Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

10.09.2011 um 21:50
Fand ich auch heftig, als ich gelesen hab, warum er Ausgeschlossen wurde. Leute gibts...
Zitat von emanonemanon schrieb:Meiner Meinung nach kein Verlust fürs Forum.
Seh ich auch so.

Anzeige
melden

Freimaurer

10.09.2011 um 22:09
Es ist mir schleierhaft, wie man als Christ ( und Katholik ) diese Meinung ( Gott straft die Love-Parade Teilnehmer ) haben kann.
Genau diese Thematik kommt auch in den Überlieferungen des N.T vor und Jesus weißt die Erklärung, dass Unglücke Strafe Gottes sind, sehr scharf von sich.( denn dann müßten auch die vermeintlich Frommen, die ja auch Sünder sind, ebenso bestraft werden. )
Hoffe nur, dass Papst und Co so intelligent sind, Gruppierungen wie Piusbruderschaft und Co nicht alle Türen zu öffnen , sonst wird solch ein Gedankengut noch salonfähig in der aktuellen kath.Kirche.
( Dann würde ich zu den Lutheranern konvertieren aber dies ist ein anderes Thema)
Schade, dachte @MarkusPerl könne trotz seiner Zugehörigkeit zu den Piusianern einigermaßen noch eigenständig denken.


melden

Freimaurer

11.09.2011 um 01:29
@all
Fairerweise sollten Beiträge, die das Verhalten ehemaliger / ausgeschlossener User als Inhalt haben, nicht sein. Diese können sich nicht zum Thema äußern. Hier jetzt anhand der Sperrbegründung ein zusätzliches negatives Bild auf ihn zu projizieren das sollte nicht nötig sein.

Immer von dem ausgehen, was der User im Freimaurerthread schreibt. Die Sicht zur Freimaurerei ist etwas völlig anderes als im besagten Thread mit der Sperrbegründung.
Gruß


melden

Freimaurer

11.09.2011 um 20:57
@Outsider

sry - mir ist es reichlich egal, was die begründung dafür ist wenn einer in meinen augen vollkommen durchgeknallt ist. und wenn man das unglück zur loveparade deartig begründed, dann haut es bei mir den schalter raus. noch mehr daneben kann man doch nicht sein, hat der herr schon mal darüber nachgedacht, wieviele gläubige unter den opfern waren und aus welcher begründung heraus - wenn man schon so ein krankhaftes denken hat - gott diese hätte bestrafen wollen. nochdazu wenn man darüber nachdenkt wofür die loveparade von anfang an stand.

was er da für eine sicht zur maurerei hatte ist hier für mich nur noch nebensächlich, wie auch die sicht des herren aus norwegen zu seinen taten und zur freimaurerei. was ich hier spannend finde, zu welchen aussagen menschen fähig sind, die angeblich auf der guten und wahrhaftigen seite stehen - sry, ich kann da nur lachen, da anscheinend überhaupt nichts begriffen und verstanden wurde und derartige menschen meilen weit neben dem weg christi laufen!


2x zitiertmelden

Freimaurer

12.09.2011 um 08:43
Deprimierend, wie kläglich man immer wieder beim Bemühen um Objektivität scheitert. Tröstlich, daß es viele andere nicht einmal schaffen, subjektiv zu urteilen.

O großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin.
E.L. Fox, Siouxindianer


melden

Freimaurer

12.09.2011 um 09:06
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:was er da für eine sicht zur maurerei hatte ist hier für mich nur noch nebensächlich, wie auch die sicht des herren aus norwegen zu seinen taten und zur freimaurerei. was ich hier spannend finde, zu welchen aussagen menschen fähig sind, die angeblich auf der guten und wahrhaftigen seite stehen - sry, ich kann da nur lachen, da anscheinend überhaupt nichts begriffen und verstanden wurde und derartige menschen meilen weit neben dem weg christi laufen!
Von wem redest Du ? Habe zurückgescrollt aber nichts gefunden bzw evtl übersehen.


melden

Freimaurer

12.09.2011 um 09:07
@marco63
Es geht sich um den ausgeschlossenen User Markus Perl.


melden

Freimaurer

12.09.2011 um 09:09
@emanon
Danke Dir, nicht dass ich noch was verwechsle


melden

Freimaurer

12.09.2011 um 09:29
Zitat von tektontekton schrieb:Bezeichnete die Katastrophe bei der Loveparade von Duisburg, als

"lange überfälliger Schlag gegen die, die Gott verhöhnen."
Die die Gott verhöhnen leben noch und kein Gott wird sie auf der Erde strafen.
Die Strafe kommt immer vor dem Reboot...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

12.09.2011 um 14:16
@tekton
für mich stehen zum beispiel die brüder des grand orient de france voll in meiner geistigen kette.
angebliche brüder wie es ein alphawal mal sein wollte, dagegen überhaupt nicht!
Ja, der steht auch weit über deiner 'geistigen Kette' wie du es nennst, denn der hat definitiv mehr Wissen als du. Meine Fragen konntest du mir nicht beantworten in der ganzen letzten Streiterei mit dir - er hat sie mir erklärt, ohne dass ich fragen musste. Zudem ist mir sein Wissen von höchsten Hochgradfreimaurern bestätigt worden *ätsch* Mal simpel gesagt ;)


3x zitiertmelden

Freimaurer

12.09.2011 um 14:58
@Zerox
Kann natürlich nicht jeder so ein Vollchecker sein, wie alphawal. Ich erinnere mich noch zu gut an seine verquaste "Zahlenmystik".
Wahrscheinlich ist er aufgrund seines immensen Wissens bereits Kopf der NWO und Grossadministrator für Europa.^^
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Zudem ist mir sein Wissen von höchsten Hochgradfreimaurern bestätigt worden...
Das wird eine herbe Enttäuschung für dich gewesen sein. :D

@tekton
Ich habe gehört, dass Freimaurer auf dem Golfplatz als Handicap gelten weil sie immer solange schwafeln, dass die nachfolgenden Flights warten müssen.
Richtig oder Verschwörungstheorie? ;)


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

12.09.2011 um 15:00
Ah, da ist der @emanon ja wieder, hay :D
Diese
Zitat von emanonemanon schrieb:verquaste "Zahlenmystik".
ist Grundbestand der Thora und Bibel und hauptteil der Kabbala. tut mir ja wahnsinnig leid, dass mit dieser verquasten "Zahlenmystik" alles aufgeht und beweisbar ist und das leider nicht jeder akzeptieren kann ;)
und nein, es war sehr segreich für mich, Cheers :bier:


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

12.09.2011 um 15:01
Zitat von emanonemanon schrieb:Wahrscheinlich ist er aufgrund seines immensen Wissens bereits Kopf der NWO und Grossadministrator für Europa.^^
Wenn du wüsstest was bald ist, würde nicht so viel Spott aus deinem Munde fließen, lieber @emanon . Aber ich muss jetzt los, keine zeit mehr für Tratscherei.


melden

Freimaurer

12.09.2011 um 15:03
@Zerox
@emanon


Lasst eure Exuser bezogenen Ergüsse mal bitte stecken.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

12.09.2011 um 15:03
@Merlina
Aye! Bin schon weg!


melden

Freimaurer

12.09.2011 um 16:26
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:ist Grundbestand der Thora und Bibel und hauptteil der Kabbala. tut mir ja wahnsinnig leid, dass mit dieser verquasten "Zahlenmystik" alles aufgeht und beweisbar ist und das leider nicht jeder akzeptieren kann
Sogar für mich nachvollziehbar , man muß sich damit beschäftigen und wenn es nur ansatzweise ist, sonst weiß man gar nichts


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

12.09.2011 um 16:29
@marco63
Jops, das seh' ich genau so.
Schließlich sind's uralte Lehren die unser Weltbild total geprägt haben - auf positive und (leider) auch auf negative Weise.


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.09.2011 um 18:08
@marco63
@Zerox
Zitat von marco63marco63 schrieb:Sogar für mich nachvollziehbar , man muß sich damit beschäftigen und wenn es nur ansatzweise ist, sonst weiß man gar nichts
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Schließlich sind's uralte Lehren die unser Weltbild total geprägt haben - auf positive und (leider) auch auf negative Weise.
Jetzt habt ihr mich zumindest neugierig gemacht. Wenn es nicht zu sehr OT ist, würde ich gerne wissen

a) warum ich mich mit der Kabbalah beschäftigen sollte und
b) inwiefern sie unser Weltbild geprägt hat.

Da ich allerdings befürchte, dass das nicht allzuviel mit Freimaurerei zu tun hat, gerne auch per PN oder in einem passenden Fred.


3x zitiertmelden

Freimaurer

12.09.2011 um 18:29
@Lufton
nun, ich kenne mich da noch nicht sehr gut aus, aber nach den Dokumenten und Büchern die ich kenne, ist das nicht OT. Wie z.B.:

http://www.theforbiddenknowledge.com/wtc/index02.htm (Archiv-Version vom 03.09.2011)

hat zwar mit 9/11 zu tun, aber die Wörter Freimaurer sind eindeutig.

Die Korrektheit des Inhaltes sei mal dahingestellt.

Weitere Quellen werd ich evtl heut abend nennen.
Muß jetz los....


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.09.2011 um 19:02
Zitat von marco63marco63 schrieb:http://www.theforbiddenknowledge.com/wtc/index02.htm (Archiv-Version vom 03.09.2011)
Sorry, aber wenn ich sowas sehe bekomme ich Lachkrämpfe und muss gleichzeitig hysterisch weinen.
Also das bestimmte Gebäude von Freimaurern errichtet und damit auch bestimmte Zahlenspiele und Symbolik enthalten, ok. Selbst das Städte und Straßen (oder Schlösser ;) ) nach Freimaurerischer Symbolik oder "auf Freimaurerische Weise" angelegt werden, auch da gehe ich mit. Zumal ich mich jetzt schon mit mehreren Maurern unterhalten habe, die mir auch über meine Heimatstadt interessante Dinge zu berichten wissen.

Ich gehe selbst so weit und behaupte, WENN(!!!!!!!) ein Mensch, der der Freimaurerei angehört, solche Anschläge planen würde und der Meinung wäre er müsse freimaurerische Symbolik verstecken, könnte ich mir vorstellen, dass er sogar auf's Datum schaut um spezielle Daten heraus zu picken, die irgendwie zermuschelt dann irgend eine Zahl ergeben, die in der Freimaurerei eine Bedeutung hat. (Und jetzt wo ich es schreibe, halte ich sogar DAS für total bescheuert. Denn man kann jede Zahl irgendwie so zerrechnen, dass sie irgend eine Bedeutung hat)

Aber das die Länge von Flugzeugen, die Anzahl an Buchstaben in Wörtern, die Uhrzeit in Sekunden oder die Anzahl an Passagieren irgendwelche bedeutungsschwangeren Zahlen enthält, ist reiner Zufall. Denn niemand würde sich die Mühe machen, eine solche Sache dermaßen haargenau symbolträchtig durchzuklamüsern. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen...


Anzeige

melden