Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefälschte Mondlandung

3.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumfahrt, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefälschte Mondlandung

06.10.2012 um 13:48
@Nerok

Also nur 25x Luft holen? :ask: :D


melden

Gefälschte Mondlandung

06.10.2012 um 13:51
@psreturns

wenn das raumvolumen nur das..puh..ich weiss gerade nicht wieviel liter man pro atemzug einatmen :D
aufjedenfall wenn es nur daraus besteht..dann ja! :D


melden

Gefälschte Mondlandung

06.10.2012 um 13:52
@Nerok

:D :D :D
Ist gut jetzt! ;)


melden

Gefälschte Mondlandung

06.10.2012 um 13:55
@psreturns

war die raumkapsel etwa nicht ein ziemlich kleiner würfel? :troll:


2x zitiertmelden

Gefälschte Mondlandung

06.10.2012 um 13:58
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:war die raumkapsel etwa nicht ein ziemlich kleiner würfel?
Ich wollte vorhin noch dazu schreiben, das die Traumstation Atlantis ja deswegen so groß sein musste, sonst wären ja alle erstickt! :D


melden

Gefälschte Mondlandung

06.10.2012 um 14:00
@psreturns

aber auch nur wenn die übermächtigen atlanter soetwas wie "pressluft flaschen" nicht kannten :D


melden

Gefälschte Mondlandung

06.10.2012 um 14:01
@Nerok


Pressluftflaschen??? Jetzt wird´s aber utopisch! :D


melden

Gefälschte Mondlandung

06.10.2012 um 14:27
Hi,
Zitat von NerokNerok schrieb:war die raumkapsel etwa nicht ein ziemlich kleiner würfel?
Nix Borg, du wolle lese Apollo und Mond. :D

-TR


melden

Gefälschte Mondlandung

24.10.2012 um 16:40
Was ich mich sowieso frage ist wie die wieder vom Mond zurückgekommen sind- hin würde ich mir noch vorstellen können aber die sind mit den "Letzten Treibstoffvorräten" gelandet und sind dann noch den ganzen Weg wieder zurückgekommen? Kann mir mal einer erklären wie das geht?


3x zitiertmelden

Gefälschte Mondlandung

24.10.2012 um 16:41
@Kuki134

"letzte Treibstoffvorräte"?


melden

Gefälschte Mondlandung

24.10.2012 um 16:43
@Commonsense


hab ich letztens in einer Doku auf National Geographic gehört


melden

Gefälschte Mondlandung

24.10.2012 um 16:46
@Kuki134

Wieso zurück? Die sind nur zur Rückseite des Monds und leben dort in Eintracht mit den Mondnazis.


melden

Gefälschte Mondlandung

24.10.2012 um 16:46
@Kuki134

Kann nur ein Übersetzungsfehler sein.

Wenn, dann sind sie mit dem letzten Treibstoff wieder gestartet, würde ich sagen. Wobei natürlich zu bedenken ist, daß für einen Start vom Mond sehr viel weniger Energie nötig ist, als für einen Start von der Erde.


melden

Gefälschte Mondlandung

24.10.2012 um 16:50
@Kuki134

Der Rückstart vom Mond erfolgte ja nicht mit dem eigentlichen Lander, sondern mit der Aufstiegsstufe, die direkt dadrüber montiert war. Ergo separate Triebwerke und Treibstoffmengen, eine für die Landung und eine für den Rückstart.

Nach dem Rückstart gings wieder in den Orbit zum CM, wo der Rückflug zur Erde gestartet wurde.

Oder wie meinst du das?


melden

Gefälschte Mondlandung

24.10.2012 um 17:09
Zitat von Kuki134Kuki134 schrieb:Was ich mich sowieso frage ist wie die wieder vom Mond zurückgekommen sind- hin würde ich mir noch vorstellen können aber die sind mit den "Letzten Treibstoffvorräten" gelandet und sind dann noch den ganzen Weg wieder zurückgekommen? Kann mir mal einer erklären wie das geht?
man eh wenn man den Wikiartikel lesen und verstehen könnte würde dieser Thread nicht so oft ausgegraben.

ich sag nur ein paar STichwort.e Eagle ungleich Apollo, Fluchtgeschwindigkeit Mond ungleich Fluchtgeschwindigkeit ERde


1x zitiertmelden

Gefälschte Mondlandung

24.10.2012 um 18:20
Zitat von Kuki134Kuki134 schrieb:Kann mir mal einer erklären wie das geht?
Ja: http://www.btinternet.com/~ursine/LMhandbook.pdf (Archiv-Version vom 21.10.2012)

Für AnfängerInnen ist auch das geeignet: Wikipedia: Mondlandefähre


melden

Gefälschte Mondlandung

24.10.2012 um 18:25
Zitat von Kuki134Kuki134 schrieb:die sind mit den "Letzten Treibstoffvorräten" gelandet
Klar, mit was sonst den? Der Lander war ja nur zum landen da und hatte natürlich nur Treibstoff für die Landung an Bord. Wäre schon seltsam wenn der mit vollen Tanks gelandet wäre ;-)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:man eh wenn man den Wikiartikel lesen und verstehen könnte würde dieser Thread nicht so oft ausgegraben.
Na, da bei solchen Erwartung wie du sie hast versteigst du dich gleich noch in die Forderung dass der, der etwas kritisiert, auch eine Ahnung haben sollte um was es den dabei geht. Also echt, wirklich, wie kann man nur auf solche Gedanken kommen.... ;-)


melden

Gefälschte Mondlandung

25.10.2012 um 11:51
@Branntweiner
Aber wir sind hier im Verschwörungsforum, da wird Wiki doch grundsätzlich abgelehnt.

@all
Seid nicht gleich so fies... immerhin hat kuki noch gefragt statt hier im Brustton der Überzeugung ein "die Mondlandung ist gefälscht" rauszuhauen.


1x zitiertmelden

Gefälschte Mondlandung

25.10.2012 um 14:46
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Aber wir sind hier im Verschwörungsforum, da wird Wiki doch grundsätzlich abgelehnt.
Darum habe ich ja auch zum technischen Handbuch des Mondlanders verwiesen ;)

Eigentlich muss man ja nur wissen, dass der Mondlander aus zwei Teilen mit zwei unabhängigen Antriebssystemen bestanden hat. Der Unterteil mit dem Bremsantriebssystem, der Oberteil mit dem Antriebssystem für die Rückkehr zur Apollo-Kapsel. Dazu reicht das Illuminatenwiki ;)


melden

Gefälschte Mondlandung

25.10.2012 um 15:08
Ich denke allerdings auch, man kann etwas nachsichtiger argumentieren, wenn jemand fragend, anstatt "wissend" daherkommt.

Wenn er sich eine weitestgehend seriöse Doku angesehen hat, in der die Treibstoffversorgung der Lande- und Starteinheit möglicherweise missverständlich ausgedrückt wurde, oder er einfach nicht ganz richtig verstanden hat, daß es ein separates Startmodul gab, muss man ihm ja nicht gleich den Kopf abschlagen...


1x zitiertmelden