Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

2.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Verschwörungstheorien, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

28.01.2021 um 11:33
Zitat von NemonNemon schrieb:Im Original-Wortlaut wie folgt:
Das ist doch nur die x-te Neuauflage seiner "Masern-Wette", wo er sich erst auf das "eine Publikation" rausgewieselt hat, dann darauf dass ihn kein Gericht wegen einer Auslobung verurteilt, weil es schlicht subjektiv ist ob er "überzeugt" ist, und wenn das auch scheitert wird wohl kaum jemand als Prozessgegner mit erheblichen Kosten über die Instanzen gehen ("letztinstanzlich") um möglicherweise 10.000€ zu gewinnen. Die sind bis dahin schnell für den Anwalt draufgegangen.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

28.01.2021 um 12:42
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:"Masern-Wette",
Was das nicht Lanka?
Aber ja, ich dass gleiche in grün.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

28.01.2021 um 13:02
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Was das nicht Lanka?
Stimmt.
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Aber ja, ich dass gleiche in grün.
Stimmt auch. Die Vorgehensweise hat er ja scheinbar dort geklaut, und auch Lanka wird das nicht selbst erfunden haben :D


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

28.01.2021 um 13:11
Wie auch immer - wer so dreist Bullshit behauptet, wird ja in der Community der "kritischen Denker" umso höher gehandelt.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

28.01.2021 um 14:41
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie auch immer - wer so dreist Bullshit behauptet, wird ja in der Community der "kritischen Denker" umso höher gehandelt.
In der Community scheint sogar neben bedruckten T-Shirts und Tassen ein Kaufinteresse an Baby-Strampelanzügen mit der Aufschrift "Deutschland verbrennt den Impfpass" zu bestehen, wie ich eben unter Merchandise auf einer einschlägigen Website sah.
Das ist schon mehr als Bullshit.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

19.02.2021 um 02:34
Der neuste Fantast der durch die elektronischen Medien geht ist ja wohl ein Herr Sebastian Friebel. der hat ein 24 Seitiges Pamphlet erstellt aus angeblichen Insiderwissen des deutschen Bundestages. Das der Typ nur als Praktikant als Berater der AFD auftrat verschweigt er. Ja die Verschwörungstheoretiker werden immer schlimmer und vor allem dümmer.Das schlimmste ist das der Müll geglaubt wird. Ich will das Pamphlet nicht unbedingt verlinken, aber im Netz zu finden.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

19.02.2021 um 02:37
Ich will gar nicht wissen, wieviele Tote solche Disinformanten schon auf dem Gewissen haben.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

19.02.2021 um 03:04
Zitat von DiazepamDiazepam schrieb:Der neuste Fantast der durch die elektronischen Medien geht ist ja wohl ein Herr Sebastian Friebel. der hat ein 24 Seitiges Pamphlet erstellt aus angeblichen Insiderwissen des deutschen Bundestages.
Hier ein paar Rechercheergebnisse zu diesem PDF und Herrn "Friebel".

https://luegenkresse.wordpress.com/2020/10/31/wer-ist-sebastian-friebel/


snip 20201103145805Original anzeigen (0,3 MB)

Quelle: https://twitter.com/mfieber/status/1323566708947386369


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

19.02.2021 um 03:43
Auf jeden Fall hat er am Dienstag mit Hitlerbart auf einer Veranstaltung in Bad Aibling ?als Redner teilgenommen. Jetzt schwurbelt dieser Neonazi etwas von Weltregierung und anderem Unsinn herum um eine Naziregierung der AFD schmackhaft zu machen.
Den Unfug den der von sich gibt ist seriös Verpackt., aber vollkommen aus der Luft geholt. Die Methoden mit denen die Völkischen mitlerweile arbeiten ist allerunterste Natur. Dem Spiel, mit der Angst der Menschen. Das gab es schon einmal in den 20iger Jahren.
Für mich ist das ein Blender der sich wichtig machen will und die Unterstützung der Neonaziquerdenker einfordert.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

19.02.2021 um 03:47
Leider kommt das Geschwurbel dieser Verblendeten immer aus einer Ecke. Und die ist Rechtsextrem.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

19.02.2021 um 09:22
Das Problem ist, dass die Hardcore Zielgruppe selbstimmunisiert über einseitige Infoquellen alles ungeprüft frisst und da entgegen einiger sozialer Netzwerke auch kein kritischer Diskurs mit Fremden / anderen Meinungen stattfindet.

Auf YT und Co kann man oft noch "kämpfen" wie ich das manchmal mache. In geschlossenen Kanälen wo jede Kritik verstummt oder nie landet wird es schwierig.

Ne Echokammer in der sich alle noch zustimmen und befeuern. Gerne mit verzerrten oder gefälschten News.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

19.02.2021 um 10:47
Nichts ist so dumm als dass nicht jeden Morgen genügend aufstehen die noch dümmer sind die den Müll schlucken und glauben.
https://luegenkresse.wordpress.com/2020/10/31/wer-ist-sebastian-friebel/
Sebastian Friebel nennt sich selbst: „Ehem. parlamentarischer Berater des Deutschen Bundestages„.
Parlamentarische Berater arbeiten jedoch für eine Fraktion, nicht den Bundestag.
...
Auf der Homepage, im PDF sowie im Flyer wird im Impressum bzw. als V.i.S.d.P. angegeben:
Sebastian Friebel
Schellingstr. 109a
80798 München
Dies ist die gleiche Adresse unter der die, auch in Querdenker-Kreisen beworbene, „Wir Partei“ oder „WirPartei“ (wirpartei.online) firmiert:
WirPartei
vertreten durch den 1. Vorstand und somit verantwortlich für den Inhalt der Seite ist nach § 5 TMG:
Joachim Layer
Postadresse: Schellingstr. 109a, D-80798 München, Tel.: 089-21528805
Diese Adresse findet sich auch im Impressum einer Initiative, die den bayrischen Landtag „abberufen“ will:
https://buendnis-landtag-abberufen.de/?page_id=163
Unter dieser Adresse findet sich die Firma Mailboxnow, die diese Adresse Firmen anbietet, einen Büroservice usw.
Auch in der Bildzeitung findet sich ein Artikel dazu 😉
Alles ganz legal – In diesem Haus stecken 237 Firmen!
...
>>Ein @Bundestag-Sprecher teilte mir mit: „Ein Beschäftigungsverhältnis von Herrn Friebel mit dem Deutschen Bundestag oder einem Mitglied des Bundestages ist nicht bekannt. Ein Bundestagsausweis an Herrn Friebel ist nicht ausgegeben.“<<
Quelle: https://twitter.com/mfieber/status/1323566708947386369
Seriös wirkt irgendwie anders. :D
Trotzdem wird Herr Friebel seine Epigonen finden.
Ganz heisser Anwärter?
Spoilerhttps://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/150543309_2776129322649646_3167541146650446755_n.jpg?_nc_cat=100&ccb=3&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=qAGFPQKzQUIAX9l9Uaj&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=1adaa7b807f1cc751b8d17bf2c842295&oe=6055FAA2
und der Wendler. :)


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

19.02.2021 um 13:39
Zitat von DiazepamDiazepam schrieb:Ich will gar nicht wissen, wieviele Tote solche Disinformanten schon auf dem Gewissen haben.
Millionen. Denn jeder Hexenjäger oder Völkervernichter( seien es Indianer oder Juden oder andere) tat dies entweder aus niedrigen Motiven (Gier nach Geld, Ruhm der/und Macht) oder aufgrund ideologischer Desinformationen, von den Gierigen in die Welt gesetzt, die dann in Hass und Hetze ende(te)n.

Und das ist nur das mörderische Extrem, dem weitere Millionen an Geschädigten folgen, die sich allerdings peerverserweise gar nicht geschädigt oder betrogen fühlen, sondern im Gegenteil, erwacht und erleuchtet.
Na, immerhin bleibt ihnen meistens wenigstens ihr Leben.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

19.02.2021 um 13:44
Zitat von WardenWarden schrieb:Ne Echokammer in der sich alle noch zustimmen und befeuern. Gerne mit verzerrten oder gefälschten News.
Da sehe ich zB den Fluch und Segen von Facebook. Einerseits kannst du bestimmte Menschen blockieren, andererseits kannst du auch unliebsame Stimmen einfach ausblenden, sodass dein Stream am Ende schön mit deiner Meinung konform läuft. Hier zB ist es nicht möglich unliebsame Stimmen einfach mundtot zu machen, daher ist es hier auch mittlerweile rar an Schwurblern.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

20.02.2021 um 18:12
Oh weija.Was dieser Friebel da seitenweise fabuliert und von sich gibt, kommt mir aber sehr bekannt vor.

Die Konzerne, die Regierung und die Reichen wollen uns alles wegnehmen und.Corona ist der vorgeschobene Grund 🙈

Ich bin mir sicher, dass dieses Pamphlet als "Beweis" in einschlägigen Kreisen gerne geteilt wird und auch fleißig an "ungläubige" verteilt wird.

Unabhängig davon, dass selbst die Story über die Herkunft des Autors gefaket ist, lesen sich auch die Aussagen sehr langatmig und unrealistisch.

Ich frage mich, wie man soviel Müll sich in der Menge reinziehen kann, ganz abgesehen davon, dass es null Sinn macht, das auch nur ansatzweise zu glauben, oder ernst zu nehmen.

Gab, oder gibt es nicht den Straftat Bestand "grober Unfug"?


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

20.02.2021 um 18:56
Zitat von stefan73stefan73 schrieb:Gab, oder gibt es nicht den Straftat Bestand "grober Unfug"?
Bis 1975. Seitdem ist das nur noch ein Ordnungswidrigkeit und heißt "Belästigung der Allgemeinheit".


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

20.02.2021 um 20:26
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Bis 1975. Seitdem ist das nur noch ein Ordnungswidrigkeit und heißt "Belästigung der Allgemeinheit".
Das würde passen 🙈😂

Aber mal im Ernst, so ein Schrott kann irgendwie eigentlich nicht legal sein.

Die Identität: Fake und erlogen.

Die Fakten: Fern ab jeglicher Realität.

Das Geschwurbel: Komplett zusammen gelogen und erfunden.

Das Ziel: Totale Verwirrung von bereits labilen "Schichten", bzw. kein Ziel erkennbar.

Oder habe ich da etwas missverstanden?

Für mich ist und bleibt das Volksverhetzung!


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

21.02.2021 um 04:07
Zitat von stefan73stefan73 schrieb:Für mich ist und bleibt das Volksverhetzung!
Ja, das kann oft Anteil daran sowie an "Zersetzung" haben. Ironischerweise wird man damit auch (un?)beabsichtigt zum Helfer gewisser Staaten *hust* die im Ausland und Westen gerne Unruhe und Zwietracht streuen um sich davon Vorteile zu erhoffen, bedingt durch die dadurch entstehenden Nachteile in Volkswirtschaften und Gesellschaften.

Die 5. Kolonne quasi.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

21.02.2021 um 11:45
Wenn Schickelhuber-Hiedler-Plötz als einer der ersten Volksverdummer ein dritter Ehe "Pipi"-Kind war

und heute die Holocaustverleugner auch den SARS 2-Virus verleugnen,

machen nicht Verschwörungstheoretiker ähnlich dummes Zeug?

Liegt das daran,daß es heute so viele MehrfachEhen gibt,daß die Menschen noch immer christlich sind ,aber aus Patchworkfamilien mit mehrfach verheirateten Eltern kommen?

Hebräer bzw. mosaischer Glauben und Moslems erlauben Scheidungen,wenn auch sehr,sehr unbeliebt!!!
Aber Christen heiraten "bis der Tod sie scheide",also alles andere =Ehebruch?Christen können aber oft ihr Gesexe nicht unterbinden...
Werden die Menschen dadurch dümmer?
Könnte sein,daß man solche Leute durch Schule,Religion etc. Gemeinschaften dann nicht mehr kraftvoll in ein Training genommen werden?
Müßte man das nicht doch auf die eine oder andere Art bewerkstelligen können - um unserer Gesellschaft wegen?


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

21.02.2021 um 17:37
@cumfide
Kann es sein dass Du da versucht recht krampfhaft einen Zusammenfang mie womöglich einem Lieblingsthema von Dir und dem Threadthema zu konstruieren?


melden