Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

23.06.2011 um 01:48
@tekton


Socki meint, Du siehst das mit Deinen bajuwarischen, betonkopferten Goldkettengenen viel zu eng.

Pessach-Fest, Synagoge, Loge, zionistische Weltverschwörung.....Tzzzz

Du Spießer! Ist das nicht alles das Gleiche?

:D

Anzeige
melden

Freimaurer

23.06.2011 um 01:48
@Lufton
@Lazaros

sag mal spinnt ihr jetzt?? hab den troll gerade mal gemeldet, weil so ein lügengewäsch hier nichts zu suchen hat.


melden

Freimaurer

23.06.2011 um 01:50
@tekton
Hey Großer,

komm runter. Manchmal muss man einfach dem Affen Zucker geben... ;) :D (Ich komme gerade aus dem Lachen nicht raus...)


melden

Freimaurer

23.06.2011 um 01:52
ihr seid doch am saufen - gebts zu ihr preißn!!!

ich hab einfach die nase voll, von solche spinnern , die meine in ihrer anonymität jeden scheiß schreiben zu können.


1x zitiertmelden

Freimaurer

23.06.2011 um 01:54
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:ihr seid doch am saufen
Da zitiere ich doch mal aus Herrn Mati und seinem Knecht:
"Ich bin heute mal wieder sinnlos nüchtern..." :}


melden

Freimaurer

23.06.2011 um 01:55
Ist doch okay....aber ein "bisschen Spaß darf doch schon sein"....

Lass uns doch auch mal boshaft sein. ;)

O.T.:

Eulenspiegel bedeutet nicht etwa, dass der gute Till der menschlichen Weisheit den Spiegel vorhalten wollte.

Vielmehr bedeutet "Spiegel" im Mittelhochdeutschen so viel wie "Blume" (Jäger-Latein), also "Arsch". Und "Eulen" bedeutet "Putzen" oder "Wischen".

An dieser Stelle einen lieben Gruß an alle Schlaraffen. Brüder der Völlerei und der Dicht- und Spottkunst!


melden

Freimaurer

23.06.2011 um 01:56
wie ich diese lasterlosen brüder mag!! aber bei eurem bier da oben wundert mich das nicht wirklich!


melden

Freimaurer

23.06.2011 um 01:59
Du bist meilenweit vom Thema weg, Bruder!

Nördlich von Köln ist das Bier doch wieder in Ordnung.

Und "fränkisches" Bier mag ich auch sehr gern! :D

By the way... zu viel Hefe schlägt auf den Darm!


melden

Freimaurer

23.06.2011 um 02:02
nördlich von münchen gibt es nichts mehr, was den namen bier würdig wäre!

und diese verlogenen kleingeister gehen mir einfach nur auf den sack.


melden

Freimaurer

23.06.2011 um 16:06
Ja, ja die Wahrheit schmerzt!
Werde mich demnächst mal in eine Loge schleichen und mich als großer Freimaurer ausgeben.
Die Fragen und Antwortspielchen kann man sich aus dem Internet herunterladen und die geheimen Passwörter findet man dort auch : Tulbalkain und Schibolett.
Dann werde ich endlich mal Augenzeuge eines freimauerischen Hochrituals mit Rauch und Feuer.
Reiten Sie wirklich auf Böcken durch den schwarzen Temnpel ?
Und boht der Großmeister vom Stuhl den neuen Mitgliedern einen Zirkel ins Herz ?

Wow, muß ich eine versteckte Kamera mitnehmen. Hoffe , ich werde nicht geopfert.
Hi, Hi.


6x zitiertmelden

Freimaurer

23.06.2011 um 17:44
@Sheriffstern
Ich bin für die Einrichtung einer Allmy-Hall-of-fame. Dein Post hat gewiss ein paar Sterne verdient.
Ohne Worte.
Zitat von SheriffsternSheriffstern schrieb:Hoffe , ich werde nicht geopfert.
Wenn du noch Jungfrau bist wirds gefährlich.^^


1x zitiertmelden

Freimaurer

23.06.2011 um 19:32
Sherrifstern, du bist schon drollig, dann schleich mal in eine Loge, dann wird es dir so ergehen als wenn du in irgendein Haus einbrichst und die Polizei hat dich am Wickel, was ich nicht so bedauern würde, da du hier hanebüchenen Unsinn verzapfst.

Wenn du den Schneid und die Intelligenz hast und nicht unter 21 bist, gehe mal zu einem Gästeabend oder irgendeiner anderen Veranstaltung, dadurch kann man seinen Gesichtskreis erweitern und sich von der Sklaverei der Vorurteile lösen.

Nebenbei: jeder hat in einer freien Gesellschaft das Recht sich zu blamieren. Du glaubst wahrscheinlich auch noch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann?

Ich würde dir hier gerne etwas empfehlen, aber dann würde ich gesperrt.

Also, deine Phantasien sind überholt, die Freimaurer sind Teil der Gesellschaft und ehrenwerte Leute, von denen du noch viel lernen kannst, diesen Schwachsinn hier zu kolportieren ist Kinderkram.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

23.06.2011 um 19:57
Zitat von tektontekton schrieb:bei uns wird bei jedem der um aufnahme anklopft, ein führungszeugnis abverlangt - in den anderen logen in meiner umgebung ist es genau so.
Hiermit hat tekton, stellvertretent für alle anwesenden Brüder, ein eigentor geschossen.

Denn nun sind die ohnehin hinkenden vergleiche mit anderen Vereinen komplett bedeutungslos.
Denn welcher "normale" Verein verlangt schon ein Polizeiliches führungszeugnis? Eine Bank ja, aber ein Verein? Nicht mal im Schützenverein wird sowas verlangt, und da wird mit scharfen Waffen hantiert!

Also mal ehrlich, was seit "ihr" denn eigentlich für Vögel? Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit? Wo denn? Wenn andere für immer ausgeschlossen werden, weil sie vielleicht mal mit dem Gesetz in konflikt geraten sind? Jeder Mensch kann sich ändern.

Ehrlich, ich kapier euch nicht...


2x zitiertmelden

Freimaurer

23.06.2011 um 19:57
@Sheriffstern
hAHA:::ich bin dabei..haha


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

23.06.2011 um 20:02
@Sheriffstern
Zitat von SheriffsternSheriffstern schrieb:Die Fragen und Antwortspielchen kann man sich aus dem Internet herunterladen
Echt? Wo denn?

Glaub mir, das haben schon ganz andere versucht, das wird nix...
Alles was diesbezüglich im Netz kursiert ist entweder komplett veraltet, oder stimmt einfach nicht.

Versuch doch mal spaßhalber dich bei den hier anwesenden Brüdern als FM auszugeben, ich wette, schon bei der ersten frage fliegst du auf!


melden

Freimaurer

23.06.2011 um 20:04
@De.ja.vu
genau ..Hail der Eule!.HaHa


melden

Freimaurer

23.06.2011 um 20:10
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:Nicht mal im Schützenverein wird sowas verlangt, und da wird mit scharfen Waffen hantiert!
Und da bist Du sicher? Eigentlich sollten Schützenvereine verpflichtet sein, ihre Mitglieder zu prüfen.

Übrigens hat @tekton ja nicht gesagt, daß ein Eintrag im Führungszeugnis automatisch zur Ablehnung führt.

Wenn ich Verantwortlicher einer Organisation wäre, die derart verleumdet und diffamiert wird, wie die Freimaurer, würde ich auch jedes neue Mitglied genau überprüfen, um mir nicht ein faules Ei ins Nest zu holen, das dann die herrschenden Vorurteile (zumindest anscheinlich) bestätigt!


melden

Freimaurer

23.06.2011 um 20:32
@De.ja.vu
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:Hiermit hat tekton, stellvertretent für alle anwesenden Brüder, ein eigentor geschossen.
Nur in deiner Interpretation. Faktisch hat er nur erläutert, wie es in seiner Loge läuft.
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:Denn welcher "normale" Verein verlangt schon ein Polizeiliches führungszeugnis? Eine Bank ja, aber ein Verein?
Erstens haben wir nie gesagt, dass wir normal sind (Wir sind SUPER!).
Und zum zweiten ist das nicht überall so. Ich brauchte keines und ich kenne auch keine Loge wo man eines braucht. (OK, doch jetzt die Bauhütte von Tekton.)
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:Wo denn? Wenn andere für immer ausgeschlossen werden, weil sie vielleicht mal mit dem Gesetz in konflikt geraten sind? Jeder Mensch kann sich ändern.
Ich weiß nicht, ob sich jeder Mensch ändern kann, aber ich weiß sicher, dass es nicht jeder tut. Und ich habe es vor ein paar Seiten schon erläutert: was wenn er sich nicht geändert hat? Was machen wir dann mit dem "Bruder"?

Weißt du, was ich richtig spannend finde: wir werden hier regelmäßig wegen irgendwelcher "Vergehen" irgendwelcher Brüder in Kollektivhaftung genommen. Was auch immer irgendein Bruder "angestellt" hat, soll gleich symptomatisch für alle Freimaurer sein. Wenn wir aber einen einzelnen Menschen, der nachgewiesenermaßen nichts von Brüderlichkeit und Humanität gehalten hat (so würde ich jedenfalls einen Verstoß gegen die für alle geltenden Gesetze interpretieren) aussortieren, dann tun wir großes Unrecht. Hast du nicht auch das Gefühl, dass da mit völlig unterschiedlichem Maß gemessen wird?
Und nochmal: Nicht jede Vorstrafe führt automatisch zum Ausschluss. Da kommt es schon auch drauf an, worüber wir sprechen.
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:Ehrlich, ich kapier euch nicht...
Wenn es dich tröstet: ich verstehe die VTler auch nicht. Niemand wird doch gezwungen sich mit der Freimaurerei auseinander zusetzen. Es ist ja nun nicht so, dass wir versuchen unsere Lebenseinstellung anderen über zustülpen (und sogar, dass wir das nicht tun, ist uns hier schon zum Vorwurf gemacht worden), warum muss sich also jeder über uns und unseren Verein echauffieren?

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du noch Jungfrau bist wirds gefährlich.
Ach, das ist gar nicht so schlimm, das tut nur einmal kurz weh...

(Autsch, Tekton nicht wieder mit der Kelle, nein, nicht... auaaaa)


melden

Freimaurer

23.06.2011 um 21:08
@Lufton
[/ZIWenn es dich tröstet: ich verstehe die VTler auch nicht. Niemand wird doch gezwungen sich mit der Freimaurerei auseinander zusetzen.TAT]
doooch,,wenn sie all unsere Lebensbereiche durch dringt!..
muß man sich damit auseinander setzen!
leider



melden

Freimaurer

23.06.2011 um 21:18
@Sheriffstern
na, was treiben denn sich da wieder für Gestalten rum ?
Stammst wohl aus der Gothik- Scene.
Zieht Ihr Euch nicht regelmäßig irgendwelche Joints rein ? Klar, dann sieht man überall Verschwörungen und Dämonen, die sind aber in Wirklichkeit nur Rauchgebilde !

@Lufton
bei uns wurde damals auch ein Führungszeugnis verlangt.
Heikles Thema finde ich, auf der einen Seite müßt ihr schon genau schauen, wer dazu kommen kann, ( allerdings sagt ein Führungszeugnis nicht zwangsläufig etwas über den Charakter und die wirklichen Bewegungsgründe eines Interessierten aus- das kann sich mit der Zeit auch in die falschen Richtungen verändern )
auf der anderen Seite ist die Humanität und die Gleichheit aller Menschen eine der Grundideale der FM und da sollte man auch Menschen mit Makeln in ihrem Lebenslauf eine Chance zur Veränderung und zum Weiterentwicklen geben. Bei uns gab es damals die Aussage, nur Interessierte mit einem sauberen Führungszeugnis können aufgenommen werden.

Andere Frage ( wenn ich das so fragen darf ) : wie gehst Du mit Deinen Idealen im realen Alltag
mit Menschen um, die keine Toleranz an den Tag legen, wie zB. Geschäfts - oder Vereinskollegen, die von der Einstellung eher rechts stehen und ständig über Farbige , Ausländer, sonstige Randgruppe herziehen und Witze reisen oder sich egoman ständig in den Vordergrund stellen ?
Habe die Erfahrung gemacht, dass man schnell alleine dasteht und als Exot abgestempelt wird , wenn man da nicht mit macht bzw. andere Meinung kund tut.

Schönen Brückentag ( wenn Du einen hast )
Radulf


Anzeige

melden