Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

2.988 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

23.09.2009 um 20:56
Zitat von EC145EC145 schrieb am 04.09.2009:das es immer wieder leute gibt die sogenannte " Beweise" vorbringen ist normal. etwa so wie uns damals Mondsohn mit seiner Super Nano Thermit story terrorisiert hat.
Sogenannte Beweise...
Wieso fällt mir da sofort der nahe Osten ein? mhm
Naja die finden schon Beweise auf dem Mond.
Ansonsten machen sie welche

Anzeige
1x zitiertmelden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

24.09.2009 um 18:14
Zitat von foursafoursa schrieb:Naja die finden schon Beweise auf dem Mond.
Ansonsten machen sie welche
Klar, die werden ab 2012 sieben Apollo-Missionen fliegen. Ganz unbemerkt natürlich. Die NASA hat ja schon Urängste, weil bald jeder Pipistaat zum Mond fliegen kann und nachweisen, dass da nix steht.

Get a life.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

01.10.2009 um 11:46
Hallo !
Hab mir jetzt nicht alle 129 Seiten durchgelesen und falls es dieses Viedoes schonmal gab, sorry.

YouTube war ja noch nie mein Fall, aber

Youtube: Moon Hoax : Disney Stagehands in Apollo Photo & Video Wear A White Sleeveless Hooded Jacket
Moon Hoax : Disney Stagehands in Apollo Photo & Video Wear A White Sleeveless Hooded Jacket
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


find ich schon recht witzig.

Gib es auch noch in einer anderen Version wo man 2 Comparsen durchs Bild laufen sieht. ^^


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

01.10.2009 um 14:13
@homer1974

Du musst Videos finden, wo man noch weiter reinzoomt. Bei 1:50 könnte ebenso eine kleine Spinne am rechten Bildrand zu sehen sein. Und natürlich tragen die "Bühnenarbeiter" weiße Jacken, deren Farbe sich sicher reeeeeein zufällig mit der der Astronautenanzügen deckt. Ende der 60er gab es ja ausschließlich weiße Jacken. Ist ja längst bekannt...
Und eine weiße Kapuze hat die "Jacke" reinzufällig auch noch. Über die weißen Schuhe und die weiße Hose verlier ich jetzt mal lieber kein Wort. Nicht das man hier noch als bezahlter Negierer betitelt wird...


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

01.10.2009 um 15:18
@homer1974

Der Astronaut ist in einem Helm gespiegelt, und die Helmoberflächen sind konvex.

Falls du mit dieser Aussage nichts anfangen kannst, geh einfach mal in ein Spiegelkabinett. Du wirst überrascht sein, wie du plötlich ausschaust.

Hier das HQ-Bild:
http://www.hq.nasa.gov/office/pao/History/alsj/a17/AS17-141-21608HR.jpg (Archiv-Version vom 10.01.2009)


1x zitiertmelden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

01.10.2009 um 16:03
@Outsider + @voidol

Danke, Ich verstehe eure Ironie. :-)

Eigentlich meinte ich nur den 2. Teil im Film ( mit dem Typ rechts vom Bildrand).
Soll das jetzt eine echte Aufnahme von Apollo sein ?
Oder ein Fake im Filmstudio ?
Darum gings mir.
Hier mal die andere Version:

Youtube: Moon Hoax -Two Stagehands Seen in Fake Moon Bay Next To Astronaut
Moon Hoax -Two Stagehands Seen in Fake Moon Bay Next To Astronaut
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Achtet mal nicht auf die beschi.. Funksprüche, sondern auf den rechten Fuß der Landefähre.
Zeit 1:25 und 2:16.
Steht dort jemand rum oder was ?


1x zitiertmelden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

01.10.2009 um 16:21
@homer1974

Der Text zum youtube-Video ist aussagekräftig genug. Die von NASA vor Urzeiten ins Netz gestellten Filme zeigen nicht das, was am Youtube-Video zu sehen ist.

Der Film mit dem spinnenartigen "Bühnenwesen" ist von einem youtube-Nutzer mit dem Pseudonym rudbrps aka Svector hochgeladen worden, der behauptet, Zugang zu geheimen Filmen zu haben.

Glaubensfrage. Ich glaube kein Wort, und solange nicht dokumentiert ist, woher die Aufnahme stammen soll, ist meine These: plumper Fake mit einem billigen Filmbearbeitungsprogramm von irgendjemandem, der sich über youtube Streicheleinheiten holen will.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

01.10.2009 um 16:49
Zitat von homer1974homer1974 schrieb:auf den rechten Fuß der Landefähre.
Zeit 1:25 und 2:16.
Steht dort jemand rum oder was ?
Da sind auch zwei Astronauten. Die Kamera läuft von alleine. Hier das NASA-Original (bitte zu Ende schauen):
http://history.nasa.gov/alsj/a16/a16v.1704820.rm

Journal:
http://history.nasa.gov/alsj/a16/a16.vip.html#1704820

Für diejenigen, die mit dem Realplayer-Codec nicht umgehen können/wollen (verständlich), habe ich die NASA-Version auf youtube gestellt. Am Ende des Filmes sieht man, dass zwei Astronauten an der Fähre sind. Der Fake des von @homer1974 geposteten youtube-Videos ist sehr offensichtlich.

Youtube: a16v 1704820
a16v 1704820
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Sache sollte damit gegessen sein.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

01.10.2009 um 17:13
@voidol
svector ist einer von den Guten und postet auch im Apollohoaxboard (entgegen dem Namen ein Pro-Mondlandungforum.

Wenn man sich das Video von rudbrps selbst sucht und den ganzen Text durchliest wird das auch klar:

http://www.youtube.com/user/rudbrps
I am rudbrbs, aka Svector. This is my video and it is a fake.

I created it as something of a "social experiment" in 2007, under the premise that my Grandfather had kept it hidden in a vault, only to be discovered after his passing.

In this video, original footage of the Apollo 16 lunar mission has been intermixed with digital editing effects to present a third person in the far right portion of the frame. ...

At the time of this video's creation, I had been involved in the creation of various productions discrediting and debunking the so called "evidence" presented by conspiracy theorists who believe the Apollo missions were a massive hoax.

schnippel

I noticed most conpiracists possessed similar traits and behavior patterns, typically including an inate distrust of government (particularly the US government), a tendency to assign correlations between events where none exist, and especially a willingness to apply grossly uneven levels of skepticism to presented evidence, based on which side of the "argument" the evidence appears to support. It was the latter trait which encouraged me to create "Strange video of moon mission".

schnippel

I wanted to make this video not as a joke, but as a slap in the face to those who are all too ready to consume anything put on their plate. If a video shows something never before seen, and seems to fly in the face of accepted history, is it prudent to: a) instantly accept it as fact, or b) seek the facts surrounding the event with the understanding that your conclusion will be formed by your findings, regardless of preconception. Far too many people are answering a), and I find this trend disturbing. It's this "dumbing down" of our culture and those who profit from it that I find more reprehensible than a silly hoax theory.



1x zitiertmelden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

01.10.2009 um 17:16
@rambaldi

Interessant. Hochinteressant. Jetzt verstehe ich auch, warum im Videokommentar steht, dass es ein "hoax of a hoax" ist.

Vielen Dank für die Info.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

01.10.2009 um 17:17
P.S:
Das hier verdient eine fette Wiederholung
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:
If a video shows something never before seen, and seems to fly in the face of accepted history, is it prudent to: a) instantly accept it as fact, or b) seek the facts surrounding the event with the understanding that your conclusion will be formed by your findings, regardless of preconception. Far too many people are answering a), and I find this trend disturbing. It's this "dumbing down" of our culture and those who profit from it that I find more reprehensible than a silly hoax theory.



melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

02.10.2009 um 01:58
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Der Astronaut ist in einem Helm gespiegelt, und die Helmoberflächen sind konvex.
ich glaube ,der meint da was anderes...der astronaut in der spiegelung meine ich der hat keinen sauerstoffbehälter am rücken oder?


1x zitiertmelden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

02.10.2009 um 02:30
Zitat von eiskaltecolaeiskaltecola schrieb:ich glaube ,der meint da was anderes...der astronaut in der spiegelung meine ich der hat keinen sauerstoffbehälter am rücken oder?
Doch, er hat. Das ganze Reflexionsbild ist zusammengeschoben!

Eine Wiederherstellung der Proportionen ergibt ein völlig anderes Bild, auch wenn ich es nur freihand gemacht habe und nicht berechnet (die Fotoqualität ist dann halt schon sehr verpixelt):

/dateien/gg3012,1254443447,876815


Vergleich mal das damit (die Leute rechts und deren dürren Schemen im Konvexspiegel:

/dateien/gg3012,1254443447,736451



Hier hat sich einer die Mühe gemacht, die Proportionen noch genauer wieder herzustellen:
http://emvideira.com.br/Video.aspx?id=LYvw7DvGzzU

Hier sein Video:

Youtube: Comparison of visor reflection with real astronaut
Comparison of visor reflection with real astronaut
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



@eiskaltecola


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

02.10.2009 um 08:44
@voidol

Danke für die Aufklärung.

Inzwischen kann man ja garnichts mehr glauben was man so sieht. :-(


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

02.10.2009 um 08:58
@homer1974

Glauben kann man viel, daran ist nichts Verwerfliches. Das Problem daran ist, dass viele die einer Lüge aufsitzen irgendwann selber daran glauben um sich selber zu schützen. Wer will schon gern als dumm dastehen? Oftmals hilft einem solch detaillierte Aufklärung diese Dinge in Zukunft kritischer zu betrachten. Leider sind nicht alle so vernünftig und versuchen weiter zu argumentieren, verrennen sich dabei und reden sich um Kopf und Kragen. Deine Reaktion allerdings zeigt wahre Größe!


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

02.10.2009 um 09:07
@voidol

Dein Bild mit dem konvexen Spiegel ist Klasse. Dort kann man gleich ein zweites Phänomen augzeigen. Ich will mal auf den im Spiegel erkennbaren kleinen Jungen mit blasem Gesicht, schwarzer Hose, schwarzen Handschuhen und roter Jacke hinweisen... ;)


1x zitiertmelden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

02.10.2009 um 12:12
tolles Foto voidol !

Die Analysen im Education Forum gehen in die gleiche Richtung:
http://educationforum.ipbhost.com/index.php?showtopic=14544

@MorpheuS8382
Den Jungen sehe ich auch. Es ist ein farbiges Kind mit einer Regenhaube (ähnlich Südwester). Es schaut nach oben rechts.

/dateien/gg3012,1254478320,34evuba

So arbeitet das Verschwörungsgewerbe :-)


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

02.10.2009 um 14:25
@ALSEP

Ja, ne? Coole Sache was uns unser Gehirn manchmal für Streiche spielt... Das Bild hab ich gleich mal runtergeladen. Das kann man gut bei dem Marsianern nutzen wenn die wieder mit ihrer sieht-aus-wie-Masche kommen...


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

02.10.2009 um 14:57
@MorpheuS8382
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Dein Bild mit dem konvexen Spiegel ist Klasse. Dort kann man gleich ein zweites Phänomen augzeigen. Ich will mal auf den im Spiegel erkennbaren kleinen Jungen mit blasem Gesicht, schwarzer Hose, schwarzen Handschuhen und roter Jacke hinweisen...
Komisch - ich muss andere Filter zwischen meinen Augen und dem Gehirn haben - ich habe zwar den "Jungen" im Spielgelbild auch gesehen, hatte aber keinerlei Probleme das sofort als Spiegelung der roten Tasche in der Hand des Mannes rechts zu erkennen. Der Gedanke, dass dies etwas anderes sein könnte ist mir überhaupt nicht gekommen.


2x zitiertmelden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

02.10.2009 um 15:04
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Der Gedanke, dass dies etwas anderes sein könnte ist mir überhaupt nicht gekommen.
Nun weißt Du, warum Du von echten VTler nicht ernst genommen wirst :D ;)


Anzeige

1x zitiertmelden