Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

2.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Verschwörungstheorien, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 15:08
Zitat von lllusionlllusion schrieb:20.000 Beiträge und die meisten in diesem Thema sind durchaus von dir. Wieso investiert man in so ein Thema, was einen so aufregt, so viel Zeit?
Du hast mich zwar nicht angesprochen, aber ich für meinen Teil mache das, nicht nur in diesem Forum, um die vielen stillen Mitleser, die eventuell noch unsicher zu einem Thema wie 9/11, Pizzagate etc. nicht den vermeintlich plausible Argumenten der Verbreitet von Verschwörungsmythen zu überlassen, sondern diesen Scheinargumenten echte Belege gegenüber zu stellen. Die Urheber dieser Theorien kann man zwar selten überzeugen, das ist aber kein Grund, ihnen das Feld komplett zu überlassen.
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Theorie f. systematische Zusammenfassung und Verallgemeinerung von Erkenntnissen auf einem (wissenschaftlichen) Gebiet, auch ‘begriffliche, abstrakte Betrachtungsweise’, abschätzig ‘bloße Vermutung, wirklichkeitsferne Meditation
Und wo widerspricht das jetzt dem, was dir gesagt wurde? Es gibt eben eine Definition des Wortes, die faktenbasierte Erkenntnisse als essentiell für eine Theorie benennt und eine eher abfällige Art, das Wort zu benutzen, bei der eine Theorie auf bloßen Vermutungen basiert.

Ich finde es wirklich befremdlich, wie du dich hier dauernd auf ein Podest stellst und meinst, hier Leuten etwas erklären zu müssen, während du gleichzeitig das bestätigst, was vorher schon genannt wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 15:08
Hmm, eine wissenschaftliche Theorie ist eine logische Schlussfolgerung, die auf Fakten basiert. Die hält man so lange aufrecht, bis sie falsifiziert wird.
Die ist nicht einfach so aus der Luft gegriffen ...

Was Verschwörungstheoretiker von sich geben, sind meist seltsame Schlussfolgerungen, die sonst keiner nachvollziehen kann. Und selbst bei Falsifizierung rücken sie nicht von ihren Thesen ab.

Dumm (oder naiv) sind da übrigens meistens nur die Endkonsumenten. Die Ersteller und Haupt-Verbreiter dieser Theorien sind ziemlich clever und verdienen damit noch Geld und ich bezweifle, dass die meisten von denen wirklich selbst daran glauben.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 15:13
Zitat von geekygeeky schrieb:Am Verhalten der Schwurbler, die hier ganz ungeniert ihre Erkenntnisresistenz zur Schau stellen, nicht auf Gegenargumente eingehen können oder wollen und der Welt ihre Hirngespinste als heißen Scheiß anzudrehen versuchen, obwohl sie seit Jahren widerlegt sind. Mit der Bevölkerungsschicht hat das nichts zu tun; auch Inschenjöre plappern die 911-Lügen nach, und auch Dr. meds propagieren wirkungslose Therapien.
Mir erscheinen die Leute dem Wahn verfallen! Je tiefer sie drin stecken, desto wahnsinniger werden sie. Vielfach entfremden sie sich total ihrem vorherigen Umfeld.
Ich bin deshalb in diesem Forum gelandet, weil ich quasi einen guten Freund an eine VT (Qanon) "verloren" habe und dieser Mensch steht total neben sich, hat Frau u Kinder verloren (Frau hielt sein Gerede nicht mehr aus) und sich auch mit dem Rest seiner Familie entzweit.

Dummheit u Wahn gepaart eventuell?


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 15:14
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Und wo widerspricht das jetzt dem, was dir gesagt wurde? Es gibt eben eine Definition des Wortes, die faktenbasierte Erkenntnisse als essentiell für eine Theorie benennt und eine eher abfällige Art, das Wort zu benutzen, bei der eine Theorie auf bloßen Vermutungen basiert.
Bloße Vermutung, spekulation und ähnliches sind nicht abfällig sondern die allgemeine Definition.
VT sind nun mal keine wissenschaftlichen Theorien und solang man drüber reden kann, ohne sein Leben dem zu widmen und dennoch ein normales Leben zu haben ist doch alles gut? Man schaut ja auch gern fantasy Filme, vielleicht findet man es interessant?
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Die Urheber dieser Theorien kann man zwar selten überzeugen, das ist aber kein Grund, ihnen das Feld komplett zu überlassen.
Das sowieso, jedoch krampfhaft so hasserfüllte Kommentare zu schreiben, ist ja auch nicht Sinn der Sache und so überzeugt man auch keine Menschen, welche womöglich in eine falsche Richtung denken. Das ist keine gute Diskussionsmanier.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Hmm, eine wissenschaftliche Theorie ist eine logische Schlussfolgerung, die auf Fakten basiert. Die hält man so lange aufrecht, bis sie falsifiziert wird.
Die ist nicht einfach so aus der Luft gegriffen ...
Diese Rubrik heißt doch Verschwörungstheorien und nicht wissenschaftliche Theorien? Oder irre ich mich.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Dumm (oder naiv) sind da übrigens meistens nur die Endkonsumenten. Die Ersteller und Haupt-Verbreiter dieser Theorien sind ziemlich clever und verdienen damit noch Geld und ich bezweifle, dass die meisten von denen wirklich selbst daran glauben.
Dem stimme ich zu. Wenn man sich nur bestimmt YouTube Kanäle anschaut und deren Kommentarsektion.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 15:17
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:Ich bin deshalb in diesem Forum gelandet, weil ich quasi einen guten Freund an eine VT (Qanon) "verloren" habe und dieser Mensch steht total neben sich, hat Frau u Kinder verloren (Frau hielt sein Gerede nicht mehr aus) und sich auch mit dem Rest seiner Familie entzweit.
So sind aber keineswegs alle, man kann einen normalen Tagesablauf haben und sich bei langeweile mal sowas durchlesen, nicht verkehrt.
Aber kommt halt auf den Menschen an, solche Vorfälle sind sehr traurig.
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:Dummheit u Wahn gepaart eventuell?
Nicht direkt dumm, ich tippe auf leichtgläubig und emotional, zumal bei diesen Theorien oftmals versucht wird beim Leser starke emotionen durch extreme Theorien hervorzurufen.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 15:25
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Bloße Vermutung, spekulation und ähnliches sind nicht abfällig sondern die allgemeine Definition.
Deine eigens verlinkte Definition sagt was komplett anderes!
Wo liest Du denn da:
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Theorie f. systematische Zusammenfassung und Verallgemeinerung von Erkenntnissen auf einem (wissenschaftlichen) Gebiet, auch ‘begriffliche, abstrakte Betrachtungsweise’
heraus, dass Vermutungen und Spekulation zur allgemeinen Definition des Wortes Theorie gehören? Bei dem Teil, den du meinst, steht das Wort "abschätzig" sogar davor, dass gehört eben nicht zur allgemeinen Definition.
Zitat von lllusionlllusion schrieb:abschätzig ‘bloße Vermutung, wirklichkeitsferne Meditation
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Das sowieso, jedoch krampfhaft so hasserfüllte Kommentare zu schreiben, ist ja auch nicht Sinn der Sache und so überzeugt man auch keine Menschen, welche womöglich in eine falsche Richtung denken. Das ist keine gute Diskussionsmanier.
Verlinke doch mal einen "hasserfüllten" Kommentar. Mir fällt in den letzten Tagen oft auf, dass du Kommentare, die deiner Meinung widersprechen, sehr schnell als persönlichen Angriff abstempelst. Das ist dann allerdings ein Interpretationsproblem.
Zitat von lllusionlllusion schrieb:VT sind nun mal keine wissenschaftlichen Theorien und solang man drüber reden kann, ohne sein Leben dem zu widmen und dennoch ein normales Leben zu haben ist doch alles gut? Man schaut ja auch gern fantasy Filme, vielleicht findet man es interessant?
Ich habe hier noch niemanden erlebt, der VT's positiv gegenüberstand, der das Ganze als Fantasy o.ä. betrachtet. Die betreffenden Leute sehen das als die Wahrheit und das ist gefährlich.

Als du das angebliche Video von John Podesta verlinkt hast, das ihn beim Missbrauch von Kindern darstellen soll mit den Worten "Ekelhaft" geteilt hast, hatte ich nicht das Gefühl, dass du diese Theorie als unterhaltsame Fiktion siehst, sondern hast munter mitgemacht, Personen mit Lügen zu diskreditieren. Das hat nichts mit Unterhaltung zu tun, sondern ist höchst verwerflich.


4x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 15:26
Zitat von geekygeeky schrieb:Mit der Bevölkerungsschicht hat das nichts zu tun; auch Inschenjöre plappern die 911-Lügen nach, und auch Dr. meds propagieren wirkungslose Therapien.
Sagte ich ja, dass die Bevölkerungsschicht damit nichts zu tun hat. Also ist der eine Arzt schlau und der andere nicht weil er eine wirkungslose Therapie propagiert? Der eine Ingenieur ist schlau und der andere ist dumm weil er manche Dinge an beispielsweise 9/11 seltsam findet? Und wie wir ja hier gelernt haben - sobald man etwas komisch findet hat man automatisch eine „Meinung zum gesamten Thema“.
Das ist viel zu allgemein gehalten, man kann nicht einfach pauschal sagen, dass alle VTler dumm sind.

Ich persönlich würde ich auch fragen „Ist der dumm?“ wenn mir jemand mit einer krummen VT kommt - aber ihm direkt darauf basierend die Intelligenz abzusprechen geht einfach nicht.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 15:36
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Deine eigens verlinkte Definition sagt was komplett anderes!
Wo liest Du denn da:
das wissenschaftlich wurde nicht aus optischen Gründen ausgeklammert.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Verlinke doch mal einen "hasserfüllten" Kommentar. Mir fällt in den letzten Tagen oft auf, dass du Kommentare, die deiner Meinung widersprechen, sehr schnell als persönlichen Angriff abstempelst. Das ist dann allerdings ein Interpretationsproblem.
Moment.
Zitat von geekygeeky schrieb:Am Verhalten der Schwurbler, die hier ganz ungeniert ihre Erkenntnisresistenz zur Schau stellen, nicht auf Gegenargumente eingehen können oder wollen und der Welt ihre Hirngespinste als heißen Scheiß anzudrehen versuchen
@DerHilden
Nur mal das Beispiel auf die schnelle.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Ich habe hier noch niemanden erlebt, der VT's positiv gegenüberstand, der das Ganze als Fantasy o.ä. betrachtet. Die betreffenden Leute sehen das als die Wahrheit und das ist gefährlich.
Dann bin ich wohl die Ausnahme. Leute haben gesagt 9 11 ist ein Insidejob, und was war an den Leuten nun gefährlich?
Man kann das nicht verallgemeinern, gefährlich kanns aber sehr wohl sein da gebe ich dir Recht.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Als du das angebliche Video von John Podesta verlinkt hast, das ihn beim Missbrauch von Kindern darstellen soll mit den Worten "Ekelhaft" geteilt hast, hatte ich nicht das Gefühl, dass du diese Theorie als unterhaltsame Fiktion siehst, sondern hast munter mitgemacht, Personen mit Lügen zu diskreditieren. Das hat nichts mit Unterhaltung zu tun, sondern ist höchst verwerflich.
Ich hab doch seitdem bereits zugegeben, dass ich mich an dem Abend neu damit beschäftigt hatte und das Video war dann eher ein impulsiver Post mit del zugehörigen Kommentar. Ich lasse doch mit mir reden, jedoch nicht so wie es gewisse Personen hier tun. Wenn man so wie oben zitiert mit einem krampfhaft VTheoretiker diskutiert, ist das durchaus gefährlich und man sollte vor allem bei diesen Leuten vorher gut bedenlen, was man für Worte wählt.


2x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 15:43
Zur Dummheit, die Reichsdeppen zB halte ich für dumm, bzw deren Anhänger, die schon erwähnte Kommentarsektion auf YT, zeigt deutlich dass Kommentare von Reichsdeppen entweder unter Dauersuff verfasst werden oder die Anhänger im Kollektiv an Legasthenie leiden.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 15:44
Was für ein überflüssiges Geplapper. Der User @lllusion wurde eigentlich genug gefüttert mittlerweile.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 15:44
Zitat von NemonNemon schrieb:Was für ein überflüssiges Geplapper. Der User @lllusion wurde eigentlich genug gefüttert mittlerweile.
Kommst wohl nicht auf deinen peinlichen Post klar?


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 15:45
Zitat von lllusionlllusion schrieb:das wissenschaftlich wurde nicht aus optischen Gründen ausgeklammert.
Dann bleibt immer noch eine
Zitat von lllusionlllusion schrieb:systematische Zusammenfassung und Verallgemeinerung von Erkenntnissen
und das ist etwas anderes als bloße Spekulation.
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Nur mal das Beispiel auf die schnelle.
Es ist provokativ, ja. Aber ist ja kein haltlose Hass, sondern beruht auf Erfahrungen, die man hier mit den entsprechenden Usern macht.
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Ich hab doch seitdem bereits zugegeben, dass ich mich an dem Abend neu damit beschäftigt hab und das Video war dann eher ein impulsiver Post mit del zugehörigen Kommentar. Ich lasse doch mit mir reden, jedoch nicht so wie es gewisse Personen hier tun. Wenn man so wie oben zitiert mit einem krampfhaft VTheoretiker diskutiert, ist das durchaus gefährlich und man sollte vor allem bei diesen Leuten vorher gut bedenlen, was man für Worte wählt.
Und du hättest dich sehr wahrscheinlich nicht neu damit befasst, wenn man dir hier keine entsprechenden Gegenargumente geliefert hätte. Wo wir wieder bei der durchaus vorhandenen Sinnhaftigkeit einer wissenschaftlichen Vorgehensweise sind, die über das bloße Spekulieren und Behaupten hinausgeht.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 15:47
@lllusion
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Wie man an diesem Thread unschwer erkennen kann, scheinen die Leute, die diesen Vorwurf verbreiten, nicht ausgeschlossen davon zu sein.
Woran willst du das denn nun "unschwer" erkannt haben, wenn du sogar auf Nachfrage unfähig bist, deine vermeintliche Erkenntnis darzulegen? Wir können das natürlich auch ohne weiteren Kommentar als eine deiner üblichen Falschbehauptungen abhaken, allerdings solltest du dann langsam mal überlegen, ob du hier wirklich dauerhaft den Pausenclown spielen willst, der lediglich haltlosen Unsinn auf Lager hat.
Zitat von lllusionlllusion schrieb:geeky schrieb:
Um wen genau soll es da gehen? Mich kannst du damit ja wohl kaum meinen.

20.000 Beiträge und die meisten in diesem Thema sind durchaus von dir.
Weder die meisten zu diesem Thema noch die meisten in dieser Rubrik. Wen willst du mit diesen dummen, weil stante pede widerlegbaren Lügen eigentlich noch beeindrucken?

vt1
vt2
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Wieso investiert man in so ein Thema, was einen so aufregt, so viel Zeit?
Den Grund dafür hat @DerHilden für sich schon genannt, dem habe ich nichts hinzuzufügen.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 15:55
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Kommst wohl nicht auf deinen peinlichen Post klar?
"Was man sagt, das ist man selber!" - so ein spöttischer Singsang aus der Grundschule, an den ich mich gerade wieder erinnere.
In der Erwachsenenversion: "Du hast dir dieselbe Kugel erneut in Knie geschossen." *gäähn*


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 15:59
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Es ist provokativ, ja. Aber ist ja kein haltlose Hass, sondern beruht auf Erfahrungen, die man hier mit den entsprechenden Usern macht.
Provokation ist auch keine gute Diskussionsmanier.
Stell dir vor jemand, der sein Leben einer Theorie widmet wird so provoziert. Dad aus Hass und Aufregung eine Sicherung durchbrennt ist nicht auszuschließen und so überzeugt man auch keine Menschen - fragt sich, was diese Person damit bezwecken möchte.
Erfahrungen sagst du, jedoch verleiten Erfahrungen dazu, dass man verallgemeinert und das sollte nicht sein.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Und du hättest dich sehr wahrscheinlich nicht neu damit befasst, wenn man dir hier keine entsprechenden Gegenargumente geliefert hätte.
Hätte mich wahrscheinlich gar nicht mehr damit befasst.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Wo wir wieder bei der durchaus vorhandenen Sinnhaftigkeit einer wissenschaftlichen Vorgehensweise sind, die über das bloße Spekulieren und Behaupten hinausgeht.
Ich bin doch nicht gegen Diskussion und bin doch nicht stur, im Gegenteil ich habe die Belege von anderen Usern doch gesehen und daraufhin gesagt, das ich ich getäuscht habe. Andernfalls wäre es ja diskutieren bis mein Gegenüber meine Meinung annimmt, was ich jedoch nicht tat. Was ich verabscheue sind Provokationen. Vor allem bei einel Thema, wofür ich nicht lebe. Er denkt wahrscheinlich ich habe nichts besseres zutun in meinem Alter. Zudem war das mein einziger Beitrag in einem VT Forum und darauf direlt so zu reagieren? Sehr sehr komisch.
Zitat von geekygeeky schrieb:Woran willst du das denn nun "unschwer" erkannt haben, wenn du sogar auf Nachfrage unfähig bist, deine vermeintliche Erkenntnis darzulegen?
Daran, das du meine Meinung 1-2 Personen gegenüber, direkt auf eine gesamte VT ziehen willst, welche an sich sehr groß ist. Das ist schon sehr überzogen. Zumal verallgemeinerst du hier stark für dich sind VTheoretiker gleich VTheoretiker, was meiner Meinung nach sehr wohl dumm ist.
Zitat von geekygeeky schrieb:Weder die meisten zu diesem Thema noch die meisten in dieser Rubrik. Wen willst du mit diesen dummen, weil stante pede widerlegbaren Lügen eigentlich noch beeindrucken?
Screenshot 20200506 155636 de.allnetworkOriginal anzeigen (0,2 MB)

Lügen also? Troll ehrlich hahaha
Zitat von NemonNemon schrieb:"Was man sagt, das ist man selber!" - so ein spöttischer Singsang aus der Grundschule, an den ich mich gerade wieder erinnere.
Dann weiß ich ja mit wem ich es zutun habe und das erklärt wohl auch deine Unwissenheit :O)


2x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 16:08
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Lügen also? Troll ehrlich hahaha
Und diese Art ist deiner Meinung nach eine angenehme Diskussionskultur?

Mal abgesehen davon bedeutet der von dir verlinkte Screenshot, dass die meisten von den 20.000 Beiträgen in der kompletten Rubrik "Verschwörungstheorien" gepostet worden, nicht dass er die meisten Beiträge insgesamt in der Rubrik geschrieben hat.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 16:10
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Und diese Art ist deiner Meinung nach eine angenehme Diskussionskultur?
Nein aber es ist eine Reaktion auf so eklige Provokation. Wieso kritisierst du nur mich dafür?
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Mal abgesehen davon bedeutet der von dir verlinkte Screenshot, dass die meisten von den 20.000 Beiträgen in der kompletten Rubrik "Verschwörungstheorien" gepostet worden
Das war ja auch was ich meinte.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 16:11
Zitat von lllusionlllusion schrieb:20.000 Beiträge und die meisten in diesem Thema sind durchaus von dir.
Das klang hier aber anders. Gerade in Foren sollte man das Wort "Thema" nicht missverständlich gebrauchen.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 16:14
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Nein aber es ist eine Reaktion auf so eklige Provokation. Wieso kritisierst du nur mich dafür?
Weil deine Provokationen haltlos sind und du dich, obwohl deine Ansichten falsifiziert wurden, gegenüber anderen Usern hier auf ein Podest stellst.

Das hier:
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Das man Leuten heutzutage noch den Begriff Theorie erklären muss, lässt einen Denken ob dieser Thread nur auf Verschwörungstheoretiker bezogen werden sollte.
ist ein gutes Beispiel dafür, auch wenn du das nun unter den Teppich fallen lassen wolltest.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

06.05.2020 um 16:22
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Weil deine Provokationen haltlos sind und du dich, obwohl deine Ansichten falsifiziert wurden, gegenüber anderen Usern hier auf ein Podest stellst.
Meinst du? Von welchen Ansichten sprichst du? Bin ich es der nicht aufhören kann zu diskutieren?
Provokationen an sich sind also nicht haltlos? Kann ich deinem Verhalten, nur bei mir den Fehler zu suchen, darauf schließen, dass du meinst du müsstest dich auf eine Seite stellen? Suchst dir auch bewusst einige Stellen aus meinem Post raus und versuchst sie, irgendwie gegen mich zu verwenden. Wieso gehst du nicht auf seine Provokation ein? Oder darauf das ich sehr wohl Belege annehme? Somit lagst du doch falsch, mit deiner Annahme, ich würde stur weiter machen.
Findest du es gut zu verallgemeinern?
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:ist ein gutes Beispiel dafür, auch wenn du das nun unter den Teppich fallen lassen wolltest.
Theorie f. systematische Zusammenfassung und Verallgemeinerung von Erkenntnissen auf einem (wissenschaftlichen) Gebiet, auch ‘begriffliche, abstrakte Betrachtungsweise’, abschätzig ‘bloße Vermutung

Wo lag ich bitteschön falsch?


Anzeige

1x zitiertmelden