Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundespräsidentenwahl!

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Präsident, Bundespräsidentenwahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundespräsidentenwahl!

06.03.2004 um 12:30
@tao & RTagnaök

Oh grosse Meister des Allwissens! Ich bitte um Vergebung! Ich habe doch glatt in meinem Unwissen gedacht ich würde auch WISSEN! Ich verneige mich vor eurer Majestät.....

Sagt mal, habt ihr einen Sprung in der Schüssel oder wieso maßt ihr euch an zu beuarteilung wer mehr ahnung von der Welt hat als der andere?

Kennt ihr mich persöhnlich ?
Kommt mal runter von eurem imaginären Thron des Allwissens......

Ich sagte bereits das ich nichts gegen den Glauben Judentum allgemein habe!
Ich sage nur das ich das nicht für richtig finde das jemand Deutschland vertreten soll der potentiell nicht dessen Interessen vertreten tut.....

Und ich habe auch all die Faktoren aufgezählt die zusammen eine potentiell pro-amerikanische-Meinung beinhalten könnte und diese stört in der jetzigen politischen und wirtschaftlichen Situation.....

Habt ihr es nun kapiert ?

P.S. und nochmals, ich bin selber Ausländer und werde ausgewiesen sobald die Republikaner an die Macht kommen......*g*


Ach ja, tao, woher willst du wissen das ich nicht mehr Ahnung habe als du ?
Wer weis, ist zwar schwer aber wer weis..... ;)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........


Anzeige
melden

Bundespräsidentenwahl!

06.03.2004 um 15:56
Danke für deine Huldigung,aber du musst mich nicht Meister nennen....sag einfach Herr Ragnarök?;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Bundespräsidentenwahl!

06.03.2004 um 15:58
Jaja,das sagtest du und das ist auch richtig.....nur deine Begründung war Schwachsinn;)

Du machst eben deinem Nickname alle Ehre*g*

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Bundespräsidentenwahl!

21.04.2004 um 22:37
Mal ehrlich: wenn ihr so 1 bis 2 Monate zurück denkt - hätte jemand
mit dem Namen "Horst Köhler" was anfangen können? Also, ich nicht.
Mag aber durchaus an mir liegen.

Besagter Professor Köhler, seines Zeichens Chef des Internationalen
Währungsfonds (IWF), wurde von der CDU und der FDP als Kandidat
für das Amt des Bundespräsidenten nominiert. So weit so gut.

Nun gab es um jenen Herrn Köhler in der gestrigen Tagesschau
[Anm.: vom 13.03.]eine Meldung die mir etwas aufstieß.
Auf einem Parteitag der CDU soll
Köhler geäußert haben, er werde auf weitere Reformen dringen.
Und jetzt kommts: das gelte auch, "wenn dann hoffentlich jemand
von der CDU, Frau Merkel, Bundeskanzlerin ist".

Man beachte das "hoffentlich". Dass sich ein designierter
Pundespräsident auf einem Parteitag äußert .. naja, das mag noch als
peinlicher Fauxpas durchgehen. Dass dieser Mann dort aber
einigermaßen plump sein parteipolitisches Schibboleth zum Besten gibt,
finde ich, ehrlich gesagt, schon bedenklich. Soll da wirklich
jemand zum Repräsentanten des deutschen Volkes gewählt werden, der
scheinbar von seiner künftigen Funktion null Ahnung hat???
Stichwort: parteipolitische NEUTRALITÄT.
Das KANN einfach nicht deren Ernst sein ...

Eine derartige Aussage ist mir auch weder von dem amtierenden
Bundespräsidenten bekannt, noch von seinen Vorgängern ...
auch nicht im Vorfeld der Wahl.
Mag sein, dass ich da falsch liege.

Gut, im Moment hat er dieses Amt noch nicht inne. Aber sobald er gewählt ist,
wird er sich vermutlich von heut auf morgen die nötige Neutralität schon
aneignen *fg* ... für WIE BLÖD halten die uns eigentlich?!?
Wollen die uns verschaukeln???

Oder handelt es sich hier ohnehin nur um einen "Strohmann", der dazu dient, andere, bekanntere Namen auf die Kandidatenliste zu bugsieren?

Ratlos,

Anselmo

P.S. Ich war mir zunächst unsicher, wo ich meinen Unmut
und mein Erstaunen zum Ausdruck bringen könnte. Dieses
Verschwörungsforum erscheint mir freilich nicht als die ungeeignetste
Plattform ...


melden

Bundespräsidentenwahl!

22.04.2004 um 17:21
ich habe eine einzige frage zu dem thema:

wozu braucht deutschland überhaupt einen bundespräsidenten????????


melden

Bundespräsidentenwahl!

22.04.2004 um 17:33
@knolle

Damit die Bundesdeutschen Flugzeuge viele Kilometer fliegen, der einzige Nachteil, es gibt keine Bonusflugkilometer ! ;)

Niemals aufgeben !


melden

Bundespräsidentenwahl!

22.04.2004 um 20:30
Ich als österreicher hab da ganz andere, und doch ähnliche sorgen *g*

Think, Act, Believe


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundespräsidentenwahl!

26.05.2008 um 13:55
Jetzt stehen mit Köhler und Schwan wie schon vor 5 Jahren wieder die gleichen Kandidaten zur Wahl :|


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundespräsidentenwahl!

26.05.2008 um 14:01
Wozu dienen diese Kasperl eigentlich? Haben Bundespräsidenten eine konkrete Aufgabe oder schwätzen die nur viel und freuen sich über die kostenlosen Fernreisen? :|


melden

Bundespräsidentenwahl!

26.05.2008 um 22:55
Ich finde das Brimborium auch übertrieben, da kann man sich auch über die Tapetenfarbe im Bundestag streiten. Denn letztendlich ist der Präsident auch nur Dekoration.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundespräsidentenwahl!

27.05.2008 um 08:40
Und für alle, die im Politik-Unterricht lieber Gameboy spielen, SMS verschicken oder sich einen (Klingelton) runterholen:

Der Bundespräsident hat in seiner Funktion als Staatsoberhaupt vor allem repräsentative Aufgaben:

er vertritt die Bundesrepublik völkerrechtlich,
er beglaubigt diplomatische Vertreter und
er hat auf Bundesebene das Begnadigungsrecht, welches er allerdings teilweise an andere Bundeseinrichtungen delegiert hat; er kann aber keine Amnestie aussprechen,
Gegenzeichnung, Ausfertigung und Verkündung der Bundesgesetze durch Bekanntmachung im Bundesgesetzblatt,
Vorschlagen eines Kandidaten zum Bundeskanzler zur Wahl durch den Bundestag sowie dessen Ernennung und Entlassung,
Ernennung und Entlassung von Bundesministern auf Vorschlag des Bundeskanzlers,
Ernennung und Entlassung von Bundesrichtern, Bundesbeamten, Offizieren und Unteroffizieren, sofern nichts anderes durch Anordnungen und Verfügungen bestimmt ist,
Möglichkeit zur Auflösung des Bundestages nach dreimalig gescheiterter Kanzlerwahl oder einer gescheiterten Vertrauensfrage.
Verkündung der Feststellung des Verteidigungsfalls und Abgabe völkerrechtlicher Erklärungen nach Beginn eines Angriffes sowie
Einberufung der Parteienfinanzierungskommission nach dem Parteiengesetz
In all diesen Fällen ist der Bundespräsident vor allem Ausführender. Fast jeder dieser Akte bedarf nach Artikel 58 des Grundgesetzes der Gegenzeichnung durch ein Mitglied der Bundesregierung. Dies führt dazu, dass der Bundespräsident gelegentlich ironisch als Staatsnotar bezeichnet wird.


melden

Bundespräsidentenwahl!

27.05.2008 um 09:37
und er kann Gesetzesentwürfen, die ihm vorgelegt werden, widersprechen und zur Überarbeitung z. B. an den Bundestag zurückgeben


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundespräsidentenwahl!

27.05.2008 um 11:03
@Doors
Dafür bräuchte man keinen Präsidenten, zumindest, wenn man einen angesehenen Kanzler hätte.

@Sumpfding
Wenn er kein Jurist ist, wird er eh Probleme haben, komplizierte Gesetzestexte überhaupt zu verstehen, die ja längst nicht mehr für die Allgemeinheit, sondern für Juristen geschrieben werden, die die Allgemeinheit vertreten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundespräsidentenwahl!

27.05.2008 um 14:54
@yoyo:

Demnach dürfte der Bundestag nebst Länderparlamenten, Gemeinderäten etc. ja nur aus Juristen bestehen.

Und was das "Ansehen" eines Politikers angeht: Welcher ist schon "angesehen". Ausser scheel :)

Natürlich stellt sich die Frage, ob Gewaltenteilung sinnvoll ist, und nicht nur teuer und ineffektiv, ob man Präsidenten oder Kanzler, angesehen oder unansehnlich, nicht abschaffen sollte und dem ganzen parlamentarischen Quatsch von hoffnungslos überforderten Laiendarstellern am besten gleich mit, und die politischen Geschicke des Landes und seiner BürgerInnen in die Hände von Wirtschaftsexperten legt. Deutschland AG. Oder doch lieber GmbH?

But that's a different kind of story.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundespräsidentenwahl!

27.05.2008 um 15:11
Der Bundespräsident ist hinsichtlich seiner Funktion mit der britischen Königin vergleichbar, und auch dort weiß eigentlich jeder, dass sie genau genommen überflüssig ist. Natürlich sagen das Patrioten nicht offen, andere aber sehr wohl, selbst die BBC.

Was den Rest betrifft, sicher bin ich kein ausgeprägter Demokrat, aber die Abgeordneten haben allemal noch mehr drauf als der derzeitige Bundespräsident. Eine farblose Gestalt, ohne Vision oder Ausstrahlung, perfekt für seine früheren drögen Jobs in Wirtschaftsministerien, aber nicht als Aushängeschild eines Landes. Da hätte ich lieber noch die schrullige Queen :D


melden

Bundespräsidentenwahl!

27.05.2008 um 15:17
Nett, doors :
" Und was das "Ansehen" eines Politikers angeht: Welcher ist schon "angesehen". Ausser scheel " :D

Und Köhler is ja schon schlimm (wie die meisten anderen auch), aber
Gesinde (ohne d) Schwan, bo äh, allein der Name !!! Ich hab schon genug unter meinem Namen (antagonist) hier im Forum zu leiden, aber
G E S I N E S C H W A N,
das nicht auch noch ! War es nicht der besagte Schwan, auf dem der allseits beliebte Lohengrin zur Elsa geritten kam und der den Freak dann wieder von der Tusse weggezogen hat, nur weil die gefragt hat: Äh, was guckst Du so und wo kommst Du denn her ?"

Wir haben doch hier im Forum 1 Million Klicks pro Woche (hab ich mal gelesen). Wie wäre es denn mal mit einer richtig guten Kampagne für antagonist (meinen richtigen Namen gebe ich dann preis )
Wählt Antagonist zum Bundespräsidenten ! Druck ausüben auf die Politik !

Vielleicht auch ne Doppelspitze antagonist (doors?) oder ein Triumphirat

antagonist, powermaus, september...
das Präsidentinnen / Präsidentenkollektiv aber bitte nicht

G E S I N E S C H W A N !
Das Leiden muss ein Ende haben. :D


melden

Bundespräsidentenwahl!

27.05.2008 um 15:26
>>Dafür bräuchte man keinen Präsidenten, zumindest, wenn man einen angesehenen Kanzler hätte<<

lol...yoyo..können mer nicht mit aufwarten..wir haben nur eine unansehliche Kanzlerin


melden

Bundespräsidentenwahl!

27.05.2008 um 15:40
Frage mich auch - weshalb wir den brauchen ?!

Delon.


melden

Bundespräsidentenwahl!

27.05.2008 um 15:48
Das hat doors doch oben verständlich angeführt, @ delon, wo Platz und Funktion im System ist.
wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


Ich frage mich vielmehr, warum Bundestagspräsidentenwahl unter
Geheimgesellschaften und Verschwörungen
besprochen wird ??


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundespräsidentenwahl!

28.05.2008 um 07:55
Weil's da sonst nichts gescheites zu bereden gibt. Vermutlich ist Köhler ein Illuminat und Schwan eine Ausserirdische.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Putin hat einen Doppelgänger?
Verschwörungen, 16 Beiträge, am 28.03.2023 von Schnapspraline
Kasia76200 am 20.03.2023
16
am 28.03.2023 »
Verschwörungen: Nelson Rockefeller und die Präsidentschaft
Verschwörungen, 6 Beiträge, am 18.10.2017 von Foxyterry
nikolas1981 am 17.10.2017
6
am 18.10.2017 »
Verschwörungen: CIA, MKULTRA und der Manchurian Kandidat
Verschwörungen, 47 Beiträge, am 26.01.2011 von shiva2012
ophelion am 25.01.2009, Seite: 1 2 3
47
am 26.01.2011 »
Verschwörungen: Wahlmanipulation - das Briefwähler-Problem
Verschwörungen, 12 Beiträge, am 17.03.2011 von SLF
neurotikus am 04.09.2009
12
am 17.03.2011 »
von SLF
Verschwörungen: Obama und die NWO
Verschwörungen, 250 Beiträge, am 28.04.2009 von Reason
--c77 am 16.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
250
am 28.04.2009 »
von Reason