Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

20.07.2011 um 00:04
@tekton
naja, Ihr Bayern seid ja schon immer ein sehr spezielles Völkchen gewesen.
Es gibt bei Nesselwang eine Wallfahrtskirche, in der es heute noch eine Hühnerstiege gibt, auf der Hühner als Opfer gesetzt werden. Wahrscheinlich für den Sonntagsbraten von Hochwürden- typisch Bayern halt. ****

Anzeige
melden

Freimaurer

20.07.2011 um 00:04
@Lazaros

alle nördlich der donau sind gleich! - nichtbayern - ergo -> preißn!


melden

Freimaurer

20.07.2011 um 00:04
@Lazaros
Zitat von LazarosLazaros schrieb:Also bitte lass uns nicht über die Sinnhaftigkeit kirchlicher Bannflüche streiten. Da gibt es interessantere und verbindendere Schnittmengen.
Ich hatte nicht vor darüber zu diskutieren. Ich habe sie nur festgestellt, um den Standpunkt der Kirche hinsichtlich dieser "Verstöße" klarzustellen. Das ist nicht unbedingt meine Meinung.


melden

Freimaurer

20.07.2011 um 00:08
@MarkusPerl

das ist ja das, was die Institution unglaubwürdig macht - Diktatoren und Massenmörden in hohen Positionen wird nicht mit schwerer Sünde und Exkommunikation gedroht.
Jesus würde heute wahrscheinlich mehr als nur einen Strick nehmen um diese Auswüchse aus der Kirche ( dem Tempel ) zu vertreiben.


melden

Freimaurer

20.07.2011 um 00:10
@tekton

Diese Logik erinnert mich an den guten Stoiber.

Der wurde einmal von Joschka Fischer als "Weißwurstphilosoph" betitelt.... :D

Nach der Gastrede im Deutschen Bundestag (den er ja nicht durch den Plenarsaal sondern nur über den Keller betreten durfte) und den Fischer´schen Kommentierungen soll der seinerzeit richtig fertig gewesen sein.

Hätte der ein Gewehr dabei gehabt....der hätte den sich "nicht normal verhaltenden Bären" Fischer erlegt! Zumindest versucht! :D


melden

Freimaurer

20.07.2011 um 00:12
@Radulf

"Der Großinquisitor" von Fjodor Dostojewski.


melden

Freimaurer

20.07.2011 um 00:12
der fischher soll froh sein, dass er nicht die gebirgsschützen samt böllerkanonen geholt hat! :D


melden

Freimaurer

20.07.2011 um 00:17
@tekton
@Lazaros
mal ne andere Frage im Zusammenhang zum Thema Zölibat und Kinder :
warum sind die meisten Freimaurer eigentlich so fruchtbar und kinderreich ?
In meiner damaligen Loge waren alle Famileinväter mit mindestens 2 Sprößlingen, in der Nachbarloge ( FM-Orden ) war die mindest Kinderanzahl pro Maurer 3 bei vielen sogar mehr.
Sollen so die Logensitzplätze auf Dauer gefüllt werden ? ******


melden

Freimaurer

20.07.2011 um 00:19
@Radulf

Das sind ja ganz neue Verschwörungstheorien. ^^

Keine Ahnung...ich habe keine mir bekannten leiblichen Kinder.


melden

Freimaurer

20.07.2011 um 00:19
Doppeeintrag edited...


melden

Freimaurer

20.07.2011 um 00:20
So, Ihr Lieben.

Ich muss dann so langsam ins Bett. Wir lesen voneinander! Ich wünsche Euch Allen eine gute Nacht!


melden

Freimaurer

20.07.2011 um 00:21
@Radulf

he, was´n das für´ne scheiß aussage?? wir haben keines! - LEIDER!!


melden

Freimaurer

20.07.2011 um 00:23
@Lazaros
wirklich, das war echt extrem.
Da es bei uns ein Logenhaus gibt und man sich da regelmäßig zu verschiedenen Anlässen und Aufnahmen gegenseitig besucht hat, bekam man das so auch mit. Vielleicht ist das halt so bei den FM´lern westlich der Donau .***********


melden

Freimaurer

20.07.2011 um 00:25
@tekton
welche Aussage meinst Du denn ?
Die bayrische Hühnerleiter oder die Fruchtbarkeit der FM ´Ler ? **


melden

Freimaurer

20.07.2011 um 00:26
der schmarren mit den kindern - sag mal!! schon etwas gestöhrt - sry!


melden

Freimaurer

20.07.2011 um 00:31
@tekton
ohne Scheiss.
In der Loge des FM-Ordens in unserem Logenhaus hatte jeder Bruder 3 oder mehr Kinder, Ist einfach so gewesen.
Und bei meiner Loge waren es im Schnitt 2, auch die geschiedenen.
Kann es nicht ändern !


melden

Freimaurer

20.07.2011 um 00:34
das kann ja sein - zufall - aber deine schlussfogerung ist daneben!


melden

Freimaurer

20.07.2011 um 00:41
war auch nicht ernst gemeint - deshalb die ******** dahinter.
Logenplätze kann man schlecht mit Kindern auffüllen, zum einen gibt es Töchter, die zur regulären FM keinen Zugang haben und zum anderen interessieren sich viele Söhne schlichtweg nicht für die FM, auch wenn die Väters es sich wünschen würden. Auch dies bekommt man so in den Gesprächen mit den Brüdern mit.
Sollte also keine VT sein, die könnte sich eh nicht halten .


melden

Freimaurer

20.07.2011 um 01:14
ich lese gerade in dem Buch "Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert" (frei nach dem Motto: Kenne deinen Feind ;) ) und wundere mich, wie ein Mensch so viel Mist verzapfen kann. Es mag ja das Ein oder Andere stimmen und generell kann ich nicht das Gegenteil beweisen. Aber alles was am Anfang noch relativ, für mich leider nicht nachvollziehbar und deshalb generell erstmal glaubwürdig, erklärt wird, macht der mit der außerirdischen Basis auf dem Mond, und dem Fahrer von Kennedy mit der Waffe wieder zunichte ^^ Demzufolge revidiere ich meine Aussage, der Anfang sei glaubwürdig und erkläre das Buch offiziell für Schwachsinn bis das Gegenteil bewiesen wird.

Aber hey, sagt mir nicht ich würde nicht jedem eine Chance geben ;)


melden

Freimaurer

20.07.2011 um 12:11
jetzt muss ich doch noch mal meine Senf dazu geben ;)
Zitat von tektontekton schrieb:es hat schon etwas damit zu tun, dass wir buße tun können - ein protestant muss sich vor sich selbst rechtferigen -
Ich hatte noch nie das Bedürfnis Buße zu tun, warum auch ist doch nichts weiter als eine andere Form des Mittelalterlichen Ablasshandels!
Etwas Bereuen und um vergebung bitten das kommt vor, und vielleicht wenn man einen richtig tollen Pfarrer in der Gemeinde hat, spricht man mit dem darüber.
@ tekton
Ich meine da hast Du einen denkfehler drinn! In erster linie muss ich mich vor Gott rechtfertigen und dann vor mir selbst.

Übrigens als Preusse lege ich wert auf das doppel S ;)
die mit dem ß sind nämlich die Reußen( Russen)


Anzeige

melden