Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

2.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Verschwörungstheorien, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

07.11.2020 um 06:52
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Zum Glück bin ich weitestgehend verschont von solchen Menschen in meinem Umfeld, aber meine Strategie solche Diskussionen zu beenden ist es mich als Freimaurer zu outen. Meist geht denen dann so dermassen die Kinnlade runter, dass sie eh keinen Ton
🤣
Keep it going.
Ehrlich , und führe Buch über die Reaktionen und Gespräche. Vielleicht hast du dann später eine Sammlung an Geschichten die es wert ist zu verlegen.
Und wenn auch nur innerhalb eurer Interessengruppe.
Ich wette es gäbe Leute die das lesen wollen würden.
Vielleicht auch auf witzige art ne Dokumentation daraus machen, so was wie borat, mit einem FM der wissen will was die VT'ler über ihn denken.
Ich könnte mir vorstellen das dass spannend wird.

Anzeige
melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

07.11.2020 um 07:04
Ich würde ja diese vt ler verarschen und denen irgendwann sagen "ich bin FM und auf sie angesetzt weil sie zu viel wissen" 😂😂😂
Und dann noch irgendwas total sinnfreies hinter her , wie " der Code ist 75283B , sie werden mindcontrol unterzogen. "

Und dann popcorn holen.


2x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

07.11.2020 um 07:24
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:und auf sie angesetzt weil sie zu viel wissen" 😂😂😂
das wäre aber echt fies. Solche Menschen haben so schon genug Leidensdruck. Wenn sie nun auch noch (für sie) beweisbar echte Ängste ausstehen müssten, das könnte bei Sensiblen bis zum Selbstmord führen. (das meine ich ernst).

Ich kenne persönlich Eine, welche Verfolgungswahn hatte und ständig umgezogen ist, in der Hoffnung, ihren Verfolgern zu entkommen. In ihrem Falle waren es übrigens Rechtsextreme, von denen sie annahm, dass sie in ihre Wohnung irgendwie Cannabis einleiten und im Keller eine Drogenküche betreiben, eigens um sie fertig zu machen.
Sowas ist echt traurig, wenn man solch einem Menschen nicht helfen kann.

Mir, anderen Leuten und sogar ihrem Vermieter hatte sie irgendwann dann auch noch unterstellt, wir würden mit denen unter einer Decke stecken und Alle gegen sie.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

07.11.2020 um 07:29
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ja, war ich mal. Aber meiner persönlichen Meinung nach sind einige der Mitglieder genau wie "die Kundschaft", nur in die andere Richtung.
Ich war vor vielen Jahren im Forum aktiver, das ebbte aber ab. Ich habe zwar den Vorlauf und immer noch ein Interesse in diesen "VT-Bereich" zu schauen, will aber auch nicht eine Art "Obsession" entwickeln, also mit anderen Worten, noch ein Kontingent Freizeit und gesunden Menschenverstand wahren. Wenn ich da vermehrt rumtingeln und mich immer mit der Materie beschäftigten würde, wäre das vermutlich auch nicht so geil. Aber hardcore SSL'ern will ich natürlich nicht ihr Hobby oder ihre Tätigkeiten madig reden.

Ich glaube, für manche war das auch eine Art "Therapie" oder Hilfeleistung. Ich nahm damals zumindest die SSLer im Kern als eine komische Mischung (Zusammensetzung) von Menschen wahr die man je nach Sichtweise erst mal als "Kontrahenten" vermuten könnte. Von ich sage mal eher linken Akteuren (ggf. sogenannte Antifa?) bis hin zu Beamten unterschiedlichster Coleur die beruflich mit Reichsbürgern und Co zutun haben.

Ich finde das ja nicht per sé schlecht, es mutet nur manchmal wie eine komische Mischung an. Und um nochmal aufs Zitat zu kommen: Komische Leute gibt es sicherlich überall. Ich komme aber derzeit "alleine" oder "disloziert" gut klar und muss die Pappenheimer die medial so aufploppen nicht so in einem dedizierten Forum behandeln. Da widme ich mich derzeit lieber anderen Themen.

Zu viel davon macht (mich) irgendwie auch eher depri :)
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Ich würde ja diese vt ler verarschen und denen irgendwann sagen "ich bin FM und auf sie angesetzt weil sie zu viel wissen" 😂😂😂
Und dann noch irgendwas total sinnfreies hinter her , wie " der Code ist 75283B , sie werden mindcontrol unterzogen. "

Und dann popcorn holen.
Das kann man zwar als witzig empfinden, ich weiß aber nicht ob das in Folge für die Betroffenen wirklich hilfreich ist. Im worst-case ticken die aus, wenn die ganz psychisch durch sind. Es gibt tatsächlich Leute die sogar vorher einen normalen Werdegang oder Charakter hatten und vollends durchdrehen und meinen, sie wären gechippt, mit Mikrowellenwaffen angegriffen, gestalkt, was auch immer.

Das ist nicht mehr nur komische Ansicht sondern Wahnvorstellung. Ob es dann dienlich ist, so zu reagieren, ist mehr als fraglich. Man selbst hat nen Lacher für kurze Momente, die anderen könnten aber unvorhergesehen reagieren - auch langfristig. Nicht ratsam, solange man das nicht bei Fremden genau einschätzen kann.


2x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

07.11.2020 um 07:32
Zitat von WardenWarden schrieb:Das ist nicht mehr nur komische Ansicht sondern Wahnvorstellung.
genau das trifft auf diese Frau zu, was ich oben beschrieb.
Wenn die nun auch noch scheinbare Beweise bekäme, das könnte ich nicht mehr als lustigen Gag akzeptieren. So jemand könnte wirklich durchdrehen.
Die hatte so schon genug "Beweise" (nur in ihren Augen), welche sich nur auf doofen Zufällen und zT. falschen Wahrnehmungen begründen ließen.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

07.11.2020 um 08:46
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich war vor vielen Jahren im Forum aktiver, das ebbte aber ab. Ich habe zwar den Vorlauf und immer noch ein Interesse in diesen "VT-Bereich" zu schauen, will aber auch nicht eine Art "Obsession" entwickeln, also mit anderen Worten, noch ein Kontingent Freizeit und gesunden Menschenverstand wahren
So ähnlich ist das bei mir auch. Früher habe ich zu 9/11 oder Kennedy ausführlich diskutiert, mir Zeit für Recherche und Quellensuche genommen (was teilweise ziemlich viel Zeit gekostet hat), nur um dann zu sehen,, dass dem Gesprächspartner Mr. Hardcore-VTler Fakten einen Scheiß interessieren.

Wenn ich heute in solchen Diskussionen etwas poste, dann nur noch Dinge, die ich noch im Kopf habe.
Mehr Zeit als für das Schreiben eines posts, werde ich VTlern nicht mehr widmen.
Die Zeit ist einfach verschwendet und lässt sich sinnvoller nutzen.
Ich bin aber trotzdem froh über jeden, der sich noch mit Eifer und guten Argumenten VTlern entgegenstellt.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

07.11.2020 um 15:59
Zitat von PergamonPergamon schrieb:sehenswert.
Nicht, wenn man nicht weiß, wo.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:So jemand könnte wirklich durchdrehen.
Das kann leider wirklich passieren. Von daher sollte man nicht noch Öl ins Feuer schütten.
Die Ex eines Bekannten ist erst vor ein paar Monaten aus dem Fenster ihrer Wohnung im zweiten Stock gesprungen, weil sie sich verfolgt fühlte. Sie leidet seit Jahren unter Paranoia und anderen Wahnvorstellungen, kriegt das ab und an in den Griff, aber an diesem Tag eben nicht. Sie dachte, es wäre ein Einbrecher in der Wohnung.
Schwerste Verletzungen mit wochenlangem KH Aufenthalt und lange Zeit im Rollstuhl waren die bösen Folgen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:dass dem Gesprächspartner Mr. Hardcore-VTler Fakten einen Scheiß interessieren.
Ich weiß jetzt nicht, ob Du denselben meinst, aber ich habe gerade im JFK Thread jemanden nachgewiesen, dass eine Röntgenbild/Foto Montage, die er permanent verwendet, um eine falsche Aussage zu untermauern, definitiv falsch ist Sei es aus Versehen oder mit Absicht, sei mal dahin gestellt.
Die Antwort:" DAs ist doch egal. Hauptsache, das Bild sagt aus, was es aussagen soll."

Besser hätte er nicht zugeben können, dass VTlern Fakten eben wirklich schnurzpiepegal sind. Dass sie tatsächlich erst eine Meinung haben, und diese dann gegen die gegen jedes bessere Wissen, auch ihre eigenes, zu verteidigen gedenken.

Somit erübrigt sich eigentlich jede vernünftige Diskussion mit ihnen.


2x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

07.11.2020 um 16:53
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich weiß jetzt nicht, ob Du denselben meinst,
:D
Nein, ich meinte keinen bestimmten User, sondern allgemein den Typ Hardcore VTler.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

07.11.2020 um 16:56
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:ich habe gerade im JFK Thread
Ups! Falsches Adjektiv. Nicht "gerade" sondern "einmal".


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

07.11.2020 um 17:00
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Falsches Adjektiv.
Adverb? :klugmaul:


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

07.11.2020 um 17:26
@Nemon

Das auch noch. Ich geb´s für heute auf. ;)


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

07.11.2020 um 19:42
Für den Bereich Verschwörungstheoretiker, Trump, Deep State und auch Q-anon gibt's heute einen heftigen Dämpfer!

Biden hat die Wahl in USA offiziell gewonnen und somit ein vernünftiger und bodenständiger Mann, der gemeinsam mit einer super taffen und sympathischen Frau als First Lady und einer mindestens genauso guten Frau als Vize Präsidentin auf dem Boden der Tatsachen steht und nun die Verantwortung und das weise Haus übernimmt.

Ein guter Abend für die Welt, für alle Mitglieder von "werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer", für alle Demokraten und ein sehr schlechter für alle Freunde, Anhänger und Gläubigen der VT's und VM,s.

Ich hoffe sehr sehr für alle Menschen auf der Welt und in diesem Fall besonders für die USA auf weiterhin gewaltfreie Stunden und Tage und für alle Richter auf die nötige Weisheit alle unbegründeten Klagen gegen angeblichen Wahlbetrug abzuweisen.

In diesem Sinne, die Wahrheit siegt und einen schönen Abend für alle👍


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

07.11.2020 um 20:11
Die Phase "Agent Orange" ist endlich Vergangenheit. Die Welt kann aufatmen. :D


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

07.11.2020 um 20:15
👍👍👍👍

Sehr gut.

Und was ist die Antwort von DT?


Screenshot 20201107-195631Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

07.11.2020 um 20:36
Trump leidet wirklich unter einem Realitätsverlust....


2x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

07.11.2020 um 20:37
Zitat Donald Trump zur aktuellen Situation:
"Wir alle wissen, warum Joe Biden sich voreilig fälschlicherweise als Sieger ausgibt und warum seine Medienverbündeten so sehr versuchen, ihm zu helfen: Sie wollen nicht, dass die Wahrheit ans Licht kommt", erklärte Trump. "Joe Biden ist nicht als Sieger irgendeines Staates bestätigt, ganz zu schweigen von den stark umkämpften Staaten."
Quelle:

https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl2020/uswahl2020-trump-wahlniederlage-101.html (Archiv-Version vom 07.11.2020)


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

07.11.2020 um 20:40
Zitat von ObrokObrok schrieb:Trump leidet wirklich unter einem Realitätsverlust....
ich denke eher, er hat Angst "sein Gesicht zu verlieren", wenn er zugeben würde, verloren zu haben. Es geht mMn also nur um sein verletztes Ego.


2x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

07.11.2020 um 21:25
Das Bild, dass er von sich erschaffen und anderen verkauft hat er inzwischen so verinnerlicht, dass er intellektuell keine Möglichkeit hat das mit der Realität zu synchronisieren. Ich war schon immer der Meinung dass er ein offensichtlicher Fall für professionelle psychiatrische Hilfe ist.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

07.11.2020 um 21:32
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Ich war schon immer der Meinung dass er ein offensichtlicher Fall für professionelle psychiatrische Hilfe ist.
Den kann man wohl nur mit Hammer und Meißel noch bearbeiten. Eher Steinmetz als Psycho-Doc. :)


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

07.11.2020 um 22:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich denke eher, er hat Angst "sein Gesicht zu verlieren", wenn er zugeben würde, verloren zu haben. Es geht mMn also nur um sein verletztes Ego.
Auf die Art wie der sich benimmt, verliert er sein Gesicht ja lustigerweise weit mehr.
Aber vielleicht führt es ja dazu das ein paar Amis mehr erkennen, die ihn gewählt haben, was der für einen Charakter hat


Anzeige

3x zitiertmelden