental nicht mehr erreichbar ist. Aber nicht mal das sehe ich sofort, als bösartigen Akt. Ich würde mich derzeit nicht mal festlegen, zu behaupten, die komplett abgetauchten sind die Bösen. Es gibt eine Unzahl von Leuten, die irgendwelche Phantasien haupt- oder nebenberuflich erzeugen, mal mehr, mal weniger durchschaubar, ohne dem unbedingt selber verfallen zu sein. Sie konkurrieren mit denen, die informieren, lehren und aufklären wollen.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

04.12.2020 um 18:23
Zitat von TripaneTripane schrieb:Es gibt eine Unzahl von Leuten, die irgendwelche Phantasien haupt- oder nebenberuflich erzeugen, mal mehr, mal weniger durchschaubar, ohne dem unbedingt selber verfallen zu sein. Sie konkurrieren mit denen, die informieren, lehren und aufklären wollen.
Wenn mal wieder die Welt erklären will und man neuerdings alles was unbequem ist der Verschwörungstheoretie bezichtigt, und sich aber immer wieder nur auf eine Hand voll Gesellschaftsstörer beziehen kann. Die Reichweite von den bekannten Protagonisten ist doch sehr überschaubar. Aber es ist doch schön wenn man so einen Bezugspunkt hat wo man immer wieder drauf hauen kann.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

04.12.2020 um 18:58
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Wenn mal wieder die Welt erklären will und man neuerdings alles was unbequem ist der Verschwörungstheoretie bezichtigt,
Ein dämlicher Mimimi-Heulsusen-Strohmann.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

04.12.2020 um 19:01
Ein dämlicher ich weiß nicht was ich schreiben soll will aber was dazu schreiben Strohmann.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

04.12.2020 um 19:27
Was mich auch stutzig macht. Ein Freund ist voll reingekippt, mit Telegram Kanal, volles Programm.
Aber der Kanal heißt was mit "Friede". Der Inhalt ist voll mit extremer Hetze, Verächtlichmachung von Opfern (diese Amokfahrt war nur Fake), alles ist dazu angetan, eine Revolution anzufeuern. Und dann "Friede".
Und das beobachte ich dauernd. Unter schönsten Zielen nur extrem aggressiver Dreck. Die Jana aus Kassel hat das ja auch rumgequietscht.
Ich mein, die Sophie Scholl ist 4 Tage gefoltert und dann enthauptet worden. Ich bin dem Thema recht nah, weil ein Verwandter von Probst, einer der Gruppe, bei uns in der Schule geredet hat, lang ists her.
Und dann erdreistet sich diese ... Person sich mit der zu vergleichen. Zum ersten Mal seit Jahren hab ich reinen Hass gefühlt, reine Verachtung. Das ist für mich einfach nicht packbar.

Und ich kann es intellektuell nicht bekämpfen. Ich beobachte mich selbst, wie ich immer unversöhnlicher werde, immer unangenehmer. Ein völlig ungewohnter Wesenszug, den ich so nicht an mir gekannt habe.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

04.12.2020 um 19:33
Zitat von staplesstaples schrieb:Zum ersten Mal seit Jahren hab ich reinen Hass gefühlt, reine Verachtung.
Sogar Frau Kahane hat sich nicht so über die Frau aus Kassel aufgeregt. Ich auch nicht, obwohl ich auch mal sehr empfindlich auf sowas reagiere.

Hass und Verachtung für Jana, ich weiß nicht.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

04.12.2020 um 19:34
Zitat von SmasSmas schrieb:Hass und Verachtung für Jana, ich weiß nicht.
Hass und Verachtung für die verleiteten Blöden ist denke ich immer fehl am Platz. Maximal kann man noch die "Strippenzieher" hassen. Das Zeug fällt diesen Leuten ja nicht von alleine ein.


3x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

04.12.2020 um 19:37
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Maximal kann man noch die "Strippenzieher" hassen.
Und das System / die Mechanismen die eine solche Meinungsbildung zu lassen oder gar befördern. Gibt da nicht immer Strippenzieher.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

04.12.2020 um 19:40
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Hass und Verachtung für die verleiteten Blöden ist denke ich immer fehl am Platz. Maximal kann man noch die "Strippenzieher" hassen. Das Zeug fällt diesen Leuten ja nicht von alleine ein.
Das verstehe ich ja verstandesmässig alles. Aber als ich das gesehen habe, war ich emotional völlig außer mir.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

04.12.2020 um 19:43
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Ein dämlicher ich weiß nicht was ich schreiben soll will aber was dazu schreiben Strohmann.
Schreib Klartext, nenne ein Beispiel, und wir können drüber reden.
Sonst bleibt es dein Jammerstrohmann, weil niemand, der angeblich die Welt erklären will, neuerdings alles, was unbequem ist (was auch immer man hiermit sagen wollte!?!) der VT bezichtigt.
Alles klar?


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

04.12.2020 um 19:49
Zitat von staplesstaples schrieb:Das verstehe ich ja verstandesmässig alles. Aber als ich das gesehen habe, war ich emotional völlig außer mir.
Ja was denn genau? Ich meine, du mußt hier nicht ins Detail gehen, andererseits ist dann aber schwer nachvollziehbar, was genau Sache ist.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

04.12.2020 um 19:57
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ja was denn genau? Ich meine, du mußt hier nicht ins Detail gehen, andererseits ist dann aber schwer nachvollziehbar, was genau Sache ist.
Ich seh das, was die Jana aus Kassel von sich gibt, wie sie sich mit der Sophie Scholl vergleicht. Mir sind die Bilder von Damals noch im Gedächtnis. Die haben ein Kind hingerichtet, weil sie Flugzettel verteilt hat und ein paar Hakenkreuze übermalt.

Und dann kommt diese verwöhnte Tussi daher und erdreistet sich, sich mit ihr auf eine Stufe zu stellen, beschützt von der Polizei, um ihre Influencerkarriere voranzutreiben.

Muss sagen, so wütend war ich in den letzten 5 Jahren nicht


Anzeige

2x zitiertmelden