Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.06.2020 um 09:29
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Es bedarf Regularien, damit ein Gesellschaft funktioniert. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Gar nichts, aber du weichst schon wieder aus. Werde doch mal konkret, was für eine Regulierung forderst du hier

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.06.2020 um 09:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:die Illuminaten bringen dich dazu im Internet zu bestellen.
Und McDonalds ist schuld das die Leute immer dicker werden. Aggressive Werbung der man sich einfach nicht entziehen kann...
Am Ende ist man nie selbst schuld, kommt nur darauf an wie weit man bereit ist sich selbst zu belügen.

@Optimist

Leute die Videos auf Youtube veröffentlichen verfolgen immer eine Agenda, die du als Konsument aber gar nicht kennen kannst.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.06.2020 um 09:32
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Es bedarf Regularien, damit ein Gesellschaft funktioniert. Was ist daran so schwer zu verstehen?
richtig. Die "Großen" müssen eingehegt werden, damit sie eben nicht immer größer werden können.
Die werden ja u.a. schon alleine dadurch groß, weil sie sich steuerlich arm rechnen können und auch ansonsten einige Subventionen bekommen (schon alleine was die Erneuerbaren betrifft).
Subventionen kommen meist großen Betrieben mehr zugute als Kleineren (das ist meine Beobachtung, wenn ich mit Mittelständlern rede - aber die haben alle keine Ahnung wovon sie reden ;) )
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Leute die Videos auf Youtube veröffentlichen verfolgen immer eine Agenda, die du als Konsument aber gar nicht kennen kannst.
jeder verfolgt eine Agenda, auch die Öffentlich Rechtlichen.
Jeder will Botschaften verbreiten. Deshalb sendet man ja auch ;)


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.06.2020 um 09:35
@Optimist

Warum erklärst du nicht die Punkte die du diskutieren möchtest, ohne das ein Video dessen Agenda dahinter niemand kennt, geteilt wird.
Formuliere das doch aus und dann kann darüber diskutiert werden, aber wir sind eh schon Off-Topic genug.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.06.2020 um 09:44
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Warum erklärst du nicht die Punkte die du diskutieren möchtest, ohne das ein Video ... geteilt wird.
Das Video gibt z.T. meine Meinung wieder ... besser kann ich diese nicht ausdrücken als in dem Video beschrieben.

Aber ich versuche mal eine Kurzfassung, welche es aber nicht komplex genug treffen kann:
Wie ich schon schrieb, ich teile auch die Meinung welche in dem Video angesprochen wurde, dass Sars-C. von Einigen instrumentalisiert werden könnte, damit diese immer reicher und vor allem marktbeherrschender werden und die "Kleinen" weggedrängt werden können.
Und man hat ganz bequem einen Schuldigen, wenn die Wirtschaft auch wegen anderer - auch politischer Fehler - ( für die schon vor Corona die Weichen gestellt worden waren) irgendwann in die Knie geht.
von Einigen instrumentalisiert werden könnte
wer das alles sein könnte, wird im Video gesagt und auch wie sie es "machen" (subtil und psychologisch).
Zitat von RoscherRoscher schrieb:...aber wir sind eh schon Off-Topic genug.
ganz genau und deshalb ziehe ich mich da jetzt auch raus.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.06.2020 um 09:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:richtig. Die "Großen" müssen eingehegt werden, damit sie eben nicht immer größer werden können.
Danke, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Demokratie bedeutet Interessenausgleich und nicht nur die Interessen von Milliardären zu verfolgen.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.06.2020 um 09:54
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Demokratie bedeutet Interessenausgleich und nicht nur die Interessen von Milliardären zu verfolgen.
Wer verfolgt denn nur die Interessen von Milliardären? Bitte mit Angabe der Quelle. Danke.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.06.2020 um 09:57
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Am Ende ist man nie selbst schuld, kommt nur darauf an wie weit man bereit ist sich selbst zu belügen.
So sieht es leider aus.
Und wenn man bereit ist, sich selbst zu belügen, was macht es da, wenn man gleich noch ein paar Mitmenschen ebenfalls belügt und bald glauben dann alle an die Lüge und die anderen sind die Systemschafe...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die "Großen" müssen eingehegt werden, damit sie eben nicht immer größer werden können.
Die werden ja u.a. schon alleine dadurch groß, weil sie sich steuerlich arm rechnen können...
Ich bin sofort dabei, wenn es darum geht, dass die großen Internetkonzerne auch ordentlich Steuern zahlen.
Aber sobald man da die Daumenschrauben anziehen will, kommen die nächsten und haben angst, dass dann Arbeitsplätze verloren gehen.

Oder anders gesagt: Ja, die Situation ist verfahren und komplex, aber ich bin ziemlich sicher, dass Corona dabei keine tragende Rolle spielt.
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Demokratie bedeutet Interessenausgleich und nicht nur die Interessen von Milliardären zu verfolgen.
Fang an links zu wählen....

Oder erklär mir nochmal, was Corona hiermit zu tun hat.


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.06.2020 um 15:41
@Groucho eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, aber hier kann ich nicht anders und muss noch ein letztes Mal ran:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oder anders gesagt: Ja, die Situation ist verfahren und komplex, aber ich bin ziemlich sicher, dass Corona dabei keine tragende Rolle spielt
ja richtig, keine Tragende. Aber ich bin der Überzeugung, es wird benutzt werden. Wie ich schon schrieb, man hat einen Sündenbock, auf den man nun alles schieben kann (also die Internetkonzerne und alle Monopolisten und evtl auch paar Medien).
Oder anders ausgedrückt, wenn die Wirtschaft irgendwann krachen gehen sollte und die "Schere" immer weiter auseinander klafft, dann ist das nicht im System und der Machtgier von manchen begründet, sondern dann war es Corona und man ist fein raus.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Fang an links zu wählen....
würde ich gerne machen, aber erst, wenn die einsehen, dass die Asylpolitik anders gestaltet werden müsste. Nicht in dem Sinne, lassen wir halt erst mal alle Bewerber rein und dann sehen wir weiter (völlig ohne Konzept, wie es dann mit den vielen Menschen hier weiter gehen soll). Aber das müssten wir dann im Asylthread weiter besprechen, falls Redebedarf wäre.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.06.2020 um 15:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber ich bin der Überzeugung, es wird benutzt werden. Wie ich schon schrieb, man hat einen Sündenbock, auf den man nun alles schieben kann (also die Internetkonzerne und alle Monopolisten und evtl auch paar Medien).
Ja, nenn mal ein Beispiel, wo etwas Corona in die Schuhe geschoben wird, wofür Corona nicht verantwortlich ist.

Ich sehe eher, dass Corona auf ein paar Dinge aufmerksam gemacht hat, die schief laufen.
Ausbrüche in Schlachthöfen, haben die dortigen Arbeitsbedingungen in den Focus gerückt.
Karl Lauterbach hat gerade eingeräumt, dass Arme stärker von Corona betroffen sind usw.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.06.2020 um 15:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, nenn mal ein Beispiel, wo etwas Corona in die Schuhe geschoben wird, wofür Corona nicht verantwortlich ist
jetzt noch nicht, noch funktioniert ja auch die Wirtschaft noch ganz gut. Jeder hat noch sein Auskommen und es gibt noch Transferleistungen usw..

Aber schau mal, ich schrieb "werden" (damit meinte ich die eventuelle Zukunft):
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber ich bin der Überzeugung, es wird benutzt werden
Aber könnte natürlich nun sein, dass sie es dann - da sie ja nun wissen, dass es diese Erwartung bei manchen gibt - es nun gerade nicht tun (damit niemand sagen kann, er hat es kommen sehen ;) ) ...
... und falls wirklich mal schlimme Zeiten kommen, dass sie dann vielleicht sogar Größe beweisen und zugeben, dass seitens der Wirtschaft, Politik und Medien Fehler gemacht worden waren ;)


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.06.2020 um 23:45
Hier ein Artikel von vielen wo man über die Folgen von Corona für Unternehmen in Deutschland nachlesen kann.

https://m.focus.de/finanzen/news/konjunktur/insgesamt-fast-30-000-insolvenzen-in-deutschland-experten-geben-erste-schaetzung-ab-corona-treibt-10-000-deutsche-firmen-in-die-pleite_id_12003269.html


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.06.2020 um 10:47
Die Meldung ist noch ganz frisch:

https://www.google.com/amp/s/amp.mopo.de/news/panorama/schock-studie-coronavirus-in-italien-schon-seit-dezember-im-abwasser-36878568

Offenbar wurde das Coronavirus in Abwasserproben Italiens datiert auf den Dezember nachgewiesen.
Das bedeutet womöglich, daß das Virus sehr viel früher als im Februar eingeschleppt wurde und das es offensichtlich, wie schon mehrfach vermutet, auch China deutlich eher als Dezember zu einem Ausbruch kam.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.06.2020 um 12:22
@behind_eyes

Was dann wiederum bedeutet das die Chinesen noch viel länger versucht haben den Ausbruch geheim zu halten oder zu vertuschen...


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.06.2020 um 12:28
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Was dann wiederum bedeutet das die Chinesen noch viel länger versucht haben den Ausbruch geheim zu halten oder zu vertuschen...
... und die Italiener erst! Erst am 31.1. bestätigten sie die ersten Corona-Fälle, obwohl sich das Virus doch schon 6 Wochen zuvor im Abwasser befand. Alles vertuscht?!
Wie «Patient 1» angesteckt wurde, ist im Übrigen unklar. Zuerst dachte man, ein Rückkehrer aus Schanghai habe ihn angesteckt. Doch hat sich inzwischen herausgestellt, dass dieser angebliche «Patient 0» nicht Träger des Coronavirus ist, er hat das Virus nicht aus China eingeschleppt, die Infektion hatte nicht bei ihm ihren Ursprung. «Patient 1» war drei Wochen lang Träger des Virus, ohne dass die Krankheit bei ihm ausbrach. Er führte ein aktives Sozialleben, unter anderem nahm er an zwei Wettläufen teil. Er steckte etwa zwanzig Personen an, ohne zu wissen, dass er eine Gefahr für andere darstellte.
https://www.nzz.ch/international/mailand-coronavirus-epidemie-begann-in-spital-ld.1542330

Spanien offenbar ebenfalls; denn auch hier wurden Abwasserproben untersucht und festgestellt: bereits 6 Wochen vor dem ersten bestätigten Fall war dort das Virus nachweisbar:
https://www.iss.it/en/primo-piano/-/asset_publisher/o4oGR9qmvUz9/content/id/5422725 (Archiv-Version vom 19.06.2020)


1x zitiertmelden
phil77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.06.2020 um 13:32
Zitat von geekygeeky schrieb:... und die Italiener erst! Erst am 31.1. bestätigten sie die ersten Corona-Fälle, obwohl sich das Virus doch schon 6 Wochen zuvor im Abwasser befand. Alles vertuscht?!
Erst am 22.01.20 hat die WHO (bzw. China) die „Möglichkeit“ einer Mensch zu Mensch Übertragung eingeräumt. Zu diesem Zeitpunkt muss es schon tausende Infizierte in Wuhan gegeben haben. Die Italiener glaubten daher im Januar, dass es sich um eine schwere Grippewelle handelt.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.06.2020 um 14:10
@phil77
Passt jetzt auch gut mit den Satelliten Bildern von Chinesen Krankenhäusern zusammen bei denen ja festgestellt wurde das die im Vergleich zu den Vorjahren ab August 2019 einen massiven Anstieg an belegten Parkplätzen hatten.

Somit ist der Ursprung der Pandemie vielleicht sogar schon im Juni / Juli in China gewesen


2x zitiertmelden
phil77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.06.2020 um 14:21
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Somit ist der Ursprung der Pandemie vielleicht sogar schon im Juni / Juli in China gewesen
Absolut! Und deshalb ist es auch so unbegreiflich, dass China vom Westen -außer vom Trump- momentan mit Samthandschuhen angefasst wIrd. Und das nicht nur von der Politik, sondern auch von den Medien!


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.06.2020 um 15:01
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Passt jetzt auch gut mit den Satelliten Bildern von Chinesen Krankenhäusern zusammen bei denen ja festgestellt wurde das die im Vergleich zu den Vorjahren ab August 2019 einen massiven Anstieg an belegten Parkplätzen hatten.
Hast du dafür noch den Link? Muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein.


1x zitiertmelden
phil77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.06.2020 um 15:21
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Hast du dafür noch den Link? Muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein.
https://www.google.de/amp/s/www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/corona-satellitenbilder-sollen-frueheren-virus-ausbruch-in-china-belegen-a-57ad1512-a4cd-469c-954e-817c14c98849-amp


Anzeige

melden