Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9 Gründe für die Sprengung des WTC

5.354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, WTC, World Trade Center ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9 Gründe für die Sprengung des WTC

09.05.2006 um 15:17
VT´ler: V-erschwörungsT-heoretiker!

Anzeige
melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

09.05.2006 um 15:33
Dann seid ihr also Vt´ler.


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

09.05.2006 um 15:33
@ Samael

weshalb sollte ich was dagegen haben? Je mer Leute verlinken umsobesser ;)


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

09.05.2006 um 17:09
Nur mal so nebenbei unsere Three Stooges befragt, wie ist es eingentlich zu erklären, dasdie Türme gesprengt wurden, wenn mit Moussaoui einer der Beteiligten vor Gericht stehtund NICHT zum Tode verurteilt wurde?

Wenn er nur eine Stropuppe wäre, dann hätteman ihn zum Tode verurteilen müssen, weil man ihn da hätte verschwinden lassen können. Soaber sitzt der Mann lebenslänglich und für jeden überprüfbar, hinter Gittern. Wie solldas gehen wenn das alles nur ein Komplott der USA war? Sitzt jemand freiwillig ausPatriotismus den Rest seines Lebens ein, oder wie soll das bitte erklärt werden?


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

09.05.2006 um 19:31
@ Jafrael

Wem es letztlich darum geht, glauben zu dürfen, die Juden hättenden Holocaust selbst inszeniert, oder, die Jesuiten stünden hinter denIlluminaten...

Ja, ja, der übliche Schuldige mit den Schläfenlocken,kennen wir ja schon... ;)

Verdächtig ist alles, was zur Hypothese einerWeltverschwörung passt, so einfach strickt man sich eine VT. Was waren das noch fürZeiten, als es VT ganz ohne Internet gab - die waren immerhin echt clever durchdacht. *g*

" Für kriminelle Handlungen oder Machtmissbrauch werden nicht einzelne Personenoder Organisationen verantwortlich gemacht, sondern eine einzige Organisation, die alleGeschehnisse lenkt: eine absolute, singuläre Theorie. Diese führt im schlimmsten Fall desVerschwörungstheoretikers zur Paranoia."

Daraus ergeben sich weitereVoraussetzungen: Es gebe eine Organisation, die über diese Macht verfüge. Die Menschen,die diese Macht ausüben, seien identifizierbar. Ideologie und Manipulation der Menschenund ihrer Anschauungen würden bewusst gesteuert –

UND JETZT KOMMT'S:

NUR DIE DER VERSCHWÖRUNGSTHEORETIKER NICHT (!!)

"MethodischeFehler

Der Grundfehler: Man geht von einer herrschenden Macht aus, die geheimerals xyz sei. Diese Hypothese wird nur zu bestätigen versucht, anstatt sie zu prüfen.Hinweise werden unter der Voraussetzung dargestellt und interpretiert, dass die Hypothesestimmt."

Die Konsequenz aus solchen Gerüsten:

Die VT selbst schütztalle eventuellen Täter vor Entdeckung.

Daraus folgt eine Frage, die doch GERADEVT'LER so gerne stellen:

WEM NÜTZT DAS?

WEM nützt so eine VT ?

Den Tätern!!

So lange das nicht erkannt wird, gibt es auch keine "Wahrheit",so einfach ist das.

Man kann sich natürlich weiter darin wälzen, dass am Endejeder Missetat ein hakennasiger Logen-Typ sitzt, der seine Schläfenlöckchen pflegt, nurleider wird das immer von der Täter-Frage ablenken.

Jeara



melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

09.05.2006 um 20:17
@Jeara

Aha, und wie war das mit dem Angriff der Polen 1939, den in wirklichkeitdie
Deutschen inszeniert hatten?

Hättest du damals genau so argumentiert ?

Es gibt wahrscheinlich dutzende solcher beispiele, man nennt es glaub ich
"Kriegslist".

Ich habe leider den Eindruck die Diskussion dreht sich hierirgendwie im Kreis.....


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

09.05.2006 um 20:58
Vetternwirtschaft gibts überall - jeder der schonmal ein Praktikum oder neAusbildung bei einem Freund der Eltern gemacht hat, weiß das. Und das es in der Politikund der Witschaft passiert bekommt man sogar manchmal auch in der Zeitung mit - dieDunkelziffer will ich garnicht wissen...

Aber wenn hier irgend jemand so etwasdem "superintelligenten, leben-schätzenden" Bush vorwirft (Dessen Papa auch schonPräsident der USA war - bestimmt Zufall) dann sind die Leute völlig übergeschnappt,realitätsfremd, Freaks - nicht wahr? Und das lässt sich damit beweisen, das die Glotze imWohnzimmer was anderes erzählt.

hmmm...


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

09.05.2006 um 21:14
@propeller

gemäß dem Motto:

"Friss Scheiße! Millionen Fliegen könnensich nicht irren"


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

09.05.2006 um 21:18
@propeller

Schon mal schön das hier keiner von Bush spricht .....


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

09.05.2006 um 22:10
@ red_baron

Aha, und wie war das mit dem Angriff der Polen 1939, den inwirklichkeit die
Deutschen inszeniert hatten?

Hättest du damals genau soargumentiert ?


Was hat das mit dem Thema zu tun ?
Was Du mir daantwortest, bestätigt doch nur, was ich oben geschrieben habe:
Die VT-Argumentationenführen weg vom eigentlichen Thema....

Es gibt wahrscheinlich dutzendesolcher beispiele, man nennt es glaub ich
"Kriegslist".


Ja, sehrschön, hat nur nichts mit dem zu tun, was ich oben schrieb.

Ich habeleider den Eindruck die Diskussion dreht sich hier irgendwie im Kreis.....

Was daran liegt, dass wie am Fließband vom Thema abgewichen wird und z.B. Vergleichemit dem Angriff auf Polen erfolgen etc.

Was ICH oben ausdrückte:

DieVT-Argumentation greift Dinge auf, welche die VT selbst stützen, anstatt sie zu PRÜFEN.
Die VT lenkt ab vom Wesentlichen.
Die VT nützt nur den Tätern.
Die VT machtden Sachverhalt lächerlich.
Etc.

Jeara



melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

09.05.2006 um 22:11
Moussai ist ein e ingebildeter Schizophrner Irrer
und das WTC 7 kann ja nicht dieRegierung gesprengt haben alleine schon deswegen weil es zu viele Zeugen danach gäbe.


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

09.05.2006 um 22:34
@Jeara

Vielleicht hast du den Thread verwechselt, das Thema hier lautet grobgesagt "WTC" und nicht "Verschwörungstheorie"..... Entschuldige das ich dich
ernstgenommen hatte.


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

09.05.2006 um 22:34
@ jeara
aber gross zum thema äussern tust du dich jawohl auch nicht, du achtest auchnur immer groß darauf was die vtler falsch machen in ihrer vorgehensweise und das wars..:-)))


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

10.05.2006 um 02:07
In den USA kommt ja immer mehr zweifen an der Offieziellen version des Tathergangs derTerroranschläge des 11.09 auf. Titelseiten und beste Sendeplätze werden für dieses Themagewidmet. Selbst US-Star Charlie Sheen sagt öffentlich das etwas mit der Offieziellenversion nicht stimmt und das dies aufgeklärt werden muss! Selbst CNN berichtet langsammdarüber, auch über Sheen!

"Was meint ihr?
Wie lange wird es dauern, bisrauskommt das die Bushadministration dahinter steckt?"



melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

10.05.2006 um 07:03
Hallo jersey_girl,

lies doch mal den gesamten Thread. SEITENWEISE bin ich aufdie einzelnen Punkte eingegangen.
Mittlerweile hat sich die Art und Weise dieserDiskussion derartig zum VT-typischen entwickelt, dass man nicht oft genug daraufhinweisen kann.
Wie soll man debattieren, wenn jeder einzelne Punkt nur an der Thesegemessen wird, statt an sich selbst ?

Jeara


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

11.05.2006 um 21:18
Hallo Jeara,

du hast ja schon öffter behauptet das du deine Meinung zu diesemThema noch garnicht geäußert hast.
Hast du dich nun geäußert oder habe ich etwasübersehen.
Falls nicht warum?


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

11.05.2006 um 22:08
Hallo db,

ich habe mich geäußert, und das wird Dir ja nicht entgangen sein.
Und zwar habe ich mich geäußert zu einzelnen Punkten, die andere einbrachten und zurVT allgemein.
Meine persönliche Meinung ist NICHT die offizielle Version mit jedemPunkt und Komma. Aber auch das habe ich schon desöfteren einfließen lassen.
Dieoffizielle Version nicht so zu akzeptieren, wie sie vorgestellt wird, bedeutet aberNICHT, dass man automatisch eine VT annimmt. (Das sollte es für niemanden bedeuten, aberhier herrscht eben das Problem mit der falschen Dichotomie...)
Und die VT nichtanzunehmen, bedeutet NICHT, dass man vorbehaltslos an den Lippen des amerikanischenPräsidenten hängt.

Jeara


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

11.05.2006 um 22:10
"Meine persönliche Meinung ist NICHT die offizielle Version mit jedem Punkt und Komma.Aber auch das habe ich schon desöfteren einfließen lassen."

Eben .... kann ichJeara nur recht geben.


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

11.05.2006 um 22:25
"Meine persönliche Meinung ist NICHT die offizielle Version mit jedem Punkt und Komma.Aber auch das habe ich schon desöfteren einfließen lassen."

Eben .... kann ichJeara nur recht geben."

Der Thread wird immer lächerlicher.....


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

11.05.2006 um 22:32
Da geht nur noch diese hohle Phrase drüber:

"Auch ich habe Skepsis, was dieRolle der US-Regierung im Falle des 11.09. angeht - keine Frage - aber ich zweifle nichtim Geringsten daran, dass es Flugzeuge waren, von Terroristen in die Gebäude gelenkt. "

Na Bravo....


Anzeige

melden