Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

18.06.2011 um 01:37
@Incurabel

Du musst Dir mal die Erwartungshaltung abgewöhnen, dass andere Dir gegenüber höflich sein müssten, wenn Du herumdröhnst.

In der praktischen Umsetzung der Betriebswirtschaftslehre gibt es da einen netten Spruch:

"Der Kunde ist so lange König, wie er sich königlich verhält!"

Und ich verstehe mich durch die Beteiligung an dieser Diskussion eigentlich auch ein wenig als Dienstleister an Profanen. Ihr habt die Fragen zur Freimaurerei, wir die Antworten. Ihr stolziert aber hier herum, als hättet Ihr die Antworten und wir hätten zu fragen. ;)

Vielleicht ist das ja ein Teil der "königlichen Kunst"? Biblisch: Keine Perlen vor die Säue werfen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freimaurer

18.06.2011 um 01:40
@Lazaros
sign!


melden

Freimaurer

18.06.2011 um 01:45
Hi,
FYI ..
Ih hab im Rahmen des Allmystery Supertrumpf den Freimauren eine AllmyThemen Karte geweiht. Mit 1285 Seiten und diesem Fame haben es sich die Freimaurer verdient.

FreimaurerOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ihr findet alle meine Allmy Entwürfe auf meinen Blog http://www.allmystery.de/blogs/subgenius
Jede Kritik und Hife ist wilkommen, das Werk ist noch nicht vollendet.


melden

Freimaurer

18.06.2011 um 01:48
@subgenius
Und das mit dem Wandgemälde aus dem Kölner Logenhaus. Klasse!

Hast du es mal im Original gesehen? Wenn nicht, solltest du dort unbedingt mal vorbeischauen!


melden

Freimaurer

18.06.2011 um 01:49
@Lufton
Ist sicherlich interessanter als der Dom.

Stylistisch fand ich das Werk am besten .. und es strotzt .. so im allgemeinen.


melden

Freimaurer

18.06.2011 um 01:49
@subgenius

Thnx, das freut uns mal! :)


melden

Freimaurer

18.06.2011 um 01:50
Zitat von LuftonLufton schrieb:Wir haben alle vorher überlebt, wir werden dich überleben und alle späteren genauso...
................................................................................................ :ask:
Zitat von LazarosLazaros schrieb:Du musst Dir mal die Erwartungshaltung abgewöhnen, dass andere Dir gegenüber höflich sein müssten, wenn Du herumdröhnst.
@Lazaros
Hast Du überhaupt schon mal nen Beitrag von mir gelesen ?


melden

Freimaurer

18.06.2011 um 01:52
@subgenius

Du solltest es Dir mal anschauen. Mit Sicherheit finden sich auch ein paar Brüder, die Dir ansatzweise einen Einblick in die reiche Symbolik des Gemäldes geben können.

Ich hatte mal bei den Kölnern nachgefragt, ob es das Gemälde als Poster gibt, hätte es mir gerne als Leinwand-Reproduktion an die Wand gehängt, aber leider gibt es wohl nur kleine Faltprospekte und eine DVD von dem Bild.


melden

Freimaurer

18.06.2011 um 01:53
@Incurabel

Aber natürlich.


Und meine findest Du unter

smartfish, Lazarus2000, L2k, Lazaros.

;)


melden

Freimaurer

18.06.2011 um 01:57
@Lazaros
Als Subgenius kann ich natürlich diesen marketing Fehler nicht verzeihen. Mergendising ist das A&O enes lukrativen Cults..aber die Freimaurer habe eine exklusoveren Ruf.. da passen Buttons und 'Stoßstangenaufkleber nicht zum Bild..


melden

Freimaurer

18.06.2011 um 01:59
@subgenius
deine karte ist toll *zugeb. aber ich würde dich bitten. die sätze mit dem "ist es verboten über politische oder religiöse themen innerhalb der logen zu diskutieren". das ist faktisch nicht korrekt ;)


edit;
umzuändern... menno hatte ich vergessen sry ;)


melden

Freimaurer

18.06.2011 um 02:02
@subgenius

Inzwischen gibt es sogar Baseballcaps mit Aufschrift "2 B 1 Ask 1" aber das ist nun wirklich Tinnif und nicht sehr exklusiv, I aggree! ;)

"Kanonen" sind was Exklusives und bei uns allseits beliebt.

Kleines, schlankes, 0,1 Liter-Format...ideal für Toasts und das Leeren in einem sorry...in drei Schluck. :D

Der Name "Kanone" rührt vom Scheppern des Tisches her, wenn eine Loge voller Brüder das Glas mit dem soliden Bleikristallsockel auf dem Tisch absetzt.


melden

Freimaurer

18.06.2011 um 02:14
@Lazaros
Noch nie gehört.

@Outsider
Aye.. ist nicht ganz koreckt, wenn ihr keine gute idee habt.. es wird schwer sein etwas besseres als das zu finden. Du darfst bei Künstlern niemals perfekte Annäherung an die Realität erwarten.

Hier ein klassisches Beispiel meiner Argumentation:

https://www.youtube.com/watch?v=w1IJiAXjj7k


melden

Freimaurer

18.06.2011 um 02:38
@subgenius
nun.. es sind ja keine politischen gespräche verboten sondern parteipolitische.
und es sind auch keine religiösen gespräche verboten sondern konfessionelle gespräche,
also all das was zu streit und fanatismus führen könnte.

deshalb würde ich dich sehr gerne bitten diese karte noch einmal zu überarbeiten. weil grundsätzlich finde ich deine karten wirklich toll. nur sollten sie sich an der objektivität festmachen.


melden

Freimaurer

18.06.2011 um 02:46
@Outsider
Nein.. die Karten sollen die Gesamtheit des Themas erfassen... insbesondere des mysterösen was einen Nachgesagt wird.
Würd ich mich auf solch eine Diskussion mit Lichtarbeitern einlassen ?

Respektiere Migelangelo .. und mal sehen ob ich das Bild nicht mit einen Känguru ausbesser kann.


melden

Freimaurer

18.06.2011 um 02:51
@subgenius
du kennst aber jetzt die tatsachen :)
ok, reihe dich in den reihen der "unwissenden" ein.

wenn dir das abändern zu viel arbeit macht, bitte.. kein ding. aber wie willst du dann in der zukunft damit umgehen? zu wissen, meine karte birgt einen elementaren fehler in sich.? und ich "verbreite" ein falsches wissen?. also mich und meinen inneren "hund" würde das in zukunft schon nerven, wenn ich sowas machen würde.
gruß ;)


Anzeige

melden