weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schweiz

813 Beiträge, Schlüsselwörter: Schweiz
phaeton78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

15.08.2004 um 00:35
@surfer Cool einer der meine Meinung teilt.
Danke


melden
Anzeige

Die Schweiz

15.08.2004 um 12:22
naja der thread hat ja auch bald sein 1 jähriges

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
neurotiker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

15.08.2004 um 14:19
Die Schweiz ist als Staat gesehen ein Parasit, die zu einem großen Teil von den Steuerflüchtlingen anderer Länder lebt, die dank des Bankgeheimnisses ihr Schwarzgeld sicher in der Schweiz parken können. Zudem haben die Schweizer auch nichts gegen das dreckige Geld irgendwelcher Diktatoren oder Kriegsverbrecher aus aller Herren Länder, die auch das Bankgeheimnis nur allzugerne in Anspruch nehmen. Aus diesen Fakten wird auch ersichtlich, warum die Schweizer die EU meiden wie die Pest.
Dann wäre es nämlich aus mit dem Parasitentum, Bankgeheimnis abgeschafft und aus ist es.
Nur so meine Meinung


melden
schwizzerin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

15.08.2004 um 19:29
niemand hat gesagt die reichen müssen ihr geld in der schweiz lagern!
niemand hat sie gezwungen!
also musst du, neurotiker, gar nicht so eifersüchtig auf die schweiz sein, nur weil die reichen die schweizer banken den deutschen banken vorziehen!
und es gibt bestimmt noch viele viele andere gründe wieso wir die eu meiden!
ihr wollt uns eh nur in der eu haben wegen der kohle! jaja, zuerst die schweizer banken beleidigen und dann fragt ihr euch wieso wir nicht in die eu wollen!


Überlege Dir gut was du dir wünschst - es könnte in Erfüllung gehen!


melden

Die Schweiz

15.08.2004 um 19:34
@neurotiker

warum kommt ihr immer mit dem geld nur weil ihr keins habt müsst ihr nicht immer mit dem kommen!

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
neurotiker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

15.08.2004 um 19:35
@schwizzerin

>>niemand hat gesagt die reichen müssen ihr geld in der schweiz lagern!
niemand hat sie gezwungen!<<

Niemand hat es gesagt, aber die Schweizer möchten es gerne, weshalb gibt es denn sonst das Bankgeheimnis, oder besser gesagt, weshalb gibt es das Bankgeheimnis immer noch?


melden

Die Schweiz

15.08.2004 um 19:36
ist ja klar warum die meisten nicht in die Eu kommen schaut euch doch mal eure dummen gesetze an die die Eu gemacht hat so beknakt und für unsere wirtschaft wäre es blöd und allgemein sorry EU sux... das is sonere möchtegern organisation wo irgendwie ein bischen in der welt mitreden will und für das sinlos geld rein pumpen ne. vielleicht sind wir auch so gut dran weil wir eben solche sachen meiden. und wir sind gut dran auch wenn viele schweizer meinen uns geht schlecht da kann ich sagen uns geht es auf einem "sehr hohen niveau schlecht"

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
ch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

15.08.2004 um 19:56
@neurotiker

wir haben unseren Wohlstand erarbeitet...und genau aus dem Grund gehen wir nicht in die EU! Damit ihr uns nicht ausnehmen könnt...also wer ist hier der Parasit? Endlos blöde Gesetze die dem Bürger die Freiheit und denn reicheren Staaten das Geld nehmen!!
Was soll all der Neid? Wohin führt das? Es bringt gar nichts...da könnten wir endlos streiten...entscheidend ist doch was unsere Vorfahren geleistet haben...daran können wir heute nicht (viel) ändern...
Bitte überleg zuerst bevor du solch eine Meinung bildest...ich bin mir sicher das du nicht viel über unser land weisst...wie @pyotr schon sagte: hier hat nicht jeder nen Ferrari vor dem Haus!!!!

MFG


°°"Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend grosse Ausmasse angenommen hat!"°°
Bertold Brecht


melden
phaeton78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

15.08.2004 um 20:10
Nur mal so ne Frage seit ihr eigentlich sicher das auf euren Banken nicht solches Zeug liegt??
Legt hier jemand für sein Land und seine Banken die Hand ins Feuer???

VERBRENNT EUCH LIEBER NICHT


melden
schwizzerin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

15.08.2004 um 20:11
gib mir einen grund weshalb wir das bankgeheimnis abschaffen sollten!
glaub mir ich werde dich mit gegenargumenten beballern ;)
also vergisses einfach, wir hatten das bankgeheimnis, wir behalten es auch!
wieso sollten wir es abschaffen wenn es uns nur nachteile bringt, wären wir ja irgendwie blöd oder nicht?!
und ich werde nie dafür sein in die eu zu gehen! wir sind schon in der uno, was ich nicht verstehe! wir finanzieren euren ganzen mist, die uno hat uns nichts gebracht und sie wird uns auch nie was bringen!

Überlege Dir gut was du dir wünschst - es könnte in Erfüllung gehen!


melden

Die Schweiz

15.08.2004 um 20:14
@schwizzerin

ja das haben uns die herren von der damaligen opoistion auch immer gesagt dasses uns nicht bringen wird und seit dem 11 sept was die amis da geliefert haben sag kann ich auch nur noch sagen dass ist ein haufen läuter die glas wasser trinken wo da immer rumsteht und ein bischen rumfliegen und mal ein bischen den mund aufmachen. es ist doch wizig wenn es in der uno versammlung mal hiess wer gegen den terror kämpfen will soll die hand hochhalten dann haben das alle länder gemacht auch das dahmalige afghanistan mit der taliban regierung. es ist manchmal auch schwirig zu definieren wer die terroristen sind :) für die amis di talibans? und umgekehrt? irgendwie sinlos nicht?

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
schwizzerin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

15.08.2004 um 20:24
ICH VERSTEHE NICHT WAS DU MIR KLARMACHEN WILLST HEHE
UND NOCH WAS ICH BEKOMME MEIN CAPS LOCK NICHT MEHR RAUS ICH HAB SCHON HUNDERTMAL AUF CAPS LOCK GEDRÜCKT ABER DAS GEHT NICHT, ICH BEKOMME NE KRISE ECHT!!

Überlege Dir gut was du dir wünschst - es könnte in Erfüllung gehen!


melden

Die Schweiz

15.08.2004 um 20:26
^^ eben das es sinlos gewesen ist dass wir nun in der uno sind.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
ch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

15.08.2004 um 20:29
jo das war doch schon immer klar das die UNO nen riesen Kindergarten ist und alle nur nicken wenn der Ami was sagt....*g*

°°"Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend grosse Ausmasse angenommen hat!"°°
Bertold Brecht


melden
schwizzerin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

15.08.2004 um 20:30
ahaa
also wie du siehst das problem mit dem capslock hat sich gelöst :D
ja ich finde einfach wir haben in der uno die rolle des papas, wir geben den kindern immer geld und geld und die kinder geben es für den grössten schei**dreck aus! so ist das leben ;) aber wir schweizer sind ja selberschuld, es hat uns niemand gezwungen in die uno zu gehen...

Überlege Dir gut was du dir wünschst - es könnte in Erfüllung gehen!


melden

Die Schweiz

15.08.2004 um 20:31
ja gut du weisst mit wie viel sie angenommen wurde?

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Die Schweiz

15.08.2004 um 20:33
mit 1 484 818 (54,6 Prozent) Ja zu 1 236 067 (45,4 Prozent) Nein angenommen

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
schwizzerin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

15.08.2004 um 20:33
ne keine ahnung, ich denke (oder ich hoffe es!!) dass es seeehr knapp auslief?!!??

Überlege Dir gut was du dir wünschst - es könnte in Erfüllung gehen!


melden
schwizzerin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

15.08.2004 um 20:34
ja ok das ist relativ knapp! aber 50.5 gegen 49.5 hätte ich besser gefunden :D

Überlege Dir gut was du dir wünschst - es könnte in Erfüllung gehen!


melden
Anzeige
pion17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

15.08.2004 um 20:41
@neurotiker und allen anderen Ballermanntouristen

Liebes Deutschland, klar profitieren wir vom Bankgeheimnis und den reichen Säcken. Bei uns hat es übrigens immer mehr Deutsche, die genug haben von ihrem erbärmlichen Land.
Ihr habt ein echtes Problem mit eurer Identität, wisst ihr das?
Und wieso?
Ihr leidet immer noch an den Folgen des 2. Weltkriegs, denn alles was patriotisch ist wirkt bei euch vor allem für uns Aussenstehenden ziemlich braun.
Schon bei eurer Nationalhymne erinnert mich vieles an das 3. Reich (böses Wort heutzutage), "Deutschland, Deutschland üüber allles.. Deutsches Vaterland".
Andere dunklen Kapitel der Geschichte wie die Sowjetunion oder die DDR sind Kult, gesellschaftlich akzeptiert und man zeigt Che Guevara. Doch bei den Nazis hört der Spass auf. Hitler ist sehr sehr böse, dass ist das Erste was man auf dieser Welt mitkriegt. Doch genau diese dunkle Zeit des 3. Reiches hat Deutschland bis heute geprägt und lässt alles andere vergessen.
In dieser Zeit wart ihr stark und wurdet respektiert. Die deutsche Wissenschaft war führend in der Welt und der Einfluss gross.
Heute stehen an euerer politischen Spitze Heuchler, die von euch lächerliche Steuern verlangen und wichtige Dinge selber entscheiden, während euer Finanzminister mit eurem Geld die Zinsen der Zinsen von den Staatschulden abbezahlt.
Eure wunderschönen Altstädte wurden witgehend zerstört, ihr lebt in einem Sozialstaat der euch keine Perspektive bietet und der deutsche Bürger hat so viel Macht wie ein Brötchen.
Also lenkt nicht von euren Problemen ab wenn ihr über die Schweiz urteilt.

Denkt mal nach, oder wie soll ein nicht "brauner" Deutscher patriotisch sein ohne lächerlich zu wirken?


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden