Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

14.09.2011 um 13:53
Jo, habs schon kapiert. ;) @emanon

Anzeige
melden

Freimaurer

14.09.2011 um 13:54
@snafu
Kannst du den Zahlenwert von sambucus berechnen?


melden

Freimaurer

14.09.2011 um 14:04
Ih denke Zerox hat sich vllt geirrt, und meinte elder wäre latei.
Den Zahlenwert kann ich nur berechnen wenn ich das wort in hebräisch schreibe. Was aber hier nicht der Sinn ist.

S-M-B-K-S ...182. kann man sicher anders auch schreiben...bringt nix
Elder ist auch nicht 75, da das r schon 200 zählt. am besten wir fragen sie selbst, wie sie das gemeint hat. ;) @emanon


1x zitiertmelden

Freimaurer

14.09.2011 um 14:40
@Zerox
Wie du oben lesen kannst, ergeben sich Probleme deine Rechung nach zu vollziehen.
Kannst du sie eingehender erläutern und aufschlüsseln?


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

14.09.2011 um 15:11
@emanon
Das ist hebräzierendes Latein, das im Mittelalter sehr gerne sehr oft benutzt wurde, genauso wie die Bibel hebräzierendes Griechisch ist übrigens.

@emanon
@snafu
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie du oben lesen kannst, ergeben sich Probleme deine Rechung nach zu vollziehen.
Kannst du sie eingehender erläutern und aufschlüsseln?
Zitat von snafusnafu schrieb:S-M-B-K-S ...182. kann man sicher anders auch schreiben...bringt nix
Elder ist auch nicht 75, da das r schon 200 zählt. am besten wir fragen sie selbst, wie sie das gemeint hat. ;)
זמבוכ Die lateinischen Endungen werden nicht ins Hebräische transliert, so wie, Kadmos ins Hebräische erst mal mit קדם geschrieben wird.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

14.09.2011 um 15:14
@emanon
@snafu
Hölderlin ist der Begriff für Holunder und das ist ein mittelalterlicher Begriff, weshalb der Dichter sich auch Hölderlin nennt. Und man kann auch nachlesen, dass Hölderlin auch Satan / Teufel ist.
Ihr könnt das bei Google mal nachschaun, das könnt ihr dann ja sehen. Das ist so überliefert, also nicht's wischi-waschi mäßiges ;)


1x zitiertmelden

Freimaurer

14.09.2011 um 15:16
Tatsächlich. Stimmt. Sambucus = Z-M-B-V-K = 75 :) @Zerox


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

14.09.2011 um 15:17
@snafu
Danke und da heben wir einen Beweis, dass HP mit Kabbala unterwandert ist ;)


melden

Freimaurer

14.09.2011 um 15:18
@Zerox
Was hast du denn bei deiner Berechnung zu Grunde gelegt?
sambucus, elder, Holunder oder Hölderlin?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

14.09.2011 um 15:19
@snafu
@emanon
Avada Kedavra ist gematrisch gleichwertig mit 'grüner Blitz der Vernichung', den die ja auch tatsächlich beim Ausrufen des 'Todesfluches' abballern ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

14.09.2011 um 15:20
@emanon
Das der Elderstab aus Holunder gemacht ist und das lateinische Wort für Holunder macht dann 75 ;)


melden

Freimaurer

14.09.2011 um 15:20
@Zerox
Kannst du die Zahlenwerte für sambucus einmal aufschlüsseln?
Link dazu?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

14.09.2011 um 15:25
@emanon
Hab ich doch schon?
Aber die Zahlenwerte sind - 7 - 40 - 2 - 6 - 20 = 75 Zajin, mem, beth, Vau, kaf.
Der hebräische Name für Luzifer in der Bibel ist Helel הילל
5 - 10 - 30 - 30 = 75


melden

Freimaurer

14.09.2011 um 15:32
@Zerox
Was ich nicht verstehe ist, welche Sprache zu Grunde gelegt wird.
Ist es jetzt Latein oder Hebräisch?


melden

Freimaurer

14.09.2011 um 15:34
Hey @emanon , im übrigen hast Du mein Bild geklaut, das bin ich auf dem Bild....hihihi


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

14.09.2011 um 15:35
@emanon
Das lateinische Wort wird in's Hebräische transliert. Das ist, wenn sich das lateinische Wort, in Wirklichkeit auf Hebräische Buchstaben bezieht.
Im Mittelalter war die Art und Weise damit umzugehen relativ verbreitet.


melden

Freimaurer

14.09.2011 um 16:03
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Hölderlin ist der Begriff für Holunder und das ist ein mittelalterlicher Begriff, weshalb der Dichter sich auch Hölderlin nennt. Und man kann auch nachlesen, dass Hölderlin auch Satan / Teufel ist.
Das hat aber nichts mit Kabbala zu tun. Die Göttin Hel (= Frau Holle aus dem Märchen) stand Pate für die Wörter *Holunder* und *Hölle* bzw. *hell*.

Hel hat als sogenannter Psychopompus die Seelen der Verstorbenen ins Totenreich geleitet und die neugeborenen Kinder mit Seelen ausgestattet. Frauen, die schwanger werden wollten, haben darum auch ihre Bäuche an Holundersträuchen gerieben.

Zum *Teufel* wurde sie erst durch übereifrige Missionare. Mit der hebräischen Schrift und Zahlenzuweisungen hat das nichts zu tun.


melden

Freimaurer

14.09.2011 um 22:35
Sehr interessant was man über die Frau Holle erfährt.
Dachte ich mir immer schon, die Hölle muss eiskalt sein.
Denn das Feuer ist ja der Geist.
Irgendwie haben sie da wirklich was verdreht.

verschwörungstheorie ;)


1x zitiertmelden

Freimaurer

14.09.2011 um 23:16
@snafu
zum Thema Feuer :

"Die Lehre vom Fegefeuer knüpft biblisch an 1 Kor 3,13–15 EU an, wo die Werke des Einzelnen im Jüngsten Gericht im Feuer geprüft werden. Dies deutete Augustinus dahin, dass vielleicht nach dem Tode noch die Seelen einiger Gläubiger durch Feuer geläutert, also das Irdische aus ihnen ausgebrannt werde. Im 12. Jahrhundert war die Vorstellung eines Fegefeuers endgültig im Volksglauben verankert, und erst dann war auch die Bezeichnung Fegefeuer gebräuchlich. Seit dem 13. Jahrhundert ist das Gedankenmodell unter Theologen und in den Gemeinden allgemein bekannt, theologisch völlig ausgebildet findet sich die Lehre bei Thomas von Aquin."


melden

Freimaurer

15.09.2011 um 02:56
Danke @Radulf
Die richtige Hölle, nicht Fegefeuer, heiss und feurig. :D

Ich dacht eher an den Geist der das Feuer IST, dargestellt im hebräischen Buchstaben Shin.
Der Geist von Pfingsten. Oder auch die Erleuchtung. :)

Was der Hölle eine neue Bedeutung geben könnte. ^^


Aber iregendwie klar, die Eishölle und fr Holle kommt aus den nordischen Ländern und die Feuerhölle und der Feuersee aus dem heissen Egypten. Die Egypter haben deshalb auch nicht die Sauna erfunden.


Anzeige

melden