weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefälschte Mondlandung

3.093 Beiträge, Schlüsselwörter: Raumfahrt, Mondlandung

Gefälschte Mondlandung

28.12.2012 um 12:47
@Rho-ny-theta
verflixt ja Winkel naja aber Entfernung...
zu schnell und zu hastig von sry ich suche was besseres!

Edit: das ist aber ärgerlich ^^


melden
Anzeige
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefälschte Mondlandung

28.12.2012 um 12:47
@FZG

Danke dafür, ich war schon dabei, sowas selbst zu basteln.

@zodiac68

Bei FZG sieht man es sehr gut!


melden

Gefälschte Mondlandung

28.12.2012 um 12:48
@therealproton
Zwei Bilder der gleichen Landschaft mit etwas anderer Entfernung und etwas anderem Sonnenstand.
Mal mit, mal ohne Fahrzeug. Was genau ist das Problem?


melden

Gefälschte Mondlandung

28.12.2012 um 12:49
@FF
is ja gut jetzt


melden

Gefälschte Mondlandung

28.12.2012 um 12:49
therealproton schrieb:zu schnell und zu hastig von sry ich suche was besseres!
aber nicht bei Radioutopie, da wirst Du nichts besseres FInden

(Radioutopie ist die Bildquelle der XXP-Bilder) :-D


melden

Gefälschte Mondlandung

28.12.2012 um 12:49
@FZG
u know google erste Seite

sonst noch wer Salz in die Wunde? (;


melden

Gefälschte Mondlandung

28.12.2012 um 12:56
nur mal kurz nachgefragt!
es gibt also keine von der Nasa veränderten bzw. veränderte und veröffentlichte Bilder!

ist das so richtig bei mir angekommen?
@FZG
@FF
@Rho-ny-theta
@zodiac68
@nervenschock
@der-Ferengi
@Warhead


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefälschte Mondlandung

28.12.2012 um 12:57
@therealproton
therealproton schrieb:is ja gut jetzt
Du musst einfach fest dran glauben. Mit irgend einem Argument wirst du uns alle niederringen. Und wenn es erst das hundertste ist, da muss du einfach durch.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefälschte Mondlandung

28.12.2012 um 12:58
@therealproton

Hat nie jemand behauptet. Mit Sicherheit gibt/gab es auch nachbearbeitete Photos, zu Werbezwecken, in Geschichtsbüchern und und und. Wobei dass eher so Sachen gewesen sein dürften wie z.b. bessere Konturen, schärferes Bild usw.


melden

Gefälschte Mondlandung

28.12.2012 um 12:58
@zodiac68
ich denke du verstehst meine Intention nicht wirklich!


melden

Gefälschte Mondlandung

28.12.2012 um 12:59
@therealproton
Natürlich hat die NASA Bilder veröffentlicht .. ;)
aber nicht verändert. Das ging bloss per Retouchierung (Übermalung) und Montage der Negative, und das könnte man noch heute nachweisen.


melden

Gefälschte Mondlandung

28.12.2012 um 12:59
@Rho-ny-theta
auch in der Bildkomposition? also etwas einfügen oder entfernen?


melden

Gefälschte Mondlandung

28.12.2012 um 13:00
@therealproton

Es gibt unterschiedliche QUalitätsstufen, Abzüge von Originalen etc, welche die NASA herausgebracht hat.

Immer die NASA-Archivnummer (AS-xx-xxx) angeben! Im Archiv steht ob an den Bild was verändert wurde (meistens Kontrast geändert oder Vrezerrungen ausgegleichen, z.B. um sie zu einen Panorama zusammenzusetzen)


melden

Gefälschte Mondlandung

28.12.2012 um 13:00
@FF
gerade das meint @der-Ferengi auch ich jedoch eher weniger


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefälschte Mondlandung

28.12.2012 um 13:00
@Rho-ny-theta
Rho-ny-theta schrieb:... Wobei dass eher so Sachen gewesen sein dürften wie z.b. bessere Konturen, schärferes Bild usw.
Genau dieses. Aber daraus wollen die VT'ler ihnen ja einen Strick drehen.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefälschte Mondlandung

28.12.2012 um 13:01
@therealproton

Kann auch sein, will ich jetzt nicht ausschließen, dass man z.b. Objekte am Bildrand oder so "überpinselt" hat, die Panoramamontagen hat ja FZG schon erwähnt? Wieso ist das so wichtig für dich?


melden

Gefälschte Mondlandung

28.12.2012 um 13:02
@der-Ferengi
also echt jetzt
so was stellt mich ja alls VTler hin lies mal meine postings saperlott


melden

Gefälschte Mondlandung

28.12.2012 um 13:02
therealproton schrieb:auch in der Bildkomposition? also etwas einfügen oder entfernen?
Mir sind keine BEispiele bekannt. stöbere mal in den original-archiven, da sind auch viele misslungene (über/unterbelichtete) Bilder drin, oder mit abgeschnittenen Köpfen. Eins der Argumente der Moonhoaxer ist ja, das alle Bilder "zu perfekt" seien.

http://www.apolloarchive.com/apollo_gallery.html


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefälschte Mondlandung

28.12.2012 um 13:03
@therealproton

Du solltest eventuell etwas längere Beiträge schreiben; in deinen recht knappen Posts kommt vielleicht deine Intention nicht so gut rüber, immer daran denken, dass bei schriftlicher Kommunikation kein Tonfall und Gesichtsausdruck mitkommen. Da kann man einiges missverstehen.


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefälschte Mondlandung

28.12.2012 um 13:03
@therealproton
therealproton schrieb:... so was stellt mich ja alls VTler hin ...
Wenn Du Dir den Schuh anziehst. Ich habe weder Dich gemeint,
noch habe ich Dich ge@dded.


melden
168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden