Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

14.06.2011 um 22:12
@FRanz4

Ach das meinst Du... :D

Bibelseiten mit Zahlenspielereien.

Nein, ganz kalt! Wirklich!

Anzeige
melden

Freimaurer

14.06.2011 um 22:12
@Lazaros

Ich danke dir für deine umfangreiche Antwort, hab einiges dazu gelernt.
Wie interpretierst du seine Aussage, dass "die Illuminaten" immernoch als Teilbereich der Freimaurerei existieren?
Das hört sich meiner Meinung nach, nicht nur nach einer "Hand voll deren Meinungen" an.


melden

Freimaurer

14.06.2011 um 22:15
@Lazaros
Nein. absolut keine Ahnung hier oder?
da wird immer von FM geschrubelt, untergrade!
aber Bruder H. wird nicht erkannt. sorry..
naja, verstehe!


melden

Freimaurer

14.06.2011 um 22:17
@FRanz4

Es bleibt Deine Meinung. Deine Interpretation.


melden

Freimaurer

14.06.2011 um 22:22
@Lazaros
ich höre hier immer nur über all das was die guten Brüder wissen,
sobald man Grenzbereiche wie "the Beast" oder Bruder H. anspricht wird es immer schwammiger..
lassen euch die nehmenden Brüder im ungewissen?Warum?


1x zitiertmelden

Freimaurer

14.06.2011 um 22:26
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:wer sich nur negativ damit beschäftigt hört natürlich auch nur die sätze in dem sinne heraus.
Ich möchte mich nicht nur "negativ" mit dem Thema beschäftigen, darum schreibe ich hier.
Bin dankbar wenn Falschinterpretationen zurechtgerückt werden. Bzw. andere Interpretationen erklärt werden.


melden

Freimaurer

14.06.2011 um 22:36
@FRanz4

was willst Du eigentlich ?
Einfach etwas schreiben, damit halt etwas geschrieben steht ?
Warst Du jemals in einer Loge, z.B bei einem Gästeabend oder liest Du nur "schlaue" Bücher, in denen auch nur geschrieben wird, damit der Absatzmarkt stimmt ?


melden

Freimaurer

15.06.2011 um 01:08
@FRanz4
Zitat von FRanz4FRanz4 schrieb:Grenzbereiche wie "the Beast" oder Bruder H.
Hm ! Ich finde das Raten auch nicht sehr hilfreich und zielführend, hab mich aber nur deswegen hier angemeldet, weil ich mal mit spielen will.
Also "the Beast" interpretiere ich mal als das, was es ist im deutschen, als "das Tier" der Johannes Offenbarung. Naja eigentlich legt man als Freimaurer schon mal ab und an, je nach Auslegung ect.. großen Wert auf den Evangelisten Johannes, der früher in freimaurerischen Bildern gerne auf der zerstörten Tempelsäule des ersten Tempel als Adler abgebildet wurde. Mir ist aber unbekannt ob deswegen dann gleich auch die Offenbarung des Johannes eine große Rolle spielt in der Freimaurerei. Und dann deswegen "das Tier" eine freimaurerische Bedeutung hat. Wenn ich ehrlich bin würde ich aus meiner Erfahrung als jahrelanger Gast von Logen und was ich dort von Freimaurer-Brüdern erfahren habe und auch von dem was ich hier gelesen habe, sagen dass es keine wirklich wichtige Sache sein kann, da ich es nie wirklich im Zentrum einer Diskusion erlebt habe. Aber Du sagst ja selbst, dass es ein Grenzbereich sei, Deiner Meinung nach. Die Frage die ich mir dann stelle, ist warum Du glaubst, dass das freimaurerisch sein könnte.
Aus all dem heraus würde ich nun raten, dass Du mit Bruder H. Hermes Trismegistos meinst ? Ganz logisch bin ich da nicht beim raten, denn Hermes Trismegistos ist doch im Zentrum der Freimaurerei und kein Grenzbereich. Hmm ! Also jetzt bin ich verwirrt und bitte nun auch um Aufklärung Deines Rätselspruchs. Bitte, bitte !

Heinrich Heine ist der vielleicht Bruder H. ?


melden

Freimaurer

15.06.2011 um 02:34
ich sehe den verlauf mit bruder h. schon in der braunen suppe sumpfen.
dafür hätte ich ja bruder hjalmar. aber dann wären wir wohl komplett im braunen mief versackt.

ich muss gestehen an hermes hatte ich auch gedacht. aber dafür schreibt franz nicht genug über die kabbala. von daher schließe ich es aus. und mw ist hermes nicht wirklich im mittelpunkt der freimaurerei... höchstens ein dazugekommener im 18 jh. aber ausschließen würde ich es jetzt auch nicht... jaja. immer diese leute die, wenn sie keine argumente mehr haben, anfangen immer wirrer zu schreiben.

hm.. heine glaube ich nicht. heine hatte mw nichts verbotenes an sich. von dem gibt es nur die bestätigung dass er freimaurer war und außer ein paar passagen in seinen texten gibt es da nicht viel zu. also fällt der definitiv weg ;)
er könnte natürlich auch hardy meinen. aber nein das wäre ja dann bruder o. und nicht bruder h. ...hm.


melden

Freimaurer

15.06.2011 um 02:42
@Outsider
Oliver Hardy ist einer der wenigen Freimaurer, von dem ich das schon als Jugendlicher wusste. Er hat mich damals inspiriert zur Freimaurerei. Hm, mehr weiss ich aber über seine Freimaurei auch nicht wirklich. Also da kann ich nichts Substanzielles zu beitragen.


melden

Freimaurer

15.06.2011 um 19:57
@FRanz4

Franz - schonmal was von Bruder B. gehört - bin gespannt!


melden

Freimaurer

15.06.2011 um 21:22
@tekton
@human119
@Outsider
@Lazaros
@ups
hm...das ist schon sehr eigenartig! ihr Untergrade habt noch nicht von Bruder Hubbard gehört..?
gleich kommt wieder er war nicht dabei.. genauso wenig wie "the Beast"
wer war denn dabei der das Grundgesetz/Verfassung Frankreichs/englands/USA..geschaffen..hat?
die versteckte Hand?
Wahnsinn..mit Methode!


melden

Freimaurer

15.06.2011 um 22:56
@FRanz4

Soso...Hubbard war Freimaurer.... :D

Dein Geschwurbel nervt langsam.

L. Ron Hubbard hielt sich im Dunstkreis des O.T.O. (Ordo Templis Orientis - einem Verein von Möchtegernmagiern um Aleister Crowley) auf. War dort noch nicht einmal selbst Mitglied.

Mitglied einer Freimaurerloge war er nie. Wenn Deine Quellen dies behaupten, benenne sie und ich recherchiere das für alle nachlesbar mit Quellenangabe der Bücher.

Und...."the Beast"....damit meinst Du ja sicherlich Aleister Crowley....ich schrieb auf den vorangegangenen Seiten bereits irgendwo etwas dazu. Auch nie Mitglied einer Freimaurerloge gewesen, wenngleich er sich gerne auf Fotos mit "freimaurerischen" Insignien ablichten ließ. Aber sein Lebenswandel als gewaltätiger, frauenhassender, drogensüchtiger Satanist wäre nicht vereinbar gewesen mit irgendeiner echten Freimaurerloge.

Er (Crowley) nannte sich übrigens nicht "the Beast" (das wäre Ihm zu simpel gewesen) sondern "To Mega Therion" - "Das große Biest". Klarer Fall von Selbstüberschätzung, wie auch bei Dir, lieber Franzl.


melden

Freimaurer

15.06.2011 um 22:58
@Lazaros
jaaa... waren alle nicht dabei..! wie immer
Warheit ist der Weg zur Erkenntniss..


melden

Freimaurer

15.06.2011 um 23:00
@FRanz4

Dein Blabla ist jedenfalls der Weg zu noch mehr Deines Blabla.

Aber...nur weiter, lieber Franzl, der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.


melden

Freimaurer

15.06.2011 um 23:13
@Lazaros
unglaublich.. so ein schwenk..aber ok.!
der Weg ist das Ziel!


melden

Freimaurer

15.06.2011 um 23:14
@Lazaros
Ich stelle mal wieder fest, dass ich von Dir noch viel lernen kann, was Demut und den Umgang mit Kretins angeht. Chapeau, mon ami, chapeau!


1x zitiertmelden

Freimaurer

15.06.2011 um 23:17
Nicht doch...nein...keine Blumen! *hatschi* ;)

Habe ich Dir eigentlich schon Socki vorgestellt? @Lufton


1x zitiertmelden

Freimaurer

15.06.2011 um 23:18
@Lufton
geschwaffel..wie immer..und ne frau,,


melden

Freimaurer

15.06.2011 um 23:20
@Lazaros
*BA Barracos-Modus an* Hau mir ab mit deiner Socke... du Spinner! ;) :D


Anzeige

melden