Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

2.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Verschwörungstheorien, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

12.09.2020 um 15:07
Zitat von SmasSmas schrieb:mich stört nur, wie die etablierten Medien auf so was reagieren.
Die etablierten Medien?
Dann stelle bitte mal eine Presseschau zusammen. Wäre interessant zu vergleichen, wer was daraus macht.
Bislang war es eine einzige Seite. Keine besonders etablierte, jedenfalls nicht beim Endkunden/Leser.

Anzeige
melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

12.09.2020 um 15:28
Zitat von SmasSmas schrieb:Das wir uns hier darüber amüsieren, das hat sich Herr Hildmann allerdings selbst zuzuschreiben, mich stört nur, wie die etablierten Medien auf so was reagieren.
WIE reagieren sie denn und was stört dich daran?
Und was ist jetzt mit der Dummheit des von dir verlinkten Artikels?
Bekommen wir da noch eine Antwort?


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

12.09.2020 um 15:57
Ja gut, viel mehr ist nicht zu finden, außer dem RND, Tag24 und dem Volksverpetzer, der hier auch gerne als Referenz herhalten darf, weil ja so seriös.

Okay, ich bleibe in alles drei Fällen dabei, dass dort nicht auf höchstem Niveau gearbeitet wurde in diesem Fall.
Wir haben ein etabliertes Medium (RND) wenn nicht zwei (Volksverpetzer) und dieses Tag24, das ein großer Schund ist.

Also, große Rezeption blieb bislang tatsächlich aus, ich hoffe sehr, das da nicht doch noch mehr kommt.

Dummheit, warum ich das dumm finde, über so was zu berichten? Ja, ich fand so was ähnliches schon bei Bento etc. unwürdig und mache da beim RND keinen Unterschied. Man sieht ja auch, dass andere Medien Abstand von der Berichterstattung über Herrn Hildmanns Arztbesuch nehmen, vielleicht ist man dort etwas weniger "dümmlich" in der Berichterstattung, als es beim RND zu sein scheint.


2x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

12.09.2020 um 16:03
Zitat von SmasSmas schrieb:Dummheit, warum ich das dumm finde, über so was zu berichten? Ja, ich fand so was ähnliches schon bei Bento etc. unwürdig und mache da beim RND keinen Unterschied. Man sieht ja auch, dass andere Medien Abstand von der Berichterstattung über Herrn Hildmanns Arztbesuch nehmen, vielleicht ist man dort etwas weniger "dümmlich" in der Berichterstattung, als es beim RND zu sein scheint.
Ich kann hier nirgends eine Begründung finden, WARUM du das dumm findest.

Zumal du weiter vorne - wenn ich mich nicht irre - noch die Berichterstatter dumm genannt hast, nicht die Berichterstattung.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

12.09.2020 um 16:59
@Smas
Zitat von SmasSmas schrieb:Ich finde ehrlich gesagt, es ist auch im Falle Herrn Hildmanns nichts seriös berichtenswertes dabei
Das Berichtenswerte daran ist seine abgrundtiefe Verlogenheit, logischerweise wird sowas unter den Wutbürgern nicht goutiert.

EhpbUHGWsAEXpg1
Zitat von SmasSmas schrieb:Herr Hildmann tut etwas korrekt. Er verhält sich vorbildlich :-D Muss in die Nachrichten, das ist wichtig.
Er hetzt öffentlich, Maskenträger seien Sklaven und man solle einfach die Ärzte boykottieren, die auf das Tragen einer Maske bestehen - und sitzt dann selbst mit Maske beim Arzt. Das hat durchaus Nachrichtenwert, auch wenn es die schweigende Mehrheit 10% Covidioten anders sehen.
Zitat von SmasSmas schrieb:ich hoffe sehr, das da nicht doch noch mehr kommt.
Das klingt wirklich aufrichtig angesichts des Eifers, mit dem du schon das wenige Gekommene verbellst.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

12.09.2020 um 22:53
Zitat von geekygeeky schrieb:Das Berichtenswerte daran ist seine abgrundtiefe Verlogenheit
Es ist auch nicht das Ziel korrekt zu sein. Meines Erachtens ist das eine moderne Form des Entertainments.
Wenn das mit den ct/click auch noch belohnt wird braucht man sich über solche Auswüchse auch nicht zu wundern.

Es reichen ein paar Trigger Wörter und die Meute schreit "yeaaaahhh"...klick.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

12.09.2020 um 23:24
Zur Frage aus dem Titel: Nein, aber sie finden durchs Internet viel mehr gehör und gleichgesinnte, wodurch sie aufgestachelt werden.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

13.09.2020 um 05:27
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Meines Erachtens ist das eine moderne Form des Entertainments.
So schaut es aus, zumindest für mich.
Verschwörungen regen meinen Geist an, man muss nicht am Tellerrand stehen bleiben, Fantasie ist etwas wertvolles.
Ich empfinde den Begriff Verschwörungstheoretiker auch als angenehm, das es zeigt wo andere mit dem Denken stehen bleiben.
Mich würde mal interessieren, wer von denen damals auch gebrüllt hätte "die Sonne kreist um die Erde", nur weil wir etwas nicht verstehen.


5x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

13.09.2020 um 08:20
Die Medien machen es aber auch nicht besser.
Im Gegenteil.
Grade in diesem Moment läuft auf euronews ein Bericht über die Schädlichkeit von 5G.
Und zeigen dort eine Frau die meint die strahlung zu fühlen und deshalb mit ihrem Bettzeug zum schlafen in den Wald fährt. Die Strahlen machen ja Kopfweh.
Hätte nur noch gefehlt das sie einen aluhut trägt.

Hier noch was das ihr coronaleugnern in die Hand drücken könnt :
IMG-20200803-WA0044


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

13.09.2020 um 09:13
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Ich empfinde den Begriff Verschwörungstheoretiker auch als angenehm, das es zeigt wo andere mit dem Denken stehen bleiben.
Damit kannst du dann aber nur die Personen meinen, die sich eine Verschwörung selbst ausgedacht haben, die anderen plappern doch nur nach und denken keine 5 Sekunden.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

13.09.2020 um 11:23
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Ich empfinde den Begriff Verschwörungstheoretiker auch als angenehm, das es zeigt wo andere mit dem Denken stehen bleiben.
Keineswegs lässt der Bullshit des Einen Aussagen über das Denken des Anderen zu.
Und wenn die Einordnung als VTler von dem Anderen kommt, drückt das nur seine Meinung aus, dass der Eine haltlos daherschwätzt.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

13.09.2020 um 13:31
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:as es zeigt wo andere mit dem Denken stehen bleiben.
Es zeigt kein Stehenbleiben, sondern eine Beurteilung.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

13.09.2020 um 22:50
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Mich würde mal interessieren, wer von denen damals auch gebrüllt hätte "die Sonne kreist um die Erde", nur weil wir etwas nicht verstehen.
Da haben die Verschwörungstheoretiker aber nicht weit gedacht als sie anfingen zu behaupten, die Mondlandung sei Fake und CGI-erzeugt, oder dass die Erde eine Scheibe ist. Wenn das "über den Tellerrand schauen" bedeutet, bleib ich lieber auf meinem Arsch sitzen. Das ist keine Fantasie, vielmehr ist es Idiotie.


2x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

14.09.2020 um 21:29
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Mich würde mal interessieren, wer von denen damals auch gebrüllt hätte "die Sonne kreist um die Erde", nur weil wir etwas nicht verstehen.
Der Unterschied zwischen Chemtrailern und Kepler/Galileo is eben, dass Kepler mit dem heliozentrischen System und elliptischen Bahnen die Beobachtungen besser erklären konnte als dies im geozentrischen System möglich war und Galileo konnte sogar belegen, dass die Jupiter Monde um den Jupiter kreisen, die Chemtrailer zB. haben nur eines, nämlich keine Ahnung, davon allerdings nen ganzen Arsch voll. :D

mfg
kuno


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

15.09.2020 um 11:08
Zitat von chrisebachriseba schrieb:oder dass die Erde eine Scheibe ist.
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Das ist keine Fantasie, vielmehr ist es Idiotie.
Das ist so nicht ganz richtig...im Falle von Terry Pratchett und seinen Scheibenwelt Romanen ist es grossartige Unterhaltung :troll:


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

15.09.2020 um 11:16
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Das ist so nicht ganz richtig...im Falle von Terry Pratchett und seinen Scheibenwelt Romanen ist es grossartige Unterhaltung
Im Falle des Buches "Die Gelehrten der Scheibenwelt", welches Terry mit 2 Wissenschaftlern zusammen schrieb ist es sogar höchst lehrreich dazu.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

15.09.2020 um 14:19
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Das ist keine Fantasie, vielmehr ist es Idiotie.
Nicht per se. Es kommt auf den Kontext an, wie es gemeint ist. Es kommen daher neben
- Unwissenheit oder/und
- Dummheit,
durchaus Anderes in Frage, wie
- Unterhaltung
- Sarkasmus/Ironie
- trollen
- jemanden ärgern wollen
- Betrug
- Irrtum
- aufgrund mangelnder Informationen etwas noch nicht besser/richtig wissen können
- Sonstiges


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

15.09.2020 um 23:42
@Groucho
@kuno7
@off-peak
@tudirnix
@eckhardt
@JohnDifool

Der Avocadolf erinnert mich irgenwie an den "Leberkäs-Konz " ! :D :D
Leberkäs-Videos vom Juli 2012
Im Juli 2012 tauchten bei Youtube anonyme Videos auf, die Franz Konz in einem Restaurant beim Essen von so genannter "Schlechtkost" zeigen sollen. Ein Konz zum Verwechseln ähnlicher Mann wird beim Essen von Leberkäse, Bratkartoffeln und Spiegelei sowie gekochtem Gemüse gezeigt. Auf dem Tisch ist außerdem ein Bierglas zu sehen. Zu sehen ist auch, dass der angebliche Franz Konz die Speise aus einem Salzspender nachsalzt. Die Videos wurden offenbar bei zwei verschiedenen Gelegenheiten gedreht. Ein Vergleich zeigt, dass der anscheinend heimlich gefilmte Mann die gleichen Oberaugenwülste, das gleiche vorstehende Kinn, gleiche leicht gebogene Nase, ähnliche Ohren und gleiche Wangenfalten hat wie Franz Konz.[11] Am 26. August 2012 wurden die Videos bei Youtube entfernt, erschienen jedoch kurz darauf in anderen Videoportalen.
Quelle: https://www.psiram.com/de/index.php/Franz_Konz (Archiv-Version vom 04.02.2021)
Der angeführte Link führt zu den Videos:
https://www.psiram.com/de/index.php/Franz_Konz#cite_note-12 (Archiv-Version vom 04.02.2021)

EhpbUSUWsAIrPxN
https://twitter.com/AlphaZwitschert/status/1304455448473595905/photo/2


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

16.09.2020 um 05:55
@che71

Ich weise auf die verzichtserklärung weiter oben hin. Kann dem Hildman bitte jemand dieses Blatt reichen ?


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

16.09.2020 um 14:10
Was ich nicht verstehe ist die aktuelle Kampagne der Bild.

https://twitter.com/hashtag/RipXavierNaidoo?src=hashtag_click

https://twitter.com/BILD_OnIine/status/1306008200291012608 (Archiv-Version vom 15.09.2020)

Todesmeldung für Xavier Naidoo ? Schon irgendwie Satire.
Hat hier wer hintergrundwissen das er mit uns teilen möchte ?


Anzeige

1x zitiertmelden