Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

WTC Building 7

2.334 Beiträge, Schlüsselwörter: WTC, 911

WTC Building 7

10.09.2019 um 15:59
Thisisthelife9 schrieb:Ich gehe davon aus, dass sie über WTC 7 sprechen, denn bei den Überlebenden in einem der Türme waren sie nicht.
Nee, sie sprechen über WTC1 oder 2. Beim WTC7 wurden die Feuerwehrmänner ca. 3 Stunden vor dem Einsturz abgezogen.
https://sites.google.com/site/911guide/danielnigro
...
Early on the afternoon of September 11th 2001, following the collapse of WTC 1 & 2, I feared a collapse of WTC 7 (as did many on my staff).

The reasons are as follows:

1 - Although prior to that day high-rise structures had never collapsed, The collapse of WTC 1 & 2 showed that certain high-rise structures subjected to damage from impact and from fire will collapse.
2. The collapse of WTC 1 damaged portions of the lower floors of WTC 7.
3. WTC 7, we knew, was built on a small number of large columns providing an open Atrium on the lower levels.
4. numerous fires on many floors of WTC 7 burned without sufficient water supply to attack them.

For these reasons I made the decision (without consulting the owner, the mayor or anyone else - as ranking fire officer, that decision was my responsibility) to clear a collapse zone surrounding the building and to stop all activity within that zone. Approximately three hours after that order was given, WTC 7 collapsed.
...
Thisisthelife9 schrieb:Ich habe aber gelesen, dass das eine irrtümliche Beschreibung war und sie das WTC 7 meinen.Den Einsturz der twin towers hätten die doch gar nicht überlebt.
Nach dem Einsturz des Südturmes erging der Befehl, den Nordturm zu verlassen.
Man hatte immerhin noch 29 Minuten Zeit bis der Nordturm kollabierte.


melden
Anzeige

WTC Building 7

10.09.2019 um 16:08
Wie hätten die das dann aber aus den Gebäuden geschafft? Ist zeitlich nicht möglich. Wurde in einem anderen truther Forum in Frage gestellt.


melden

WTC Building 7

10.09.2019 um 16:11
Rolly22 schrieb:Ich habe auf die Schnelle nicht herausfinden können was der NIST Report gekostet hat (kann mich da jemand weiser machen?)
Ich habe inzwischen etwas gefunden:
https://www.quora.com/How-much-would-a-new-investigation-for-9-11-cost; Antwort von Brian Good:
NIST's 10,000-page report on the towers reportedly cost $20 million.
Aus anderen Websites habe ich die Info, dass es sich dabei nur um den WTC1/2 Report handelt. Dennoch belegt diese Zahl dass
Obrok schrieb:Hulsey hat mit seinem Modell einen Fluss überquert. NIST ist mit ihrem auf dem Mond gelandet.


melden

WTC Building 7

10.09.2019 um 16:14
Thisisthelife9 schrieb:Wie hätten die das dann aber aus den Gebäuden geschafft? Ist zeitlich nicht möglich. Wurde in einem anderen truther Forum in Frage gestellt.
Direkt am Anfang des Videos sagt Tyrone, dass sie im Eingangsbereich (Lobby) gewartet hätten um nach oben steigen zu können als das Treppenhaus(?, bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe) in sich zusammen gefallen (collapsed) ist. D.h. sie waren direkt in der Nähe des Eingangsbereiches. Die Türen waren wohl zunächst (durch Trümmerflug?, ebenso unsicher) versperrt. Beide Feuerwehrleute reden von Explosionen, wobei damit auch der durch den Einsturz im Inneren erzeugte Lärm gemeint sein kann.

Die Frage nach "waren die WÄHREND des Einsturzes im Turm" wird auch zum Video gestellt, ich denke das kann man nach den Ausführungen mit "nein" beantworten.


melden

WTC Building 7

10.09.2019 um 16:41
Das wäre zeitlich nicht möglich gewesen dort heraus zu kommen.
Der Jimmy Grillo wurde mehrfach in andere Wachen versetzt. Vielleicht hat den Kollegen ja nicht gepasst, was er gesagt hat. Tyronne ist mittlerweile soweit ich weiß in Rente.


melden

WTC Building 7

10.09.2019 um 16:48
Ich gehe davon aus, dass gestandene Feuerwehrmänner wie diese, die nicht in einer Wald und Wiesenfeuerwehr, sondern in New York tätig sind wissen, wie sich die Explosion eines Gebäudes anhört.


melden

WTC Building 7

10.09.2019 um 17:21
Thisisthelife9 schrieb:Das wäre zeitlich nicht möglich gewesen dort heraus zu kommen.
Der Jimmy Grillo wurde mehrfach in andere Wachen versetzt. Vielleicht hat den Kollegen ja nicht gepasst, was er gesagt hat. Tyronne ist mittlerweile soweit ich weiß in Rente.
Kannst du das mit dem "Zeitlich nicht möglich" vielleicht mal begründen statt es nur gebetsmühlenhaft zu wiederholen? Kannst du dir vorstellen dass Menschen die so etwas miterleben mußten geistig ziemlich zerrüttet sind und es deshalb in einem Job in dem sie so viel Leid erfahren mußten in Zukunft schwer haben? Hast du dir mal Berichte über Lokführer die Menschen überfahren haben durch gelesen? Wieviele davon sogar ihren Job aufgeben mußten? Hast du irgendwelche Belege dafür was den Kollegen "nicht gepasst" hat?
Thisisthelife9 schrieb:Ich gehe davon aus, dass gestandene Feuerwehrmänner wie diese, die nicht in einer Wald und Wiesenfeuerwehr, sondern in New York tätig sind wissen, wie sich die Explosion eines Gebäudes anhört.
Ich glaube du machst dir noch weniger Vorstellungen von der Sondersituation in der bei diesem Einsatz alle waren als ich...


melden

WTC Building 7

10.09.2019 um 17:32
Youtube: 9/12/01 News Coverage: Larry King Interviews NYC Firefighters

In diesem Video geben verschiedene Feuerwehrmänner Auskunft über die Vorfälle.


melden

WTC Building 7

10.09.2019 um 17:34
okay, ich korrigiere mich. Er meint tatsächlich Building 2, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass er jemand sagte, dass es zeitliche Probleme gegeben hätte. Es gibt dieses Interview auch in Langform, aber den Link finde ich nicht mehr.

Wenn er wirklich drinenn war und die Lobby krachte über ihm ein, wäre es doch ein Wunder wie er es rechtzeitig raus geschafft hat und dann nur die Nase blutig? Die anderen Menschen sahen alle über und über mit Staub bedeckt aus.


melden

WTC Building 7

10.09.2019 um 17:49
Wenn du dir den Wiki-Artikel zum Einsturz von WTC2 mal durch liest, dann wirst du feststellen
- Das bereits Gebäudeteile einstürzten bevor das Gebäude vollständig zusammenbrach
- Das das NYPD 7 min vor dem Zusammenbruch die Evakuierungsorder an seine Leute gab
- Es zwar keine gute Zusammenarbeit zwischen NYPD und FDNY gab, aber es durchaus möglich ist dass in der Lobby sowohl Polizei wie Feuerwehr war und Grillo und seine Kollegen das mit bekommen haben

Grillo sagt im ersten Video selbst, dass es nach Einsturz der Lobby zunächst nicht möglich war zum Ausgang zu kommen. Erst nachdem sich der Staub gelegt hat konnte er seine Kollegen und sich zum Ausgang lotsen. Ich finde übrigens dass er schon ziemlich von Staub bedeckt ist. Das sieht man auch wenn ein Polizist seinem Kollegen auf die Schulter klopft.

"Ich habe mal gelesen und darf das jetzt hier nicht posten" ist kein Beleg. Wenn sich Kollegen von Grillo öffentlich über ihn lustig gemacht haben dann gibt es das irgendwo, das Internet vergißt nichts. Also Beleg oder das Thema fallen lassen.


melden

WTC Building 7

10.09.2019 um 17:51
Thisisthelife9 schrieb:Die anderen Menschen sahen alle über und über mit Staub bedeckt aus.
Dann schau dir das Video nochmal genau an.

Die drei Feuerwehrleute SIND über und über mit Staub bedeckt


melden

WTC Building 7

10.09.2019 um 17:51
Rolly22 schrieb:Grillo sagt im ersten Video selbst, dass es nach Einsturz der Lobby zunächst nicht möglich war zum Ausgang zu kommen. Erst nachdem sich der Staub gelegt hat konnte er seine Kollegen und sich zum Ausgang lotsen
Warum ist er dann aber nicht durch und durch mit Staub bedeckt und die anderen auch nicht?
Rolly22 schrieb:"Ich habe mal gelesen und darf das jetzt hier nicht posten" ist kein Beleg. Wenn sich Kollegen von Grillo öffentlich über ihn lustig gemacht haben dann gibt es das irgendwo, das Internet vergißt nichts.
Ich hab ein screen shot, aber da das Forum nicht auffindbar ist, möchte ich nicht riskieren, das hier hochzuladen.


Zwischen NYPD und FDNY herrschte schon immer keine besonders ausgeprägte Kameradschaft.


melden

WTC Building 7

10.09.2019 um 18:04
Hier ist noch ein Augenzeugenbericht eines Kameraden von Grillo:
https://www.newsweek.com/my-story-september-11-2001-144971
Daraus geht hervor dass der Einsturz in der Lobby tatsächlich der Vorbote des Einsturzes von WTC2 war. Der Feuerwehrmann beschreibt sehr detailliert wie es ihm gelang zu überleben. So wie ich es heraus lese, hat er Riesenglück gehabt und ist in einer Nische von den einstürzenden Trümmern verschont geblieben. Nebenbei ist es einfach falsch dass niemand den Einsturz von WTC2 überlebt hat. Es wurden sogar 14 Menschen von oberhalb der Einschlagstelle gerettet.


melden

WTC Building 7

10.09.2019 um 18:51
groucho schrieb (Beitrag gelöscht):WTF?
Ich weiß, das klingt jetzt merkwürdig, aber ich hatte einen Bericht im ZDF gesehen. 2012 war das. Da waren alle, die sich retten konnten mit sehr viel Staub bedeckt.
Rolly22 schrieb:Es wurden sogar 14 Menschen von oberhalb der Einschlagstelle gerettet.
Ich weiß, aber Grillo war nicht dabei.


melden

WTC Building 7

10.09.2019 um 19:05
Ne, der war ja im Erdgeschoss.


melden

WTC Building 7

10.09.2019 um 19:07
Thisisthelife9 schrieb:Ich weiß, das klingt jetzt merkwürdig, aber ich hatte einen Bericht im ZDF gesehen. 2012 war das. Da waren alle, die sich retten konnten mit sehr viel Staub bedeckt.
Also, was ich sage, klingt jetzt auch sehr merkwürdig, aber Grillo und seine beiden Kollegen SIND mit sehr viel Staub bedeckt.

Was man in dem verlinkten Video auch sehr gut sehen kann.....


melden
Anzeige

WTC Building 7

10.09.2019 um 19:19
Thisisthelife9 schrieb:Ich weiß, das klingt jetzt merkwürdig, aber ich hatte einen Bericht im ZDF gesehen. 2012 war das. Da waren alle, die sich retten konnten mit sehr viel Staub bedeckt.
Schau Dir das von Dir verlinkte Video nochmal genauer an - da ist Staub in den Haaren, Staub in den Klamotten (beim Klopfen auf die Schulter bei 4:14), Staub in den Handschuhen bzw. am Funkgerät, (sieht man bei 0:38), Staub im Mund (spült bei 1:58 seinen Mund aus),...

Ihre Gesichter sind vom Staub befreit, weil man als erstes, wenn man von Oben bis Unten mit Staub bedeckt ist, sein Gesicht abspült. Erst dann klopft/bläst man seine Klamotten ab.


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Antihippokratren5 Beiträge