Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

2.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Verschwörungstheorien, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 12:38
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Du verharmlost nur.
Was? Ich rücke mal zurecht, was verrückt wurde.

Was zur Shoa führte, ist nicht mit der heutigen Situation in Verbindung zu bringen, ohne den Holocaust zu verharmlosen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 12:48
Zitat von SmasSmas schrieb:Was zur Shoa führte, ist nicht mit der heutigen Situation in Verbindung zu bringen, ohne den Holocaust zu verharmlosen.
Und was hat der Holocaust mit einer versprochenen "Wunderwaffe" zu tun, die es gar nicht gab, aber an die viele glaubten - weil naiv und blöd? Außer, das beides im 3. Reich vorkam?

Hier jetzt die Verharmlosung des Holocausts unterstellen zu wollen, ist schon dreist.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 12:51
Ich habe den Eindruck, Ihr verrennt euch da gerade in eine tendenziell abwegige Richtung. 🤷🏼‍♂️


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 12:58
Zitat von SmasSmas schrieb:Wo ist die Parallele zum 3. Reich?
Zum Beispiel sind die Verbindungen zu Qunan offensichtlich, die Irre Lehre die dahintersteh hat eindeutige Wurzeln im Antisemitismus.
Die QAnon-Verschwörungstheorie
Eigentlich steht die angebliche Verschwörung der QAnon-Bewegung in einem engen Zusammenhang mit dem US-amerikanischen Wahlkampf, doch nun scheint sie sich auch in Deutschland und vor allem unter Corona-Skeptikern und Antisemiten zu verbreiten.
Quelle: https://www.radioeins.de/programm/sendungen/die_profis/archivierte_sendungen/beitraege/antisemitismusforschung--die-qanon-verschwoerungstheorie.html (Archiv-Version vom 03.10.2020)


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 12:58
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Hier jetzt die Verharmlosung des Holocausts unterstellen zu wollen, ist schon dreist.
Da will ich gar nicht unterstellen, dass es absichtlich geschieht.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 13:05
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Im 3. Reich, bzw. zum Ende des 3. Reiches wurde vielen erst bewusst, an welch unsinnige Scheiße sie geglaubt haben. Einige glaubten sogar noch an Wunderwaffen und die große Wende, die ihnen die Propaganda versprochen hat, als in Berlin schon die sowjetischen Artilleriegeschosse einschlugen. Das ist die Parallele.
In dem Zeitraum gab es auch Leute die davor gewarnt haben die Mundtot gemacht wurden. Entspricht den heutigen Verschwörern. Und die große Masse trottet der Propaganda hinterher. So wären die Anteile vielleicht besser erklärt.😉


3x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 13:09
Zur Verbindung Verschwörung, Coronamythen, Qanon, Antisemitismus, hier noch einpaar Infos aus Brandenburg,
In der Antwort auf die Anfrage von Johlige attestiert das Innenministerium der QAnon-Bewegung „eine Art Leimfunktion“. Da sie die Verschwörungstheorie vordergründig gegen den Staat an sich und gegen jede Form von geheimen Autoritäten richte, böte sie das Potenzial für sogenannte „Querfront“-Aktivitäten. Konkret heißt das: „Extremistische Akteure des rechtsextremen, linksextremen und islamistischen Milieus treten nun zuweilen gemeinsam mit Aktionen gegen die vermeintlich korrupten humanistisch-libertären Demokratien auf“, schreibt das Ministerium. „Ziel ist es, den demokratischen bundesdeutschen Verfassungsstaat zu stürzen.“ Zunehmend würden die Verschwörungserzählungen von Agitatoren des Reichsbürgermilieus bedient.
Die Landtagsabgeordnete Johlige erklärte auf Nachfrage dieser Zeitung, die Antwort zeige, dass sich das Ministerium der Problematik der QAnon-Bewegung bewusst sei. „Es ist unübersehbar dass Verschwörungsmythen aktuell Hochkonjunktur haben und insbesondere durch das Internet weite Verbreitung finden“, sagt Johlige. QAnon sei dabei derzeit besonders populär. „Dabei ist besonders problematisch, dass ein Schulterschluss zwischen der extrem rechten Szene und Verschwörungsgläubigen stattfindet: Sie alle eint, dass sie unsere Demokratie bekämpfen.“
Quelle: https://www.pnn.de/brandenburg/qanon-bewegung-in-brandenburg-antisemitisch-rassistisch-radikal/26274424.html


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 13:10
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:In dem Zeitraum gab es auch Leute die davor gewarnt haben die Mundtot gemacht wurden. Entspricht den heutigen Verschwörern.
Was voraussetzt, dass die Verschwörer die große Wahrheit kennen, und alle anderen doof sind, ja. Im Zweifel sogar weltweit, weil die Weltverschwörung gibt es ja auch noch.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 13:12
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:In dem Zeitraum gab es auch Leute die davor gewarnt haben die Mundtot gemacht wurden. Entspricht den heutigen Verschwörern.
Das nennt sich dann Täter- Opfer Umkehr.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 13:14
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:In dem Zeitraum gab es auch Leute die davor gewarnt haben die Mundtot gemacht wurden. Entspricht den heutigen Verschwörern. Und die große Masse trottet der Propaganda hinterher. So wären die Anteile vielleicht besser erklärt.😉
Die heutigen VTler verkaufen es so. Was aber zynisch ist. Gehst du dieser Rhetorik etwa auf den Leim?
Unterstellst du mir, dass ich dem "Mainstream" mit seiner "Propaganda" hinterhertrotte? Und du/die VTler, sind die Durchblicker?


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 13:26
Zitat von NemonNemon schrieb:Unterstellst du mir, dass ich dem "Mainstream" mit seiner "Propaganda" hinterhertrotte? Und du/die VTler, sind die Durchblicker?
Wenn du das nur in die 2 Gruppen aufteilst kann man das so nicht sagen. Leider wird ja alles in die Kategorie Verschwörung hineingesteckt. Die aktuellen Corona Demos zeigen es ja wie man damit verfährt. Da tauchen ein paar Nazis oder Reichs Bürger auf und schon gibt es 20000 Nazis und Reichsbürger vor Ort. Die Polarisierung ist ja mittlerweile soweit fortgeschritten, dass keine Partei mehr gegen die allgemeine aktuelle Politik aufbegehrt.

Sobald die AFD ein politisches Feld besetzt, lassen alle anderen automatisch die Finger davon. Wenn das mal gut geht.


2x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 13:34
@DonUnbegabt
Du weichst der Frage aus.
Außerdem hast du die zwei Gruppen ins Spiel gebracht: Dumme Masse und schlaue Checker.

Also: Wer ist wer?


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 13:34
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Sobald die AFD ein politisches Feld besetzt, lassen alle anderen automatisch die Finger davon. Wenn das mal gut geht.
Mit Ausländerhass faschistoidem Nationalismus und Holocaustrelativierung mag halt keiner was zu tun haben. Welch Skandal.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 13:39
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Da tauchen ein paar Nazis oder Reichs Bürger auf und schon gibt es 20000 Nazis und Reichsbürger vor Ort.
Es stand der Demo-Orga (wie auch auf allen Demos davor) frei, Nazis und offenkundigen Reichsbürgern die Teilnahme zu verweigern, dieses Recht hat die Organisation durchaus.

Wurde aber in der Vergangenheit nicht gemacht, und gestern auch nicht. Vermutlich, um mehr Teilnehmer zusammen zu bekommen. Finde ich nicht besonders schlau. Mit Pack sollte man sich nicht einlassen, wenn man ernst genommen werden will.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 13:41
Zitat von NemonNemon schrieb:u weichst der Frage aus.
Außerdem hast du die zwei Gruppen ins Spiel gebracht: Dumme Masse und schlaue Checker.

Also: Wer ist wer?
Es war schon immer so das die schlauen Checker in der Minderheit waren.
Aber ich habe dir ja schon oben geantwortet, es gibt ja nicht den VTler mit einer Bibel wo drinsteht an was er zu glauben hat.
da du da nicht konkreter wirst wen du meinst, kann man es nicht beantworten.

Außerdem befinden wir uns ja mitten in der Wahrheitssuche.😉
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Es stand der Demo-Orga (wie auch auf allen Demos davor) frei, Nazis und offenkundigen Reichsbürgern die Teilnahme zu verweigern, dieses Recht hat die Organisation durchaus.
Und wie soll das durchgesetzt werden? Zu mindestens in Berlin waren es ja Parallel Demos.


2x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 13:46
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Es war schon immer so das die schlauen Checker in der Minderheit waren.
Aber ich habe dir ja schon oben geantwortet, es gibt ja nicht den VTler mit einer Bibel wo drinsteht an was er zu glauben hat.

Außerdem kann ich deine Frage nicht beantworten, wir befinden uns ja mitten in der Wahrheitssuche.😉
Ich weiß also, wo ich dich einzuordnen habe.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 13:47
Kannst du das mal konkretisieren deine Schublade?


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 13:56
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Und wie soll das durchgesetzt werden? Zu mindestens in Berlin waren es ja Parallel Demos.
So, wie es auf Demos anderer "Interessensgruppen" auch durchgesetzt wird. Woanders schafft man das, aber bei den Querdenkern nicht? Notfalls mit Hilfe der ohnehin anwesenden Polizei. Und in Berlin waren es eben keine "Paralleldemos". Die Reichsflaggen wurden auch auf der Treppe des Reichstags geschwenkt. Oder war das auch nur "parallel"?
In Berlin hat man es auch geschafft, rechtes Pack von der Bühne zu scheuchen. Allerdings erst, nachdem die TV-Kamera nicht verschwunden ist, sondern weitergefilmt hat.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 14:06
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Die Reichsflaggen wurden auch auf der Treppe des Reichstags geschwenkt. Oder war das auch nur "parallel"?
Waren denn die Querdenken Demos am Reichstag?


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

08.11.2020 um 14:09
@chriseba
@DonUnbegabt
Am Reichstag war meines Wissens mach die Bühne von Herrn Hoffmann aufgebaut. Ein Staatenloser, auch Reichsbürger genannt.

Der Herr demonstriert dort schon Jahrelang immer wieder vorm Reichstag.

Unfassbar, dass man seine Bühne dort direkt am Reichstag bei so eine Lage überhaupt geduldet hat.


Anzeige

1x zitiertmelden