Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

2.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Verschwörungstheorien, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 08:34
letztens einen kollegen getroffen der mir diese adrenochrom story erzählen wollte von wegen kinder die in höhlen gefoltert werden

etc. etc.

was ist nur los mit den leuten haben die in bio/chemie nicht aufgepasst ?

das kann doch gar nicht funktionieren oder sehe ich da was falsch ?

nachdem ich mir das ganze thema mal durchgelesen haben und auch mal nachgelesen haben

was dieses adrenochrom ist bin ich zu dem schluss gekommen das diese VT dem zweck dienen könnte

leichgläubigen menschen den glauben einzuimpfen das diesen zeugs was tolles wäre wobei es doch :
In geringeren Mengen angewandt, wirkt Adrenochrom als blutungsstillendes Mittel. Bei einer Dosis ab 5 mg intravenös wird eine halluzinogene Wirkung festgestellt, die sich in Verwirrtheitszuständen, Schizophrenie-ähnlichen Symptomen und Paranoia äußert.
https://www.chemie.de/lexikon/Adrenochrom.html

auslößt evtl. ist das der zweck dahinter ?

aka Wikipedia: Zersetzung (Ministerium für Staatssicherheit)

Anzeige
1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 08:38
Zitat von sarevoksarevok schrieb:letztens einen kollegen getroffen der mir diese adrenochrom story erzählen wollte von wegen kinder die in höhlen gefoltert werden

das kann doch gar nicht funktionieren oder sehe ich da was falsch ?
Nein das siehst Du richtig, es sind Geisteskranke Verschwörungsspinner die sowas verbreiten.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:auslößt evtl. ist das der zweck dahinter ?
Und da es sowas nicht gibt, gibt es auch keinen Zweck dahinter. Außer den mit der Verbreitung der Lügen Zweifel und Panik zu sähen.
Die Anhängerschaft hetzt gegen Juden und Frauen: Twitter will nun alle Konten sperren, die die Verschwörungsmythen im Zusammenhang mit QAnon weiterverbreiten. Richtig so, sagt Michael Blume, Antisemitismusbeauftragter in Baden-Württemberg.
Quelle:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/antisemitismusbeauftragter-ueber-qanon-der-rechtsstaat.1008.de.html?dram:article_id=481052


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 08:41
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Und da es sowas nicht gibt, gibt es auch keinen Zweck dahinter.
naja den gott der bibel gibt es auch nicht

aber steckt ein zweck hinter der religion ?
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Außer den mit der Verbreitung der Lügen Zweifel und Panik zu sähen.
auch bekannt als zersetzung


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 08:43
Zitat von ObrokObrok schrieb:Nur hatte bis auf das Militär, vor Trump, das CIA keine Handhabung über Drohnen. Die hat Trump ihnen zu Verfügung gestellt.
Auch wurden die Opfer nicht direkt veröffentlicht, sondern vorher auch Zeit verzögert. Das würde kaum irgendwelche Geheimhaltungen großartig belasten.
Es bleibt erstmal im Dunklen wie hoch da die Opfer sind das ist klar. Es heißt aber nicht, das sich die Opferzahl vergrößert. Prinzipiell ging mein Beitrag um das Ausweiten militärischer Konflikte. Die CIA ist in erster Linie nicht an militärischen Operationen beteiligt sondern operiert strategisch an ihren eigenen Zielen. Ob man jetzt militärische Operationen vermehrt zu CIA Aufgaben macht um die Opferzahlen aus der Statistik zu bekommen ist so nicht beweisbar.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 08:47
Kommt bitte zum Kernthema zurück.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 10:51
Anderes Thema, weil es gerade in diese Kategorie passt:

https://www.heute.at/s/gesteuert-lehrerin-verharmlost-terrornacht-von-wien-100111305

Höchste Zeit, dass mal jemand gewaltig auf die Finger geklopft wird.


3x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 10:56
Zitat von MitlesenderMitlesender schrieb:Höchste Zeit, dass mal jemand gewaltig auf die Finger geklopft wird
Ja ein gutes, weiteres Beispiel, was die ganzen Verharmloser und Bagatellisierer anrichten.
Aus Deinem Link:
Die Frau soll dem Bericht zufolge die These aufgestellt haben, dass der Anschlag nur inszeniert gewesen sei. Medien und Politik hätten diesen gesteuert, damit man jetzt Bürger auch im privaten Bereich überwachen könne. Zudem soll es in ihren Augen kein Zufall gewesen sein, dass während in der Innenstadt Menschen erschossen wurden, im TV die Serien "Vienna Blood" und "München Mord" liefen – letzteres sei ein Hinweis, dass es auch bald in München weitere Anschläge geben soll.
Quelle: https://www.heute.at/s/gesteuert-lehrerin-verharmlost-terrornacht-von-wien-100111305


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 11:03
Zitat von MitlesenderMitlesender schrieb:Höchste Zeit, dass mal jemand gewaltig auf die Finger geklopft wird.
Naja, solche Aussagen empfinde ich als schwierig... weil sie eine Hexenjagt auf Leute fördern die nicht einmal selber diese Theorien ins Netz gestellt haben und nur Opfer von Desinformationen wurden.

An der Stelle sollte man vielleicht mit denen ein ausführliches Gespräch führen, damit da etwas wieder Vernunft einkehrt und die auch mal merken, dass nicht alles stimmt, was im Internet behauptet wird.


2x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 11:08
Zitat von ObrokObrok schrieb:Naja, solche Aussagen empfinde ich als schwierig... weil sie eine Hexenjagt auf Leute fördern die nicht einmal selber diese Theorien ins Netz gestellt haben und nur Opfer von Desinformationen wurden.
Naja das sind die, die vor 80 Jahren schon behauptet haben, sie hätten ja von nichts gewusst und nichts ahnen können und später dann als Mitläufer ihre Hände in Unschuld gewaschen haben.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 11:09
Zitat von MitlesenderMitlesender schrieb:Höchste Zeit, dass mal jemand gewaltig auf die Finger geklopft wird.
Das sehe ich auch so!

Es wird wirklich immer verrückter, wobei das eigentlich das falsche Wort ist.

Ich find's ein Wahnsinn, was manche Leute sich zusammen spinnen und ich bleibe dabei:

Das ist sehr gefährlich!

Zum Glück hat dir Schulleitung und die Polizei richtig und schnell reagiert.

Gaaaanz wichtig in dem Zusammenhang:
Zitat von MitlesenderMitlesender schrieb:Höchste Zeit, dass mal jemand gewaltig auf die Finger geklopft wird.
Nicht nur Personalien aufnehmen und dann wieder in die Freiheit.

Vielleicht müsste man da auch einen neuen Straftatbestand kreieren, seitens der Politik.
Zitat von ObrokObrok schrieb:An der Stelle sollte man vielleicht mit denen ein ausführliches Gespräch führen, damit da etwas wieder Vernunft einkehrt und die auch mal merken, dass nicht alles stimmt, was im Internet behauptet wird.
@Obrok
Das sehe ich anders.

Jeder Mensch muss in der Lage sein, Informationen einzuordnen.

Wenn im Internet steht, dass ab heute alle Verkehrsregeln aufgehoben sind, sollte ich trotzdem nicht sofort mit 100 durch die dreißiger Zone fahren.

Und das man die Quelle immer prüfen muss, lernen meine Kids schon in der fünften Klasse.

Es kann nicht sein und ist nicht richtig, dass jeder alles verbreiten darf.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 11:18
Zitat von ForesterForester schrieb:Vielleicht müsste man da auch einen neuen Straftatbestand kreieren, seitens der Politik.
Hast du einen Vorschlag, was da neues eingeführt werden sollte, was unsere Gesetze noch nicht hergeben?

Oft scheint ja das Problem darin zu liegen, dass die rechtlichen Möglichkeiten nicht ausgeschöpft werden.

Trotzdem, mich interessiert, was für ein Straftatbestand da kreiert werden könnte und wozu man den dann leider wieder missbrauchen könnte.
Letzteres darf ja nicht außer Acht gelassen werden.


4x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 11:21
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Naja das sind die, die vor 80 Jahren schon behauptet haben, sie hätten ja von nichts gewusst und nichts ahnen können und später dann als Mitläufer ihre Hände in Unschuld gewaschen haben.
Der Vergleich ist doch etwas absurd und viel zu Abstrakt, um diese Dinge miteinander zu vergleichen...
Wir reden hier um eine Einzelpersonen die im Netz desinformiert wurde und mit kuriosen VT Ideen auf den Leim ging. Nicht um ein ganzes Volk.


2x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 11:58
Zitat von ObrokObrok schrieb:Wir reden hier um eine Einzelpersonen die im Netz desinformiert wurde und mit kuriosen VT Ideen auf den Leim ging.
Wenn es mal nur eine Einzelperson wäre... Grundsätzlich sind das ja hunderttausende Menschen. Und Unwissenheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht.
Zitat von SmasSmas schrieb:Trotzdem, mich interessiert, was für ein Straftatbestand da kreiert werden könnte und wozu man den dann leider wieder missbrauchen könnte.
Man könnte "Doofheit" ja unter Strafe stellen. Aber dann würden neben fälligen Bußgeldern für die "Doofen" der BILD irgendwann viele, viele Leser abhanden kommen, und RTL II müsste Kochshows etablieren ;)


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 12:06
Zitat von ObrokObrok schrieb:Pergamon schrieb:
Naja das sind die, die vor 80 Jahren schon behauptet haben, sie hätten ja von nichts gewusst und nichts ahnen können und später dann als Mitläufer ihre Hände in Unschuld gewaschen haben.
Der Vergleich ist doch etwas absurd und viel zu Abstrakt, um diese Dinge miteinander zu vergleichen...
Wir reden hier um eine Einzelpersonen die im Netz desinformiert wurde und mit kuriosen VT Ideen auf den Leim ging. Nicht um ein ganzes Volk.
Einzelpersonen die zu Zehntausenden auf die Straße gehen? Ich glaube nicht dass man mit dieser Verharmlosungstaktik der Gefahr Herr wird, da sind wir aber wieder vor 80 Jahren angelangt und drehen uns im Kreis, da muss dann nur noch "aber ich hab doch nur Befehle ausgeführt" dazu kommen.


3x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 12:12
@Pergamon
Dein Ernst?
Kannst du das jetzt mal belegen?
Zitat von PergamonPergamon schrieb:da sind wir aber wieder vor 80 Jahren angelangt
Danke schon einmal.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 12:15
Zitat von SmasSmas schrieb:Kannst du das jetzt mal belegen?
Erst gestern waren 20.000 Teilnehmer auf einer "Querdenker"-Demo in Leipzig. Keine Nachrichten geschaut?
Was meinst du wie viele darunter waren, die gar der Meinung sind, Corona gäbe es gar nicht?
Und wie war das mit denen in Berlin, die mit den Reichsflaggen? Hildmann mittendrin?

Das sind keine Einzelpersonen.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 12:18
@chriseba
Wo ist die Parallele zum 3. Reich?

Ich sehe da im besten Falle Naivität und Unwissen und im schlechtesten Fall Verharmlosung des Geistes und der Verbrechen, die zur Shoa führten.

Es ist zum kotzen.


2x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 12:28
Zitat von SmasSmas schrieb:Wo ist die Parallele zum 3. Reich?
Im 3. Reich, bzw. zum Ende des 3. Reiches wurde vielen erst bewusst, an welch unsinnige Scheiße sie geglaubt haben. Einige glaubten sogar noch an Wunderwaffen und die große Wende, die ihnen die Propaganda versprochen hat, als in Berlin schon die sowjetischen Artilleriegeschosse einschlugen. Das ist die Parallele.

Durch Gutgläubigkeit und Naivität richtig üble Scheiße zu bauen und nachher zu sagen "Och, das wusste ich ja alles gar nicht, ich dachte..." ist in Deutschland in der Tat nicht ganz neu. Es sind am Ende nämlich nicht die, die durch Blödheit irgendwo mitmarschiert sind - bildlich gesprochen - sondern die gesamte Gesellschaft, die die Suppe auslöffeln muss.
Und ich, als Ottonormalbürger, der der blöden Lügenpresse, der ollen linksgrünversifften, mehr glaubt als irgendeinem Vollpfosten mit seinem Youtube-Abwasserkanal, finde das schon echt bescheiden, dass ich am Ende an der Gesamtquittung beteiligt werde. Ich zahle von meinen Steuergeldern ja auch den Polizeieinsatz mit, den solche Idioten verursachen.

Und unter dem neuerlichen Lockdown, der nicht zuletzt von irgendwelchen "Ach, lass die doch feiern!"-Spacken mitverursacht wurde, leide ich ebenfalls.
Für mich ist und bleibt Naivität keine Entschuldigung.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 12:32
Alter Schwede. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen, obwohl die Äpfel das schlimmste Verbrechen der Neuzeit oder vielleicht aller Zeiten waren.
Da komme ich nicht mit.

Sorry.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 12:36
Zitat von SmasSmas schrieb:Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen
Goebbels sprach von der "Wunderwaffe".
Norbert Blüm sprach davon, die Rente sei sicher.

Beides hat sich als falsch herausgestellt. Völlig unterschiedliche Dinge, im Resultat aber das selbe. Egal ob Apfel oder Birne. Du verharmlost nur.


Anzeige

1x zitiertmelden