Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WTC Building 7

2.875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WTC Building 7

27.06.2010 um 14:42
@Ulf schrieb:
Wie ist denn dann das Metall geschmolzen, wenn es angeblich kein Thermit gab?
Durch die Hitze der Feuer. Teils auch durch Sulfidierung: http://wtc.nist.gov/media/AppendixC-fema403_apc.pdf

Anzeige
1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WTC Building 7

27.06.2010 um 14:54
Zitat von woogliwoogli schrieb:Durch die Hitze der Feuer.
Reicht nicht aus.


melden

WTC Building 7

27.06.2010 um 15:01
@Ulf schrieb:
woogli schrieb:
Durch die Hitze der Feuer.

Reicht nicht aus.
Weshalb nicht ?
Aluminum schmilzt je nach Legierung bei Temperaturen um ~ 660 °C
Stahl je nach den Legierung bis zu 1536 °C. Und dass solch Temperaturen teils vorherrschten ist Dokumentiert:
http://911research.wtc7.net/cache/wtc/analysis/asse_groundzero1.htm


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WTC Building 7

27.06.2010 um 15:10
Vielleicht das größte ungelöste Rätsel, das in der Ermittlung bisher ignoriert wurde,
beinhaltet extrem kleine Reste aus Stahl, die man aus den Trümmern von den
beiden World Trade Center Gebäuden und dem WTC 7, einem 47-stöckigen
Hochhaus, das [am 11.9.] aus unbekannten Gründen ebenfalls einstürzte, barg.
Offensichtlich ist der Stahl geschmolzen, aber kein Feuer in keinem der
Gebäude kann nach allgemeiner Überzeugung heiß genug gewesen sein, um
Stahl einfach zu schmelzen.
Eine erste Untersuchung des Stahls am Worcester Polytechnik Institut unter
Benutzung von Elektronenmikroskopen lässt vermuten, dass Schwefel, welches sich
während des Feuers mit den Stahl auf atomarer Ebene verband, die
Schmelztemperatur des Stahls gesenkt hat.
Worin die Quelle des Schwefels lag ist unbekannt.
New York Times, 2. Februar 2002, „A search for Clues in Towers’ Collapse, James
Glanz und Eric Lipton,



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WTC Building 7

27.06.2010 um 15:32
Zitat von UlfUlf schrieb:Wie ist denn dann das Metall geschmolzen, wenn es angeblich kein Thermit gab?
wo ist der geschmolzene stahl? ich bezweifle nicht, dass etwas geschmolzen wurde. aber bei 100t nanothermit und sprengstoffen, müssten geschmolzene und zerfetzte stahlelemente zu hauf zu sehen sein. stattdessen muss man mit dem vergrösserungsglas suchen, um die paar wenigen stahlsäulen und träger aufzuspüren, die schmelzspuren aufweisen. jedoch haben die nicht thermit als ursache.


melden

WTC Building 7

27.06.2010 um 15:40
@Ulf
blöderweise enthält Thermit kein bischen Schwefel .
Wenn da so etwas wirklich gefunden wurde , würde ich mal auf einen Tank der vielen Notstromgeneratoren tippen .
Amerikanischer Diesel enthält scheiss viel Schwefel .................


melden

WTC Building 7

27.06.2010 um 16:12
@Ulf schrieb:
Worin die Quelle des Schwefels lag ist unbekannt.
Sogar Harrit kennt die Quelle des Schwefels:
The large Ca and S peaks may be due to contamination with gypsum from the pulverized wallboard material in the buildings.
Quelle: http://www.bentham-open.org/pages/gen.php?file=7TOCPJ.pdf&PHPSESSID=a27f3c3314f160983e471a00ad631883 (Archiv-Version vom 23.06.2010)


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WTC Building 7

27.06.2010 um 19:35
Dr. Steven Jones, vormals Professor an der Brigham Young University (BYU), Utah,
hat bei Beprobungen von Trümmerresten der Gebäude, konkret handelt es sich um
verschiedene, geschmolzene Metallstücke, Spuren gefunden, die auf den Gebrauch
von hochexplosiven Sprengstoffen hinweisen...
Das Ergebnis der metallurgischen Untersuchung: Es handelt sich bei den
metallischen Resten hauptsächlich um geschmolzenes Eisen.
Er fand keine Spuren von Chrom (Cr). Dafür fand er andere Stoffe, die er nicht
unbedingt in dieser Beprobung erwartet hätte. Viel zu viel Mangan (Mn). Schwefel (S)
Fluor (Fl). Kalium (Ka).
Auf Grund dieser Zusammensetzung der Probe meint Dr. Steven Jones, mit an
Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen zu können, dass es sich bei den
Proben nicht um „einfache“ Reste des strukturellen WTC-Stahls handelte
Es gibt eine logische Erklärung, sozusagen einen metallurgischen Fingerabdruck, der
alle gefundenen Spuren erklären kann: Der Gebrauch von Thermate in Gelpaketen -
Aluminium als feinstes Pulver mit Eisenoxid versetzt und mit Schwefel versehen wird
dabei in Plastikschläuchen an Stahlträgern angebracht.
Mit Kaliumpermanganat (KMnO4) und Polytetrafluorethylen als
„Brandbeschleuniger“, als Oxidationsbeschleuniger versehen, ergibt diese Mischung
bei Zündung eine hochexplosive, superheiße Reaktion, die mehrere tausend Grad
Hitze entwickelt und Stahl wie Butter mit einem heißen Messer durchschnitten
schmelzen lässt. Das beigefügte Schwefel bewirkt dabei eine Herabsetzung des
Schmelzpunktes von Stahl.
Wir finden alle Reststoffe einer solchen Reaktion in der Probe:
- geschmolzenes Eisen (Fe).
- das in die Reaktion gebrachte Aluminiumpulver verbindet sich mit Sauerstoff
zu Aluminiumoxid und entweicht als weißer Rauch und feiner Asche,
hinterlässt also keine dauerhaften Spuren.
- Kalium, Mangan und Fluor sind typische Reste der Oxidationsbeschleuniger
- Und dann das Schwefel, was in den Proben überhaupt nichts zu suchen hat
- Und ein weiterer Stoff, ein Rückstand aus der Verbrennung einer bestimmten
Plastiksorte, nämlich Polysteren. 1,3-diphenylpropane
Solche „Gel-Paks“ in einem 45° Winkel an Stahlträge rn angesetzt können jeden
Träger trennen, egal welcher Größe.
/dateien/gg23681,1277660103,36644d1241098936-nano-thermit-im-staub-vom-wtc-nachgewiesen-stahltraeger
Bild oben: Stahlträger in einem 45° Winkel durchtrennt,
mit enormen Schlackeresten auf beiden Seiten des Schnitts, könnte man mit den
sogenannten „Cutter Charges“, den Schneidladungen, direkt an Stahlträgern
angebracht, erwarten.
http://www.journalof911studies.com/letters/h/GeschmolzenesMetallamGroundZeroByDirkGerhardt.pdf


2x zitiertmelden

WTC Building 7

27.06.2010 um 19:46
@Ulf
Schön, dass du das Bild bringst. Hier übrigens das ganze Bild:

/dateien/gg23681,1277660774,angcut


Und hier an der Arbeit:

/dateien/gg23681,1277660774,cut


Und wieder einen Truther beim Lügen erwischt :D :D :D


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WTC Building 7

27.06.2010 um 19:49
@voidol

Was glaubst du denn jetzt bewiesen zu haben?


2x zitiertmelden

WTC Building 7

27.06.2010 um 19:57
Zitat von UlfUlf schrieb:Was glaubst du denn jetzt bewiesen zu haben?
Dass das Foto kein Beweis für deine These ist.


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WTC Building 7

27.06.2010 um 20:02
Zitat von voidolvoidol schrieb:Dass das Foto kein Beweis für deine These ist.
Und weil es deiner Meinung nach kein Beweis für meine These ist, ist es ein Beweis, dass ich lüge?
Das Foto zeigt die beschriebenen Symptome.
Ich bin kein Schweißer. Darum frage ich mal, ob sich beim Schweißen auch so viel Schlacke bildet?


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WTC Building 7

27.06.2010 um 20:03
Zitat von UlfUlf schrieb:Bild oben: Stahlträger in einem 45° Winkel durchtrennt,
mit enormen Schlackeresten auf beiden Seiten des Schnitts, könnte man mit den
sogenannten „Cutter Charges“, den Schneidladungen, direkt an Stahlträgern
angebracht, erwarten.
drei fehler.

mit schneidladungen bearbeiteter stahl sieht etwa so aus:







deutlich zu erkennen, es werden keine ablagerungen hinterlassen.


thermit kann ein aufrecht stehendes stahlhohlprofil mit diesen maßen nicht horizontal durchtrennen, auch kein nanothermit.


und der dritte... is mir leider entfallen. ^^ aber ich denke das reicht.
Zitat von UlfUlf schrieb:Was glaubst du denn jetzt bewiesen zu haben?
das du nichts bewiesen hast...?


melden

WTC Building 7

27.06.2010 um 20:05
Zitat von UlfUlf schrieb:Ich bin kein Schweißer. Darum frage ich mal, ob sich beim Schweißen auch so viel Schlacke bildet?
Ja

/dateien/gg23681,1277661949,Cannello13 Z


und ja

/dateien/gg23681,1277661949,cut2


melden

WTC Building 7

27.06.2010 um 20:05
@Ulf
Hau ab mit Dirk Gerhardt. Der versuchte seiner Zeit sogar hier im Forum Baustrahler vor Staubwolken als flüssiges Metall zu verkaufen.

Dein, zum x-ten Mal hier gepostetes, Bild zeigt einen Stahlträger welcher ganz normalen Schnitt mit einem Schneidbrenner durchtrennt wurde, wie dir @voidol ja schon aufgezeigt hat.


melden

WTC Building 7

27.06.2010 um 20:12
@Ulf schrieb:
Das Foto zeigt die beschriebenen Symptome.
Ich bin kein Schweißer. Darum frage ich mal, ob sich beim Schweißen auch so viel Schlacke bildet?
Ich besitze eine Schweißerausbildung und kann deshalb behaupten dass diese Schnitte in diesen Trägern mit Sauerstofflanzen durchgeführt wurden. Und ja, Brennschneiden durch solch dickes Material verursacht enorm viel Schlacke !


melden

WTC Building 7

27.06.2010 um 20:15
@Ulf
Frische Thermitschlacke ist übrigens weiß, nicht grau:

/dateien/gg23681,1277662517,Bild2


/dateien/gg23681,1277662517,bearbeiten der schweissung 3


/dateien/gg23681,1277662517,bearbeiten der schweissung 2


melden

WTC Building 7

27.06.2010 um 20:20
@voidol

Das was du da als weiße Schlacke erkennst ist ein Hochtemperaturbeständiger Mörtel ;)


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WTC Building 7

27.06.2010 um 20:27
Ich habe ja nicht behauptet, dass das Bild ein Beweis ist. Nur genauso soll es dann eben aussehen.
Der wichtige Punkt allerdings ist, dass die stoffliche Zusammensetzung der gefundenen Metallstücke mit dem Einsatz von Thermat zu erklären ist.
Und möglicherweise unterscheidet sich das verwendete Thermat von dem von euch abgebildeten Thermit.


melden

WTC Building 7

27.06.2010 um 20:39
@woogli schrieb:
@voidol
Das was du da als weiße Schlacke erkennst ist ein Hochtemperaturbeständiger Mörtel
Muss mich selber korigieren. Es ist Quarzsand und kein Mörtel.

----------------
@Ulf schrieb:
Ich habe ja nicht behauptet, dass das Bild ein Beweis ist. Nur genauso soll es dann eben aussehen.
Und wenn eure Wahrheitsgötter behaupten dass die Farbe Schwarz nicht schwarz ist sondern weiß dann soll es dann eben so aussehen, oder was ?!
@Ulf schrieb:
Der wichtige Punkt allerdings ist, dass die stoffliche Zusammensetzung der gefundenen Metallstücke mit dem Einsatz von Thermat zu erklären ist.
Mit viel Fantasie und Tatsachenverdrehungen kann man alles erklären.
@Ulf schrieb:
Und möglicherweise unterscheidet sich das verwendete Thermat von dem von euch abgebildeten Thermit.
Sicherlich. Brauchst nur die Studie von Harrit lesen.


Anzeige

melden