weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baphomet auf dem Personalausweis!

2.466 Beiträge, Schlüsselwörter: Baphomet
smartfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

06.07.2006 um 15:39
@ Eiszeit

Baphomet - Templer - Schädel - jein.

Ausden
Inquisitionsprotokollen geht hervor, dass die Templer angeblich eine Reliquie,einen
Schädel anbeteten. Es geht jedoch nicht hieraus hervor, wie das Ding bezeichnetwurde.


Baphomet ist ein mögliches Geheimnis der Templer. Dahinter verbirgtsich aller
Wahrscheinlichkeit nach nichts anderes als die Wortbedeutung "SOPHIA" - einmöglicher
Verweis auch eventuell auf die "Pistis Sophia". Habe ich im Verlauf desThreads - glaube
ich - auch gepostet.

Andere Deutung: BAPtist - JeHOva -MohamMET --> ein Bezug
auf die Dreieinigkeit der Religionen. Denn die Templer wussten(neben dem Judentum) den
Islam nicht nur als Gegner zu schätzen.

DieZeichnung, wie Ihr Baphomet kennt
ist eine Interpretation - und zwar die einesESOTERIKERS; nichts weiter.

Und an
Deiner Stelle würde ich denbundesdeutschen Personalausweis (Rückseite) noch einmal
genauestens betrachten. Denndurch Dein trotziges Abstreiten wird die Behauptung, die
Adler würden auf DeinemAusweis alle in die gleiche Richtung weisen, leider auch nicht
richtiger.

Der Hintern eines Tieres ist für mich im übrigen genauso wichtig,
wie der Kopf.Alles eine Frage des Betrachtungswinkels.

Im übrigen, welchen
"Lichtträger"meinst Du? Baphomet oder vielleicht den "Lichtbringer" Lucifer (ein Name,
der imübrigen weder in der Bibel, noch in der Gnosis an keiner Stelle erwähnt ist; dort
iststets die Rede von "Satan").

Auch aus vielen Ungereimtheiten (i. S.von
Dingen ohne jeden historischen Zusammenhang) kann man sich natürlich trotzdemeine
schöne, wenig stichhaltige Theorie zusammenschustern.

@ Goldman

Hatte
Dir ja schon einmal empfohlen, falls keine Antwort von der Bundesdruckerei,dem
Bundesministerium des Inneren kommen sollte, an irgendein Erzbistum oder die EKDzu
schreiben. Die haben die Sache mit den gehörnten Bösewichtern ja schließlichauch
erfunden und würden bestimmt eine Stellungnahme abliefern (einschließlichBeschwerde beim
BMI).

Im übrigen nehme ich Dir immer noch nicht ab, dass Duans BMI geschrieben
hast.


melden
Anzeige
smartfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

06.07.2006 um 15:47
Im übrigen ist das umgedrehte Kreuz das Petruskreuz (findet sich auch auf dem StuhlPetri; also dem Heiligen Stuhl, dem Chefsessel im Vatikan). Nicht irgendeinSatanistenkreuz. Und schon gar nicht, weil irgendwelche ESOTERIKER und OKKULTISTEN diesim 19. Jahrhundert als modisches Satanssymbol auserkoren haben.

Stuß!


melden
smartfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

06.07.2006 um 15:50
@ Goldman

Ich lasse den Thread solange nicht in die Versenkung abrutschen, bisDu hier endlich Deine BMI-/ RK-/ oder EKD-Stellungnahme gepostet hast, verlass Dichdrauf. ;)


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

06.07.2006 um 16:31
Ich weiß nicht, ob du mich verstehst... Es spielt ja doch gar keine Rolle woher dieserBaphomet kommt, wer ihn kreiert hat, warum er so heißt ... ... das einzig bedeutende istdoch: Jeder erkennt, wenn er dieses Wesen sieht, dass es eine ArtZiegenbock/Satan/Lichtträger/Baphomet ist, die auf einem Personalausweis wenig zu suchenhat ... ... historische Zusammenhänge sind doch hier überhaupt nicht nötig...

Die Interpretation die ich kenne, ist die eines Christens ... eigentlich dasGegenteil eines Esoterikers sollte man meinen...

Ich hab mich an einem Ausweisauf einem Flugblatt orientiert der dort abgebildet ist... dort sind auf der Rückseite dieAdler, wenn man ihn quer hält, alle mit Schwanz nach unten... nur auf der Vorderseiteweisen sie teilweise in verschiedene Richtungen...
Was den Betrachterwinkelangeht... also ich könnte mich auch auf den Kopfstellen und dann behaupten dein Kopfwürde nach unten weisen und deine Beine nach oben... ja... aber in der Regel betrachtetman Lebewesen so, dass ihr Kopf oben sitzt...

Luzifer, ich übersetzte das bisjetzt immer mit Lichtträger...

Ja... richtig, das ist das Petruskreuz... esmüsste sich am Querbalken ein Dornenkranz befinden, wenn man seine Abneigung gegen dieChristenheit zeigen wollte...... ist aber nicht... folglich müsste es das Petruskreuzsein, aber ein Dornenkranz an dieser Stelle hätte das ganze recht unkenntlich gemacht...Und symbolhaften Charakter hat es auf jeden Fall


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

06.07.2006 um 16:35
Öffentliche Ämter haben die Angewohnheit sich rauszureden.

Offtopic ...

Was die nebelartigen Streifen an unserem Himmel angeht, hat sich das Wetteramt auchrichtig gut rausgeredet... aber am besten nen anderen Thread zu dem Thema... passt andieser Stelle so gar nicht


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

06.07.2006 um 17:01
für mich sieht das nicht sehr besonders aus. kann es zwar erkennen, aber verblüfft binich nicht gerade. selbst wenn es absicht war, hat mit sicherheit niemand dabei an denteufel gedacht. is eben nen stierkopf drauf zu erkennen. was solls, ich hab sogar mal denfilm mit nemo dem fisch gesehen. und jetzt haltet euch fest. wenn man nemo umdreht stehtda OMEN. mein gott, jezt stecken sogar schon die disneystuios mit dem teufel im bunde. ;)


nichts für ungut aber für mich hat das mit dem perso keine bedeutung.


gruß vom pakk


melden
smartfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

10.07.2006 um 15:21
@ Goldman

Und? News?


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

10.07.2006 um 22:58
Also das mit Baphomet und dem "Potenzsymbol" auf dem Perso ist ein alter Hut aber dennochist er auch in einer anderen Form auf anderen europäischen Pässen zu sehen .

Ichsuche mal .


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

10.07.2006 um 23:01
...also mein Potenzsymbol ist vorne drauf...muahahahaaaa !!!!!!!!!


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

10.07.2006 um 23:17
Du hast dein Genital als Passfoto ? :D


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

10.07.2006 um 23:21
hehehe...unter anderem...


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

11.07.2006 um 00:14
Jaja und Osama Bin Laden auf der Nutellerdose ;)


melden
crowking
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

12.07.2006 um 11:31
ist natürlich zufall...
die illuminati verehren auch nur rein zufällig ihrenüberbringer des lichtes...

ach übrigens, da wäre ja noch die sache mit den drei6 en im strichcode auf jedem produkt...ist natürlich auch zufall...
und das dercomputer in brüssel, der die codes ausgibt *das biest* genannt wird, ist bestimmt nur einmakaberer scherz...
lesen bildet...

und dann kommt die nächste wahl, manmacht ein kreuz, und fertig ist die volksherrschaft...-ihr werdet euch noch schwerwundern...
wachwerden ist angesagt!
augen auf, nicht nur im verkehr!


melden
smartfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.07.2006 um 11:06
@ Goldmann

So, jetzt müsstest Du nun aber wirklich eine Antwort auf Deinen Briefhaben.


melden
smartfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.07.2006 um 11:09
....Denn seit Deinem angekündigten Vorhaben, die Bundesdruckerei/ dasBundesinnenministerium anzuschreiben sind bereits über drei Monate vergangen.

Oder ist es etwa doch nur "Schaumschlägerei", Goldman?


melden
tonyadams
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

30.07.2006 um 15:10
Zu Baphomet auf dem Personalausweis kann ich nur folgendes sagen :
Das ganze ist Teilder "Neuen Weltordnung". Dahinter stecken die Illuminaten die die Weltherrschaft an sichreissen wollen. Klingt zunächst erschreckend, ich weiss. Aber lest doch das Buch "Händeweg von diesem Buch" von Jan van Helsing. Wir sind auf dem besten Weg zur neuenWeltordnung. Nur merkt das keiner. Aufhebung des Bankgeheimnisses, langsam aber sichervollständige Kontrolle über alle Menschen, die Mondlüge und auch die Anschläge vom 11.September die nur eine Inszenierung der USA waren.
Und dabei spielt auch Baphometoder Luzifer auf dem Perso eine Rolle.
Das ist kein Zufall mehr !!!


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

30.07.2006 um 19:41
Das es keine Zufälle auf dieser Welt gibt, ist schon länger bekannt. Die sogenannte "NewWorld Order" wird nicht erst beginnen - nein, wir stecken schon mitten drin! Umerziehung,Verblödung und zuviel Toleranz gegenüber dem Neuem sind die Zeichen der Zeit.

Glauben solltest Du Jan van Helsing aber nicht allzuviel, er ist ein brauner Spinner,der auch Dir Flausen in den Kopf setzt.

Du solltest lernen zwischen wahren undfalschen zu unterscheiden und dein sogenanntes Wissen nicht auf irgendein beklopptes Buchzurückführen.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

30.07.2006 um 20:12
Griffon, woran machst du fest das Jan van Hellsing "braun" ist? Er zitiert sogar denTalmud in seinen Büchern ... und zwar in positiver Weise... Seine Lebenseinstellung dieer hierin verbreitet zeugt auch nicht von braunem Denken... Ich finde diese Behauptunghaltlos... also, erkläre mir das bitte einmal jemand... Beinahe jeder ist dieser Ansichtverfallen...
Allerdings wahr, dass in seinen Büchern Wahrheit und Lüge schwer zutrennen sind...


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

30.07.2006 um 20:16
Er ist schon antisemitisch angehaucht - ist mir aber ehrlich gesagt egal; jeder sollmachen was er für richtig hält.
Meine Meinung lasse ich dadurch nicht beinflussen.


melden
Anzeige

Baphomet auf dem Personalausweis!

30.07.2006 um 20:34
Ja, du sagtest dass du ihn für braun (anti-semitisch, wie auch immer) hältst, aber meineFrage war daraufhin etwas weiterführend gemeint: Warum empfindest du so? Womit du janicht der Einzige hier bist, weshalb ich dem auch mal auf den Grund gehen wollte...


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden