Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

12.09.2011 um 19:05
Bestes Beispiel:
Twin Towers =11 + Flight 11 + September, 11th = 33
Hier lässt man Flug 175, der in den Südtower gekracht ist, einfach mal weg. Schon hat man ne "bedeutungsvolle Zahl".


melden

Freimaurer

12.09.2011 um 19:06
Guter Spruch :
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht... Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind... Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst."
(Albert Schweizer/Humanist & Nobelpreisträg

@Outsider
sorry, das hat nichts mit dem Urteil über die Person ( des Users Markus Perl ) zu tun, aber mit solchen Aussagen verzerrt er die Aussagen der christl. Botschaft und unterstützt somit ein negatives Klischeebild. Und dagegen darf man sich wehren.
Und da muß ich auch nicht in seine Mokassins gewandert sein, als Christ habe ich das Recht , solche Aussagen als falsch und Irrlehre zu bezeichnen !
Auch die aktiven FM´Ler wehren sich ( mit Recht ) gegen negativ Klischeebilder ihrer Sache.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

12.09.2011 um 19:18
@Lufton
Ja klar, kann ich dir gerne erklären :)
Die Bibel und die Thora, also die Bücher der großen Religionen auf denen unser Weltbild geprägt ist, enthalten durch und durch nur Kabbala. Deswegen sagte ich ja auch in vielen Thread's, hier glaube ich allerdings nicht, dass man die Bibel/Thora niemals wortwörtlich oder sinnbildlich (interpretatorisch) nehmen darf, sondern alles reine Kabbala ist. hab dazu auch schon viel in anderen Thread's, einiges auch hier mit Hilfe der heiligen Zeichen ausgeführt gehabt (das ist Hebräisch).
Sie haben unser Weltbild geprägt, heute sagt man noch 'Jüdisch-Christliche Gesellschaft' (kürzlich erst in den nachrichten gehört) und viele snd noch übermoralisch was Kirchliche Regeln usw. angeht.
Was das mit der Freimauererei zu tun hat, kann ich dir gerne auch sagen. Hatte hier auch schon einiges dazu gepostet, was Kabbala mit Freimaurerei zu tun hat, aber vieles was kabbalistisch in der Bibel/Thora ist kommt auch in der Freimaurerei vor.


melden

Freimaurer

12.09.2011 um 19:56
@caviaporcellus
@Lufton
@Outsider

nun, natürlich mag das alles an den Haaren herbeigezogen sein, aber es geht weiter :

11 und 9 ergeben zusammen 20, dies ist der zahlwert für das hebräische wort für bruderschaft , und daraus wird klar das beide kräfte vereint den hochgradmeister eines 33 grads aus machen.

Das stammt nicht von mir und soll auch keine Diskussion über 9/11 auslösen.

Über den 33sten Grad der Freimaurerei wird viel geschrieben ( 3x11 / die 9 als die 3x3), also ist dieses Thema unter dieser Rubrik treffend. Ich bin kein Kenner dieser Materie, aber nach dem was ich gelesen habe wird es wohl 2 Strömungen der Freimaurerei geben, genauso wie es 2 Strömungen innerhalb der katholischen Kirche gibt. Im Endeffekt wirds aber nichts bringen, denn wer wird sich hierzu auch wirklich äußern, ohne sich die Schlinge um den Hals zu legen.
Manches " Zahlengeschwurble ", wie es viele andere nennen mögen, spricht nun mal dafür, dass da was nicht mit rechten Dingen zu geht.
Es wird hier des öfteren erwähnt, dass die Freimaurerei nichts mit der Kabbalah am Hut hat. na, seid Ihr Euch da so sicher ? Selbst ein Rosenkreuzer wird, wenn auch nur am Rande damit konfrontiert und ein Pfarrer meinte mal: Hitler hätte seine Initation bei den Rosenkreuzern erfahren. Ja, kein Wunder dass der so denkt, nur dass Hitler in Eigenregie auf Abwege geraten ist, und verschiedene Aspekte der Religionen nicht mehr vernunftsmäßig steuern konnte, wird nicht berücksichtigt, ebenso wenig die tatsache, dass er nur Fragmente aufgeschnappt hat.

Der Einwand, das Rosenkreuzertum ist mystifizierende Schwärmerei und sie hätte nichts mit der Freimaurerei zu tun, zeigt Unwissenheit.
Ebenso wie dass Scientology nichts mit dem Watchtower zu tun hat.


melden

Freimaurer

12.09.2011 um 21:26
@Outsider

frag mich was du willst - lies mal was radulf oben schreibt, dem folge ich vom inhalt her.
nochmal - wie kann man so daneben liegen, wenn man denkt ein guter zu sein?


melden

Freimaurer

12.09.2011 um 22:21
@tekton
Ich weiß zwar nicht wer alpha ist, aber das ist doch inzwischen weit verbreitet, die Verbindung zwischen der Kabbalah und der Freimaurerei, woher sollten denn sonst diese ganzen Verschwörungstheorien kommen. Was mich allerdings schon wundert ist, dass gerade immer die Freimaurerei als das Übeltäter hingestellt wird und nicht andere Ordensgeimeinschaften, welche sich auch der Kabbalah bedienen. Warum mag das wohl so sein ?


melden

Freimaurer

12.09.2011 um 22:45
@marco63
Nur mal zwei Zitate aus deinem Link:

In Freemasonry 33 is the highest degree there is
Bullshit. Der 33 ist nur beim AASR der "höchste" Grad. Blöd nur, dass das immer und immer wieder einfach ignoriert wird. (Was aber nichts daran ändert, dass es auch Hochgradsysteme mit mehr (oder weniger) Graden gibt.)

The Elite Mason worships toward the East, because they are pagan Sun worshippers, hence the Eastern Star. Most other Masons do not even realize this. In their Lodges, the North is empty as a symbol of their belief about that direction. Why do Masons believe this way about the North?
Zum ersten: Der Eastern Star ist ein Orden, in dem die Frauen und Töchter von Freimaurern aufgenommen werden. Nicht mehr und nicht weniger.

Und was den Norden angeht: Im Tempel gibt es zwei sogenannte Kolonnen. Eine im "Süden" und eine im "Norden". Dort (im Norden) sitzen die Lehrlinge und jeder Meister der Lust dazu hat. Der Norden ist also alles andere als leer.

Wenn ich solche schon rein sachlich falsche und tendenziöse Darstellungen lese, erübrigt sich für mich jegliche Auseinandersetzung mit solchem Schmarrn.

@Zerox
Das unsere westliche Welt auf den Grundwerten des jüdisch/christlichen Glauben fusst ist ja nun wirklich nichts neues. Dies betrifft zweifellos die ethischen Werte. Daraus aber zu schließen, dass auch die Kabbalah hier überall Bedeutung hat... sehr gewagt...


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.09.2011 um 22:52
@Lufton

den brainys die solche texte verfassen, ist ja nichtmal bewusst oder gar bekannt, dass fast jede alte kirche nach dem osten ausgerichtet ist, damit zur morgenmesse immer schön die sonne aus dem fenster über dem altar strahlt - und das ist nur die architektonische erklärung zu dieser vorliebe, von der theologischen fang ich hier erst garnicht an.

wie dumm muss der mensch sein aus jedem mist irgendetwas drehen zu müssen.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

13.09.2011 um 01:10
@Zerox

So wie ich das hier mitbekomme, kommt von dir nur heiße Luft, also leeres Geschwafel. Alles woran du dein Wissen fest machst, ist Alphawal, weißt oder informierst du dich eigentlich selber gar nicht, und frisst alles so wie es dir Alphawal vorkaut? Was wenn Alphawal selber absolut keine ahnung hat, und dir einfach nur irgendeinen Bullshit erzählt, weil er weiß das er eine Blöde gefunden hat, die seinen Mist glaubt?

Und was ist eigentlich mit dir? Du trumpfst hier wunder wie auf über was für Spektakuläres wissen du verfügst, aber gesehen hat man noch absolut gar nix davon! Nicht mal ne kleinigkeit. Gar nix! Du schwafelst nur, und tust so als ob, scheinbar bist du so eine Möchtegern bescheid wisserin.

Wenn du wirklich über derart wissen verfügst, wie du immer behauptest(ich glaub dir kein wort), dann lass uns doch daran mal teilhaben bitte. Und nicht immer nur sprüche reissen, denn das kann jeder. Auch möchte ich, wenn dann dein wissen lesen, und nicht das von Alphawal. Halte Alphawal doch einfach mal komplett aus deinen erklärungen raus, was hast du denn dann noch? Nix, nehm ich mal stark an. Du weißt einen scheißdreck und möchtest dich hier einfach nur ein wenig wichtig machen, so sieht es doch aus.

Von deinem angeblichen wissen hat man hier jedenfalls noch absolut gar nichts gelesen, von deiner auftrumpferei dagegen umso mehr. Also schwafel nicht, sondern bring was handfestes auf den Tisch, und zwar nicht so einen an den Haaren herbeigezogenen zusammengerechneten Kabbalah scheiß, sondern Fakten!

Ich befürchte nur, das ich darauf wohl vergeblich warten werde.

Peace


1x zitiertmelden