Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

14.06.2011 um 09:15
@FRanz4

Bruder H. Wer?

http://www.google.de/search?q=Bruder%20H&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&source=hp&channel=np

Der Chirurg,der Bäcker,der Transportunternehmer,der Rechtsanwalt, der Familienvater?

Mann rede Klartext?

Anzeige
melden

Freimaurer

14.06.2011 um 09:19
@ups
Bruder H. der Freimaurer, hat er doch ganz klar und deutlich geschrieben. man lesen! ;)


melden

Freimaurer

14.06.2011 um 09:23
@Outsider
Finde ich trotzdem nichts :(

Außer auf einer ziemlich dunkelbraunes Seite aber lassen wir das die ist zu ekelig.


melden

Freimaurer

14.06.2011 um 09:26
@ups
@Outsider
dieses Wissen erreicht man erst ab dem 30 Grad!:D
und hat bestimmt nichts mit ner dunkelbraunen Seite zu tun..
sehr eigenartig, keine Info. aber Blöcken..immer weiter soo


melden

Freimaurer

14.06.2011 um 09:27
@FRanz4
Na komm Fakten Farnz oder geht das mal wieder nicht?


melden

Freimaurer

14.06.2011 um 09:36
@FRanz4
dann! ja dann werden auch deine angesprochenen freimaurer hier im thread wohl kaum etwas darüber wissen.


melden

Freimaurer

14.06.2011 um 18:54
@FRanz4

Welchen Bruder H. meinst Du?

Heinz, Helge, Hartmut, Holger, Heinrich, Henning, Hans, Hägar, Hugo, Hademar?

Oder etwa gemäß dem Nachnamen?

Haydn, Heine, Herder, Houdini, Hufeland, Humboldt, Hilton, Hummel, Hund?


melden

Freimaurer

14.06.2011 um 19:00
Hab durch Zufall ein sehr interessantes Interview gefunden. Was meint ihr? Ist das nur ein "Wichtigtuer" oder sind es wahre Fakten?

https://www.youtube.com/watch?v=3uhnd-s3rx8


melden

Freimaurer

14.06.2011 um 20:03
bis auf 5% ist doch alles völlig in ordnung mit dem herrn stark.
verstehe nicht was ihn mit seinen äußerungen zum wichtigtuer qualifizieren lässt?
was findest du den so sonderbar an seinen aussagen? @BortuM


melden

Freimaurer

14.06.2011 um 20:09
Schau dir erst mal alle Folgen an (Teil 1/6 - 6/6). Seine Aussagen zu Lucifer (Schöpfergott, usw.) finde ich recht seltsam. Ich kenne ihn nicht persönlich, daher kann ich auch nicht beurteilen ob er ein "Wichtigtuer" ist, bzw. ob er den höchsten Grad der Freimaurerei erreicht hat. ;)


melden

Freimaurer

14.06.2011 um 20:13
@BortuM
was jetzt? ich soll mir gefühlte 1,5 stunden mit dem herrn und den beiden komikern ansehen um da evtl eine passage über luzifer zu finden?. da du anscheinend besser bescheid weißt, wie wäre es wenn du auf die schnelle das passende teil hier einstellst.


melden

Freimaurer

14.06.2011 um 20:21
aber ja .. es ist schon schlimm. hier redet einer über adolf h. und freimaurer.
böse, böse brüder sind das.
Youtube: Rolf Appel -- ein herausragender Freimaurer im Gespräch mit Knut Terjung
Rolf Appel -- ein herausragender Freimaurer im Gespräch mit Knut Terjung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Freimaurer

14.06.2011 um 20:24
https://www.youtube.com/watch?v=RgKNdEXo4Nw

Hier hast du den Beweis. Es geht hier hauptsächlich um Lucifer/Satan. Ebenso behauptet er, dass die Illuminaten ein Teilbereich der Freimaurerei waren und immernoch ein Teil der Freimaurerei sind.

@Outsider

Warum nennst du ihn eigentlich Herrn Stark und nicht Bruder. (eigenes Interesse)


1x zitiertmelden

Freimaurer

14.06.2011 um 20:49
hahaha... wie genial. auch hier würde ich bis auf vielleicht 5% alles als ok ansehen. ich glaube du hast den sinn nicht verstanden. aber das kann ich nachvollziehen, das würde ich wohl ebenfalls. wer sich nur negativ damit beschäftigt hört natürlich auch nur die sätze in dem sinne heraus. also ich muss sagen, bis auf ein paar ansichten die wohl seinem ego geschuldet sind klingt es völlig normal und verständlich. ich sehe da keine satanistische interpretationen und auch mit den illus hat er doch eigentlich recht :) so wie er es beschreibt.

sehe das mal ruhig weiter in deiner version. ich danke dir. du hast mir jetzt über 40 minuten gute laune beschert.
gruß und danke noch mal
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Warum nennst du ihn eigentlich Herrn Stark und nicht Bruder.
weil dies sein name ist.


2x zitiertmelden

Freimaurer

14.06.2011 um 20:51
@Lazaros
@Outsider
@ups
@Lufton

hm, ich dachte ihr hättet mehr Wissen!
das erklärt hier einiges!
untergrade die schwabeln..


melden

Freimaurer

14.06.2011 um 21:13
@BortuM

Sorry, dass ich mal "einhake".

Erst einmal zum Verständnis, welcher Großloge der obige Bruder wohl angehört.

Er ist Bruder der "Große Landesloge der Freimaurer von Deutschland" auch "Freimaurerorden" genannt. Diese Großloge hat eine bekennend "christliche" Tradition. D.h. bei der Aufnahme ist ein Gelöbnis auf Jesus Chrstus zu leisten, das angeschlossene Hochgradsystem, der "York-Ritus" ist mosaisch, christlich, später templerisch orientiert.

Der "Freimaurerorden" (kurz: FO) ist aber nur "eine" von "fünf" Großlogen in Deutschland und zudem die kleinste deutschsprachige Großloge hierzulande.

Derer gibt es noch:

- die "Große National-Mutterloge zu den Drei Weltkugeln" ("Aux Trois Globes"), gegründet von Friedrich II. (dem Großen) von Preußen - früher musste man deutscher Nationalität sein, die Religionsangehörigkeit oder das Glaubensbekenntnis spielte keinerlei Rolle, heute spielt dort die Nationalität keine Rolle, jedoch wird ein Bekenntnis zu Jesus Christus gefordert;

- die "BFG" die "Grandlodge of British Freemasons in Germany"; sie arbeiten in englischer Sprache und sind auch nach dem Abzug der Britischen Alliierten als Teil der deutschen Großlogen geblieben;

- die "ACGL" die "American Canadian Grand Lodge A.F. & A.M."; gleiches wie für die Britischen Brüder hierzulande, gilt für die ehemaligen amerikanischen und kanadischen Freimaurer, die Mitglieder der alliierten Mächte waren und hier Ihr neues Zuhause fanden;

- die größte, jüngste (erst nach dem 2. Weltkrieg entstandene) der deutschen Großlogen - und rein humanitär arbeitende (d.h. sie stand und steht allen Nationalitäten und Religionsangehörigen als auch Atheisten offen) - "A.F.u.A.M. - Großloge der Alten Freien und Angenommenen Maurer von Deutschland, das "Perfektionslogensystem" ("Hochgrade" sind irreführend, mit dem hier ein "Konkordat" besteht, ist der "Schottische Ritus")

Weiter zum Filmausschnitt:

Der Bruder gehört also dem "FO" und der von dort aus weiterführenden "York-Ritus"-Perfektionsloge an.

Seine Sichtweise auf "Luzifer" ist also eine "christlich-bekennende". Heißt: wie die christlichen Kirchen es behaupten und es auch so in der Bibel steht, ist "für Ihn" Luzifer bis zum jüngsten Tage der Herr der Welt. Also "mit Macht über die Welt ausgestattet" bis zum "Jüngsten Tag".

Hätte er aber tatsächlich eine profundere Religionskenntnis, so hätte er zugleich angeführt, dass "Lucifer" "Lichtträger" bedeutet....und es nicht nur einen gefallenen Engel namens Lucifer gab, sondern die römisch-katholische lateinische Liturgie von Jesus als "lucifer matertunis" - "der wahre Lichtträger" spricht. Verwirrend, nicht wahr? Aber das nur am Rande.

Diesen Teil solltest Du jetzt also nachvollziehen können, oder bestehen hier noch Fragen?

Jetzt zu den "Illuminaten" (nur in Kürze...es ist einfach zu umfangreich und hat zu viele Details, die erklärt werden müssten):

Die Illuminaten wurden gegründet, geführt und zerfielen auch mit Weißhaupt und Knigge. Das Gradsystem lehnte sich in den unteren drei Graden an die Freimaurerei an, es schloß sich jedoch ein etwas verschlanktes Hochgradsystem an. Die Illuminaten unterwanderten zunächst die Freimaurerlogen, späterhin wurde dies aber zunehmend bekannt (u.a. war Goethe quasi ein "freimaurerischer Gegenspion" in den Reihen der Illuminaten). Im Prinzip strebten Sie auch eine "Veredelung der menschlichen Geistes" an, führten aber durch "interne Spionage" (also innerhalb Ihrer eigenen Bewegung) ein System des Misstrauens ein (was mitunter später mehr und mehr zum Zerfall beitrug).

Und bitte....verwendet niemals nicht solche Begriffe wie "Illuminati"...die gab es nämlich nie. "Illuminaten" waren eine rein auf den deutschen Sprachraum begrenzte Entwicklung, die auch genauso schnell wieder verschwand, wie sie quasi aus dem Nichts entstand.

Das einzige, was von den "Illuminaten" blieb, ist, dass vielleicht eine Hand voll deren Meinungen zur Veredelung des menschlichen Geistes - wohldosiert und mit Sicherheit nicht blindlings übernommen - durchaus auch punktuell die Freimaurerei beflügelt hat und unter Berücksichtigung der Klarheit, dass die "Illuminaten" ein zwar vom grundsätzlichen Ideal eine demokratische Staatsform vorgesehen hatten, dies aber selbst durch Ihr "Spionagesystem" ad absurdum geführt hat.

Auf staatlicher Seite blieb auch ein Teil des "Illuminatensystems" übrig: Clemens Wenzel Fürst von Metternich ("ja, der nach dem der Sekt benannt ist") befasste sich ausführlich mit dem Material über die Illuminaten, adaptierte das Spionagesystem der Illuminaten, verfeinerte es und schuf den ersten wirklich funktionierenden Geheimdienst der Welt.


melden

Freimaurer

14.06.2011 um 21:20
@Lazaros
Fm=Ägypten=Christliche KIrche=illuminatti=NWO=Bilderberger..


1x zitiertmelden

Freimaurer

14.06.2011 um 21:38
@franzl

Welchen H. denn?

Kommt jetzt die alte Hitler-Mär?

Der Herr H. hatte sich tatsächlich einmal in seinen jüngeren Jahren um Aufnahme bei einer Loge bemüht, blitzte aber als nicht verlässlich ab. Er war also nie Mitglied irgendeiner Freimaurerloge.

Ich schreib Dir was....aus unzähligen, von Augen- und Ohrenzeugen dokumentierten Haßtiraden von Hitler auf die Freimaurerei. Aber alleine dieser Ausschnitt aus unzähligen "schriftlichen", "eigenhändigen" Dokumentationen Hitlers selbst, zeigt schon sehr deutlich, dass Hitler nie ein Freimaurer war oder hätte sein können:
Ludendorff, Pöhner und mich hatte Zentz einmal eingeladen, die Johannis-­Loge zu besuchen. Ich habe abgelehnt. Er meinte: Sie verurteilen etwas, das Sie nicht kennen; ich erwiderte: ersparen Sie sich Ihr Bemühen, für mich ist die Freimaurerei ein Gift! Ludendorff und Pöhner gingen hin. Ludendorff war ungeschickt genug, sich in das Buch einzutragen und das mit einem recht törichten Spruch. Tags darauf war ich bei Pöhner. Er grinste über das ganze Gesicht: Herr Hitler, ich bin da oben gewesen in der Freimaurerloge, die haben mich ersucht, mich in ein Buch einzutragen. Ich habe geschrieben: Wenn ich bisher geglaubt habe, daß sie aus staatspolitischen Gründen abzulehnen ist, so sei ich jetzt überzeugt, die Freimaurerei müsse polizeiwidriger Dummheit wegen verboten werden. Das Ganze war ein Affentheater! Mit Ludendorffs Spruch haben die Herren dann versucht, Reklame zu machen, während Pöhners Eintrag wohlweislich verschwiegen blieb.

In Berlin war Richard Franck einer der größten Idealisten, die ich kennengelernt habe. Er hat mich in München mit einem Dr. Kuhlo bekannt gemacht. Franck gedachte, uns mit Kapital zu helfen. Ich wollte damals mein Porträt verkaufen es existierte bis dahin keine Fotografie von mir ; das hatte sich durch einen Schweinehund zerschlagen. Nun sollte das Hotel Eden am Bahnhof gegen einen ganz billigen Zinssatz für mich erworben werden; das Kapital es war 1923 sollte in Schweizer Franken gegeben werden, mit Parteigeld war nicht gedient. In der Sitzung des Konsortiums, das zum Zweck des Kaufabschlusses zusammengetreten war, stand Kuhlo auf: alles sei soweit, um mir den Erwerb einer Geschäftsstelle zu ermöglichen, ich müsse jetzt aber auch ihnen dem Konsortium, welches auf Francks Veranlassung sich gebildet hatte entgegenkommen. »In Ihrem Programm haben Sie den Freimaurer Paragraphen, den lassen Sie doch vielleicht … « Was, sage ich, behalten Sie Ihr Geld! Und bin hinaus. Ich hatte keine Ahnung gehabt, daß das lauter Freimaurer gewesen waren! Wie oft habe ich das dann später gehört: ja also, wenn Sie die Judengeschichte draußen lassen! Mit solchen Geschichten sind sie doch zu einer wirtschaftlich sehr drückenden Macht geworden. Ich habe nach der Vernichtung der Freimaurerei sagen hören, viele von ihnen seien glücklich, daß wir so vorgegangen sind!

Niemand konnte Parteimitglied werden, wenn er Freimaurer war. Es gibt Leute, die so blöd sind, daß man weiß: Nur aus Dummheit sind sie dazugegangen. Die wenigen Fälle, in denen wir eine Ausnahme machen, werden aber von mir entschieden. Es müssen Leute sein, die ihr ganzes Leben unentwegt national gewesen sind und nie Anstoß erregt haben!
(Wolfsschanze, 3. 2. 1942, abends)
Quelle: „Adolf Hitler – Monologe im Führerhauptquartier 1941 – 1944″, aufgezeichnet von Heinrich Heim, herausgegeben und kommentiert von Werner Jochmann, Albrecht Knaus Verlag, Hamburg 1980, Seiten 181, 256f und 364


Weitere Info:

General Erich Ludendorff, einer der bekanntesten Hetzer gegen die Freimaurerei, starb am 20. Dezember 1937;

Ernst Pöhner, Polizeichef von München und frühes NSDAP-Mitglied starb am 11. April 1925.

Die Freimaurerei in Deutschland wurde mit Beginn 1933 - 1935 schrittweise durch das Reichssicherheitshauptamt auf persönliche Anordnungen von Adolf Hitler aufgelöst. Dies auch zum Trotz einiger "anbiedernder Rettungsversuche" einer Hand voll "Logenangehöriger" (die ich hier nicht "Brüder" nennen möchte, denn Sie waren Verräter an der humanitären Sache).

1935 schlossen auch die letzten Logen Ihre Pforten und auch ihr Vermögen wurde liquidiert und der Reichskasse einverleibt.

Wenn Du mit uns über "Fakten" diskutieren möchtest, solltest Du Dich nicht eines hohlen, pubertären Geschwafels bedienen und historisches Faktenwissen erkennen lassen. Und bitte nur solche historischen Fakten, die Du nicht einfach von irgendeiner ungeprüften, polemischen Webseite heranziehst, sondern die Du eventuell mit Büchern "abgeglichen" hast....und vor allem..."deren Quelle Du jeweils einzeln benennen kannst".

Waren das jetzt "Wissen und Fakten" genug?


melden

Freimaurer

14.06.2011 um 21:39
Zitat von FRanz4FRanz4 schrieb:@Lazaros
Fm=Ägypten=Christliche KIrche=illuminatti=NWO=Bilderberger..
:D

Und Franz4 =

wie ich bereits schrieb, eindeutig pubertär


melden

Freimaurer

14.06.2011 um 21:42
@Lazaros
es geht nicht um Hr. Hitler! wie ich schon sagte..recherchiert besser und laßt die braune Keule weg, dann wird sich euch das gr. Arkanum erschliessen..
und dann Begreift ihr was gespielt wird..arbeitet!


Anzeige

melden