Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

20.08.2010 um 14:51
Harry Morales ist der Altstuhlmeister der Freimaurerloge in Nürnberg und stellt sich Jo Conrads Fragen.
http://www.secret.tv/artikel5036293/Ich_bin_Freimaurer (Archiv-Version vom 11.10.2009)

Anzeige
melden
EDS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

20.08.2010 um 15:13
@cyorps

Danke für den Erklärungsversuch, aber ich glaube, dass du outsider ebensowenig wie ich verstanden hast. Ich habe kein Interesse am York-Ritus, ich habe meine geistige Heimat gefunden. Wenigstens weiß ich jetzt, dass nicht nur mir der Zusammenhang bei der Antwort fehlt. Egal, so wichtig wars nun auch wieder nicht.

@De.ja.vu

Ich meinte jemanden anderes, dennoch danke für den Link.


melden

Freimaurer

20.08.2010 um 16:38
richtig. habe ich dir aber auch schon geschrieben ;)


melden

Freimaurer

20.08.2010 um 20:45
Bei der Pseudo Wissenschafts - Show von Sat1 "Clever" habe ich bemerkt das an dem Bogentor
ein Symbol zu sehen ist das dem Freimaurer Symbol sehr stark ähnelt.

Was sagt ihr Experten dazu?
Ist doch ein Freimaurer Zeichen oder?

Ihr könnt ein youtube Video von "Clever" aufrufen und das Tor mal anschauen.

oder klickt hier

Youtube: Clever! - Der Fön in der Wanne
Clever! - Der Fön in der Wanne
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


geht auf die Minute 1:10 und schreibt mir eure Meinung.


1x zitiertmelden

Freimaurer

21.08.2010 um 10:42
@djad
Quatsch sehe ich nicht so müssten ja alle alle Türbögen der Welt was mit Freimaurerei zu tun haben .Würde sagen das das ein normaler Segmentbogen ist...


melden

Freimaurer

22.08.2010 um 01:21
... vielleicht hat ein Freimaurer diesen Bogen entworfen und hat sich an die alten Traditionen angelehnt. Am besten wir schreiben diesen Deppen von der Sendung mal an.


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

23.08.2010 um 19:51
Nach langer Abstinenz...

vor 1:10 min des Filmchens sieht man einen Torbogen mit einem Licht darüber, um 1:10 sieht man ein Tor mit Symbolen, nach 1:10 (und davor auch schon) sieht man einen Raumteiler mit Dreieck.

Diese Symbole kannst du in jeder Loge finden.
Aber auch in jedem Magie- und Hexenbuch.
Und sicherlich findet man sie auch im Handbuch für geheimnisvolle Requisiten
und in den verschiedenen Indiana-Jones-Filmen.

Man fand sie vor einigen tausend Jahren auch an diversen Bauwerken.

Diese Symbole sind älter als die FM, ja sogar noch älter als das Farbfernsehen. Dass derjenige,der sie dort platziert hat, auch nur einen Hauch von Ahnung hinsichtlich ihrer Bedeutung hat, halte ich für eine sehr kühne Annahme.


melden

Freimaurer

23.08.2010 um 21:26
ja etz hab ich das auch geshen und wenn so were und jetzt?


melden

Freimaurer

24.08.2010 um 01:14
Zitat von djaddjad schrieb am 20.08.2010:Ist doch ein Freimaurer Zeichen oder?
Eindeutig nein. Die beiden Stützkreuze in den Torhälften (denn um die handelt es sich) sehen zwar auf den ersten Blick durchaus Winkel und Zirkel ähnlich, aber eben auch nur ähnlich.

Während der Zirkel, je nach Lehrart, mal im rechten Winkel zu sehen ist, mal eher im spitzen, ist der Winkel (qua Amt, der kann gar nicht anders!) IMMER im rechten Winkel zu sehen. Und bei dem von dir vermuteten Symbol ist nicht ein rechter Winkel zu sehen. Und deshalb klares: Nein

Wenn ich hier zwei XX nebeneinander schreibe, kannst du auch mutmaßen, dass es ja wie Winkel und Zirkel aussieht, ich würde es mit der gleichen Begründung wie geschrieben verneinen.


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.08.2010 um 20:40
Ja das Stimmt das der Zirkel kleiner sein müßte um das Originalgetreue FM Symbol darzustellen.
Aber das wäre ja auch zu dreist,daher denke ich das es eine Anspielung auf das FM Symbol sein soll.

Darum ist wohl der Zirkel größer.
Trotzdem lustig.Kann mir nicht vorstellen das es ganz zufällig da steht.

Achja wer solche Symbole in Filmen sucht kann sich mal "Männer die auf Ziegen starren" ansehen.
Ist übersäht mit Illuminati und FM Zeichen.
Viel Spaß


1x zitiertmelden

Freimaurer

25.08.2010 um 01:02
@djad
Zitat von djaddjad schrieb:Darum ist wohl der Zirkel größer.
Genau. Ich schreibe was über den Winkel und du....
Zitat von djaddjad schrieb:Trotzdem lustig.Kann mir nicht vorstellen das es ganz zufällig da steht.
Nein, das ist da nicht zufällig. Stützkreuze haben eine FUNKTION. Sie werden schlichterdings benötigt! Aber da dir ja offensichtlich schon das Verstehen simpelster Erklärungen zu schwer fällt, werde ich jetzt mit Kraftlinien, Krafteinleitungen und nochmehr unverständlichem Physik-/Ingenieurskram gar nicht erst anfangen.

Is' scho' recht. Passt scho... Das haben sie extra zur Verwirrung der Russen da eingebaut, konnten ja nicht ahnen, dass jemand wie du die Sendung sieht und sie gleich outet...

Nee Kinners, tut mir leid, meine Pause war offensichtlich immer noch zu kurz.


melden

Freimaurer

25.08.2010 um 11:08
@djad

In diesem von Dir formulierten Zusammenhang, gibt es hier im Forum einen ganz guten Thread, der weiteres erklären könnte. Einfach mal informieren und etwas schmökern! ;)

Werden die Jugendlichen immer blöder?

@Lufton

Gruß .: ;)


melden

Freimaurer

25.08.2010 um 16:21
@lufton..
Ich denke nicht das du jemand als blöd bezeichnen solltest der ein Zirkel mit einem Winkel verwechselt.

Ich gehöre garantiert nicht zu den " blöden jugendlichen"


melden

Freimaurer

25.08.2010 um 16:45
@djad

jetzt muss ich fast auf die these des oben genannten threads zurückgreifen, aber lassen wir das....

a) dir hat nicht lufton geschrieben, sondern ich habe ihn lediglich gegrüßt - geschrieben hat dir das fette untier aus dem verlauf des threads \m/ :}

b) nun wer einen rechtwinkeligen winkel nicht von einem zirkel unterscheiden kann oder will, hat zumindest ein wahrnehmungs problem.

c) haben dir ein paar maurer freundlich zu erklären versucht was sache ist und was zu sehen ist - nämlich aus sicht von maurern recht wenig, oder besser nix.

d) habe ich dich nicht als blöd bezeichnet, sondern ich habe einen thread verlinkt, der eine passende frage aufwirft - eine frage, keine festellung! wenn sich aber jemand dadurch angesprochen fühlt und das auch noch so hinstellt, als wäre er bezeichnet worden - nun ja, dann wären wir wieder bei diesem thread - aber das wollte ich ja lassen..... ;)

gruß

eigentlich will ich hier nicht mehr schreiben, nur manchmal juckts irgendwie.....


mööööp, möööp *wink*


melden

Freimaurer

25.08.2010 um 19:40
@Lufton sorry das ich dich verwechselt habe.hatte nur kurz dein namen gesehen im beitrag gesehn.
bin relativ neu hier im forum.

@mcschlauwi
du machst dein namen alle ehre.
ich weiß schon wie du das gemeint hast mit dem link.bin nicht bescheuert.
wie soll sich jemand nicht angesprochen fühlen wenn du eine person zu solch einem thread verweist? (in anspielung auf meine "dummheit")

im übrigen nochmal für dich als schlaumeier
ich habe kein wahrnehmungsproblem,ich habe ja zugestimmt das es doch kein fm zeichen ist.

lediglich im beitrag habe ich winkel mit zirkel oder wie auch immer verwechselt.
finde es daher schon peinlich hier so eine klugscheißerei wegen so etwas zu betreiben und jemand wahrnehmungsstörungen zu unterstellen.


@Lufton
dein name bedeutet auf meiner sprache sowas wie "er kämpft" (po lufton) ;)


melden

Freimaurer

26.08.2010 um 17:45
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:ist der Winkel (qua Amt, der kann gar nicht anders!) IMMER im rechten Winkel zu sehen.
Naja, nachdem Du Dich hier seit Jahren als Maurer outest, solltest Du schon wissen, daß diese 90° im transzendenen absolut keine Bedeutung mehr haben.

Dem Arkanum zufolge darf ich jetzt leider nicht weiter ausholen, aber 90° sind sicher nicht nur 90° ... es geht viel, viel weiter!!!


1x zitiertmelden

Freimaurer

26.08.2010 um 17:51
... nur, damit es keine Missverständnisse gibt:
DER Rechtschreibfehler war beabsichtigt!

... jene wissen es ... ;)


melden

Freimaurer

18.10.2010 um 01:30
... nur der Vertreter Lucifers trägt den Winkel. Wer die Aufnahme richtig erlebt hat, weis das...


melden

Freimaurer

29.10.2010 um 19:54
Zitat von NabuccoNabucco schrieb am 26.08.2010:aber 90° sind sicher nicht nur 90° ...
mathematisch sind und bleiben es 90°. alles andere ist glauben.


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

20.11.2010 um 19:48
@Outsider

Genau. Und wegen solch profanen Denkens wirst du es beim Thema FM auch bleiben:
Ein Außenseiter.


Anzeige

1x zitiertmelden